>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - SG Eintracht Frankfurt (13. Spieltag, 24.11.2012, 15:30 Uhr)

#
mickmuck schrieb:
Stenno25 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
occean wer sonst?!

weiss einer schon, was mit anderson ist?

er wäre gegen mainz unheimlich wichtig für unsere defensive

hoffentlich fällt er nicht länger aus...


Sah irgendwie nach Bauchmuskelzerrung aus  


ja, und das ist richtig schmerzhaft.  


und wie lange dauert sowas?!  :neutral-face

hoffer ist doch auch noch angeschlagen, was armin in der pk vorm schalke spiel sagte - ich denke eher, dass occean spielen wird. Kouemaha ist leider auch noch nicht bei 100%
#
Fanschobbe schrieb:
Die erste Halbzeit, wunderschön, tolle Leistung, klasse Pässe unserer Mannschaft. Hat richtig Spaß gemacht, das Spiel zu gucken, klasse erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren unsere Adler jedoch wie ausgewechselt, hab sie kaum wieder erkannt. Keine Schnelligkeit mehr, kein Biss, keine Agressivität. Die Schlussphase hat mcih so richtig zum Schwitzen gebracht, konnte da gar nicht mehr hingucken.

Bin jedoch stolz und freu mich, das wir noch einen Punkt geholt haben.    

Man sollte auch nicht vergessen, gegen wen wir da heute gespielt haben. Es war kaum zu erwarten, dass wir die derart daherspielen, wie in der ersten Halbzeit passiert. In Halbzeit zwei hat Schalke dann in meinen Augen schlicht Ernst gemacht.
#
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt, wer gegen mainz im sturm spielt.  


Occean denke ich mal. Wobei ich gerne Hoffer oder auch Kouemaha sehen würde.
Occean in der aktuellen Verfassung ist einfach ein Fremdkörper in der Mannschaft, weiß nicht ob man ihm (und uns..) damit einen Gefallen tut.
#
EvilRabbit schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Die erste Halbzeit, wunderschön, tolle Leistung, klasse Pässe unserer Mannschaft. Hat richtig Spaß gemacht, das Spiel zu gucken, klasse erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren unsere Adler jedoch wie ausgewechselt, hab sie kaum wieder erkannt. Keine Schnelligkeit mehr, kein Biss, keine Agressivität. Die Schlussphase hat mcih so richtig zum Schwitzen gebracht, konnte da gar nicht mehr hingucken.

Bin jedoch stolz und freu mich, das wir noch einen Punkt geholt haben.    

Man sollte auch nicht vergessen, gegen wen wir da heute gespielt haben. Es war kaum zu erwarten, dass wir die derart daherspielen, wie in der ersten Halbzeit passiert. In Halbzeit zwei hat Schalke dann in meinen Augen schlicht Ernst gemacht.


Also vergessen hab ich sicherlich nichts
Wie gesagt, siehe mein letzter Satz. War zum Schluss richtig happy, das wir wenigstens noch einen Punkt mitnachhause nehmen konnten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt, wer gegen mainz im sturm spielt.  


Ich auch. Tippe aber auf Occean... auch wenn mir Hoffer lieber wäre.


Was ist mit Hoffer? Man könnte meinen, der wäre schon heimlich verkauft worden.
#
EvilRabbit schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Die erste Halbzeit, wunderschön, tolle Leistung, klasse Pässe unserer Mannschaft. Hat richtig Spaß gemacht, das Spiel zu gucken, klasse erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren unsere Adler jedoch wie ausgewechselt, hab sie kaum wieder erkannt. Keine Schnelligkeit mehr, kein Biss, keine Agressivität. Die Schlussphase hat mcih so richtig zum Schwitzen gebracht, konnte da gar nicht mehr hingucken.

Bin jedoch stolz und freu mich, das wir noch einen Punkt geholt haben.    

