>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
Laut Saarbrücker Zeitung haben die Eintracht Ultras zu "Großstadt gegen Zivilisation" aufgerufen. Wo bleibt da noch Platz für Kaiserslautern?

Quelle:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/FCK-Gewaltaufruf-im-Internet-Suedwest-Derby-Fussball-Bundesliga-1-FC-Kaiserslautern-Eintracht-Frankfurt;art27857,3461091
#
SGE_Werner schrieb:
Dieses Gelaber von Punktabzügen ist für mich fast noch geschmackloser als das Video der UF.

Davor würde es erstmal die Varianten "Auswärtsblock leer" oder "Stehplätze daheim leer" geben.
Für Punktabzüge müsste es schon Tote geben.




Wie man die drohenden Sanktionen als Gelaber bezeichnen kann, ist mir unverständlich. Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern. Bei  deinem letzten Satz bleibt mir buchstäblich die Spucke weg.
#
HeinzGründel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dieses Gelaber von Punktabzügen ist für mich fast noch geschmackloser als das Video der UF.

Davor würde es erstmal die Varianten "Auswärtsblock leer" oder "Stehplätze daheim leer" geben.
Für Punktabzüge müsste es schon Tote geben.


Wie man die drohenden Sanktionen als Gelaber bezeichnen kann, ist mir unverständlich. Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern. Bei  deinem letzten Satz bleibt mir buchstäblich die Spucke weg.


100% Zustimmung! Um es in den Worten des Autors zu sagen: SGE_Werner's Kommentar ist NOCH geschmackloser als das Video der UF!
#
Maxfanatic schrieb:
aber du wirst mir auch vermutlich kein Patentrezept sagen können, wie man das nächstes Mal verhindern soll.


Nein, natürlich nicht, da ich es wie gesagt ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr für 100% beherrschbar halte.

Entdweder macht man Dinge ganz konspirativ im kleinen Rahmen oder man lebt damit, dass so etwas passieren kann, ohne dass es gleich die ganze Aktion ruiniert.
#
Es würde alle Beteiligten gut zu Gesicht stehen wenn sie sich nicht so wichtig nehmen.

@ SGE Werner
Für Punktabzüge müsste es schon Tote geben ?
Welch eine Aussage.
Mal davon abgesehen zeigt die BL-Geschichte,daß es schon für weniger(keine) Tote Punktabzüge gab

Dieser Fred hat mir die Vorfreude auf das Spiel auf alle Fälle gründlich vermasselt.
Viell.bin ich auch einfach nur schon zu alt für solche Muskelspiele.
#
HeinzGründel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dieses Gelaber von Punktabzügen ist für mich fast noch geschmackloser als das Video der UF.

Davor würde es erstmal die Varianten "Auswärtsblock leer" oder "Stehplätze daheim leer" geben.
Für Punktabzüge müsste es schon Tote geben.




Wie man die drohenden Sanktionen als Gelaber bezeichnen kann, ist mir unverständlich. Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern. Bei  deinem letzten Satz bleibt mir buchstäblich die Spucke weg.


Naja, Tote muss es vermutlich nicht erst geben. Aber die größte Gefahr für härtere Sanktionen, geht imho hauptsächlich von Pyro im Block aus! Ob diese konkrete Gefahr durch die UF Aktion nun größer geworden ist!? Ich denke nicht! Zumal die Kontrollen vermutlich verschärft werden (was natürlich unschön ist)

Im Stadion wird es nun aber sicherlich keine Massenschlägerein oder gar Platzstürme geben. Und ob sich außerhablb des Stadions nun 50 Leute auf die Fresse haun, oder ob es (meinetwegen aufgrund des Aufrufs) jetzt 150 sind, dürfte diesbezüglich in der Tat völlig schnuppe sein. Auseinandersetzungen, kleinerer oder größerer Art, gibt es nahezu bei jedem Spiel. Auch und grade in und gegen Lautern. Das hat allerdings nach meinem Kenntnisstand noch nie zu irgendwelchen Sanktionenfür die Eintracht geführt!

Von daher würde ich es vielleicht nicht unbedingt als "Gelaber", jedoch durchaus als übertriebene Panikmache bezeichnen.
#
Wieder einmal mehr eine Geschmacklosichkeit der Ultars

Wieder einmal mehr muss man sich schämen Eintacht Fan zu sein

Wieder einmal mehr schaden diese Kleingeistigen "ihrem Verein" ( 8000 Euro Strafe für stupiden "Feuerwerkspaß" )

         

So gehts mit der SGE jedenfalls NIE mehr Berg auf. Zum Kotzen.  
#
Gude Frankfurter, Gude Fanszene,
Das Spiel gegen die Inzucht wirft seine Schatten voraus- nach langer Zeit ist es wieder so weit: Eintracht Frankfurt vs. Scheiß Kaiserslautern - Hessen gegen Pfalz, Großstadt gegen Land, Zivilisation gegen primitive Bauern.


