>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#



@ r.adler
Pampa power war am 14.7.1984 und das ist ein Bild von mir unter der Plane.


(Danke an Sateenkaari für die Nachhilfe bzgl. Bilder hochladen.)
#
Hat offensichtlich an dem Tag geregnet. Kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, obwohl der Thread "Ich erinnere mich" heißt.
#
Nass war´s schon. Ziemlich nass. Drinnen wie draußen.
#
Die Fraggles (unvergessen: die allwissende Müllhalde)

Sing und schwing das Bein,
Laß die Sorgen Sorgen sein,
In das Lied stimm' ein,
so nach Fraggle Art.

Ackern muss man doch,
Tanzen kann man morgen noch,
Mein Freund die Tassen hoch,
Mit Gobo, Mokey, Wembley, Boober, Red.

Sing und schwing das Bein,
Laß die Sorgen Sorgen sein
In das Lied stimm' ein,
So nach Fraggle-Art.
#
@ miep
    Kurvenfan
    6-tracht
    Happy Adler Meenz
Und alle Interessierten:

Bin auf den Speicher und habe folgendes ausgegraben:

(Und ja, ich habe einen Duppen.)

Frankfurter Schlagerbörse Donnerstag 19.3.1970 im Hessischen Rundfunk:
(Vorgänger von Internationaler Hitparade)
Moderation wahrscheinlich: „und wenn sie Freizeit haben, dann hüpfen sie“
Platz 10:  For wants, Interpret nicht aufgeschrieben
Platz 9: Dein schönstes Geschenk, Roy Black
Platz 8: My world, Petards
Platz 7: Phantastic, Ricky Shane
Platz 5: Shallala, I love you, Flippers
Paltz 4: Bridge over troubled water, Simon and Garfunkel
Platz 3: Lets work together, Status quo
Platz 2: Whole lotta love, Led Zeppelin
Platz 1: Love grows where my Rosemarie goes, Edison Lighthouse

Ist authentisch, habe nur das Englisch etwas auf meine heutigen Fähigkeiten gebracht.

@ Dbecki.
Klar hat Thomas Koschwitz diese Sendung moderiert.
Aber das war viele Jahre später.

@ Google shriver:
Du warst auch im Fillwood.
Bin die Tage mal wieder vorbei gefahren.
Es steht einfach nur leer.

@ vergessen:
Und Papa- Charly hat gesagt…. Habe ich auf SWR 3 auf der Arbeit gehört.
Werde mal wieder meine 2 Taschenbuchausgaben durchlesen.

Da fällt mir auf, keiner hat das Maggie Messer erwähnt, oder???


Und jetzt alle ab in die Heia, der Zug morgen fährt schon früh los….
#

womeninblack schrieb:
@ vergessen:
Jaja vergess mich nur....
#
Das Fillwood steht leer, schade !!!

War damals ein recht schöner laden. Mittelgroß mit vielen Sitzplatzmöglichkeiten. Preise waren auch in Ordnung. Da konnte man sich vor 10 Jahren noch billig besaufen. Da biste Voll aus dem Laden raus und hatest unkosten wie heutzutage im Stadion für 2 Bier!!!!
#

womeninblack schrieb:

Da fällt mir auf, keiner hat das Maggie Messer erwähnt, oder???



Mackie Messer war nicht so angesagt. Wir haben uns immer schräg gegenüber im Mexicana rumgetrieben. Musik war halt besser. Da steht heute ein Gebäude von der Uni drauf. Schade.
#
Ich erinnere mich an eine Gruppe dreier schwarzer Jungs aus NYC, die eine Viertelstunde eine Art Wechselgesang abzogen. Völlig neu damals.Hörte sich gar nicht soo schlecht an. Man nannte das Rap oder so ähnlich.


Ich erinnere mich an einen unbekannten Krankheitserreger .Ich erinnere mich an Peter Gauweiler und das Wort Internierungslager.
Ich erinnere mich an Rita Süßmuth und " Tina was kosten die Kondome."

Ich erinnere mich an Maggie Thatcher und ihren Ausflug ans andere Ende der Welt.Britannia rules the waves.

Ich erinnere mich an die Katastrophe im Heysel-Stadion.

Ich erinnere mich an 89/90 ein unglaubliches Jahr
Ayatollah Chomeini,das  Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens ( das Bild des Studenten für dem Panzer) den Fall der Mauer nach 28 Jahren, und den Einmarsch eines gewissen Saddam nach Kuwait.


Ich erinnere mich an Billy Joel und sein Lied " We didn`t start the fire" das mich wohl auch auf die Iddee zu diesem Fred gebracht hat.
#

HeinzGründel schrieb:
Ayatollah Chomeini
Und einen Sketch von Rudi Carell in dem der Khomeni jubelnd zu sehen ist und im nächsten Schnitt...BH´s vor seinen Füße fliegen....gab nen kleinen Skandal damals und ich glaube auch einige diplomatische Differenzen....
#

erwin stein schrieb:

Rigobert_G schrieb:
Ach, und früher gab es, neben dem Alten Huth auch noch den 8. Kontinent. Habe da öfters mal auf den Flipper eingetreten. Aber nur, wenn Du nicht in Hör- und Sichtweite warst...



war das der laden wo man um seinen eintritt würfeln musste 1-5 die gleiche zahl in dm, bei einer 6 freien eintritt ?

