>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - SG Eintracht Frankfurt (13. Spieltag, 24.11.2012, 15:30 Uhr)

#
Das heutige Spiel hat eine Tendenz verdeutlicht: alles in allem beobachte ich ein etwas unbeständiger werdende Offensive bei gleichzeitigem Stärkerwerden der Defensive.

In etwa konstant geblieben sind die Leistungen von Trapp, Schwegler, Rode, Meier, auch Jung und Oczipka.  

Nachgelassen haben die offensiven Inui, Aigner und Occean.

Das wird momentan kompensiert durch die sich immer besser einspielende IV mit Anderson und Zambrano.

Wenn die beiden jungen Außenspieler im MF sich wieder fangen und irgendwann ein MS vorn steht, der diesen Namen auch verdient - nicht auszudenken.
#
Snuffle82 schrieb:

...
Und klar, die haben natürlich Schalke TV!
...


Ist wahrscheinlich nicht fair, aber die PK von heute nach dem Spiel.
Ähem och joh. So richtig braucht die dann auch keiner....
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Spiel nur eines:

Ich habe nach den ersten 45 Minuten fassungslos auf den Fernseher gestarrt und mich gefragt, wer diese geile rot-schwarz gekleidete Truppe aufm Platz in Schalke war. Angeblich, man munkelt es nur, sind das unsere.    


hehe. Yes ! Das waren die Adler, das war großer Sport !
#
Bedenkt man die erste Halbzeit hätte man schon locker 3:1 führen MÜSSEN ! Nach ende des Spiels jedoch sollten wir froh sein unentschieden auf Schalke gespiel zu haben. Wenn wir (wie oben beschrieben) noch nen anständigen Stürmer und eventuell einen souveränen IV noch bekommen (als Back-Up) dann sehe ich uns am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz ! =)
#
Ein Punkt auf Schalke ist sicher kein schlechtes Resultat, da kann man auswärts gegen ein Spitzenteam sehr zufrieden mit sein.
Die Punkteteilung war insgesamt gesehen auch leistungsgerecht. Frankfurt mit einer starken Vorstellung in Halbzeit 1, da waren die Unseren die bessere Mannschaft, hatten gute Chancen in Front zu gehen und halt die Elferszene. Andersrum hatte der Gegner dann nach der Pause mehr vom Spiel und in der Schlußphase hat Trapp mit einer Riesenparade den Punkt noch gerettet, Das war (wieder Mal) ganz großer Sport von unserem Schlußmann!
Die erste Hälfte war durchweg überzeugend, das einzige was gefehlt hatte war die Führung. Warum dann im zweiten Abschnitt die Bälle nicht mehr ankamen und S04 uns teilweise hinten rein gedrängt hat und wir so nachließen; das weiß ich auch nicht.
Aber ich will nicht klagen; insgesamt bleibt der positive Eindruck, dass wir gegen einen schweren Gegner wieder auf Augenhöhe waren und eine drohende Schwächephase mit diesem und dem vorherigen Spiel im Keim erstickt haben. Und auch wenn spielerisch nicht mehr so viel ging nach der Pause - kämpferisch war das immer noch tadellos.
Ich bin sehr zufrieden.

Einzig, dass wir im Sturm ein Problem haben und da am ehesten Handlungsbedarf haben war wieder zu sehen. Matmour ist kein richtiger Stürmer und Occean (das konnte man auch heute wieder sehen, auch wenn er nicht lange drin war) hat Probleme, Bundesliganiveau zu erreichen.
#
Wir haben ein "mords Spiel" abgeliefert, Klasse SGE, weiter so !!  

Ich bin STOLZ auf Euch ....            Nur die SGE
#
SGEjobra27 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Flips_92 schrieb:

Unterhalsam waren auch die Schalker, die ihren eigenen Banner niedergebrannt haben =D


Höö???      


die haben sich aber auch schön gegenseitig angemacht


http://jonesblogging.blogspot.de/2012/11/der-freund-der-neben-mir-fehlt.html


Danke für die Aufklärung.
#
Exil-Fan schrieb:
Stevens lässt sich doch tatsächlich zu der Aussage hinreißen, dass Schalke über 90 Minuten ein tolle Leistung gebracht hätte und einen Sieg verdient gehabt hätte.  

