>

Die neuen Eintracht-Trikots Saison 2012/13

#
Kadaj schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das wäre nun wirklich eine Idee, wie man den Trikotabsatz noch steigern könnte. Viele, insbesondere ältere Fans, würde ein neues Trikot viel eher kaufen, wenn man es alternativ ohne Sponsorenaufdruck anbieten würde.

So ist es, ich habe kein Trikot daheim mit Sponsorenaufdruck, also nur die Traditionstrikots.

da würde der sponsor aber nicht mitmachen... die wollen ja nicht ohne grund aufs trikot.

Wenn der Sponsor will das ich mit seinem Schriftzug rumlaufe, dann soll er mir auch Geld dafür geben. Ich zahl doch nicht mittlerweile 70 Euro um für irgendeinen Sponsor Werbung zu machen.
#
db83 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
QR Code im Trikot?  

Obs jetzt der QR-Code ist oder das Zertifikat wie auf Bild 4 bleibt sicher relativ egal. Und für alle, die auf das Moderne stehen, müsste das doch toll sein    

Ich kann mir vorstellen, das es mal dazu dienen wird, vieleicht auch schon jetzt, um die Originalität nachzuweisen.

Also derzeiz definitiv nicht. Und generell kann ich mir das auch nur schlecht vorstellen. Der aktuelle QR-Code (aus der PDF-Abbildung) verweist lediglich auf http://www.eintracht.de. Das Ding lässt sich genauso auf Fakes aufbringen und zu einer bestimmten (kopierten) Adresse verlinken.

Selbst wenn in den Link eine ID eingebunden wird, merkt doch kein Mensch, dass auf diese ID mehrere Trikotbesitzer zugreifen. Einzig vorstellbare Möglichkeit wäre die Freischaltung des Codes bei Kauf des Trikots und anschließende Registrierung des Käufers. Aber das will doch niemand!

Ich denke da zum Beispiel an eine App, mit der das erkannt wird.
Gibt ja vieles was man nicht für möglich gehalten hat, was heute doch so alles geht.
#
propain schrieb:
Kadaj schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das wäre nun wirklich eine Idee, wie man den Trikotabsatz noch steigern könnte. Viele, insbesondere ältere Fans, würde ein neues Trikot viel eher kaufen, wenn man es alternativ ohne Sponsorenaufdruck anbieten würde.

So ist es, ich habe kein Trikot daheim mit Sponsorenaufdruck, also nur die Traditionstrikots.

da würde der sponsor aber nicht mitmachen... die wollen ja nicht ohne grund aufs trikot.

Wenn der Sponsor will das ich mit seinem Schriftzug rumlaufe, dann soll er mir auch Geld dafür geben. Ich zahl doch nicht mittlerweile 70 Euro um für irgendeinen Sponsor Werbung zu machen.

musst du auch nicht. aber er wird der eintracht "verbieten" die aktuellen trikots ohne sponsoraufschrift anzubieten. alles andere wäre aus sponsorensicht sinnfrei.

ich geh aber davon aus, dass man die trikots aus der letzten saison (und natürlich auch die davor) ohne sponsorenaufschrift wird kaufen können...
#
iran069 schrieb:
QR Code im Trikot?  

Dient zur Erfassung der Käufer durch das Innenministerium.  
#
Afrigaaner schrieb:

Ich glaube der Baisfan sollte seinen Bierbauch, von welchem Bier auch immer, lieber unter dem Trikot verstecken.

Längsstreifen machen schlank   .
#
Der QR Code macht mich auch etwas stuzig muss ich sagen. Wofür soll der sein?
#
crasher1985 schrieb:

dein trikot kann dir im stadion automatisch bier nachbestellen, sobald dein becher in der hand weniger als 0,1 l inhalt hat  ,-)
#
crasher1985 schrieb:

Generation hashtag, du noob.
#
Leute, ein QR-Code lässt sich ohne weiteres auslesen. Da gibt's mittlerweile auf allen möglichen Plattformen tausende Apps für. Das sind keine großartig versteckten Infos, vor denen man Angst haben muss. In dem QR-Code, der in der PDF zu lesen ist, steht lediglich "http://www.eintracht.de". Mehr wird auch auf den Trikots nicht aufgebracht!

Anders sähe es beispielsweise mit einem RFID-Chip aus, der aber NICHT eingearbeitet wurde. Damit ließe sich im Stadion die Position eines einzelnen Trikots ausfindig machen. Den dazugehörigen Käufer aber nur, wenn dieser in irgendeiner Form seinen Namen mit der ID des RFID-Chips in Verbindung gebracht hat.

