>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
Dieses Gelaber von Punktabzügen ist für mich fast noch geschmackloser als das Video der UF.

Davor würde es erstmal die Varianten "Auswärtsblock leer" oder "Stehplätze daheim leer" geben.
Für Punktabzüge müsste es schon Tote geben.
#
Bigbamboo schrieb:
Wie kann das denn sein, dass die Überraschung der Ultras schon auf eBay zu finden ist:

http://tinyurl.com/2wtj9rj

So eine Sauerei!    

Na toll.... jetzt hast Du es verraten....echt toll

,-) <----- bitte unbedingt auf den da achten^^
#
Maxfanatic schrieb:

Ganz einfach: Es gibt auch unter den Eintracht-Fans und -Fanclubs offenbar Leute, die geldgeil und ohne Gewissen sind.

Hat dann halt zur Folge, dass es keine größeren Aktionen mehr für die breite Masse gibt, und die Idee, die EFCs vorher mit in so Sachen einzubinden, sich erledigt hat. Probiert wurde es ja immerhin..

Klar, muss ja zwangsläufig einer aus einem EFC gewesen sein. Wenn ja, denke ich, wird der EFC Diskussionsbedarf haben, extern und intern. Aber das ist noch eine Mutmaßung.

Max, wir wissen, die Mutter der Idioten ist immer schwanger. Und bei einer steigenden Anzahl der involierten Personen geht die Wahrscheinlichkeit, dass da mindestens ein Idiot darunter ist, gegen 100%.

Wenn Ihr einen relativ freien Verkauf einer exklusiven vielleicht sogar konspirativen Sache organisiert, auch noch mit einigem Vorlauf dazu, dann wird irgendein Trottel daherkommen und sich für besonders clever halten.

Das ist fast schon ein Naturgesetz.
#
schusch schrieb:
...dann wird irgendein Trottel daherkommen und sich für besonders clever halten.

Das ist fast schon ein Naturgesetz.
Wobei ich mir das unter Fußballfans nicht vorstellen kann.
#
Sprudel schrieb:
DaHool schrieb:
Ob das Zufall ist http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/art1158507,668482

Nehmen die sich selber hoch?

Keine Ahnung wieviele Menschen dieses Fest anzieht aber ich kann mir vorstellen das an diesem Sonntag soviel los ist wie unter der Woche in Ffm zu Pendler und Messezeiten..

Ich meinte mehr die Überschrift
#
SGE_Werner schrieb:
Dieses Gelaber von Punktabzügen ist für mich fast noch geschmackloser als das Video der UF.

Davor würde es erstmal die Varianten "Auswärtsblock leer" oder "Stehplätze daheim leer" geben.

Es werden doch Leute geschlachtet, Werner    
#
Calli_09 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Es werden doch Leute geschlachtet, Werner    

Ich dachte Schweine  
#
Spiderwoman schrieb:
Leute Hier geht es UM Punktabzug und/ Oder  Geiserspiele  
Aber Ihr versteht es NICHT !!!!!

HarryHirsch schrieb:
Bin mal gespannt was passiert, wenn es mal eine Strafe Punktabzug/Geisterspiel geben sollte. Ob sie es dann verstehen?  

Spiderwoman schrieb:

Genau so sieht es aus .. Ach Die Armen Ultras ......Die Tun doch nix ....  

Frankfurter-Bob schrieb:
Nein, denn die anderen sind ja schuld...

Könnt ihr nicht endlich mal die Kirche im Dorf lassen?
Wofür sollte es denn zum jetzigen Zeitpunkt eine Geldstrafe, Punkteabzug oder ein Geisterspiel geben?
Für einen meinetwegen nicht gerade gelungenen Flyer oder ein meinetwegen geschmackloses Video?
Also ich verteidige ja beileibe nicht jede UF-Aktion, aber was hier teilweise für eine Hexenjagd betrieben wird, ist ja wirklich "unter aller Sau".  