Was für ein Vollpfosten. Hat der die 1. HZ im Tiefschlaf verbracht?!


hat Crack graucht..
#
Punkt bei einem absoluten Spitzentema geholt. Ich bin zufrieden, auch wenn die 2. HZ irgendwo erschreckend war.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ein Punkt auf Schalke ist sicher kein schlechtes Resultat, da kann man auswärts gegen ein Spitzenteam sehr zufrieden mit sein.
Die Punkteteilung war insgesamt gesehen auch leistungsgerecht. Frankfurt mit einer starken Vorstellung in Halbzeit 1, da waren die Unseren die bessere Mannschaft, hatten gute Chancen in Front zu gehen und halt die Elferszene. Andersrum hatte der Gegner dann nach der Pause mehr vom Spiel und in der Schlußphase hat Trapp mit einer Riesenparade den Punkt noch gerettet, Das war (wieder Mal) ganz großer Sport von unserem Schlußmann!
Die erste Hälfte war durchweg überzeugend, das einzige was gefehlt hatte war die Führung.
...
Ich bin sehr zufrieden.

Einzig, dass wir im Sturm ein Problem haben und da am ehesten Handlungsbedarf haben war wieder zu sehen. ...


Gut analysiert, wie ich meine. Kurz zusammengefasst: Wenn ein Mann wie Huntelaar gestern bei uns gespielt hätte und nicht bei S 06, hätte es sehr wahrscheinlich die Eintracht als Sieger gegeben.

Die spielerische Klasse von uns war in HZ 1 zu sehen, die von S 06 in HZ 2. Am meisten hatte ich da  "Angst" vor Farfans Flankenbällen...  
#
Basaltkopp schrieb:
Punkt bei einem absoluten Spitzentema geholt. Ich bin zufrieden, auch wenn die 2. HZ irgendwo erschreckend war.


Ich hoffe, dass Veh in er HZ keine andere (defensivere) Marschroute ausgegeben hat. Falls doch,  ist das jedenfalls gründlich in die Hose gegangen und es würde wieder einmal zeigen, die Jungs können nur Attacke. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die echt alle schon platt waren. Sicher, die erste HZ hat Kraft gekostet. Aber grade die gute Kondition hat uns doch in der Saison eigentlich ausgezeichnet!?
#
sotirios005 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ein Punkt auf Schalke ist sicher kein schlechtes Resultat, da kann man auswärts gegen ein Spitzenteam sehr zufrieden mit sein.
Die Punkteteilung war insgesamt gesehen auch leistungsgerecht. Frankfurt mit einer starken Vorstellung in Halbzeit 1, da waren die Unseren die bessere Mannschaft, hatten gute Chancen in Front zu gehen und halt die Elferszene. Andersrum hatte der Gegner dann nach der Pause mehr vom Spiel und in der Schlußphase hat Trapp mit einer Riesenparade den Punkt noch gerettet, Das war (wieder Mal) ganz großer Sport von unserem Schlußmann!
Die erste Hälfte war durchweg überzeugend, das einzige was gefehlt hatte war die Führung.
...
Ich bin sehr zufrieden.

Einzig, dass wir im Sturm ein Problem haben und da am ehesten Handlungsbedarf haben war wieder zu sehen. ...


Gut analysiert, wie ich meine. Kurz zusammengefasst: Wenn ein Mann wie Huntelaar gestern bei uns gespielt hätte und nicht bei S 06, hätte es sehr wahrscheinlich die Eintracht als Sieger gegeben.

Die spielerische Klasse von uns war in HZ 1 zu sehen, die von S 06 in HZ 2. Am meisten hatte ich da  "Angst" vor Farfans Flankenbällen...    


Ach so: Gestern fiel mir auf - nach allem, was gewesen ist und das soll hier auch keinesfalls (!) in irgendeiner Weise kleingeredet werden - , dass NadW sich profi-hart, aber insgesamt doch als fairer Sportsmann aufgeführt hat. Vor dem Spiel hatte ich ein wenig Angst, dass unsere zentralen MF-Spieler eventuell nicht ganz gesund vom Platz gehen würden... Ich musste da an Stuttgart denken, die haben doch richtig geholzt gehabt...
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Punkt bei einem absoluten Spitzentema geholt. Ich bin zufrieden, auch wenn die 2. HZ irgendwo erschreckend war.


Ich hoffe, dass Veh in er HZ keine andere (defensivere) Marschroute ausgegeben hat. Falls doch,  ist das jedenfalls gründlich in die Hose gegangen und es würde wieder einmal zeigen, die Jungs können nur Attacke. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die echt alle schon platt waren. Sicher, die erste HZ hat Kraft gekostet. Aber grade die gute Kondition hat uns doch in der Saison eigentlich ausgezeichnet!?  


In die Hose gegangen ist sie zumindest in sofern nicht, da wir den Punkt gehalten haben.
Ob Veh eine andere Marschrichtung ausgegeben hat oder ob die plötzlich deutlich präsenteren Uschis unsere Mannschaft in eine Schockstarre versetzt haben? Keine Ahnung, ich tippe aber eher auf beides.

