propain schrieb: Offizielle Freundschaften gab es mit Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und zum Schluss mit Duisburg. Die Freundschaft mit Duisburg dauerte am längsten und war am intensivsten, da existieren heute noch viele Freundschaften zwischen verschiedenen Fanclubs/Fangruppen.
Nürnberg war Anfang/Mitte der 80er Jahre und recht schnell vorbei, Stuttgart war - meiner Wahrnehmung nach - keine wirkliche Fan-Freundschaft, HSV war recht intensiv so gegen Ende der 80er (an die "Eintracht-und-der-HSV-Gesänge" erinnere ich mich noch heute) und Duisburg (Anfang 90er Jahre) war in der Tat wohl die anhaltendste Episode.
Spätestens mit Einsetzen der Ultra-Bewegung(en) hat sich die Thematik geändert/neu sortiert. Heute sind deswegen - in Bezug auf die oben genannten Vereine - höchstens noch alte Bekanntschaften übrig.
waldhof mannheim (bin sehr begeistert davon, geh auch oft gerne dahin) atalanta bergamo wacker innsbruck chemie leipzig
das wars!!!
...aber ich würde sehr gerne aus der türkei trabzonspor dazu haben. natürlich ist das einfach so gesagt, bin ein großer TSclub fan! ...sowas ist aber eher unmöglich....
Die Fanfreundschaft mit dem HSV ging bei der 0-5 Heimspielpleite in die Brüche (Spielerboykott gegen damaligen Trainer Topmöller, wenn ich micht recht entsinne). Danach gabs Bambule in der Innenstadt und die Hamburger und Frankfurter waren keine Freunde mehr. (War noch recht jung und habe das so nur so am Rande mitbekommen.. Korrekturen welcome)
Mit dem MSV war das doch echt immer nett damals (ach ja... in den guten alten Zeiten^^). Da standen auch gerne mal 100 Duisburger bei uns im Block und umgekehrt. Auch wenn Duisburg keine Stadt von internationalem Rang ist sind sie doch sowas wie die Ruhrpott-Partisanen die zu unterstützen ne feine Sache ist. Auf jeden Fall waren das korrekte Leute mit Lust auf Fussi und feiern.
Was geht denn da wirlich mit den aufgelisteten UF-Freundschaften? Steckt da wikrlich was dahinter? So mit gemeinsamen Aktionen oder Fantreffen?
Mischi1988 schrieb: Immer diese ekelhaft nervenden Diskussionen Fanfreundschaft hin Fanfreundschaft her.
Was sollen wir Frankfurter bitte mit Nürnberg und Duisburg am Hut haben. Nürnberg kann uns genauso wenig leiden wie wir sie oder hat das in den letzen Jahren von euch noch niemand hier gemerkt.
Duisburg ist befreundet mit Mainz, also was haben wir dann noch mit denen am Hut. Außerdem ist dieser Verein eh total egal Schlechte Fans Hääßliche Stadt und zum sportlichen Teil muss ich ja jetzt net noch was sagen.
Mit Liverpool, St. Pauli und dene Franzosen haben wir auch nix zu tun
oder möchtet ihr befreundet mit dem Freund einer unserer schlimmsten Feinde sein den Kölnern. St. Pauli/Köln Freundschaft.
Die einzigsten mit denen wir Frankfurter befreundet sind
sind Bergamo Chemie Leipzig Waldhof unn Innsbruck
und diese Freundschaft beruht auf die Ultascene. Alle anderen Fanfreundschaften sind eh Schwachsinn.
Weisst Du Kleiner, Die Freundschaften waren und sind Teil einer Tradition, die zu einer Zeit entstanden sind, als noch niemand an Dich gedacht hast.
Was geht denn da wirlich mit den aufgelisteten UF-Freundschaften? Steckt da wikrlich was dahinter? So mit gemeinsamen Aktionen oder Fantreffen?
Was verstehst du denn darunter? Aber du kannst davon ausgehen, dass die existierenden Freundschaften natürlich auch mit Leben gefüllt werden, sonst wäre es ja ne stumpfe Phrase, es gibt halt bei jeder Freundschaft Personen innerhalb der Gruppe, die mit den einen mehr anfangen können, als mit den anderen. Bei dem nächsten ists wieder unterschiedlich, ist ja ganz normal. Kannst mir bei spezifischeren Fragen gern ne PN schreiben..