Man sollte auch nicht vergessen, gegen wen wir da heute gespielt haben. Es war kaum zu erwarten, dass wir die derart daherspielen, wie in der ersten Halbzeit passiert. In Halbzeit zwei hat Schalke dann in meinen Augen schlicht Ernst gemacht.


Pfff... was ein quatsch. Du Schlechtreder... wir spielen doch schon seit 3 Jahren nur um die Meisterschaft.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Die erste Halbzeit, wunderschön, tolle Leistung, klasse Pässe unserer Mannschaft. Hat richtig Spaß gemacht, das Spiel zu gucken, klasse erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren unsere Adler jedoch wie ausgewechselt, hab sie kaum wieder erkannt. Keine Schnelligkeit mehr, kein Biss, keine Agressivität. Die Schlussphase hat mcih so richtig zum Schwitzen gebracht, konnte da gar nicht mehr hingucken.

Bin jedoch stolz und freu mich, das wir noch einen Punkt geholt haben.    

Man sollte auch nicht vergessen, gegen wen wir da heute gespielt haben. Es war kaum zu erwarten, dass wir die derart daherspielen, wie in der ersten Halbzeit passiert. In Halbzeit zwei hat Schalke dann in meinen Augen schlicht Ernst gemacht.


Pfff... was ein quatsch. Du Schlechtreder... wir spielen doch schon seit 3 Jahren nur um die Meisterschaft.      


#
EvilRabbit schrieb:
Zicomania schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Zicomania schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Na bitte, immerhin den Punkt    


sogar ohne Celozzi als nominellen IV      

Wieso, er wurde doch für Bamba gebracht!


als RV, nicht als IV. Wie ich vor dem Spiel gesagt habe und Du mir darauf die Fußballkenntnis abgesprochen hast^^


Angesichts der Tatsache, dass du anscheinend ernsthaft geglaubt hast dass hier jemand den kleinsten Spieler auf der Bank in die IV stellen würde, und das auch noch mit entsprechenden Beleidigungen unterstrichen hast, müsste man dir hier eigentlich ganz andere Dinge absprechen      


Ich habe nur auf dich reagiert und die Beleidigung ging ganz klar von Dir aus
#
eintracht069 schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt, wer gegen mainz im sturm spielt.  


eigentlich muss er da hoffer bringen, wenn der fit ist. matmour gesperrt, occean - bei aller liebe - den kannst du in der verfassung net aufstellen und kouemaha... weiß nich.  :neutral-face  


In meine Augen ist es egal, wer im Sturm spielt.

Auch Matmour hat schon genug Großchancen vergeben. Was ich damit sagen will, schlechter kann unsere Chanceverwertung tlws. nicht mehr werden.

Und Hoffer und Co. sind immerhin richtige Stürmer, die müssten eigentlich den ein oder anderen mal machen.    


Wann hast denn Hoffer mal richtig spielen sehen diese Saision ?  

Ich frage mich auch wann er mal wieder ne Chance bekommt. OO ist meiner Meinung nach zu schwerfällig, zu langsam. Hoffer ist sauschnell und antrittstark und hätte bestimmt manches verwertet was andere liegen gelassen haben.
Ich finde aber trotzdem ein 1:1 bei nadw & co ist aller Ehren wert.
#
Gegen Mainz Hoffer oder Occean vorne rein, aber mit der Ansage, dass sie hinten nichts verloren haben. Habe immer ein schlechtes Gefühl wenn ein reiner Stürmer hinten rumwuselt. Vielleicht stellt Veh auch ganz anders auf, aber egal :
Mainzer zieht euch warm an (sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinn).
#
Die Frage ist nicht, warum wir in der zweiten Halbzeit eingebrochen sind, sondern warum Schalke in der ersten Hälfte sich so hat überrennen lassen. Die waren vermutlich überrascht ob unseres Offensivdrangs, auswärts. In der zweiten Hälfte konnte man ganz klar den Unterschied erkennen - Schalke abgeklärt, der Ball lief, die individuelle Klasse setzte sich durch. Damit wir unser Spiel aufziehen können, müssen wir dagegen unheimlich viel laufen und ackern, weil der Ball dann eben doch mal verspringt oder die Chancen nicht verwertet werden.