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige Leute geradezu enttäuscht wären, wenn am Sonntag, wovon ich persönlich ausgehe, alles friedlich abläuft.
#
Geiselgangsterin schrieb:

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige Leute geradezu enttäuscht wären, wenn am Sonntag, wovon ich persönlich ausgehe, alles friedlich abläuft.

Die Medien machen aus dem Derby eine Hetzjagd. Sie sprechen zum Teil von 2500 gewaltberieten Fans.Dazu wird áuf den Presseseiten das Motto Pfalzüberfall total übertrieben.
Die Presse interpretiert "Schlachtfest" als "Morddrohung" gegenüber den Bauern.
Jedoch muss auch gesagt werden ,dass das Motto sehr gewagt ist und ich finde das Motto schlecht. Man hätte auch so ne Aktion wie gegen Nürnberg oder Oxxenbach starten können.

Zur Überraschung: die ist ja leider schief gegangen,da die Medien und ein EFCler alles kaputt machten.Aber die Idee mit den Schals war nicht schlecht,jedoch hätte ich  die EFCs nicht angeschrieben,sondern circa 4000Schals machen lassen und diese dann vorm Hbf und vorm Stadion verkauft.Dieübrigen wären dann für ne gute Aktion über Ebay versteigert worden.

Aber trotzdem freu ich mich aufs Derby,denn es geht ja um unsere Concordia!!
AUSWÄRTSIEG!!!
#
Spiderwoman schrieb:
Leute Hier geht es UM Punktabzug und/ Oder  Geiserspiele  
Aber Ihr versteht es NICHT !!!!!

HarryHirsch schrieb:
Bin mal gespannt was passiert, wenn es mal eine Strafe Punktabzug/Geisterspiel geben sollte. Ob sie es dann verstehen?  

Spiderwoman schrieb:

Genau so sieht es aus .. Ach Die Armen Ultras ......Die Tun doch nix ....  

Frankfurter-Bob schrieb:
Nein, denn die anderen sind ja schuld...

Könnt ihr nicht endlich mal die Kirche im Dorf lassen?
Wofür sollte es denn zum jetzigen Zeitpunkt eine Geldstrafe, Punkteabzug oder ein Geisterspiel geben?
Für einen meinetwegen nicht gerade gelungenen Flyer oder ein meinetwegen geschmackloses Video?
Also ich verteidige ja beileibe nicht jede UF-Aktion, aber was hier teilweise für eine Hexenjagd betrieben wird, ist ja wirklich "unter aller Sau".  

ich habe es an andere stelle schon gepostet.

ich erwarte nicht, dass in lautern viel passiert. nicht aus der masse, nicht aus dem mob.

ich befürchte aber, dass drei oder vier deppen im block, mit böllern aufgerüstet (ist ja an sylvester auch völlig normal), für eine eskalation sorgen könnten. und dann werden wir sehen ob die polizei der "wir wollen nichts böses, wir wollen ja nur spielen" argumentation folgen wird.

ich habe da so meine zweifel.
#
eintracht125 schrieb:
Man hätte auch so ne Aktion wie gegen Nürnberg oder Oxxenbach starten können.

Meinst du die "Ganz in Weiß" oder die "Pflastersteine für die Kickersschweine"-Aktion?
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wieviel Leute sich damals zur Gewalt aufgerufen fühlten und mit Pflastersteinen in den Hosentaschen nach Offenbach reisten.
Also die einzige Gewalt, welche ich da hautnah erlebte ging von ganz anderer Seite aus.
Aber da waren ja auch bestimmt die bösen Ultras dran schuld, dass Frauen und Kinder fast zerquetscht und mit Pfefferspray und Schlagstock traktiert wurden.

eintracht125 schrieb:
Zur Überraschung: die ist ja leider schief gegangen,da die Medien und ein EFCler alles kaputt machten.Aber die Idee mit den Schals war nicht schlecht,jedoch hätte ich  die EFCs nicht angeschrieben,sondern circa 4000Schals machen lassen und diese dann vorm Hbf und vorm Stadion verkauft.Dieübrigen wären dann für ne gute Aktion über Ebay versteigert worden.

