Freundschaft zu St. Pauli, zu denen haben wir keine Freundschaft, wir sind ja keine Kölner. Auch die anderen Mannschaften stimmen nicht, lediglich zu Bergamo haben die Ultras eine Freundschaft.
Mein Adlerherz sagt: Nur die SGE! Mein Adlerkopf nimmt die Vereine von oben noch dazu! Fragt sich nur, ob wir die gleich als offizielle Freundschaften bezeichnen wollen.
Offizielle Freundschaften gab es mit Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und zum Schluss mit Duisburg. Die Freundschaft mit Duisburg dauerte am längsten und war am intensivsten, da existieren heute noch viele Freundschaften zwischen verschiedenen Fanclubs/Fangruppen.
propain schrieb: Offizielle Freundschaften gab es mit Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und zum Schluss mit Duisburg. Die Freundschaft mit Duisburg dauerte am längsten und war am intensivsten, da existieren heute noch viele Freundschaften zwischen verschiedenen Fanclubs/Fangruppen.
Das wir zu diesem Verein ne Frundschaft hatten,hat man aber in den letzten Spielen net gemerkt. Was ist denn da vorgefallen das da jetzt schon eine Form der Feindseligkeit besteht?
Aber ansonsten kannte ich auch nur die Freundschaft zu Duisburg und die UF Freundschaften zu Bergamo,Chemie Leipzig und Waldhof Mannheim....
propain schrieb: Offizielle Freundschaften gab es mit Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und zum Schluss mit Duisburg. Die Freundschaft mit Duisburg dauerte am längsten und war am intensivsten, da existieren heute noch viele Freundschaften zwischen verschiedenen Fanclubs/Fangruppen.
Das wir zu diesem Verein ne Frundschaft hatten,hat man aber in den letzten Spielen net gemerkt. Was ist denn da vorgefallen das da jetzt schon eine Form der Feindseligkeit besteht?
Aber ansonsten kannte ich auch nur die Freundschaft zu Duisburg und die UF Freundschaften zu Bergamo,Chemie Leipzig und Waldhof Mannheim....
und Innsbruck
Die Freundschaft mit Nürnberg ist sehr lange her, so ca. 30 Jahre. In der Zeit kann viel passieren.
Immer diese ekelhaft nervenden Diskussionen Fanfreundschaft hin Fanfreundschaft her.
Was sollen wir Frankfurter bitte mit Nürnberg und Duisburg am Hut haben. Nürnberg kann uns genauso wenig leiden wie wir sie oder hat das in den letzen Jahren von euch noch niemand hier gemerkt.
Duisburg ist befreundet mit Mainz, also was haben wir dann noch mit denen am Hut. Außerdem ist dieser Verein eh total egal Schlechte Fans Hääßliche Stadt und zum sportlichen Teil muss ich ja jetzt net noch was sagen.
Mit Liverpool, St. Pauli und dene Franzosen haben wir auch nix zu tun
oder möchtet ihr befreundet mit dem Freund einer unserer schlimmsten Feinde sein den Kölnern. St. Pauli/Köln Freundschaft.
Die einzigsten mit denen wir Frankfurter befreundet sind
sind Bergamo Chemie Leipzig Waldhof unn Innsbruck
und diese Freundschaft beruht auf die Ultascene. Alle anderen Fanfreundschaften sind eh Schwachsinn.
Mischi1988 schrieb: Immer diese ekelhaft nervenden Diskussionen Fanfreundschaft hin Fanfreundschaft her.
Was sollen wir Frankfurter bitte mit Nürnberg und Duisburg am Hut haben. Nürnberg kann uns genauso wenig leiden wie wir sie oder hat das in den letzen Jahren von euch noch niemand hier gemerkt.
Duisburg ist befreundet mit Mainz, also was haben wir dann noch mit denen am Hut. Außerdem ist dieser Verein eh total egal Schlechte Fans Hääßliche Stadt und zum sportlichen Teil muss ich ja jetzt net noch was sagen.
oder möchtet ihr befreundet mit dem Freund einer unserer schlimmsten Feinde sein den Kölnern. St. Pauli/Köln Freundschaft.
und diese Freundschaft beruht auf die Ultascene. Alle anderen Fanfreundschaften sind eh Schwachsinn.