Ich will aber mal festhalten, dass unsere Defensive gar nicht so schlecht ist, wie sie immer gemacht wird. Nehmen wir mal die Gegentore, die mir auf die Schnelle einfallen, wo unsere Defensive keine Schuld trifft:

1:0 in MG - Sonntagsschuß nach Fehler Occean
2:0 in Nordösterreich - war kein Elfer
3:2 gegen Augsburg - Aigners  Ding
1:0 gestern - auch Aigners Ding.

Nur 4 Tore, die mir auf die Schnelle einfallen. Zudem gestern auf Schalke nur wenige Großchancen gegen eine wirklich gute Mannschaft zugelassen.

Also so schlecht finde ich unsere Abwehr wirklich nicht - und sie wird meines Erachtens noch stärker.
#
sotirios005 schrieb:
sotirios005 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ein Punkt auf Schalke ist sicher kein schlechtes Resultat, da kann man auswärts gegen ein Spitzenteam sehr zufrieden mit sein.
Die Punkteteilung war insgesamt gesehen auch leistungsgerecht. Frankfurt mit einer starken Vorstellung in Halbzeit 1, da waren die Unseren die bessere Mannschaft, hatten gute Chancen in Front zu gehen und halt die Elferszene. Andersrum hatte der Gegner dann nach der Pause mehr vom Spiel und in der Schlußphase hat Trapp mit einer Riesenparade den Punkt noch gerettet, Das war (wieder Mal) ganz großer Sport von unserem Schlußmann!
Die erste Hälfte war durchweg überzeugend, das einzige was gefehlt hatte war die Führung.
...
Ich bin sehr zufrieden.

Einzig, dass wir im Sturm ein Problem haben und da am ehesten Handlungsbedarf haben war wieder zu sehen. ...


Gut analysiert, wie ich meine. Kurz zusammengefasst: Wenn ein Mann wie Huntelaar gestern bei uns gespielt hätte und nicht bei S 06, hätte es sehr wahrscheinlich die Eintracht als Sieger gegeben.

Die spielerische Klasse von uns war in HZ 1 zu sehen, die von S 06 in HZ 2. Am meisten hatte ich da  "Angst" vor Farfans Flankenbällen...    


Ach so: Gestern fiel mir auf - nach allem, was gewesen ist und das soll hier auch keinesfalls (!) in irgendeiner Weise kleingeredet werden - , dass NadW sich profi-hart, aber insgesamt doch als fairer Sportsmann aufgeführt hat. Vor dem Spiel hatte ich ein wenig Angst, dass unsere zentralen MF-Spieler eventuell nicht ganz gesund vom Platz gehen würden... Ich musste da an Stuttgart denken, die haben doch richtig geholzt gehabt...


Ich würd mir die Szene gegen Schwegler nochmal anschauen. Da macht der Fuß von Jones in der Luft aber eine ganz seltsame Bewegung die ausgerechnet auf dem Oberschenkel von Schwegler landet.
#
DeWalli schrieb:
sotirios005 schrieb:
sotirios005 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ein Punkt auf Schalke ist sicher kein schlechtes Resultat, da kann man auswärts gegen ein Spitzenteam sehr zufrieden mit sein.
Die Punkteteilung war insgesamt gesehen auch leistungsgerecht. Frankfurt mit einer starken Vorstellung in Halbzeit 1, da waren die Unseren die bessere Mannschaft, hatten gute Chancen in Front zu gehen und halt die Elferszene. Andersrum hatte der Gegner dann nach der Pause mehr vom Spiel und in der Schlußphase hat Trapp mit einer Riesenparade den Punkt noch gerettet, Das war (wieder Mal) ganz großer Sport von unserem Schlußmann!
Die erste Hälfte war durchweg überzeugend, das einzige was gefehlt hatte war die Führung.
...
Ich bin sehr zufrieden.

Einzig, dass wir im Sturm ein Problem haben und da am ehesten Handlungsbedarf haben war wieder zu sehen. ...


Gut analysiert, wie ich meine. Kurz zusammengefasst: Wenn ein Mann wie Huntelaar gestern bei uns gespielt hätte und nicht bei S 06, hätte es sehr wahrscheinlich die Eintracht als Sieger gegeben.

Die spielerische Klasse von uns war in HZ 1 zu sehen, die von S 06 in HZ 2. Am meisten hatte ich da  "Angst" vor Farfans Flankenbällen...    


Ach so: Gestern fiel mir auf - nach allem, was gewesen ist und das soll hier auch keinesfalls (!) in irgendeiner Weise kleingeredet werden - , dass NadW sich profi-hart, aber insgesamt doch als fairer Sportsmann aufgeführt hat. Vor dem Spiel hatte ich ein wenig Angst, dass unsere zentralen MF-Spieler eventuell nicht ganz gesund vom Platz gehen würden... Ich musste da an Stuttgart denken, die haben doch richtig geholzt gehabt...


