>

HeinzGründel hat Geburtstag

#
Der schöne Heinz (wie er hier auch schon genannt wurde, warum auch immer ), der Leuchtturm der Juristerei, der Gigant unter den Forumsusern, der Konstitempel, um nicht zu sagen die Menschwerdung schlechthin, wird ein winziges Jährchen älter. Bei so vielen Jahren macht das eine allerdings kaum noch was aus .

Lieber (einzig wahrer) Uli, ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute, Gesundheit und Glück (wozu ja wohl auch zweifelsfrei der Klassenerhalt unserer Eintracht gehört). Laß Dich verwöhnen und feiere schön. Neben der Tatsache, dass Du mal für fast 4 Wochen genauso en aaler Babbsack bist, wie ich, freue ich mich auf ein paar mit Dir gemeinsam zu erlebende kurz bevorstehende Eintrachtspiele (und natürlich auf hoffentlich ungezählte weitere Treffen). Laß krachen, hau rein und bleib einfach, wie Du bist (höchstes von mir zu vergebendes Lob ).

Ganz liebe Grüße

Der annere Uli

P.S. Den Thread wollte eigentlich Dir zu Ehren Stefank eröffnen, sein neuer Computer ist aber noch nicht angeschlossen und das Internetcafé hat Sonntag 0.00 h schon zu.

P.P.S. Auch einen lieben Gruß von Coco
#
Lieber Heinz,

ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute! Verfütter zur Feier des Tages mal einen Klienten an den Staatsanwalt

Lass dich schön feiern, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder an der KW!

Liebe Grüße, Benni
#
Ich glaabs net,  0.00 gehört doch noch zum 1. April, gelle  
#
Nee,
der Tag endet definitiv um 23:59:59,99999 (Zeichen für Periode kann ich hier nicht), tatsächlich dürfte es aber eher 0:00, 35 gewesen sein.

Aaler Miesmacher
#
Lieber Uli,

zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Glück und Gesundheit, also all das, was das Leben eigentlich lebenswert macht, und möge Dir unsere Eintracht viele schöne Leckerli in Form von aufregenden, spannenden, nervenaufreibenden Stunden schenken, auf dass sich das Phlegma des Alters nicht auf Deine Seele niederschlage! Aber ich glaube, da brauchen wir keine Sorge zu haben, gell?

Und bitte lass Dich auch zukünftig so oft wie möglich im Forum wie auch an belebten und beliebten Plätzen im schönen Frankfurt sehen, um weiterhin mit Gleichgesinnten in den Dialog zu treten …

Feier' schön und trink' einen auf uns mit  



Und stellvertretend für StefanK bringen Dir einige seiner Freundinnen (anonym natürlich) ein Geburtstagstänzchen!




Liebe Geburtstagsgrüße,
Biber
#
Ja gibst denn sowas? HEIIIIIIIIIIINZ du alte Socke, bist du nun ehrlich 3786 Jahre alt geworden? Herrje.. lang isses her!

Nein im Ernst, alles gute zum Geburtstag, auf das die SGE dir am Samstag drei Punkte schenkt! Bleib gesund und feier schön mit deinen Lieben!
#
Ui, der Heinz hat Geburtstag. Auch von mir Alles Gute. Du kommst ja so langsam in ein Alter, bei dem es wirklich Sinn macht, dir Gesundheit zu wünschen.

Gruß Tobi
#

DER ADLER

Nach drei geschlagnen Karnickeln am Morgen,
Satt, zufrieden, ohne Sorgen
Ruhe ich, vollgefressen,
Weich im Horst, und bevor wir's vergessen:
Auch ein Adler hat Ärger mit dem Schöpfer, dem Knauser,
Denn der Trottel erfand die verdammte Mauser.



Oh, sehr peinlich, das war nicht vorgesehen. Andererseits, was ist schon dabei? Mauser – na und?

Zugegeben, manche schrägen Vögel sehen in der Mauser einigermaßen bescheuert aus:




Aber das ist, wie jeder unschwer erkennen wird, ein Pinguin und kein Adler. Bei Adlern geht das anders. Ganz anders.