Duisburg ist befreundet mit Mainz, also was haben wir dann noch mit denen am Hut.
Das waren ein paar wenige junge Duisburger die da mal was versucht haben und das war es auch schon, deshalb hat nicht ganz Duisburg eine Freundschaft mit Mainz.
Außerdem ist dieser Verein eh total egal Schlechte Fans Hääßliche Stadt und zum sportlichen Teil muss ich ja jetzt net noch was sagen.
Du mit deiner jahrelangen Erfahrung musst es ja wissen, deshalb fahren viele Rüsselsheimer seit vielen Jahren des öfteren nach Duisburg und umgekehrt, weil sie uns so egal sind. Schliesse nicht von dir auf alle.
Wir Frankfurter, ist mir völlig neu das die Ultras alle Frankfurter sind.
Duisburg ist befreundet mit Mainz, also was haben wir dann noch mit denen am Hut.
Das waren ein paar wenige junge Duisburger die da mal was versucht haben und das war es auch schon, deshalb hat nicht ganz Duisburg eine Freundschaft mit Mainz.
Außerdem ist dieser Verein eh total egal Schlechte Fans Hääßliche Stadt und zum sportlichen Teil muss ich ja jetzt net noch was sagen.
Du mit deiner jahrelangen Erfahrung musst es ja wissen, deshalb fahren viele Rüsselsheimer seit vielen Jahren des öfteren nach Duisburg und umgekehrt, weil sie uns so egal sind. Schliesse nicht von dir auf alle.
Was hacktn ihr schon widder als auf Leuten rum die nur anderen versuchen ihre Fragen zu beantworten? Er hat dich recht mit Bergamo, Chemie Leipzig, Innsbruck und Mannheim.... Gut zu Duisburg, es war ma ne Zeit lang ne gute Freundschaft, mittlerweile aber nur noch ganz wenig... Obwohl doch viele Duisburger beim letzten Spiel gegen die im Waldstadion "Eintracht-Duisburg Fanfreunschaft"-Schals anhatten.
Was hacktn ihr schon widder als auf Leuten rum die nur anderen versuchen ihre Fragen zu beantworten?
Er hat nicht einfach was beantwortet, er hat schlicht und ergreifend die Unwahrheit geschrieben und hat Freundschaften anderer Eintrachtfans als Schwachsinn bezeichnet.
Er hat dich recht mit Bergamo, Chemie Leipzig, Innsbruck und Mannheim....
Habe ich irgendwas geschrieben das er Unrecht hat mit der Freundschaft der Ultras zu besagten Städten? Nein.
Gut zu Duisburg, es war ma ne Zeit lang ne gute Freundschaft, mittlerweile aber nur noch ganz wenig... Obwohl doch viele Duisburger beim letzten Spiel gegen die im Waldstadion "Eintracht-Duisburg Fanfreunschaft"-Schals anhatten.
Mischi1988 schrieb: Es war natürlich wieder grob fahrlässig die Freundschaften der UF für alle Frankfurter zu verallgemeinern.
Genau den kern getroffen, das ist ein Thema, auf das hier viele sehr sensibel reagieren. Man muss es eben so sehen, dass es keine Freundschaft mehr gibt, die für alle gilt! Dass Duisburg mit Mainz zusammenhängt ist im Übrigen hochgespielt und so nicht wirklich richtig.. Viele Duisburger sind noch sehr gern gesehen in FFM.
Ich für meinen Teil, bin recht deckungsgleich mit den Freunden der UF! Das größte Potenzial hat da die Sache mit Mannheim, das teilen wirklich viele junge Leute. Bei älteren Mannheimern und Frankfurtern ist das allerdings bis hin zum Hass unterschiedlich, ist eben aus den letzten Jahrzehnten bedingt, wird auch niemand ändern! Bergamo hat wohl kaum einer was dagegen, liegt aber an der Entfernung und den Mentalitätsunterschieden, dass es noch so wenige Leute gibt, die es wirklich unterstützen. Als Frankfurter ist man inzwischen eigentlich bei der gesamten Fanszene dort gern gesehen, Gastfreundschaft ist unübertroffen! Mit Leipzig können wirklich viele nix anfangen, sind aber nette Jungs. Man wird sehen..