1. Auch wenn es naheliegend ist, so ist es doch gar nicht erwiesen, dass der Verräter aus EFC-Kreisen stammt.
2. Hast du eine Vorstellung davon, was es bedeutet 4000 Schals am Spieltag in Umlauf zu bringen und 4000 Mal den gleichen Spruch aufzusagen, wie mit den Schals verfahren werden soll?
Wohl kaum, sonst würdest du diesen Vorschlag nicht gemacht haben.
3. Bei Ebay will ich überhaupt keine Frankfurter Fanartikel sehen. Um etwas für eine gute Sache zu versteigern, braucht´s nun wirklich kein Ebay!

eintracht125 schrieb:
Aber trotzdem freu ich mich aufs Derby -
AUSWÄRTSIEG!!!

Ich mich auch (auch wenn´s kein Derby ist, wie wir ja gelernt haben sollten!)
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
das ist auch nicht viel besser (naja bis auf die Musik aus dem doch vielen bekannten Film)

http://www.youtube.com/watch?v=z_wRgswV-YE

Das wurde hier im Forum auch schon "lobend" erwähnt.

ah hatte ich nicht gesehen    

immerhin Beethoven
#
peter schrieb:
ich erwarte nicht, dass in lautern viel passiert. nicht aus der masse, nicht aus dem mob.
ich befürchte aber, dass drei oder vier deppen im block, mit böllern aufgerüstet (ist ja an sylvester auch völlig normal), für eine eskalation sorgen könnten. und dann werden wir sehen ob die polizei der "wir wollen nichts böses, wir wollen ja nur spielen" argumentation folgen wird.

Ich hab dich da schon verstanden Peter.
Nur geht es ja hier bei der ganzen Diskussion darum, ob der Flyer oder das Video solche Aktionen hervorrufen.
Und daran habe ich meine Zweifel.
Wer zündeln will, der zündelt.
Wer sich kloppen will, wird sich kloppen.
Und wer nur das Spiel sehen und die Mannschaft supporten will, wird sich nur das Spiel ansehen und supporten.
Und wer glaubt, dass wegen dem Flyer und dem Video auch nur eine einzige Person in grün/weiß mehr aufläuft, der war wohl schon lange bei keinem Risikospiel mehr!

Und was auch schon an anderer Stelle geschrieben wurde:
Das die Presse das alles jetzt so ausschlachtet, liegt meines Erachtens weniger am Flyer und am Video, sondern vielmehr an uns selbst und dieser Endlosdiskussion.
Das hat die doch erst draufgehoben!
Na ja, jetzt ist´s egal - jetzt können wir auch weiterdiskutieren  
#
Wo ist nochmal die lückenlose Beweisführung, dass ein EFCler, natürlich im Namen aller EFCs, Zeug auf Ebay vertickt?
#

Nur geht es ja hier bei der ganzen Diskussion darum, ob der Flyer oder das Video solche Aktionen hervorrufen.

Es gibt einen Unterschied. Die Medien haben sich auf das Thema eingeschossen und werden genau beobachten was da am Sonntag passiert. Und ob die DFL dann bei einer Geldstrafe bleiben wird/kann wird man sehen. Ich seh das wie HB, wird sind bald fällig für mehr als nur Geldstrafe.

Der Flyer und vor allem das Video finde ich Geschmack- und Niveaulos. Mir persönlich geht das alles zu weit, Derby und Emotionen hin oder her, es geht trotz allem nur um Fußball.
#
sgevolker schrieb:

Es gibt einen Unterschied. Die Medien haben sich auf das Thema eingeschossen und werden genau beobachten was da am Sonntag passiert. Und ob die DFL dann bei einer Geldstrafe bleiben wird/kann wird man sehen. Ich seh das wie HB, wird sind bald fällig für mehr als nur Geldstrafe.

