>

SaW 16.11.12 - Gebabbel

#
Mir geht dieses ständig Rumgeheule wegen ehemaliger Spieler die eventuell zurückkommen könnten tierisch auf den Senkel.
Russ war einer von vielen Tasmanen, wovon Einige jetzt knapp 1 1/2 Jahre nach dem Abstieg als Götter gefeiert werden. Russ hat ganz klar angesprochen woran es gelegen hat und was sicherlich auch Grund für den Abstieg war. Wenn man jemanden zu Teufel schicken möchte dann bitte Skibbe. Gut, Skibbe hat sich sowieso disqualifiziert, der wird mit Sicherheit kein Engagement mehr in der Bundesliga erhalten. Russ ist ein Spieler im besten Alter der damals auch verkauft werden musste, damit mehr Spielraum (gerade im Winter) für weitere Käufe (Idrissou, Friend, Butscher) vorhanden war. Ein Russ der seine Jugendzeit und die ersten Schritte im Profifussball Eintracht Frankfurt zu verdanken hat, ist bestimmt keiner, dem der Absteig am Hintern vorbeiging. Er hat als einiziges Nachgetreten, aber nicht gegen Eintracht Frankfurt sondern die Trainingsumstände und den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf. Keiner weiß von uns, ob soetwas nicht schon während der Rückrunde zur Anprache kam. Intern fanden diese Themen viellleicht aber keinen Abnehmer.

Ich finde Russ hätte eine zweite Chance verdient und er wird Sie auch nutzen. Er ist kein Weltklasseverteidiger, aber allemale besser im Kopfballspiel und vorallem beim Aufbauspiel als ein Demidov. Im geleichen Zuge könnte man auch Butscher abgebene und Kempf langsam behutsam an die Profimannschaft heranführen. Russ bräuchte keine lange Eingewöhnungszeit und wäre sicherlich motiviert genug, vorallem, weil ihm jetzt alle die notwendige Motivation absprechen wollen. Zur Für Stabilität kann er gerade im Defensivverbund sorgen.
#
Selbst wenn er unbedingt weg wollte, auch das ist legitim. Aber einer der sich hinterher hinstellt und was von fehlender Motivation labert, würde doch im richtigen Arbeitsleben kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Ich bleib dabei Russ will ich nicht und vorallem brauchen wir ihn nicht!
#
Robby1976 schrieb:
Alle die jetzt wegen Russ abkotzen, sind doch die gleichen die Meier als Bundesligauntauglich eingestuft hatten. Russ hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, na klar war seine Aussage in Bezug auf Motivation unglücklich gewählt, aber doch vertretbar. Oder hat auch nur ein Spieler, außer Gekas(Halbe Saison) sich verbessern können oder zumindest sein Niveau halten können. GANZ KLARES NEIN!!!
Wie hätte der Kader wohl ohne die 3 Mio für Russ ausgesehen, und wenn ein Spieler die ganze Vorbereitung mitmacht selbst das erste Spiel in der 2 Liga noch für uns kickt, dann sieht das für mich irgendwie nicht so aus wie, ich will unbedingt weg. Das er bei Magath nicht gespielt hat, passierte auch schon ganz anderen, siehe Diego. Den würde ich übrigens auch noch gleich für lau mitnehmen. Ich vertraue da auf unsere Verantwortlichen, schließlich sprechen wir hier von einem gestandenen Verteidiger mit Bundesligaformat, im besten Alter!  


Der erste Satz ist absoluter Blödsinn!    Meiner Meinung nach ist Russ nur kein bißchen besser, als unsere vorhanden IV. Russ hat sich selbst zu höheren Aufgaben berufen gefühlt und ist kolossal gescheitert! Er spielt selbst in der 2. bei VW keine Rolle! Er konnte sich nicht empfehlen und hat null Ehrgeiz gezeigt! Außerdem ist er nicht fit und hat 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt! Das sind für mich genügend Gründe um skeptisch zu sein!
#
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.
#
BSAdler86 schrieb:
Selbst wenn er unbedingt weg wollte, auch das ist legitim. Aber einer der sich hinterher hinstellt und was von fehlender Motivation labert, würde doch im richtigen Arbeitsleben kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Ich bleib dabei Russ will ich nicht und vorallem brauchen wir ihn nicht!