Was ist eigentlich aus den vereinzelten Kontakten zu Oldham geworden, das ist doch noch nicht soo lange her, dass es dort mal was gab..?! Nürnberg und Stuttgart kann man aber in die graue Vergangenheit ablegen, St. Pauli und Liverpool ins Reich der Fabel!
Wir sind ja nicht in Mainz, wo man gegen deren B-Elf ein Freundschaftsspiel macht und zusammen das legendäre Mainzer Lied ("You'll never walk alone") singt und jetzt meint man hat ne Freundschaft!
NX01K schrieb: Bergamo hat wohl kaum einer was dagegen, liegt aber an der Entfernung und den Mentalitätsunterschieden, dass es noch so wenige Leute gibt, die es wirklich unterstützen. Als Frankfurter ist man inzwischen eigentlich bei der gesamten Fanszene dort gern gesehen, Gastfreundschaft ist unübertroffen!
Für mich ist Bergamo zumindestens die einzige Mannschaft der UF-Freundschaften mit der ich mich anfreunden kann. Innerhalb von Deutschland gibt es für mich eh nur Frankfurt, große sympathie oder antipathie hab ich weder zu Mannheim, Leipzig oder Duisburg (obwohl ich beim letzten Heimspiel mich mit einigen meiderichern nett unterhalten habe) aber letztendlich sind mir die Vereine eigentlich egal.
Ich wär für ne Fanfreundschaft zu Westham Utd. Da könne wir vieleicht mal einem Verein die jungen Talente abwerben und nicht immer nur die anderen bei uns ,-).
Ich wär für ne Fanfreundschaft zu Westham Utd. Da könne wir vieleicht mal einem Verein die jungen Talente abwerben und nicht immer nur die anderen bei uns ,-).
Naja, es geht ja bei Fanfreunschaften nicht um den Vereien, sondern die Fans von dem Verein, zu dem eine Freundschaft besteht. Ich glaub jedem Spieler ist es ziemlich egal, ob der Verein ne Fanfreundschaft zu seinem alten Verein hat oder nicht. Also damit kommt man denke ich nicht leicher an junge talentierte Fussballer.
St.Pauli
FC Liverpool
Olympique Marseille
Atalanta Bergamo
weitere Freundschaften zu Fangruppen oder sollten wir die bestehenden erst vertiefen?
Ist hier eigentlich jeder bei der UF ? Und was ist das überhaupt ...
Ich dachte wir haben freundschaft mit Nürnberg
Mein Adlerkopf nimmt die Vereine von oben noch dazu!
Fragt sich nur, ob wir die gleich als offizielle Freundschaften bezeichnen wollen.
Das wir zu diesem Verein ne Frundschaft hatten,hat man aber in den letzten Spielen net gemerkt.
Was ist denn da vorgefallen das da jetzt schon eine Form der Feindseligkeit besteht?
und Innsbruck
Die Freundschaft mit Nürnberg ist sehr lange her, so ca. 30 Jahre. In der Zeit kann viel passieren.
Nur eine Mutmaßung:
Der Beinbruch von Körbel 1984 im Abstiegskampf spielt da vielleicht ne Rolle?
Jedenfalls war da ne ziemlich miese Stimmung gegen Nünrberg danach.
Was sollen wir Frankfurter bitte mit Nürnberg und Duisburg am Hut haben.
Nürnberg kann uns genauso wenig leiden wie wir sie oder hat das in den letzen Jahren von euch noch niemand hier gemerkt.
Duisburg ist befreundet mit Mainz, also was haben wir dann noch mit denen am Hut. Außerdem ist dieser Verein eh total egal
Schlechte Fans
Hääßliche Stadt
und zum sportlichen Teil muss ich ja jetzt net noch was sagen.
oder möchtet ihr befreundet mit dem Freund einer unserer schlimmsten Feinde sein den Kölnern.
St. Pauli/Köln Freundschaft.
sind
Bergamo
Chemie Leipzig
Waldhof
unn
Innsbruck
und diese Freundschaft beruht auf die Ultascene.
