>

SaW 19.11.2012 - Gebabbel

#
Friendly_Fire schrieb:
etienneone schrieb:
Wir haben gerade mal 3pkt mehr auf dem Konto als zur gleichen Zeit in der Tasmanen-Saison.
Alle wären gut beraten weiterhin den Ball flach zu halten.
Die Ausbeute ist gut, aber die Liga liegt verdammt eng beieinander. Eine kurze negativ Serie und man ist ganz schnell wieder im Niemandsland und von dort ist es bis ganz unten nie so weit...

just sayin...


Es sind zwar nur 3 Punkte mehr als in der Abstiegssaison, aber auf einem direkten Abstiegsplatz sind es 6 Punkte mehr als vor 2 Jahren, also satte 16 Punkte.

Vor zwei Jahren war zwar echt bitter, aber Schwarzmalen gilt nicht mehr, da zum einen Fürth und Augsburg zu schwach sind und unsere Mannschaft samt Trainer einen ganz anderen Charakter hat.





Du sagst es! Eigentlich verbietet sich jeder Vergleich zum damaligen Kader! Das ist völlig absurd!
#
Friendly_Fire schrieb:
... und unsere Mannschaft samt Trainer einen ganz anderen Charakter hat.

So gehörts.
#
Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.

Außerdem haben wir gegen das schlechteste Team der Bundesliga 4:2 gewonnen und uns die letzten Spiele u.a. gegen Fürth zu einem Unentschieden gerumpelt. Souverän war das nicht!

Träumen ist erlaubt, aber Bodenhaftung sollte keiner verlieren, sonst sieht man sich auf Grund der Ausgeglichenheit der Liga schnell im Keller wieder.

Schalke ist ein guter Gradmesser um zu sehen, was man leisten kann. Die sind angeknockt...



Nanami? Mimimi passt da eher.  
#
Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.  


Das wird immer wieder behauptet, woher kommt diese Erkenntnis? Nicht die Euphorie und auch nicht die Blindheit hat uns das Genick gebrochen sondern, dass es in der Mannschaft, zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Trainer und Vorstand nicht gestimmt hat und weil die entscheidenden Stellen in den entscheidenden Momenten genau das falsche gemacht haben. Wir sind mit Sicherheit nicht deswegen abgestiegen weil Bruchhagen das erste Mal im Leben das Wort Europa öffentlich ausgesprochen hat.

Gruß,
tobago
#
Für den Europapokal müssen wir die Heimspiele gegen Mainz und Bremen gewinnen. In Düsseldorf auch. Remis zu holen in Schalke und Wolfsburg wäre auch nicht schlecht.
#
goyschak schrieb:
7 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Zur Euphorie reicht das bei mir nicht.


Nimm einfach die ersten 6 Spiele der Saison.
Das sollte selbst für Dich für ausreichend Euphorie sorgen.
#
Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.

Außerdem haben wir gegen das schlechteste Team der Bundesliga 4:2 gewonnen und uns die letzten Spiele u.a. gegen Fürth zu einem Unentschieden gerumpelt. Souverän war das nicht!

Träumen ist erlaubt, aber Bodenhaftung sollte keiner verlieren, sonst sieht man sich auf Grund der Ausgeglichenheit der Liga schnell im Keller wieder.

Schalke ist ein guter Gradmesser um zu sehen, was man leisten kann. Die sind angeknockt...



Da wir Fans nicht um Punkte spielen, ist Träumen ausdrücklich erlaubt!
Das ist sogar von Trainer Veh ausdrücklich gewünscht.

Wichtig ist, dass die Mannschaft weiß was zählt und da bin ich doch bei einem Veh guten Mutes!
#
tobago schrieb:
Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.  


Das wird immer wieder behauptet, woher kommt diese Erkenntnis? Nicht die Euphorie und auch nicht die Blindheit hat uns das Genick gebrochen sondern, dass es in der Mannschaft, zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Trainer und Vorstand nicht gestimmt hat und weil die entscheidenden Stellen in den entscheidenden Momenten genau das falsche gemacht haben. Wir sind mit Sicherheit nicht deswegen abgestiegen weil Bruchhagen das erste Mal im Leben das Wort Europa öffentlich ausgesprochen hat.