Ich denke man muss das differenzierter Betrachten. Er hat diese Aussage getätigt und damit auf die Gesamtsituation unter Trainer Skibbe angesprochen. Ich denke die gleichen unterbewussten Gedanken schwirrten bei Gekas, Meier, Ochs usw. ebenso herum. "Ich Spiele ja sowieso, egal wie ich trainiere." Da es um Menschen geht deren eigene Psyche manchmal einen Strich durch die Rechnung mahchen, würde ich dieses Statement eben nicht auf die Goldwaage legen. Ein Russ weiß was er an Eintracht Frankfurt hatte und kann jetzt unter Beweis stellen, dass er in dieser hungrigen neuen Mannschaft motivierter sein kann als unter Skibbe. Ganz ehrlich, wer von uns wäre denn bei Skibbe motiviert gewesen. Und das Nachtreten ist verständlich, irgendwann muss ich auch mal Gehört erhalten, was intern sicherlich vom Trainerstab und auch HB dementiert wurde und nicht so gesehen wurde. Aber die Spieler waren nicht fitt, hatten keine Lust, das Training nach Schema F, der gleiche Abwärtstrend, Unverständnis des Trainers, etc etc. da kann ich mir vorstellen, dass 95% der Mannschaft NULL motiviert waren, angefangen vom jetztigen Kapitän Schwegler bis hin zu Russ.

Also erstmal vor der eignene Türe kehren, als ständig ehemaligen Spielern die zurückkommen sollen, zu Teufel jagen zu wollen.
#
Aber Russ ist immer noch nicht fit - und ich glaube nicht, dass Skibbe seine Trainingsmethoden an Golfsburg verkauft hat.
#
magic_eagle schrieb:
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Naja ein Regionalligaspieler Names Helmes war für 99% der Forumsbeteiligten aber gute genug um sich damit zu verstärken. Und schwups war er nach wenigen Monaten schon als Kandidat für die EM 2012 vorgeschlagen worden. Wo spielte Helmes noch 5 Monate zuvor? Genau in der Regionalliga. Soviel zum Thema, wie soll uns ein Spieler aus der Regionalliga helfen?

Hinweis: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!
#
magic_eagle schrieb:

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Die üblichen: Bauch, Beine, Po?

Was spricht dagegen, die eine anzugehen, ohne die anderen außer Acht zu lassen?
#
Hier würde er aber fitt gemacht werden, weil unser Trainer\Konditionstrainer dafür garantiert, Spieler in allen Bereichen noch besser zu machen. Unser Trainerstab ist das beste was wir seit Ehrmanntraut hatten und genau da liegt meine Hoffnung, dass Russ vorlallem die Frische im Kopf/Gedankich erhält um seine Shcnitzer noch zu minimieren. Dann kann er auch unter Veh noch einen großen Sprung schaffen. Gerade weil Veh weiß wie man mit Russ zu arbeiten hat, er hatte ihn ja einige Wochen in der Vorbereitung.
#
Wie kommt man überhaupt darauf das Russ nicht fit ist und sich im Training nicht angeboten hätte???
Ein Helmes der ein Jahr lang auf der Bank gesessen hatte, bevor er Magath´s ***** nochmal aus der Schußlinie gerettet hatte, war/wäre für die meisten doch auch das non plus ultra gewesen. Ich kann es ja verstehen, wenn man persönlich was gegen den Spieler Russ hat(Bei mir war es Franz). Aber deswegen irgendwelche Halbwahrheiten zu erfinden, nur um seine Argumentation zu rechtfertigen....
#
Machen wir uns nix vor: Einen topfiten IV, der besser ist als unsere, werden wir nicht finanzieren können.
Wenn BH ihn für kleines Geld mit Kaufoption leihen kann und Veh der Meinung ist, dass er ihn a) hinkriegt und b) er uns verstärkt ...wäre es töricht nicht zuzugreifen.
Entweder er nutzt seine Bewährungschance oder er geht halt zurück in den Knast.
#
naggedei schrieb:
magic_eagle schrieb:
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Naja ein Regionalligaspieler Names Helmes war für 99% der Forumsbeteiligten aber gute genug um sich damit zu verstärken. Und schwups war er nach wenigen Monaten schon als Kandidat für die EM 2012 vorgeschlagen worden. Wo spielte Helmes noch 5 Monate zuvor? Genau in der Regionalliga. Soviel zum Thema, wie soll uns ein Spieler aus der Regionalliga helfen?

Hinweis: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!


russ spielt aber ja nichtmal regionalliga.  
#
naggedei schrieb:
magic_eagle schrieb:
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Naja ein Regionalligaspieler Names Helmes war für 99% der Forumsbeteiligten aber gute genug um sich damit zu verstärken. Und schwups war er nach wenigen Monaten schon als Kandidat für die EM 2012 vorgeschlagen worden. Wo spielte Helmes noch 5 Monate zuvor? Genau in der Regionalliga. Soviel zum Thema, wie soll uns ein Spieler aus der Regionalliga helfen?

Hinweis: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!