Alle anderen Fanfreundschaften sind eh Schwachsinn.
Wenn man keine Ahnung hat..
Was hacktn ihr schon widder als auf Leuten rum die nur anderen versuchen ihre Fragen zu beantworten?
Er hat dich recht mit Bergamo, Chemie Leipzig, Innsbruck und Mannheim....
Gut zu Duisburg, es war ma ne Zeit lang ne gute Freundschaft, mittlerweile aber nur noch ganz wenig... Obwohl doch viele Duisburger beim letzten Spiel gegen die im Waldstadion "Eintracht-Duisburg Fanfreunschaft"-Schals anhatten.
Er hat nicht einfach was beantwortet, er hat schlicht und ergreifend die Unwahrheit geschrieben und hat Freundschaften anderer Eintrachtfans als Schwachsinn bezeichnet.
Habe ich irgendwas geschrieben das er Unrecht hat mit der Freundschaft der Ultras zu besagten Städten? Nein.
Nicht nur Duisburger hatten diese Schals an.
Es hat doch eh jeder Fanclub oder Fangruppierung sympathien mit einer anderen Mannschaft/Stadt oder wie auch immer.
Denke nicht das es sinnvoll ist eine Fanfreundschaft von Verein zu Verein festzulegen.
Es sollte einfach jeder Fanclub oder auch einzelne Fans selbst entscheiden mit welchem Verein und mit welchen Leuten sie besser können.
Es war natürlich wieder grob fahrlässig die Freundschaften der UF für alle Frankfurter zu verallgemeinern.
Genau den kern getroffen, das ist ein Thema, auf das hier viele sehr sensibel reagieren. Man muss es eben so sehen, dass es keine Freundschaft mehr gibt, die für alle gilt! Dass Duisburg mit Mainz zusammenhängt ist im Übrigen hochgespielt und so nicht wirklich richtig.. Viele Duisburger sind noch sehr gern gesehen in FFM.
Ich für meinen Teil, bin recht deckungsgleich mit den Freunden der UF! Das größte Potenzial hat da die Sache mit Mannheim, das teilen wirklich viele junge Leute. Bei älteren Mannheimern und Frankfurtern ist das allerdings bis hin zum Hass unterschiedlich, ist eben aus den letzten Jahrzehnten bedingt, wird auch niemand ändern!
Bergamo hat wohl kaum einer was dagegen, liegt aber an der Entfernung und den Mentalitätsunterschieden, dass es noch so wenige Leute gibt, die es wirklich unterstützen. Als Frankfurter ist man inzwischen eigentlich bei der gesamten Fanszene dort gern gesehen, Gastfreundschaft ist unübertroffen!
Mit Leipzig können wirklich viele nix anfangen, sind aber nette Jungs. Man wird sehen..
Was ist eigentlich aus den vereinzelten Kontakten zu Oldham geworden, das ist doch noch nicht soo lange her, dass es dort mal was gab..?!
Nürnberg und Stuttgart kann man aber in die graue Vergangenheit ablegen, St. Pauli und Liverpool ins Reich der Fabel!
Wir sind ja nicht in Mainz, wo man gegen deren B-Elf ein Freundschaftsspiel macht und zusammen das legendäre Mainzer Lied ("You'll never walk alone") singt und jetzt meint man hat ne Freundschaft!
Für mich ist Bergamo zumindestens die einzige Mannschaft der UF-Freundschaften mit der ich mich anfreunden kann. Innerhalb von Deutschland gibt es für mich eh nur Frankfurt, große sympathie oder antipathie hab ich weder zu Mannheim, Leipzig oder Duisburg (obwohl ich beim letzten Heimspiel mich mit einigen meiderichern nett unterhalten habe) aber letztendlich sind mir die Vereine eigentlich egal.
Naja, es geht ja bei Fanfreunschaften nicht um den Vereien, sondern die Fans von dem Verein, zu dem eine Freundschaft besteht. Ich glaub jedem Spieler ist es ziemlich egal, ob der Verein ne Fanfreundschaft zu seinem alten Verein hat oder nicht. Also damit kommt man denke ich nicht leicher an junge talentierte Fussballer.