>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#
Wir haben zu den Geburtstagen immer Leerkassetten verschenkt...hehe... und Wahrheit oder Pflicht gespielt...  
#

teezwetschge schrieb:
Wir haben zu den Geburtstagen immer Leerkassetten hverschenkt

Bei Kaufhof gab´s früher die qualitativ schlechten "Elite"-Cassetten. Die waren meisten nach 2-maligem Abspielen hinüber.
#

google_shriber schrieb:
Bei Kaufhof gab´s früher die qualitativ schlechten "Elite"-Cassetten. Die waren meisten nach 2-maligem Abspielen hinüber.


Hab die meistens damals schon bei Aldi geholt. BASF...  
#

google_shriber schrieb:

teezwetschge schrieb:
Wir haben zu den Geburtstagen immer Leerkassetten hverschenkt

Bei Kaufhof gab´s früher die qualitativ schlechten "Elite"-Cassetten. Die waren meisten nach 2-maligem Abspielen hinüber.


Ich kenne noch welche vom Horten, mit grünem Etikett...
#
*ich mach dir mal ein tape!*

kassettenmädchen.... *schwelg*
#
-malen nach zahlen
#
"Heiner, Phillip un Babett"... ohnein, ich riech förmlich die Salzkartoffeln, den Schweinebraten samt dicker Soße Sonntags um "halbeins", wenns Middach gab, und diese öde Sendung auf HR 1 lief: Das Neuste aus Hof und Garten! "Mahlzeit Heiner...!"
#

little.nick schrieb:
besonders werbung hat sich irgendwieeingebrannt: es muss wohl mal den

simca 1307/1308

gegeben haben. und dann lief eben irgendwo die alte

underberg-werbung...

mit dem gepfeife bin ich groß geworden (hat aber nix genutzt, ihr werbefuzzis)

und ganz groß:

m wie meikel

stimmt, die alte Werbung war irgendwie geiler als heute, fand als Kind die TIMEX-Werbung genial ( als mit Skiern über die Uhr gebrettert - kein Kratzer). P.S. hab aber heut noch keine TIMEX, leider
#
"Catweazle"  mit Kühlwalda der  Kröte   ... Salmei, Dalmei Adonei  ....   Der Elektrick-Trick
#
Diese Jungs waren früher der absolute Renner:


#
...und vor diesem Monster hat der Ossiadler heute noch Schiss:

#
Exakt so wars.
Und wenn man Pech hatte durfte man vorher noch das Hafenkonzert anhören

r.adler schrieb:
"Heiner, Phillip un Babett"... ohnein, ich riech förmlich die Salzkartoffeln, den Schweinebraten samt dicker Soße Sonntags um "halbeins", wenns Middach gab, und diese öde Sendung auf HR 1 lief: Das Neuste aus Hof und Garten! "Mahlzeit Heiner...!"

#
Und für die Generation meines jüngeren Bruders war das hier Pflicht....


#

Kallewirsch schrieb:
"Catweazle"  mit Kühlwalda der  Kröte   ... Salmei, Dalmei Adonei  ....   Der Elektrick-Trick


und kleiner König Kalle Wirsch der das Raxel an die beiden Kinder verteilte...

tobago
#

google_shriber schrieb:
Bei Kaufhof gab´s früher die qualitativ schlechten "Elite"-Cassetten. Die waren meisten nach 2-maligem Abspielen hinüber.


War glaub ich die Marke der Kaufhalle. Die habe ich früher auch gekauft. Das Grundrauschen dieser Dinger übertönte alles. Die Rauschunterdrückung der Kassetten-Rekorder half da auch nicht wirklich weiter.

Wenn man bedenkt, dass die junge Generation weder Rauschen (auf Kassetten und leider auch auf der ein oder anderen LP) noch Telefone mit Wählscheibe kennt, kommt man sich echt schon vor wie ein Opa...
#
jaaaaaaa he-man und she-ra
die schlümpfe hab ich auch immer geschaut, und samstag abends öfter mal flitterabend.
als christine und ich unbedingt wollten, dass EIN bestimmtes paar gewinnt, haben wir genau 100 mal für die angerufen.
na, meine eltern haben sich über die rechnung gefreut. *g*

ich muss gerade an die orangina-kassette denken, die ich mir im urlaub mal "verdient" habe. herrlich.
#

tobago schrieb:

Kallewirsch schrieb:
"Catweazle"  mit Kühlwalda der  Kröte   ... Salmei, Dalmei Adonei  ....   Der Elektrick-Trick


und kleiner König Kalle Wirsch der das Raxel an die beiden Kinder verteilte...

tobago


Stimmt !  
#
@google: Deswegen hat man sich die guten alten Europa Kassetten zu gelegt...
#

Rigobert_G schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die junge Generation weder Rauschen (auf Kassetten und leider auch auf der ein oder anderen LP) noch Telefone mit Wählscheibe kennt, kommt man sich echt schon vor wie ein Opa...


Oh Gott und wehe man hat sich verwählt...am besten mit einer langen Nummer ins Ausland oder wenn wir in die DDR telefoniert haben. Da war immer ständig besetzt - also wieder von vorne angefangen und das bis zu 30 mal bis wir durch kamen...ich erinnere mich wirklich gut daran
#
Im Sommer morgens von 6-8 Uhr im Radio der "Frankfurter Wecker" eine Live Sendung im HR.Oder Samstags "Eile mit Weile"


Teilen