Der Schiri war zwar alles andere als souverän und hat sich sicher auch von der Stimmung im Stadion beeinflussen lassen, aber verpfiffen hat er das Spiel nicht. Schalke hätte auch einen Elfer bekommen müssen (Schwachsinnsaktion von Zambrano - mal wieder). Jones war natürlich nah dran am Platzverweis, aber die Rechung "wenn Matmour, dann Jones auch" kann ich jetzt nicht unterschreiben. So eine richtige klare Aktion wie Matmour zweimal hinlegte hat sich Jones nicht geleistet - eher die berühmten Nickligkeiten.

Wie auch immer, das Unentschieden geht angesichts der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung und wir haben diese Saison auch mal das Glück des Tüchtigen, bzw. ein Torwart der ein gerechtes Remis auch mal fest hält.

Gegen Mainz gibt es wieder ein anderes Spiel - die spielen auch nach vorne, sind aber nicht so abgeklärt und lassen mehr Räume als ein Schwegewicht wie Schalke - auf geht's!
#
BlackAdder schrieb:
eintracht069 schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt, wer gegen mainz im sturm spielt.  


eigentlich muss er da hoffer bringen, wenn der fit ist. matmour gesperrt, occean - bei aller liebe - den kannst du in der verfassung net aufstellen und kouemaha... weiß nich.  :neutral-face  


In meine Augen ist es egal, wer im Sturm spielt.

Auch Matmour hat schon genug Großchancen vergeben. Was ich damit sagen will, schlechter kann unsere Chanceverwertung tlws. nicht mehr werden.

Und Hoffer und Co. sind immerhin richtige Stürmer, die müssten eigentlich den ein oder anderen mal machen.    


Wann hast denn Hoffer mal richtig spielen sehen diese Saision ?  

Ich frage mich auch wann er mal wieder ne Chance bekommt. OO ist meiner Meinung nach zu schwerfällig, zu langsam. Hoffer ist sauschnell und antrittstark und hätte bestimmt manches verwertet was andere liegen gelassen haben.
Ich finde aber trotzdem ein 1:1 bei nadw & co ist aller Ehren wert.



Das unterschreibe ich  
#
Ein verdienter Punkt auswärts bei einer Spitzenmannschaft - gibt es ja eigentlich nix zu meckern.

Ausser: Occean... Er ist technisch einfach nicht gut genug. Er braucht für die Ballannahme viel zu lange, in der zweiten Liga hat das wohl noch gelangt. Zudem hatte er mehrere haarsträubende Fehlpässe heute, da bin ich fast vom Stuhl gekippt. Als Wandspieler ist seine Streuung zu hoch, als Konterstürmer ist er zu langsam. Nur als Brecher für die vielen Oczipka-Flanken könnte er taugen, aber selbst das hat er noch nicht nachweisen können.

Würde daher gegen die Autohändler Hoffer spielen lassen... oder warum nicht mal Kouemaha? Ist der schon auf der Höhe?
#
BlackAdder schrieb:
eintracht069 schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt, wer gegen mainz im sturm spielt.  


eigentlich muss er da hoffer bringen, wenn der fit ist. matmour gesperrt, occean - bei aller liebe - den kannst du in der verfassung net aufstellen und kouemaha... weiß nich.  :neutral-face  


In meine Augen ist es egal, wer im Sturm spielt.

Auch Matmour hat schon genug Großchancen vergeben. Was ich damit sagen will, schlechter kann unsere Chanceverwertung tlws. nicht mehr werden.