Gehen wir das Thema einfach systematisch an:



DIE MAUSER

Kasus Singular Plural
Nominativ die Mauser die Mausern
Genitiv der Mauser der Mausern
Dativ der Mauser den Mausern
Akkusativ die Mauser die Mausern

Silbentrennung: Mau·ser, Plural: Mau·sern
Bedeutungen:
[1] In der Biologie das Wechseln des Gefieders bzw. der Federn bei Vögeln
Herkunft:
vom lateinischen mutare = ändern, tauschen



Nun gut: „Allgemein nutzen sich die Federn ab“, aber fügen wir zur allgemeinen Erleichterung gleich hinzu: „und müssen daher gelegentlich erneuert werden. Während der Mauser bleiben die meisten Vögel flugfähig.“

Nun, so tief HG auch gelegentlich gründelt, so hoch pflegt er dann auch immer wieder zu fliegen. Er scheint damit grundsätzlich zu „meiste Vögel“ zu zählen. Das könnte auch die folgende, selbstverständlich wissenschaftlich fundierte Aussage bestätigen:

„Nur wenige Arten werden bei der Mauserung generell flugunfähig. Sie verstecken sich in dieser Zeit meistens. Diese Vögel werden manchmal auch ‚Renner’ genannt.“ In Ordnung, HG versteckt sich nicht, nie, niemals, aber das mit dem „Renner“ muss noch geklärt werden. Wir stellen das hier vorläufig zurück und  wenden uns den verschiedenen Arten der Mauser zu.



Dabei lassen wir Permanent- und v.a. Teilmauser außer acht (auf W-G hat HG gelernt, die Extreme zu meiden, gut benediktinisch „Alles mit Maß“) und versehen dafür mit 3 Ausrufezeichen die

---> Vollmauser!!!, einmal im Jahr vollzogen und bei Säugetieren Geburtstag geheißen. Warum „Voll“? Keine Ahnung. Die spinnen manchmal, die Gründelolo..., ich meine die Ornithologen.

Im konkreten Fall eher nicht vorzuliegen scheint die

---> Jugendmauser, da diese mit der Herausbildung geschlechtsspezifischer Merkmale verbunden ist, welche bei dem hier gefeierten Exemplar als bereits ausgebildet angesprochen werden dürfen.

Unbedingt zu meiden ist die

---> Schockmauser. „Als Schockmauser bezeichnet man einen unverhältnismäßigen Federabwurf, der durch Stress und Koranrichterinnenthreads ausgelöst wird. Der Schockmauser begegnet man am besten durch entspannendes Kochen oder die sofortige Eröffnung eines Schrödinger’s-Katze-Threads.“


Was hingegen wieder vollgültig zutrifft: „Während der Mauserzeit baden Adler besonders gern in Wasser, Sand oder in Château La Tour Figeac Grand Cru Classé.“

Noch irgendwelche Fragen?

Herzliche Glückwünsche, lieber HG, lieber Uli, und alles, alles Gute!

AK/Matthias
#
happy birthday wünsch ich

beve
#



Alles Liebe + Gute zum Geburtstag
vor allen Dingen Gesundheit
und uns allen das Pokalfinale
wünscht Dir
Sabine
#
#
Hey Uli,
Ya$günün kutlu olsun.
Feier schee und laß es dir gut gehen...
Bis bald....
#
Auch der Bund der Jung-Kunertisten erweist zum Ehrentag des großen Vorsitzenden der SGE ML/AO diesem natürlich seine Aufwartung und wünscht dem verdienstvollen und unersetzlichen Vordenker des Moniismus auch für das kommende Lebensjahr alles Gute.

#
happy happy birthday
#
Oopss...da bin ich wohl 7h zuspät aufgestanden um diesen Fred zuöffnen...sorryy Papi...aber egel !
Jetzt erstmal HAPPY BIRTHDAY Papa ich wünsch dir echt sau viel GLÜCK und ZUFRIEDENHEIT und noch viellll mehr...und ich will das du in "EINIGEN" sachen soo bleibst wie du bist,doch in den mach anderen Dingen könntest du dich noch ein bissssschen verbessern...aber nartürlich bist du schon fast The King of us Family...aber ich sag ja nur nobody is perfekt...ok dann werden wir jetzt alle noch ein bissl feiern mit dir und ich hab dich gannnnnnnnzzzzzzzzz dolllllllllll lieb...naja eigantlich wir alllllee haben dich gaaannnnnnnzzzzzzzz dolllllllll lieb  ,-)
Grüße von deinerr ganzz lieben Familie insbesondere Mama&Paula&Carina
#


Lieber Uli,

ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und trotz Arbeit und Stress viel Zeit für dich und deine Familie.
Du bist ein ganz toller Mensch, ich bin froh dich zu kennen und bleib wie du bist (ein ganz klein bisschen verbessern kann sich jeder liebe Paula).
Ich freue mich, wenn wir uns am Samstag am GD sehen
Liebe Grüße aus Bad Hersfeld

Bernie
#
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich reichlich feiern.

Liebe Grüße

Nicole
#
Heinzi alter "Avokado" ich wünsch dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und feier schön heute....
#
alles gute!
#
Lieber Uli,

alles, alles Gute zum Geburtstag!  
Ich wünsche dir Gesundheit, Glück mit deiner Famile und mit unserer Eintracht!
Feier schön und liebe Grüße an den echten Heinz Gründel, den ich dir geschickt habe.
Alles Gute, Evelyn


Teilen