Helmes war Regionalligaspieler, Russ nicht einmal das. Erkennst Du den Unterschied?
#
ix schrieb:
naggedei schrieb:
magic_eagle schrieb:
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Naja ein Regionalligaspieler Names Helmes war für 99% der Forumsbeteiligten aber gute genug um sich damit zu verstärken. Und schwups war er nach wenigen Monaten schon als Kandidat für die EM 2012 vorgeschlagen worden. Wo spielte Helmes noch 5 Monate zuvor? Genau in der Regionalliga. Soviel zum Thema, wie soll uns ein Spieler aus der Regionalliga helfen?

Hinweis: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!


russ spielt aber ja nichtmal regionalliga.    


da stellt sich doch die frage nach dem warum. ich kann mir nur schwer vorstellen das es am leistungsvermögen liegt.
#
Misanthrop schrieb:
magic_eagle schrieb:

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Die üblichen: Bauch, Beine, Po?

Was spricht dagegen, die eine anzugehen, ohne die anderen außer Acht zu lassen?


Ich bin sogar der Meinung, dass ist unsere einzige wirkliche Problemzone, lass mal unsere Stammverteidigung komplett ausfallen, dann siehts düster aus! Selbst den Sturm sehe ich nicht als so gravierend an, immerhin haben wir 21 mal getroffen, was nicht so schlecht ist...
Nachwievor halte ich die Möglichkeit Russ in der Winterpause zu bekommen, wenn es kostengünstig wäre, für eine hervorragende Variante, die Rückrunde sehr gelassen angehen zu können!
#
woschti schrieb:
ix schrieb:
naggedei schrieb:
magic_eagle schrieb:
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Naja ein Regionalligaspieler Names Helmes war für 99% der Forumsbeteiligten aber gute genug um sich damit zu verstärken. Und schwups war er nach wenigen Monaten schon als Kandidat für die EM 2012 vorgeschlagen worden. Wo spielte Helmes noch 5 Monate zuvor? Genau in der Regionalliga. Soviel zum Thema, wie soll uns ein Spieler aus der Regionalliga helfen?

Hinweis: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!


russ spielt aber ja nichtmal regionalliga.    


da stellt sich doch die frage nach dem warum. ich kann mir nur schwer vorstellen das es am leistungsvermögen liegt.  

Die Motivation, die Motivation.... wer soll ihm denn da seinen Stammplatz streitig machen?
#
naggedei schrieb:
Hier würde er aber fitt gemacht werden, weil unser Trainer\Konditionstrainer dafür garantiert, Spieler in allen Bereichen noch besser zu machen. Unser Trainerstab ist das beste was wir seit Ehrmanntraut hatten und genau da liegt meine Hoffnung, dass Russ vorlallem die Frische im Kopf/Gedankich erhält um seine Shcnitzer noch zu minimieren. Dann kann er auch unter Veh noch einen großen Sprung schaffen. Gerade weil Veh weiß wie man mit Russ zu arbeiten hat, er hatte ihn ja einige Wochen in der Vorbereitung.  


Stimmt. Magath ist ja auch dafür bekannt, dass seine Spieler allesamt nicht fit sind....
#
Rimas schrieb:
Entweder er nutzt seine Bewährungschance oder er geht halt zurück in den Knast.


...meinst Du den Breno???
Fände ich auch eine Überlegung wert....
#
Rimas schrieb:
Machen wir uns nix vor: Einen topfiten IV, der besser ist als unsere, werden wir nicht finanzieren können.
Wenn BH ihn für kleines Geld mit Kaufoption leihen kann und Veh der Meinung ist, dass er ihn a) hinkriegt und b) er uns verstärkt ...wäre es töricht nicht zuzugreifen.
Entweder er nutzt seine Bewährungschance oder er geht halt zurück in den Knast.


So sieht es halt aus. Wir werden so oder so nichts dran ändern.

Weder werden die Russ-Gegner einen Wechsel zu uns verhindern können, noch werden die Russ-Befürworter einen Wechsel frocieren können.
#
Tube schrieb:
woschti schrieb:
ix schrieb:
naggedei schrieb:
magic_eagle schrieb:
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.




Naja ein Regionalligaspieler Names Helmes war für 99% der Forumsbeteiligten aber gute genug um sich damit zu verstärken. Und schwups war er nach wenigen Monaten schon als Kandidat für die EM 2012 vorgeschlagen worden. Wo spielte Helmes noch 5 Monate zuvor? Genau in der Regionalliga. Soviel zum Thema, wie soll uns ein Spieler aus der Regionalliga helfen?

Hinweis: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!


russ spielt aber ja nichtmal regionalliga.    


da stellt sich doch die frage nach dem warum. ich kann mir nur schwer vorstellen das es am leistungsvermögen liegt.  

Die Motivation, die Motivation.... wer soll ihm denn da seinen Stammplatz streitig machen?


 ja das wirds sein.


Teilen