Der Flyer und vor allem das Video finde ich Geschmack- und Niveaulos. Mir persönlich geht das alles zu weit, Derby und Emotionen hin oder her, es geht trotz allem nur um Fußball.

so sieht es aus - und wir werden alle wegene einer Teilgruppe unter Generallverdacht gestellt und womöglich auch bestraft
#
peter schrieb:

Ich hab dich da schon verstanden Peter.
Und wer nur das Spiel sehen und die Mannschaft supporten will, wird sich nur das Spiel ansehen und supporten.
Und wer glaubt, dass wegen dem Flyer und dem Video auch nur eine einzige Person in grün/weiß mehr aufläuft, der war wohl schon lange bei keinem Risikospiel mehr!

Und was auch schon an anderer Stelle geschrieben wurde:
Das die Presse das alles jetzt so ausschlachtet, liegt meines Erachtens weniger am Flyer und am Video, sondern vielmehr an uns selbst und dieser Endlosdiskussion.
Das hat die doch erst draufgehoben!
Na ja, jetzt ist´s egal - jetzt können wir auch weiterdiskutieren    

ich geb dir in fast allen punkten recht.

bis auf zwei.

ich bin nicht sicher, dass ein junger mensch nicht beeinflußbar ist von solchen dingen. ich habe nämlich noch gut im gedächtnis warum ich zwischen 16 und 20 richtig viel schice gebaut habe. ratio kannst du da knicken.

und die diskussion finde ich dringend notwendig. nicht sie hat die öffentlichkeit aufmerksam gemacht, daran sind andere entwicklungen schuld. und die verderben mir den spaß am stadion - nicht an der eintracht.

das nimmt man, ohne wertung, vielleicht auch unterschiedlich wahr, wenn man nicht in der gruppe sondern als einzelne person zu einem spiel geht oder fährt.
#
sgevolker schrieb:

Also auch ohne Flyer und Video konzentrieren sich die Medien immer auf Risikospiele. Oft genug wurde auch schon von Medienseite aus die Stimmung angeheizt - auch ohne diese Steilvorlage, welche es unbestritten ist.
Ich kann nur nicht verstehen, warum hier so viele davon ausgehen, dass am Sonntag was passiert und schon spekuliert wird, wie wohl die Strafen ausfallen werden.
Klar birgt das ganze Spiel eine gewisse Brisanz (auch ohne Flyer!), trotzdem gehe ich nach wie vor davon aus, dass neben dem Spiel gar nix passiert.
Für mich also alles ungelegte Eier ...

sgevolker schrieb:
Der Flyer und vor allem das Video finde ich Geschmack- und Niveaulos.

Nun, dass beides auch nicht meinem Geschmack entspricht, habe ich ja bereits schon erwähnt.
#
schusch schrieb:
Wo ist nochmal die lückenlose Beweisführung, dass ein EFCler, natürlich im Namen aller EFCs, Zeug auf Ebay vertickt?

Das hat keiner behauptet, und schon gar nicht dass das "im Namen aller EFCs" passiert. Ich habe oben ja auch "Fanszene" geschrieben. Natürlich sind nicht alle EFCs dran schuld, wenn einer Mist baut (allerdings waren es insgesamt ja dann schon zwei - der der den Brief rumschickt, und der, der das Zeug bei Ebay vertickt). Aber trotzdem kann man dann eine Aktion einfach nicht mehr in der Form machen. Hat ja nix mit "bestrafen" oder "beleidigt sein" zu tun, aber du wirst mir auch vermutlich kein Patentrezept sagen können, wie man das nächstes Mal verhindern soll.
#
Maxfanatic schrieb:
aber du wirst mir auch vermutlich kein Patentrezept sagen können, wie man das nächstes Mal verhindern soll.

Vielleicht alles (!) kleiner fahren?  Ernst gemeint.

Teilen