Und Hoffer und Co. sind immerhin richtige Stürmer, die müssten eigentlich den ein oder anderen mal machen.    


Wann hast denn Hoffer mal richtig spielen sehen diese Saision ?  

Ich frage mich auch wann er mal wieder ne Chance bekommt. OO ist meiner Meinung nach zu schwerfällig, zu langsam. Hoffer ist sauschnell und antrittstark und hätte bestimmt manches verwertet was andere liegen gelassen haben.
Ich finde aber trotzdem ein 1:1 bei nadw & co ist aller Ehren wert.



Lies meinen Beitrag noch mal. Ich habe nichts anders gesagt, als das neue Stürmer (z.B. Hoffer) die Chancenverwertung nicht mehr verschlechtern können und durchaus ne Chance verdienen...
#
Für mich hat die SGE ne klasse Leistung abgeliefert.
Was mich ärgert ist, dass Jones foulen darf wie er will.
Der hatte doch in HZ1 schon so viele Gelb würdige Fouls......

Naja jedenfalls bin ich gespannt, wie das jetzt gegen Mainz läuft.
Ohne Matmour (und Anderson?)
#
seventh_son schrieb:
Die Frage ist nicht, warum wir in der zweiten Halbzeit eingebrochen sind, sondern warum Schalke in der ersten Hälfte sich so hat überrennen lassen. Die waren vermutlich überrascht ob unseres Offensivdrangs, auswärts. In der zweiten Hälfte konnte man ganz klar den Unterschied erkennen - Schalke abgeklärt, der Ball lief, die individuelle Klasse setzte sich durch. Damit wir unser Spiel aufziehen können, müssen wir dagegen unheimlich viel laufen und ackern, weil der Ball dann eben doch mal verspringt oder die Chancen nicht verwertet werden.

Der Schiri war zwar alles andere als souverän und hat sich sicher auch von der Stimmung im Stadion beeinflussen lassen, aber verpfiffen hat er das Spiel nicht. Schalke hätte auch einen Elfer bekommen müssen (Schwachsinnsaktion von Zambrano - mal wieder). Jones war natürlich nah dran am Platzverweis, aber die Rechung "wenn Matmour, dann Jones auch" kann ich jetzt nicht unterschreiben. So eine richtige klare Aktion wie Matmour zweimal hinlegte hat sich Jones nicht geleistet - eher die berühmten Nickligkeiten.

Wie auch immer, das Unentschieden geht angesichts der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung und wir haben diese Saison auch mal das Glück des Tüchtigen, bzw. ein Torwart der ein gerechtes Remis auch mal fest hält.

Gegen Mainz gibt es wieder ein anderes Spiel - die spielen auch nach vorne, sind aber nicht so abgeklärt und lassen mehr Räume als ein Schwegewicht wie Schalke - auf geht's!


Jones Einsteigen gegen Meier war dunkelgelb und sein Foul gegen Zambrano nahe an der Tätlichkeit. Da waren die Aktionen von Matmour schon eher Nicklichkeiten.
#
seventh_son schrieb:
Die Frage ist nicht, warum wir in der zweiten Halbzeit eingebrochen sind, sondern warum Schalke in der ersten Hälfte sich so hat überrennen lassen. Die waren vermutlich überrascht ob unseres Offensivdrangs, auswärts. In der zweiten Hälfte konnte man ganz klar den Unterschied erkennen - Schalke abgeklärt, der Ball lief, die individuelle Klasse setzte sich durch. Damit wir unser Spiel aufziehen können, müssen wir dagegen unheimlich viel laufen und ackern, weil der Ball dann eben doch mal verspringt oder die Chancen nicht verwertet werden.

