>

SaW 24./25.11.12 -Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
brockman schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Naja, Palmert, Sundermann und die "tolle" Ulrike von der Bild-Frankfurt
können für die Hetzartikel ja auch nicht unbedingt was...
Die stammen ja nicht von ihnen, sondern von anderen Schmierfinken der
Bild..
Deshalb kann man die Artikel der BILD-Frankfurt über die Eintracht ja schon verlinken...


Nee, kann man nicht. Jeder, der bei Bild arbeitet, bringt eine gewisse Einstellung mit und ist genauso für Hetzartikel verantwortlich, wie der, der sie verfasst hat. Es geht hier ja nicht um die Verbreitung von Privatmeinungen einzelner Mitarbeiter, sondern um die generelle Linie. Mitgefangen, mitgehangen.



Ohne jetzt hier dieses Hetzblatt oder einen ihrer Angestellten verteidigen zu wollen. Aber irgendwie ist es absurd, wenn es hier eine breite Mehrheit gibt, die sich (völlig zurecht) über Kollektivstrafen beschwert und erwartet, dass nur Leute bestraft werden, wenn man ihnen etwas nachweisen kann, während hier alle Angestellten dieses Verlags automatisch generalbeschuldigt und vorverurteilt werden.

Verdammte Doppelmoral...  


Sehe ich nicht so. Man kann es sich aussuchen, ob man bei einer seriösen Zeitung arbeitet oder zum Schundblatt geht. Wer für die Bild arbeitet, kann in meinen Augen kaum an ehrlich Journalismus interessiert sein.
Als Fan kann man sich seinen Verein nicht aussuchen und bei schlechtem Benehmen der "Kollegen" einfach wechseln, als Journalist hingegen schon. (obwohl eine Karriere bei der Bild wahrscheinlich ein Schandfleck im Lebenskauf ist)

Man kann dem einfachen Angestellten einer Atomwaffenfabrik auch nicht von Schuld freisprechen, obwohl ein anderer den Knopf drückt, der die Waffe aktiviert.
#
Schmidti.82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
brockman schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Naja, Palmert, Sundermann und die "tolle" Ulrike von der Bild-Frankfurt
können für die Hetzartikel ja auch nicht unbedingt was...
Die stammen ja nicht von ihnen, sondern von anderen Schmierfinken der
Bild..
Deshalb kann man die Artikel der BILD-Frankfurt über die Eintracht ja schon verlinken...


Nee, kann man nicht. Jeder, der bei Bild arbeitet, bringt eine gewisse Einstellung mit und ist genauso für Hetzartikel verantwortlich, wie der, der sie verfasst hat. Es geht hier ja nicht um die Verbreitung von Privatmeinungen einzelner Mitarbeiter, sondern um die generelle Linie. Mitgefangen, mitgehangen.



Ohne jetzt hier dieses Hetzblatt oder einen ihrer Angestellten verteidigen zu wollen. Aber irgendwie ist es absurd, wenn es hier eine breite Mehrheit gibt, die sich (völlig zurecht) über Kollektivstrafen beschwert und erwartet, dass nur Leute bestraft werden, wenn man ihnen etwas nachweisen kann, während hier alle Angestellten dieses Verlags automatisch generalbeschuldigt und vorverurteilt werden.

Verdammte Doppelmoral...  


Sehe ich nicht so. Man kann es sich aussuchen, ob man bei einer seriösen Zeitung arbeitet oder zum Schundblatt geht. Wer für die Bild arbeitet, kann in meinen Augen kaum an ehrlich Journalismus interessiert sein.
Als Fan kann man sich seinen Verein nicht aussuchen und bei schlechtem Benehmen der "Kollegen" einfach wechseln, als Journalist hingegen schon. (obwohl eine Karriere bei der Bild wahrscheinlich ein Schandfleck im Lebenskauf ist)

Man kann dem einfachen Angestellten einer Atomwaffenfabrik auch nicht von Schuld freisprechen, obwohl ein anderer den Knopf drückt, der die Waffe aktiviert.


Man hätte gleich Fan vom deutschlandweit sympatischen FSV werden können.
#
Flips_92 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
brockman schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Naja, Palmert, Sundermann und die "tolle" Ulrike von der Bild-Frankfurt
können für die Hetzartikel ja auch nicht unbedingt was...
Die stammen ja nicht von ihnen, sondern von anderen Schmierfinken der
Bild..
Deshalb kann man die Artikel der BILD-Frankfurt über die Eintracht ja schon verlinken...


Nee, kann man nicht. Jeder, der bei Bild arbeitet, bringt eine gewisse Einstellung mit und ist genauso für Hetzartikel verantwortlich, wie der, der sie verfasst hat. Es geht hier ja nicht um die Verbreitung von Privatmeinungen einzelner Mitarbeiter, sondern um die generelle Linie. Mitgefangen, mitgehangen.