Einfach nur widerlich!!!
Wann distanziert sich endlich die E-Gemeinde von solch .sozialen Elementen???

aus saarbrücker-zeitung.de

!!!"Als am vergangenen Samstag in Berlin selbst Schalker und Dortmunder friedlich nebeneinander für den „Erhalt der Fankultur“ demonstrierten, fehlte mit den Frankfurter Ultras eine der größten Gruppierungen"!!!
#
HeinzGründel schrieb:


Wie man die drohenden Sanktionen als Gelaber bezeichnen kann, ist mir unverständlich. Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern.


Ich dachte eigentlich, dass Du richtig lesen kannst. Habe ich die drohenden Sanktionen als Ganzes als Gelaber bezeichnet? Les bitte noch mal den Satz.

SGE_Werner schrieb:
Dieses Gelaber von Punktabzügen


Diese Sanktionsart halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für Gelaber. Kein Team in den oberen 3 Ligen hat während meines noch kurzen Lebens irgendwann mal wegen Verstößen der Fans Punktabzüge gekriegt.
Selbst der Platzsturm der Hertha, die Randale in Bochum nachm Abstieg usw. haben nur zu Geldstrafen und Sanktionen für die Fans geführt, sprich Blocksperrungen, Auswärtsfahrverbot.
Diese Varianten kämen zunächst mal dran und die habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt.

HeinzGründel schrieb:


Bei deinem letzten Satz bleibt mir buchstäblich die Spucke weg.


Bei Deiner altklugen und von oben herab schreibenden Beitragsweise mir manchmal auch.

Natürlich war das mit den Toten überspitzt. Falls jemand das geschmacklos fand, sorry. Es bezog sich aber provokant auf die Fragen, die ich jetzt noch mal stelle:

Für welche Vergehen soll es denn Punktabzüge geben? Wer hat in einer Profiliga Punktabzüge gekriegt wegen Fanverhalten? Was war das schlimmste Fanverhalten der letzten Jahre? Was gab es dafür für Strafen, die schlimmer waren, als Geldstrafen, Geisterspiele und Blocksperren etc. ?
#
KostheimerAdler schrieb:
Wieder einmal mehr eine Geschmacklosichkeit der Ultars

Wieder einmal mehr muss man sich schämen Eintacht Fan zu sein

Wieder einmal mehr schaden diese Kleingeistigen "ihrem Verein" ( 8000 Euro Strafe für stupiden "Feuerwerkspaß" )

         

So gehts mit der SGE jedenfalls NIE mehr Berg auf. Zum Kotzen.    


Wieder einmal kann ich bei einem Post nur den Kopf schütteln...

Klar trifft die Art des Aufrufs nicht jeden Geschmack, meinen zum Beispiel nicht, aber was hier abgeht ist einfach nur lächerlich! Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr einfach nur auf die von den Medien losgetretene Welle aufspringt?!?!? In den verschiedenen Medien werden Dinge falsch dargestellt und irgendwo etwas hineininterpretiert wo nichts hinein zu interpretieren ist!!! Wenn ich doch nur ein bisschen gesunden Menschenverstand habe und in der Lage bin, eine eigene, unvoreingenommene Meinung zu haben, dann erkenn ich doch, dass ein simpler Aufruf vom Kicker (alle anderen schreiben ja nur ab) derart hochdramatisiert wurde, dass man denken könnte, am Sonntag bricht in Lautern der dritte Weltkrieg aus! Leute, denkt doch einfach mal selbst nach und lasst Euch nicht von den Medien verblenden... Sowas hat man vor vielen Jahren mal Propaganda genannt und anscheinend funktioniert das in Deutschland immer noch sehr gut!!!  

Und warum muss man sich wegen des Aufrufs schämen Eintracht Fan zu sein?!?!? Klar ist nicht alles toll, was Teile der Ultras (oder um's krass zu sagen, evtl sogar Möchtegern-Ultras) so verzapfen, aber wenn man das differenziert betrachtet, dann kann man trotz allem stolzer Eintracht-Fan sein! Man muss es ja nicht gut heißen, was sich bei einem kleinen Teil der Fanszene abspielt, aber mit genügend Selbstbewusstsein kann man dem offen gegenüber treten und sich davon distanzieren. Das Verhalten einiger "Chaoten" (wie's immer so schön genannt wird) hindert mich auf jeden Fall nicht daran öffentlich meine Liebe zur Eintracht zu gestehen (und wer mich kennt, der weiß sowieso, dass ich nicht in diesem Teil der Fanszene zuhause bin)...