Der Schiri war zwar alles andere als souverän und hat sich sicher auch von der Stimmung im Stadion beeinflussen lassen, aber verpfiffen hat er das Spiel nicht. Schalke hätte auch einen Elfer bekommen müssen (Schwachsinnsaktion von Zambrano - mal wieder). Jones war natürlich nah dran am Platzverweis, aber die Rechung "wenn Matmour, dann Jones auch" kann ich jetzt nicht unterschreiben. So eine richtige klare Aktion wie Matmour zweimal hinlegte hat sich Jones nicht geleistet - eher die berühmten Nickligkeiten.

Wie auch immer, das Unentschieden geht angesichts der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung und wir haben diese Saison auch mal das Glück des Tüchtigen, bzw. ein Torwart der ein gerechtes Remis auch mal fest hält.

Gegen Mainz gibt es wieder ein anderes Spiel - die spielen auch nach vorne, sind aber nicht so abgeklärt und lassen mehr Räume als ein Schwegewicht wie Schalke - auf geht's!


Bis auf NadW gebe ich Dir recht, der hätte schon längst vor Matmour vom Platz gemusst!
#
eintracht069 schrieb:
BlackAdder schrieb:
eintracht069 schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt, wer gegen mainz im sturm spielt.  


eigentlich muss er da hoffer bringen, wenn der fit ist. matmour gesperrt, occean - bei aller liebe - den kannst du in der verfassung net aufstellen und kouemaha... weiß nich.  :neutral-face  


In meine Augen ist es egal, wer im Sturm spielt.

Auch Matmour hat schon genug Großchancen vergeben. Was ich damit sagen will, schlechter kann unsere Chanceverwertung tlws. nicht mehr werden.

Und Hoffer und Co. sind immerhin richtige Stürmer, die müssten eigentlich den ein oder anderen mal machen.    


Wann hast denn Hoffer mal richtig spielen sehen diese Saision ?  

Ich frage mich auch wann er mal wieder ne Chance bekommt. OO ist meiner Meinung nach zu schwerfällig, zu langsam. Hoffer ist sauschnell und antrittstark und hätte bestimmt manches verwertet was andere liegen gelassen haben.
Ich finde aber trotzdem ein 1:1 bei nadw & co ist aller Ehren wert.



Lies meinen Beitrag noch mal. Ich habe nichts anders gesagt, als das neue Stürmer (z.B. Hoffer) die Chancenverwertung nicht mehr verschlechtern können und durchaus ne Chance verdienen...


Du kannst Hoffer mit anderen Stürmern aufzählen wenn er auch Einsätze, Chancen hatte. Ist zumindest meine Meinung.
Und was die Chancenverwertung betrifft ärgere ich mich auch oft über das, was nicht verwertet worden ist aber im Nachhinein denke ich das wir nicht zu Unrecht dastehen wo wir stehen und demnach mit unseren Möglichkeiten doch vieles richtig gemacht haben.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Für mich hat die SGE ne klasse Leistung abgeliefert.
Was mich ärgert ist, dass Jones foulen darf wie er will.
Der hatte doch in HZ1 schon so viele Gelb würdige Fouls......


Genau so ist es!

Jones hätte vom Platz gemusst.

Aber Schalke hat das Spiel gegen HSV am Dienstag noch nicht gewonnen.
Wir MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN gegen Mainz gewinnen und dann sind wir wieder oben dran.  Evtl. 1 Punkt hinter Dortmund.
Vor allem schießen wir die in den Beginn einer Krise, denn wenn man sich anschaut, welche schweren Spiele Mainz noch vor sich hat, kann es durchaus sein, dass die noch nach unten durchgereicht werden.  
#
Grabow schrieb:
im Nachhinein hätten wir doch lieber Mo behalten sollen, aber hinterher ist man immer schlauer!
 

Naja, Mo trifft in Liga 2. Das kann Occean auch. Mit Mo in der 1. Liga würde es jetzt vermutlich ähnlich aussehen.

Irgendwie hab ich bei Kouemaha ein gutes Gefühl, auch wenn das wohl eher die Minderheitenmeinung ist  
Ich hoffe, er ist bald so weit.


Teilen