Ohne jetzt hier dieses Hetzblatt oder einen ihrer Angestellten verteidigen zu wollen. Aber irgendwie ist es absurd, wenn es hier eine breite Mehrheit gibt, die sich (völlig zurecht) über Kollektivstrafen beschwert und erwartet, dass nur Leute bestraft werden, wenn man ihnen etwas nachweisen kann, während hier alle Angestellten dieses Verlags automatisch generalbeschuldigt und vorverurteilt werden.

Verdammte Doppelmoral...  


Sehe ich nicht so. Man kann es sich aussuchen, ob man bei einer seriösen Zeitung arbeitet oder zum Schundblatt geht. Wer für die Bild arbeitet, kann in meinen Augen kaum an ehrlich Journalismus interessiert sein.
Als Fan kann man sich seinen Verein nicht aussuchen und bei schlechtem Benehmen der "Kollegen" einfach wechseln, als Journalist hingegen schon. (obwohl eine Karriere bei der Bild wahrscheinlich ein Schandfleck im Lebenskauf ist)

Man kann dem einfachen Angestellten einer Atomwaffenfabrik auch nicht von Schuld freisprechen, obwohl ein anderer den Knopf drückt, der die Waffe aktiviert.


Man hätte gleich Fan vom deutschlandweit sympatischen FSV werden können.


Als ich Fan von der Eintracht wurde, wusste ich gar nicht, dass den sympathischen FSV gibt.  ,-)
#
Unwissenheit schützt vor (Kollektiv)Strafe nicht  
#
Jeder, der die „Bild“ kauft, verkauft, Links von dieser anklickt und zu deren Verbreitung beträgt, trägt eben auch dazu bei, dass dieses Blatt als Meinungsbildner derart fungieren kann. Dass es ihre Kübel von Dreck und Unrat in reißerischer Manier über die Leute schütten kann, Menschen oder Vereine ruinieren, ja, sogar gesellschaftlich ermorden kann, bloß um ihrer Auflage willen. Die Befriedigung niederster Bedürfnisse wird zu ihrem Brot, ohne Rücksicht auf jegliche Anstandsformen und Respekt ihren Mitmenschen gegenüber.  

Wer A sagt, sollte also auch B sagen. Jener muss also auch ertragen, wenn man selbst oder der eigene Klub zum Gegenstand infamer Berichterstattung wird. Wer sich gar daran ergötzt, wenn andere angepisst werden, muss eben auch das Pippi aufs eigene Haupt tolerieren. Auch dann, wenn's kräftig stinkt.

So, Frühstück und dann gemma Fußball spün.
#
Hätte wirklich nicht gedacht dass ich dem Basaltkopp mal recht geben muss, bei dieser grassierendem Scheinheiligkeit !!!
#
Basaltkopp schrieb:
brockman schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Naja, Palmert, Sundermann und die "tolle" Ulrike von der Bild-Frankfurt
können für die Hetzartikel ja auch nicht unbedingt was...
Die stammen ja nicht von ihnen, sondern von anderen Schmierfinken der
Bild..
Deshalb kann man die Artikel der BILD-Frankfurt über die Eintracht ja schon verlinken...


Nee, kann man nicht. Jeder, der bei Bild arbeitet, bringt eine gewisse Einstellung mit und ist genauso für Hetzartikel verantwortlich, wie der, der sie verfasst hat. Es geht hier ja nicht um die Verbreitung von Privatmeinungen einzelner Mitarbeiter, sondern um die generelle Linie. Mitgefangen, mitgehangen.



Ohne jetzt hier dieses Hetzblatt oder einen ihrer Angestellten verteidigen zu wollen. Aber irgendwie ist es absurd, wenn es hier eine breite Mehrheit gibt, die sich (völlig zurecht) über Kollektivstrafen beschwert und erwartet, dass nur Leute bestraft werden, wenn man ihnen etwas nachweisen kann, während hier alle Angestellten dieses Verlags automatisch generalbeschuldigt und vorverurteilt werden.

Verdammte Doppelmoral...  


Hälst dich wohl für was besseres, weil du die Bams austrägst?^^
...bin zwar nicht dafür, dass man sie rausschmeisst, weil man seine Feunde besser kennen sollte als seine Freunde, aber das hat nix mit Doppelmoral zu tun. Das Gebahren hat Methode. Das ist eine kriminelle Vereinigung mit einem riesen Netzwerk. Die haben in jeder Schicht ihre Leute und bestimmen mit ihrer Propaganda mehr als die Kirche in Zeiten der Inquisition, wer was in diesem darf und wer nicht ...normalerweise müsste der Verfassungsschutz ermitteln, der ist aber auch von denen unterwandert.


Verfolgungswahn allez!
#
Kaufe "Land"
#
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?

Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.

Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
#
Nachtrag:
Zum Thema BamS austragen. Du darfst nicht von Dir auf andere schließen.