Also: Vor 'nem QR-Code braucht hier keiner Panik zu haben!
#
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Der QR Code macht mich auch etwas stuzig muss ich sagen. Wofür   soll der sein?  

dein trikot kann dir im stadion automatisch bier nachbestellen, sobald dein becher in der hand weniger als 0,1 l inhalt hat  ,-)  

Nein, der QR-Code löst komplett die "PayClever-Card" ab!  
#
Mit dem neuen Heimtrikot kann ich mich noch einigermaßen anfreunden, was die schmalen Streifen betrifft. Aber der "Kragen" geht ja mal gar nicht. Irgendwie finde ich wirkt das ganze Trikot eher wie ein Nachthemd.

Nur meine Meinung.
#
AllaisBack schrieb:
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:

dann muss ich ja ständig das gute trikot über die mit äppler versaute theke ziehen :neutral-face  
#
Also wenn ich meine Meinung auch mal in die Runde werfen darf:

Mit eines der unschönsten Eintracht-Trikot's die ich je gesehen hab. Sorry dann lieber das Radar-Symbol als des da.
Wie hier schon angesprochen wurde, es sieht aus wie irgend ein 0815 Trikot aus der Kreisklasse!!!

Aber dieser Trend des "Sieht Billig aus" scheint sich wohl in der Liga zu etablieren, siehe z.b. neues Bayern Trikot, Werder usw.
Naja, wird wohl eines dieser Merchandise-Artikel sein, welches ich mir nicht gönnen werde!
#
AllaisBack schrieb:
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:

Die Idee is gar nich mal so Schlecht.
#
Der Schnitt wirkt ein wenig altbacken, das Design hingegen recht elegant. Kann ich gut mit leben.

Wenn die Jungs entsprechend kicken sollten, wirds eine ruhige, schnörkellose Saison...
#
Frage:Wie findet ihr die neuen Trikots Antwort der  jüngeren Generation: uncool
#
Ich versuche meinen Standpunkt nochmal darzulegen.

Für manche mag das heute enfach nur die Vorstellung der neuen Trikots gewesen sein. Für mich nicht. Für mich war es ein Lackmustest und er hat nicht das angezeigt, was ich sehen wollte. Das war jetzt auch schon mehrfach der Fall. (Kittels Nichteinsatz, das Trainingslager-Debakel, das "geheime" Training bei 1860).

Man muss die neuen Trikots des BVB nicht mögen, aber doch festhalten, dass die Präsentation dem BVB voll entsprach. Mit vollem Einsatz und im Glauben an das eigene Team.
Es ist auch nicht verwunderlich, dass die Faxpanne im CM-Transfer ausgerechnet dem FC Köln passiert ist.

Die Eintracht kann es ja. Nehmen wir doch nur das Forum, welches (ohne einen genauen Überblick zu haben) seines Gleichen sucht. Da hat die Eintracht den status quo gesetzt an dem sich andere Vereine messen lassen müssen. Ebenso das wunderbare Museum.

Umso ärgerlicher, wenn dann so einfach Baustellen wie Trikotdesign nicht angegangen werden.
Von drei Trikots eins komplett schwarz, das andere komplett weiß zu machen, halte ich einfach für eine schlechte Lösung.
Ich finde: da muss mehr gehen.
Wer sich beruflich damit beschäftigt und dafür bezahlt wird, von dem darf ich mehr erwarten.
Wäre es wirklch unmöglich gewesen, dass Ausweich-Trikot im look eines Eintracht-Klassikers zu gestalten? Ein Trikot, welches an die Zeit von Pfaff oder Grabowski oder Yeboah erinnert? Einfach mal, um die Tradition auf den Rasen zu bringen.
Ein User hat eine Idee gepostet, deren Gedanke es ist, zum Blutspenden aufzurufen und das symbolisch mit der Stärke des Rottons zu verknüpfen.

Ich hoffe, es wird klarer, was ich wollte.
#
Danke!
Guter Standpunkt - Nehm ich!!
#
Heimtrikot Top!!!! Auswärtstrikot Katastrophe!!!
#
AKUsunko schrieb:
AllaisBack schrieb:
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:

dann muss ich ja ständig das gute trikot über die mit äppler versaute theke ziehen :neutral-face    

Solange Du nicht überden Tisch gezogen wirst.

Teilen