"ist es winter,
musst du dich schneutzen.
vergiss was früher einmal war,
warum in der karibik kreuzen?
denn sieh das rebstockbad ist nah!"






Das war das Cafe Südstern, ein ziemlich geiler Anarchoschuppen, samstags Disco mit Würfelprozedur und als Rausschmeisser immer die "Internationale" im Kellertanzloch. Heut würd ich nie ein Fuß reinseztzen, aber damals war es nur Kult!
#
@ womeninblack

"Frankfurter Schlagerbörse Donnerstag 19.3.1970 im Hessischen Rundfunk:
(Vorgänger von Internationaler Hitparade)
Moderation wahrscheinlich: „und wenn sie Freizeit haben, dann hüpfen sie“
Platz 10: For wants, Interpret nicht aufgeschrieben
Platz 9: Dein schönstes Geschenk, Roy Black
Platz 8: My world, Petards
Platz 7: Phantastic, Ricky Shane
Platz 5: Shallala, I love you, Flippers
Paltz 4: Bridge over troubled water, Simon and Garfunkel
Platz 3: Lets work together, Status quo
Platz 2: Whole lotta love, Led Zeppelin
Platz 1: Love grows where my Rosemarie goes, Edison Lighthouse"

Danke für die Mühe!

Platz 10 ergibt so nicht viel Sinn. Vielleicht könnte das "For once in my life" von Stevie Wonder sein...

An das Maggie Messer erinnere ich mich auch noch dunkel. Dort hörte ich das erste Mal "Rock'n Roll heart" von Lou Reed.

Ich erinnere mich an den "Club 74" in Esch. Ich glaub' den gibts sogar heute noch.
Mein Gott, war das immer ein Gegurke dort hin.
Mit 5 Mann im Käfer und 40 Sachen sind wir den Neuenhainer Berg hochgedonnert...

Dort hörte ich das erste Mal an einem Freitagabend die Scheibe einer neuen Gruppe namens Alan Parsons Project: "Tales of mystery and imagination".

Samstagsvormittags bin ich dann los, um mir die LP zu besorgen. Als ich wieder nach Hause kam, lag im Briefkasten der Musterungsbescheid.
Nachmittags bin ich ins Stadion. Im G-Block waren sicher noch 20 andere, die auch alle den Bescheid bekommen hatten.
#
Ich erinnere mich an die Zeiten, als MTV ausschließlich in englischer Sprache sendete und zwar Musik, keine aufgemotzten Autos, Zimmer-Checks oder Dates mit den Müttern potentieller Freundinnen...
Im Vorabend-Programm unter der Woche "Dial MTV", samstags die "European Top 20", die auch mal von Kristiane Backer moderiert wurden, die dann später die erste Moderatorin von "Bravo TV" wurde. Sonntags die "American Top 20" mit vielen Songs, die den Sprung in die deutschen Charts und Radiosender noch gar nicht geschafft hatten.
Ich erinnere mich an die Levis-Werbespots auf MTV, die von Genesis im Video zu "I can't dance" so schön auf die Schippe genommen wurden.
In einem der Spots wurde ein unverschämt gutaussehender junger Mann aus dem Gefängnis entlassen und stand in Boxershorts vor dem Tor, wo ihn dann ein Mädel im Cabrio abholte, ihm eine Jeans zuwarf und dann mit ihm davonfuhr. Der Spot war mit "Get it on" von T.Rex unterlegt und der gutaussehende junge Mann bekam kurz darauf eine Nebenrolle in "Thelma & Louise" und startete danach eine große Karriere in Hollywood. Sein Name: Brad Pitt.
#
oder....grünofant...kennt das noch jemand...waldmeister-vanilleeis...bazooka joe hiessen die kaugummies

Mautze schrieb:
Split, Dolomiti, Brauner Bär

Stangeneis oder Senfbrötchen fürs Flaschensammeln im Schwimmbad

Slime, das grüne Klibberzeug zum Rumwerfen

Und wie hiess nochmal der Kaugummi, wo man sich danach den Smily auf die Hand gemacht hat?

Adidas Rekord

Adlergruss

#
blaue briefe und schulverweise wegen selbstgebauten knallkörpern....smile:
oder ....breakdance sensation....oder....rodgau monotones konzerte
#
ich hab nen run:
daktari, kunta kinte und walter zabel
#
ach ja ...und legendär: der tequilaabend im mainhatten in sachsenhausen
#

alderadler schrieb:
ach ja ...und legendär: der tequilaabend im mainhatten in sachsenhausen

Oh-oh ... kennen wir uns ... das hört sich ganz bekannt an ...

DA
#
ich erinnere mich daran, dass ich mir den ghettoblaster von meinem vater ausleihen musste, weil ich keinen cd-player im zimmer hatte.
ich erinnere mich an unser telefon mit wählscheibe und schnur.
in der bravo erzählten einige 17jährige mit boygroupsängern nach konzerten im bett gewesen zu sein.
leute, die rockmusik machten hatten lange dauergewellte haare und leggins mit zebramuster....das waren zeiten.

und für pia erinnere ich mich an die "krönung light" werbung "ich bin aktiv den ganzen tag - krönung light", wo eine junge frau einen kompletten tag in verschiedenen türkisen kleidungsstücken verbringt und nebenbei job, haushalt, freund, und fitness-studio meistert......
#

womeninblack schrieb:
Platz 1: Love grows where my Rosemarie goes

Geht mir jetzt nicht mehr ausm Kopp....danke


DA


Teilen