Ich würd mir die Szene gegen Schwegler nochmal anschauen. Da macht der Fuß von Jones in der Luft aber eine ganz seltsame Bewegung die ausgerechnet auf dem Oberschenkel von Schwegler landet.


Natürlich, wir alle wissen, dass NadW kein Waisenknabe ist, vor allem auch wenn es gegen die Eintracht geht. Aber er hatte ja einst Reus auf den kaputten Fusszeh getreten gehabt, Rode ist auch in dieser Richtung angeschlagen ins Spiel gegangen. Insgesamt würde ich dennoch sagen, hat sich NadW "im Griff gehabt". Und das ist doch schon mal was..., die Sperre von Matmour und die Verletzung Bambas "reichen" doch auch so an Personalverlusten aus dem gestrigen Spiel....
#
Weiß man denn schon, wie lange Bamba ungefähr ausfällt?
#
schobbe schrieb:
Weiß man denn schon, wie lange Bamba ungefähr ausfällt?  


Ich hoffe, das es nicht lange sein wird  
#
schobbe schrieb:
Weiß man denn schon, wie lange Bamba ungefähr ausfällt?  


Gehört oder gelesen habe ich noch nix, jedenfalls hat Bamba bei der Auswechselung an seinen Bauch gedeutet und mit den Händen die Geste "gerissen" gemacht. Der "Dr. Sotirios" macht mal eine Ferndiagnose: Mindestens eine schwere Bauchmuskelzerrung...
#
adlerkadabra schrieb:
Das heutige Spiel hat eine Tendenz verdeutlicht: alles in allem beobachte ich ein etwas unbeständiger werdende Offensive bei gleichzeitigem Stärkerwerden der Defensive.

In etwa konstant geblieben sind die Leistungen von Trapp, Schwegler, Rode, Meier, auch Jung und Oczipka.  

Nachgelassen haben die offensiven Inui, Aigner und Occean.

Das wird momentan kompensiert durch die sich immer besser einspielende IV mit Anderson und Zambrano.

Wenn die beiden jungen Außenspieler im MF sich wieder fangen und irgendwann ein MS vorn steht, der diesen Namen auch verdient - nicht auszudenken.





Sehr treffend formuliert, wobei die Schwankungen angesichts des doch engen Kaders zu erwarten waren. Das Dagegenhalten hingegen klappt immer besser, defensiv alles zunehmend stabiler und vielleicht geht die Schatulle ja doch noch auf für einen Stürmer. Und hinten steht Deutschlands Ranglisten Nr. 1, die Katze Trapp.
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Punkt bei einem absoluten Spitzentema geholt. Ich bin zufrieden, auch wenn die 2. HZ irgendwo erschreckend war.


Ich hoffe, dass Veh in er HZ keine andere (defensivere) Marschroute ausgegeben hat. Falls doch,  ist das jedenfalls gründlich in die Hose gegangen und es würde wieder einmal zeigen, die Jungs können nur Attacke. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die echt alle schon platt waren. Sicher, die erste HZ hat Kraft gekostet. Aber grade die gute Kondition hat uns doch in der Saison eigentlich ausgezeichnet!?  


Ich weiss nicht, was dich und einige andere genau zu diesem Gedanken führt. Weder Veh's Aussagen in der Pressekonferenz, noch die der Spieler nach dem Spiel lassen darauf vermuten. Ich weiss auch nicht, wieso  Veh nach so einer grandiosen 1 Hz irgendetwas an der Spielausrichtung verändern sollte. Schalke ist eine Mannschaft, die eine immense Wucht und Kraft in ihrem Spiel aufbringen kann, gerade vor eigenem Publikum. Es gibt nur sehr wenige Teams in Europa von denen sich Schalke im eigenen Stadion über die komplette Spielzeit dominieren lässt. In dieser Saison ist es nur Bayern gelungen, Arsenal z.B. nicht . Die Schalker waren in der 2 HZ. hochgradig in der Bringschuld, dementsprechend sind sie auch aus Kabine gekommen.

Und zur Konditionionsfrage: Man kann eine Mannschaft durch allgemeines Training konditionell auch nur bis zu einem gewissen Level trimmen. Irgendwann ist eben auch die individiduelle physische Veranlagung der Spieler aussschlagebend. Sonst würden Marathonläufer ja auch immer gleichzeitig durchs Ziel rennen, obwohl es in der Trainingssteuerung heutzutage kaum Unterschiede gibt, tun sie aber nicht. Auch das ist ein Grund, weswegen die Schalker ein Topteam sind und wir eben noch nicht. Aber wir sind auf einem guten Weg


Teilen