Gruß,
tobago


Eine der Hauptursachen damals war sicher das Wintertrainingslager, dass vom Trainerimitat kurzerhand zu einem Urlaub umgewandelt wurde. Die Mannschaft war konditionell quasi gar nicht vorhanden, sonst hätte man trotz allen anderen Defiziten, wie fehlendem Konzept, fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit etc. pp. dennoch locker 4-5 Punkte mehr holen können, was zum Klassenerhalt gereicht hätte.
#
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Einer Euphorie kann man sich nicht einfach anschließen. Der verfällt man einfach mit Haut und Haaren. Wir sind, wie c-e sagen würde, wenn er hier wäre, als rotundschwarze Korybanten unterwegs.  


Niemals, wirklich nie habe ich der Kobyle gedient. Ich nehme an, Du meintest Kombatanten oder von mir aus auch Kombinationen.

Na gut Fremdwörter kann halt nur ich.    


Du meinst wohl Kybele (römisch - Magna Mater, Göttermutter)!
Kobyle ist ein Kaff in Polen!  

 Peter T.







Ja, meinte ich.
#
Wir haben jetzt 4:2 gegen Augsburg gewonnen, die meiner Meinung nach ziemlich sicher letzter werden. Warum man danach von Eintracht Barcelona reden muss weiss ich auch nicht. Wir haben ziemlich gut kombiniert nach vorne das war toll aber die 2 Gegentore waren laecherlich. Also, es gibt noch viel Luft nach Oben was Defensiv Verhalten angeht. Ich hoffe, dass man in der Winterpause nachlegt mit einem echten 9er und vielleicht noch einem Verteidiger und dann kann man das Thema Uefa Cup angehen. Dazu aber bitte noch mindestens 6 Punkte vor der Pause...
#
grinch schrieb:
Für den Europapokal müssen wir die Heimspiele gegen Mainz und Bremen gewinnen. In Düsseldorf auch. Remis zu holen in Schalke und Wolfsburg wäre auch nicht schlecht.


11 Punkte noch bis zur Winterpause? Du willst in die CL!
#
des werd soooooo geil in der turnhalle am samstag!!!
kerle ich bin jetzt schon so heiß wie frittenfett und ich bin mir sicher, dass es die mannschaft auch ist.

im moment ists echt woscht wer da kommt, wir können gegen jeden was reißen!
verdammt wieso hat die woche nur noch so viele tage bis es endlich samtag ist...

euphorie für alle    
#
Rimas schrieb:
grinch schrieb:
Für den Europapokal müssen wir die Heimspiele gegen Mainz und Bremen gewinnen. In Düsseldorf auch. Remis zu holen in Schalke und Wolfsburg wäre auch nicht schlecht.


11 Punkte noch bis zur Winterpause? Du willst in die CL!


Mir würden 7 reichen. Siege gegen Mainz und D'dorf, unentschieden gegen WOB. Schalke glaub ich eher nicht das wir da was holen und Bremen ist irgendwie auch schwer ein zu sortieren. Aber 30 Punkte zur Winterpause wären doch auch schon mal was. Noch mal so viele in der RR und dann schauts doch ganz gut aus.
#
Auswechselspieler schrieb:
Bei aller verständlicher Euphorie die nach so einem klasse Spiel aufkommt, der Spruch von Fischer (wenn das O-Ton war) war absolut unnötig und unpassend. Zum Glück wurden wir von Braunschweig als FCB der 2. Liga abgelöst, jetzt sind wir schon der FC Barcelona    


der Fischer ist und bleibt nun mal ein Dummschwätzer par exellence.
Von dem kommt echt nur populistischer Dünschiss....unerträglich, aber ist von ihm ja auch nichts anderes mehr gewohnt
#
Mir ist gerade mal aufgefallen, das auf Bundesliga.de nur am 7, 9 und 11 Spieltag keiner unserer Spieler zur Wahl zum Spieler des Spieltags stand. Nicht schlecht.
#
tobago schrieb:
Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.  


Das wird immer wieder behauptet, woher kommt diese Erkenntnis? Nicht die Euphorie und auch nicht die Blindheit hat uns das Genick gebrochen sondern, dass es in der Mannschaft, zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Trainer und Vorstand nicht gestimmt hat und weil die entscheidenden Stellen in den entscheidenden Momenten genau das falsche gemacht haben. Wir sind mit Sicherheit nicht deswegen abgestiegen weil Bruchhagen das erste Mal im Leben das Wort Europa öffentlich ausgesprochen hat.

Gruß,
tobago


Genau,das waren die Gründe.
Gruss Pelo
#
Wenn AV sich treu bleibt, gibt er, statt der 40 Punkte für die ganze Saison, in der Winterpause 20 Punkte für die Rückrunde als Zielvorgabe aus. Sollten wir vor Weihnachten 30 Punkte erreichen, stinkt das dann gewaltig nach Europa.

