db83 schrieb: Im Hessenschau-Bericht des HR sagen sie, dass die Trikots in den Jugendmannschaften werbefrei bleiben, da dort nicht für Alkohol geworben werden soll.
Ok, hab's eben noch mal angehört. Dort "wird kein Sponsor zu finden sein, der mit alkoholischen Getränken sein Geld verdient". Schließt ja dann nicht aus, dass dort 'n anderer Sponsor aufgedruckt wird. Schade eigentlich.
zur hier im Thread aufgetauchten Irritationen zum QR-Code. Es handelt sich weder um einen Chip zur Ortung noch sonst irgend ein elektronisches Teil sondern um ein Etikett, denn man z.B, mit seinem Smartphone scannen kann und dann direkt auf eintracht.de landet. Also wirklich eine nette Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger.
Infos findet man hier, auch über mögliche Gefahren wenn man unbekannte QR-Codes scannt. eintracht.de würde ich aber doch als sicher einstufen.
Eh ein Spaß. Die komische Schnalle in Berlin will, dass Jugendliche unter 16 nach 20 Uhr Ausgehsperre bekommen, damit die nicht so viel heimlich Bier saufen, aber die Fantrikots für Kids... Ach, lassen wir das.
Also ich muß sagen, daß mir alle drei Trikots gefallen. Auch wenn die Streifen des Heimtrikots gerne doppelt so breit sein dürften. Eins scheint JAKO kapiert zu haben: Eintracht-Home = rot-schwarz-gestreift. Egal wie breit oder schmal.
db83 schrieb: Im Hessenschau-Bericht des HR sagen sie, dass die Trikots in den Jugendmannschaften werbefrei bleiben, da dort nicht für Alkohol geworben werden soll.
vonNachtmahr1982 schrieb: Da ich das Trikot im Nachbau besitze und es sehr hübsch finde... gefällt mir das jetzige weiße auch. Ob ich mir es kaufe... weiß ich nicht.
Das bist Du??? ...
Natürlich... nur ohne Brille und mit kürzeren Haaren.
bernie schrieb: zur hier im Thread aufgetauchten Irritationen zum QR-Code. Es handelt sich weder um einen Chip zur Ortung noch sonst irgend ein elektronisches Teil sondern um ein Etikett, denn man z.B, mit seinem Smartphone scannen kann und dann direkt auf eintracht.de landet. Also wirklich eine nette Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger.
Infos findet man hier, auch über mögliche Gefahren wenn man unbekannte QR-Codes scannt. eintracht.de würde ich aber doch als sicher einstufen.
vonNachtmahr1982 schrieb: Da ich das Trikot im Nachbau besitze und es sehr hübsch finde... gefällt mir das jetzige weiße auch. Ob ich mir es kaufe... weiß ich nicht.
Das bist Du??? ...
So schlecht finde ich die Trikots nicht! Bei zweiter und genauerer Betrachtung gefällt mir sogar das schwarze Nadelstreifen-Trikot! Das Home oder das 3rd-Trikot würde ich mir sogar kaufen! Besser als das vor 2 Jahren, mit Brustring!
Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die Trikots sehen hinten einfach nur häßlich aus. Mit den Querstreifen oben und dann den 3 Farben rot-schwarz und weißen Nummern. Sehr schade, weil die vorderseite eigentlich hübsch ist. Hätte man die Streifen hinten auch einfach längst gemacht, den Kasten rot und die Nummern schwarz wäre es ein schönes Trikot gewesen.
das ist alles richtig, fragen darf man sich nach Abschluss eines Jahres warum die Zahlen beim Merchandising nicht stimmen? Wer will schon das 8 fast gleiche Jako Trikot im Schrank haben? Andere Vereine machen es gar nicht so verkehrt, wechselt man den Ausrüster ändert sich auch mal wirklich der "Charakter" eines Trikots, Dortmund ist bestes Beispiel die haben nach Nike´s, Kappa und Pume ständig rotiert, man schaue sich denen ihre Verkaufszahlen an, die bekommen die Bude leergeräumt.
Ich muss sagen, daß mir alle Trikots sehr gut gefallen. Ich stehe auch das schlichte weiß und dieses Trikot gefällt mir besser , als die alte Zielscheibe. Die war mieserabel.
Ich denke , ich werde mir das weiße zulegen.