Ich habe einen Schulabschluss und (nicht nur) eine abgeschlossene Berufsausbildung, dadurch bin ich auf solche HiWi-Jobs nicht angewiesen.
#
Basaltkopp schrieb:
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?

Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.

Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.


Willst du jetzt bei jedem Bild-Menschen überprüfen, ob er schon mal Hetzartikel geschrieben hat und dann täglich neu entscheiden, ob verlinkt wird oder nicht? Viel Spaß.
#
Was bistn so angepisst? ...wer sich persönlich so verteidigt, hat bestimmt was zu verbergen?^^
Bild-Logik allez!
#
brockman schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?

Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.

Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.


Willst du jetzt bei jedem Bild-Menschen überprüfen, ob er schon mal Hetzartikel geschrieben hat und dann täglich neu entscheiden, ob verlinkt wird oder nicht? Viel Spaß.


Ich will gar nichts. Ich will auch nicht, dass die Bild verlinkt wird, genauso wenig will ich, dass die Bild hier nicht verlinkt wird. Das ist mir völlig egal, weil ich die Artikel in aller Regel sowieso nicht anklicke.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich hier über Kollektivstrafen beschwert wird und zu recht anprangert, dass Fußballfans/Fangruppen/Ultras allgemein kriminalisiert werden und nicht nur die wenigen wirklich kriminellen Subjekte.

Der krasse Widerspruch dazu ist dann die pauschale Kriminalisierung der Bild-Mitarbeiter.
#
Rimas schrieb:
Was bistn so angepisst? ...wer sich persönlich so verteidigt, hat bestimmt was zu verbergen?^^
Bild-Logik allez!


Ich bin angepisst, weil Du mich persönlich als BamS-Austräger verumglimpft hast.
#
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.
#
Basaltkopp schrieb:
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?

Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.

Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Nix Doppelmoral. Hier hat doch kein Mensch Kollektivstrafen für alle Zeitungsmitarbeiter gefordert oder einfach mal so behauptet, dass bei Zugangskontrollen zur Bild-Redaktion Kokain gefunden wurde - es geht lediglich darum, dass man dieses Blatt nicht auch noch bewerben sollte.  
#
Basaltkopp schrieb:
brockman schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?

Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.

Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.


Willst du jetzt bei jedem Bild-Menschen überprüfen, ob er schon mal Hetzartikel geschrieben hat und dann täglich neu entscheiden, ob verlinkt wird oder nicht? Viel Spaß.


Ich will gar nichts. Ich will auch nicht, dass die Bild verlinkt wird, genauso wenig will ich, dass die Bild hier nicht verlinkt wird. Das ist mir völlig egal, weil ich die Artikel in aller Regel sowieso nicht anklicke.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich hier über Kollektivstrafen beschwert wird und zu recht anprangert, dass Fußballfans/Fangruppen/Ultras allgemein kriminalisiert werden und nicht nur die wenigen wirklich kriminellen Subjekte.

Der krasse Widerspruch dazu ist dann die pauschale Kriminalisierung der Bild-Mitarbeiter.


Fußballfans sind aber eine amorphe Masse und keine Organisation mit Infrastruktur, Rechtsform und personeller Ausstattung, die ein Konzept und eine Linie in ihrer Berichterstattung verfolgt. Und kriminalisiert wird hier sicher gar keiner.
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?

Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.

Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Nix Doppelmoral. Hier hat doch kein Mensch Kollektivstrafen für alle Zeitungsmitarbeiter gefordert oder einfach mal so behauptet, dass bei Zugangskontrollen zur Bild-Redaktion Kokain gefunden wurde - es geht lediglich darum, dass man dieses Blatt nicht auch noch bewerben sollte.  


Habe ich auch nie gemacht, werde ich auch nicht machen und auch nicht befürworten.
#
Jetzt mal ernsthaft Basaltkopp:

Glaubst du wirklich, das man bei der Bild Artikel schreiben darf, wenn man ne ehrlichr Haut ist? Ohne das man die Informanten belogen hat, ohne das man Details weggelassen hast, Quellen erfunden usw., kommt man doch nicht in die Redaktion.

das gehört doch zum 1mal1 dazu. Lernste schon als Hiwi beim Kaffeekochen.
Da zählt nur Auflage
#
brockman schrieb:

Fußballfans sind aber eine amorphe Masse und keine Organisation mit Infrastruktur, Rechtsform und personeller Ausstattung, die ein Konzept und eine Linie in ihrer Berichterstattung verfolgt. Und kriminalisiert wird hier sicher gar keiner.


Es sind aber beides Gruppen, wenn auch mit völlig unterschiedlicher Struktur.
Und genauso wir nicht jeder Fußballfan ein Verbrecher ist, ist auch nicht jeder Bild-Mitarbeiter ein schlechter Mensch. Kann aber jeder anders sehen.


Teilen