Ganz allgemein: Was soll das Rumgeheule hier eigentlich? Wer will denn irgendwem was aufzwingen? Nur weil hier irgendwelche 15jährige das schreiben, was sie irgendwo gelesen und gehört haben, werden hier Abertausenden von Leuten irgendwelche Freundschaften "aufgezwungen"?! Ganz im Gegenteil, ich persönlich halte z.B. nix von breit gestreuten Freundschaften über die ganze Szene - dass die Freundschaft respektiert wird ist die eine Sache, aber solche Riesen-Freundschaften gehen über kurz oder lang auch genau daran kaputt, denke ich... Überall gibts dann Leute, die sich danebenbenehmen, je mehr Leute es sind, desto höher also auch die Wahrscheinlichkeit, und wenn sowas öfter vorkommt...
mit hajduk split, ja das würde mir gefallen Werd mal schauen das ich karten bekomm wenn`s in Split gegen La Coruna geht und dann mal schauen wie man mit nem eintracht trikot aufgenommen wird ,-)
also ich kann mit keinem der genannten Vereine was anfangen..chemie Leipzig finde ich ätzend aufgrund meiner Jungend als ich Spiele in der DDR oberliga besucht habe, als Fan von Vorwärts Frankfurt(Oder), in England mag ich lieber Leeds und mit Östterreich und der Italienischen Liga habe ich gar nichts am Hut...
Nürnberg war Anfang/Mitte der 80er Jahre und recht schnell vorbei, Stuttgart war - meiner Wahrnehmung nach - keine wirkliche Fan-Freundschaft, HSV war recht intensiv so gegen Ende der 80er (an die "Eintracht-und-der-HSV-Gesänge" erinnere ich mich noch heute) und Duisburg (Anfang 90er Jahre) war in der Tat wohl die anhaltendste Episode.
Spätestens mit Einsetzen der Ultra-Bewegung(en) hat sich die Thematik geändert/neu sortiert. Heute sind deswegen - in Bezug auf die oben genannten Vereine - höchstens noch alte Bekanntschaften übrig.
Ich hab ne viel bessere Idee...
Wir melden uns einfach bei Lokalisten.de an und guggen wer unsere Freunde und Freundesfreunde sind.....
Weil wenn wir mit Duisburg ne Freundschaft hätten, und es stimmt, dass die eine mit mainz haben, dann sind die Mainzer unsere Freundesfreunde...
...
*duck und weg*
Aber sowas von schnell, mein Lieber...
NEIN....es gibt keine und es wird nie eine geben..zum glück
tu dies,film es und stell es dann bei yt rein
dann aber lieber die bayern als freundschaft
Naja, Du ja wohl auch nicht, oder?
waldhof mannheim (bin sehr begeistert davon, geh auch oft gerne dahin)
atalanta bergamo
wacker innsbruck
chemie leipzig
das wars!!!
...aber ich würde sehr gerne aus der türkei trabzonspor dazu haben. natürlich ist das einfach so gesagt, bin ein großer TSclub fan!
...sowas ist aber eher unmöglich....
So stimmts!
Mit dem MSV war das doch echt immer nett damals (ach ja... in den guten alten Zeiten^^). Da standen auch gerne mal 100 Duisburger bei uns im Block und umgekehrt. Auch wenn Duisburg keine Stadt von internationalem Rang ist sind sie doch sowas wie die Ruhrpott-Partisanen die zu unterstützen ne feine Sache ist. Auf jeden Fall waren das korrekte Leute mit Lust auf Fussi und feiern.
du vielleicht..
Weisst Du Kleiner, Die Freundschaften waren und sind Teil einer Tradition, die zu einer Zeit entstanden sind, als noch niemand an Dich gedacht hast.
Hawkeye
Was verstehst du denn darunter?
Aber du kannst davon ausgehen, dass die existierenden Freundschaften natürlich auch mit Leben gefüllt werden, sonst wäre es ja ne stumpfe Phrase, es gibt halt bei jeder Freundschaft Personen innerhalb der Gruppe, die mit den einen mehr anfangen können, als mit den anderen. Bei dem nächsten ists wieder unterschiedlich, ist ja ganz normal. Kannst mir bei spezifischeren Fragen gern ne PN schreiben..
Ganz allgemein: Was soll das Rumgeheule hier eigentlich? Wer will denn irgendwem was aufzwingen? Nur weil hier irgendwelche 15jährige das schreiben, was sie irgendwo gelesen und gehört haben, werden hier Abertausenden von Leuten irgendwelche Freundschaften "aufgezwungen"?! Ganz im Gegenteil, ich persönlich halte z.B. nix von breit gestreuten Freundschaften über die ganze Szene - dass die Freundschaft respektiert wird ist die eine Sache, aber solche Riesen-Freundschaften gehen über kurz oder lang auch genau daran kaputt, denke ich... Überall gibts dann Leute, die sich danebenbenehmen, je mehr Leute es sind, desto höher also auch die Wahrscheinlichkeit, und wenn sowas öfter vorkommt...
Werd mal schauen das ich karten bekomm wenn`s in Split gegen La Coruna geht und dann mal schauen wie man mit nem eintracht trikot aufgenommen wird ,-)