@alle Nörgler: Ich glaube es wäre egal gewesen, was man euch präsentiert hätte, ihr hättet eh gemeckert...
bernie schrieb: Man kann es doch schön finden oder nicht, und dem jeweils anderen seine Meinung lassen. Auch mit dem Voting nächstes Jahr werden wir kein Trikot bekommen, das jedem gefällt. Das diesjährige Trikot ist vielleicht eher was für uns alte Säcke und Traditionalisten. Ein Trikot, das jedem gefällt wird es auch bei anderen Vereinen (obwohl das Gras da natürlich immer grüner ist) nie geben. Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache. Also bitte cool in der Diskussion bleiben.
das ist alles richtig, fragen darf man sich nach Abschluss eines Jahres warum die Zahlen beim Merchandising nicht stimmen? Wer will schon das 8 fast gleiche Jako Trikot im Schrank haben? Andere Vereine machen es gar nicht so verkehrt, wechselt man den Ausrüster ändert sich auch mal wirklich der "Charakter" eines Trikots, Dortmund ist bestes Beispiel die haben nach Nike´s, Kappa und Pume ständig rotiert, man schaue sich denen ihre Verkaufszahlen an, die bekommen die Bude leergeräumt.
Mal abgesehen vom Design, das zwar Geschmackssache sein mag, mir aber gut gefällt: Warum muss so ein Stofffetzen 70 EUR ohne irgendwelche Beflockung kosten?
Mit Spielernamen, Nummer und BuLi-Loga kostet der ganze Spaß dann 90 EUR. Zu guten alten DM-Zeiten (die man sich ja teilweise wieder herbeisehnt) wären das dann fast 180 DM gewesen.
eaglekids0205 schrieb: ... Wer will schon das 8 fast gleiche Jako Trikot im Schrank haben? ...
Wenn es nach mir ginge, bekäme die SGE immer ein gestreiftes Heimtrikot und würde Auswärts auch immer in weiß oder schwarz spielen. Natürlich dürfte der Hersteller bei der Streifenbreite variieren. Aber ansonsten? Ich brauche keine Spielereien wie das "Stuttgart-Trikot", das die Eintracht vor ein paar Jahren hatte.
eaglekids0205 schrieb: ... Andere Vereine machen es gar nicht so verkehrt, wechselt man den Ausrüster ändert sich auch mal wirklich der "Charakter" eines Trikots, Dortmund ist bestes Beispiel die haben nach Nike´s, Kappa und Pume ständig rotiert, man schaue sich denen ihre Verkaufszahlen an, die bekommen die Bude leergeräumt.
Da spielt nicht nur der Hersteller eine Rolle, sondern auch der Erfolg. Deren Heimtrikot aus der letzten Saison war ja alles andere als gelungen.
Wie schon erwähnt gehören zur Krombacher-Gruppe auch Hersteller alkoholfreier Getränke, z. B. Dr. Pepper oder Schweppes!
Es handelt sich weder um einen Chip zur Ortung noch sonst irgend ein elektronisches Teil sondern um ein Etikett, denn man z.B, mit seinem Smartphone scannen kann und dann direkt auf eintracht.de landet.
Also wirklich eine nette Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger.
Infos findet man hier, auch über mögliche Gefahren wenn man unbekannte QR-Codes scannt.
eintracht.de würde ich aber doch als sicher einstufen.
http://qrguide.de/2011/09/kann-ich-gefahrlos-einen-qr-code-scannen-virus-trojaner/
Auch wenn die Streifen des Heimtrikots gerne doppelt so breit sein dürften.
Eins scheint JAKO kapiert zu haben: Eintracht-Home = rot-schwarz-gestreift.
Egal wie breit oder schmal.
Weiter so!
Bei Dr.Pepper gibt es dann beschwerden, das den Kindern die Zähne ausfalle könnten.
Puhh...ich dachte schon das käme vom BND!
Respekt!
http://i.imgur.com/yKi3m.jpg
Sieht gut aus!
Ich denke , ich werde mir das weiße zulegen.
@alle Nörgler:
Ich glaube es wäre egal gewesen, was man euch präsentiert hätte,
ihr hättet eh gemeckert...
Mit Spielernamen, Nummer und BuLi-Loga kostet der ganze Spaß dann 90 EUR. Zu guten alten DM-Zeiten (die man sich ja teilweise wieder herbeisehnt) wären das dann fast 180 DM gewesen.
Werklisch net...
Und was machen die Bayern richtig, obwohl sie seit Menschengedenken in adidas kicken?
Wenn es nach mir ginge, bekäme die SGE immer ein gestreiftes Heimtrikot und
würde Auswärts auch immer in weiß oder schwarz spielen.
Natürlich dürfte der Hersteller bei der Streifenbreite variieren.
Aber ansonsten? Ich brauche keine Spielereien wie das "Stuttgart-Trikot",
das die Eintracht vor ein paar Jahren hatte.
Da spielt nicht nur der Hersteller eine Rolle, sondern auch der Erfolg.
Deren Heimtrikot aus der letzten Saison war ja alles andere als gelungen.