>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#
...an gar nix mehr!!! *shock*

Wo bin ich?!? Was sind das für Medikamente?

Gehen Sie mit dieser Nadel weg!!!
.
.
.
.
.
.
.
#
Wie hiess denn das in Alt-Sax an der Ecke, da ist jetzt auch ein Mätressenladen drin, Mainline?

DA
#

little.nick schrieb:

HeinzGründel schrieb:
...absolut niemand an Helmut Kohl erinnert...

an birne is was faul!


seht birne kohl das schwarze licht
es leutet doch man sieht es nicht....

die erste folge von der lindenstrasse(siggi und elfie)
flache kompaktanlagen
später dann stundenlange einwahlorgien ins internet
#
internet? BBS!
Stony's Corner, Fidonet....
#
weiß noch jemand wie der typ hieß (ein ami glaube ich) der sich jahrelang in der innenstadt mit seinen congas aufhielt und unaufhörlich gespielt hat? auch gerne als abschluss der 17:00 uhr demos gegen die startbahn, wer viel in der innenstadt war anfang der achziger weiß wn ich meine.....
#
Klar kenn ich den. Gab damals sogar den ein oder anderen TV-Bericht über ihn. Nun, er ist offenbar genauso klang und sanglos verschwunden wie unsere Unabsteigbarkeit vor 10 Jahren...
#
kenn nur den e-gitarrenmann, typ südamerikaner. der hat abends immer auf der zeil gespielt, als wir an der konsti einkaufen waren...
#
Ich glaube der hieß Terry.Ich sehe ihn vor mir
#

Rigobert_G schrieb:
Gab damals sogar den ein oder anderen TV-Bericht über ihn.


da gab es mal eine folge von "kinder,kinder" in dem die gruppen der hippies, punksm, skins etc...erklärt wurden da hat er mitgemacht.
dabei waren aber auch eintrachtfans unter anderem der eine mit dem riesen binding-tattoo auf der wampe....
#

erwin stein schrieb:
eintrachtfans unter anderem der eine mit dem riesen binding-tattoo auf der wampe....


Ach, Du warst auch dabei? B)
#

Dortelweil-Adler schrieb:
DAs "Sachs"


Ach Du Scheisse, das war im wahrsten Sinne des Wortes "unterirdisch".
#
Kennt jemand noch die Alte, ich glaub Heddwisch hiess se, die Berger/Ecke Rendeler Strasse den ganzen Tag vom Fenster runnergekrische hat "Ihr SPD-Mörder, ihr Pack..."? Die hatte auch oft grosses Publikum.
#

Mautze schrieb:

Und wie hiess nochmal der Kaugummi, wo man sich danach den Smily auf die Hand gemacht hat?




Dubble Bubble !
#

Macbap schrieb:
Dubble Bubble !
Da gabs noch bessere für 5 Pfennig...ähmmm...die hießen....Bazooka glaube ich..da war immer noch so ne kleine Geschichte mit drin...
#
In den 60 ern das musikalische Highlight, wenn man vom AFN absieht.

Die Schlagerbörse mit Hans Verres
... und wenn sie Freizeit haben, dann hüpfen Sie"

Zum Waldstadion: Neben dieser nervtötenden  Werbung
"Eisenbach - Mann vom Fach  - alles unter einem Dach"
gab es doch einen Zigarretenverkäufer: "Zigarrrrretten bitte"
und  ... Florida heiß

Und Anfang der Siebziger mussten die Spieler - wer erninnert sich noch an Uwe Kliemann - über eine Brück in den Innenraum
#
Nicht zu vergessen: Hmm diese ultrasaueren Dinger.. ach ja: CenterShock...
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Wie hiess denn das in Alt-Sax an der Ecke, da ist jetzt auch ein Mätressenladen drin, Mainline?

DA

das war das negativ. vorher hieß es mainline. da bin ich damals mit meiner band ein paar mal aufgetreten.

kennt noch jemand cebulon und das zauberkarussell? die tintenfische? paul klingers abenteuer.

und, ich glaube emma peel (die erste liebe meines lebens smile: wurde noch nicht erwähnt.

peter
#
Werbung
"Eisenbach - Mann vom Fach  - alles unter einem Dach"


Und Anfang der Siebziger mussten die Spieler - wer erninnert sich noch an Uwe Kliemann - über eine Brück in den Innenraum
[/quote]

Die Werbung hieß bei uns nur das Grauen unter einem Dach

Und Uwe Kliemann den Funkturm aus Berlin kenne ich natürlich auch
#

Wahrer Bembel schrieb:
Zum Waldstadion: Neben dieser nervtötenden  Werbung
"Eisenbach - Mann vom Fach  - alles unter einem Dach"
gab es doch einen Zigarretenverkäufer: "Zigarrrrretten bitte"
und  ... Florida heiß

Und Anfang der Siebziger mussten die Spieler - wer erninnert sich noch an Uwe Kliemann - über eine Brück in den Innenraum


Zu Zeiten der Eisenbach-Werbung gab's auch noch die Werbung von Riga aus M1 mit den Kränen, an denen dann ein Bus hing oder ähnliches...

Die Behelfsbrücke wurde damals während des Stadionumbaus zur WM 74 gebaut. Ob es davon noch Bilder gibt?
#
eingekauft haben wir im latscha - oder aber schade & füllgrabe. da gab es tri top - manchmal auch basf cassetten. es wurden lieder aufgenommen, die in "pop nach 8" liefen (kursaal flyers - little does she know), moderiert von thomas gottschalk. wir saßen auf einem flözi, blätterten in felix und schoben die mengenlehrenplättchen hin und her, die kleineren passten in den kaugummiautomaten, wo aber niemals die kleine taschenlampe oder das feuerzeug rauskam. unsere schuhe waren hush-puppies - oder aber diejenigen, die abdrücke hinterließen, wenns geld reichte. im fernsehn kam skippy oder "zwei jahre ferien" mit marc di napoli - unsere fahrräder waren grüne hercules-klappräder mit zweigang rücktrittschaltung, die beim fahren immer so geklackert hat. opa rauchte lord extra, biafrakinder waren angeblich immer froh über unseren verkochten blumenkohl, während die baader-meinhof bande mit seltsamen bildchen an den schaufenstern hing. opel record, ford taunus, und der vw k 70 fuhren mit zündapp und kreidler um die wette. seiner zeit voraus war der ro 80 (gekocht 160). und wir hatten noch träume. einmal daliah lavi küssen


Teilen