50 Punkte in der Endabrechnung bedeuten in der Regel mindestens Platz 6!
#
lieber_gott schrieb:
Auswechselspieler schrieb:
Bei aller verständlicher Euphorie die nach so einem klasse Spiel aufkommt, der Spruch von Fischer (wenn das O-Ton war) war absolut unnötig und unpassend. Zum Glück wurden wir von Braunschweig als FCB der 2. Liga abgelöst, jetzt sind wir schon der FC Barcelona    


der Fischer ist und bleibt nun mal ein Dummschwätzer par exellence.
Von dem kommt echt nur populistischer Dünschiss....unerträglich, aber ist von ihm ja auch nichts anderes mehr gewohnt


Da Du ja der liebe Gott bist, wird unser Präsi eines Tages vor Dir stehen.
Dann kannst Du es ihm ja nochmal persönlich sagen. Wenn Du die Eier dazu hast.    
Ansonsten...schon mal was von Respekt gehört? Gibt´s auch im Internet.  
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.  


Das wird immer wieder behauptet, woher kommt diese Erkenntnis? Nicht die Euphorie und auch nicht die Blindheit hat uns das Genick gebrochen sondern, dass es in der Mannschaft, zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Trainer und Vorstand nicht gestimmt hat und weil die entscheidenden Stellen in den entscheidenden Momenten genau das falsche gemacht haben. Wir sind mit Sicherheit nicht deswegen abgestiegen weil Bruchhagen das erste Mal im Leben das Wort Europa öffentlich ausgesprochen hat.

Gruß,
tobago


Eine der Hauptursachen damals war sicher das Wintertrainingslager, dass vom Trainerimitat kurzerhand zu einem Urlaub umgewandelt wurde. Die Mannschaft war konditionell quasi gar nicht vorhanden, sonst hätte man trotz allen anderen Defiziten, wie fehlendem Konzept, fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit etc. pp. dennoch locker 4-5 Punkte mehr holen können, was zum Klassenerhalt gereicht hätte.


und daß wir - zur üblichen Chancenvergeigerei noch wirklich unglaubliche Geschichten dabei hatten:

das 0:2 gegen Stuttgart daheim, die 75 Minuten in Unterzahl gespielt haben, aber wir es nicht gepackt haben denen auch nur einen einzuschenken.

der Sackdämliche Elfmeter gegen Schalke (und dann trifft Charisteas zum 2:1)

Gekas tritt aus gefühlt einem Meter gegen Bayern am Ball vorbei

Alle gegen Tim Wiese beim 1:1 daheim bei uns. Was der alles rausgefischt hat war vollkommen unnormal, ich erinner mich allein an 3 Gekaschancen, die "schon drin" waren.

Das war in der Retropesktive ja wirklich eine Rückrunde für die Geschichtsbücher. Da trafen extremes Unvermögen und Gedankengefängnisse auch noch auf gnadenloses Pech und Sahnetage vieler gegnerischen Torhüter (Starke, Ullreich, Wiese).
#
etienneone schrieb:
Wir haben gerade mal 3pkt mehr auf dem Konto als zur gleichen Zeit in der Tasmanen-Saison.
Alle wären gut beraten weiterhin den Ball flach zu halten.
Die Ausbeute ist gut, aber die Liga liegt verdammt eng beieinander. Eine kurze negativ Serie und man ist ganz schnell wieder im Niemandsland und von dort ist es bis ganz unten nie so weit...

just sayin...

Naja, die Unterschiede zur vorletzten Saison sollten für jeden offensichtlich sein. Wir holen unsere Punkte nicht durch glückliche Stümperei, sondern durch spielerische Dominanz. Europa hin, Europa her. Natürlich wäre es klasse, wenn es klappen würde, aber eigentlich ist mir das im Moment relativ Wurst.

Die Saison macht einfach Bock und das ist ein geiles Gefühl. Wenn die Jungs am Wochenende gut drauf sind, bekommt Unnerstall den Kasten voll    
Als Gelsenkirchener Sind Spiele gegen Schalke für mich immer der Höhepunkt des Jahres. Ein schmaler Grat zwischen Hohn und Spott der ganzen Familie und absolutem Triumph. Also bitte, bitte, liebe Eintracht. Ich hätte gerne einen 7:2 Sieg    


Teilen