Und dass es bei der Eintracht nie bergauf gehen wird, weil die Eintracht 8.000 Euro Strafe zahlen musste, ist das lächerlichste, was ich je gelesen hab!!!! Klar ist es unschön und nicht gerade förderlich, wenn die Eintracht wegen Fan-Fehlverhaltens Strafen zahlen muss, aber hier werden dann doch Äpfel mit Birnen verglichen!!!!

Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag und werde das Spiel gemeinsam mit nem Bekannten, der FCK-Fan ist, von der Haupttribüne aus verfolgen!!! Vielleicht bin ich in den letzten Jahren ja wirklich langweilig geworden...  ,-)
#
Ja Werner. Im Verhältnis zu euch bin ich alt. Ob ich klug bin, das dürfen andere entscheiden. Da gibts sicherlich unterschiedliche Auffassungen.

Klug beraten sind aber jedenfalls diejenigen , die die Zeichen der Zeit erkennen. Irgenwann ist der Spaß mal vorbei. Auch die Aussagen von Herrn Lötzbeier sind doch an Deutlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich lege jedenfalls keinen Wert darauf,  Fan eines Vereins zu sein der in absehbarer Zeit bezüglich eines Punktabzuges  Maßstäbe setzt.


Aus meiner Sicht bereitet man derzeit den Boden für noch mehr Repression und noch mehr Willkür. Nur zu.
Das kann doch keiner wollen.
#
schusch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
aber du wirst mir auch vermutlich kein Patentrezept sagen können, wie man das nächstes Mal verhindern soll.


Nein, natürlich nicht, da ich es wie gesagt ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr für 100% beherrschbar halte.

Entdweder macht man Dinge ganz konspirativ im kleinen Rahmen oder man lebt damit, dass so etwas passieren kann, ohne dass es gleich die ganze Aktion ruiniert.



Ich denke es geht auch mehr um die Art und Weise, wie die Vorfälle passiert sind. Es hat sich niemand aus versehen bei seinem FCK-Dorfkumpel verplappert, womit man rechnen muss. Es waren einfach nur direkte Aktionen der Leute. Entweder einfach um der Fanszene zu schaden oder sich selbst zu bereichern. Sowas geht einfach nicht.
Es bleiben eben Fakten stehen, SOLCHE Aktionen sind nicht durchführbar mit einer größeren Masse an Leuten. Es herrscht sicher eine Enttäuschung, dass die Absicht "was für alle zu machen" aktiv verraten wurde.
Das sieht sicher keiner als Schuld "der Fanclubs" (Verallgemeinern kann man ja den anderen überlassen), es spricht auch nichts dagegen mit den Fanclubvertretern, denen man vertraut zusammenzuarbeiten. Aber es spricht ja nunmal alles dafür, dass man solche Aktionen nicht durchführen kann, dieser Versuch hat es gezeigt. Und ich finde es hier noch nichtmal so dramatisch, dass KL da was weiß. Ob die Überraschung jetzt ein Schal ein Shirt oder eine Streitaxt ist, mein Gott, ob die das jetzt 1 Tag oder eine Woche vorher wissen ist doch egal. Die Art und Weise wie es geschehen ist, das ist das dramatische und es zeigt eben, dass Aktionen wo Geheimhaltung wirklich wichtig wäre sind nicht zu machen..
#
HeinzGründel schrieb:

Aus meiner Sicht bereitet man derzeit den Boden für noch mehr Repression und noch mehr Willkür. Nur zu.
Das kann doch keiner wollen.


Les mal meine Beiträge von vorgestern (Beitrag 117). Ich sehe es wie Du.

Nur, wie gesagt, von Punktabzügen sind wir noch entfernt. Die gibt es entweder durch eine ansteigende Eskalationsstufe, was aber eine gewisse Zeitspanne einschließt, oder durch akute, sehr große Zwischenfälle. Und auf letzteres bezog sich der Spruch mit den Toten. Ich schreib demnächst "Große Zwischenfälle, bei denen auch Menschen vor den Kameras zu Schaden kommen"
#
@HGundODW: Zum ersten: Lächerlich finde ich keinerlei Strafen gegen die Eintracht und seien sie aus Vereinssicht noch so gering. Für mich sind 8000 Euro als Privatmann eine riesen Stange Geld und da die Eintracht finaziell die letzten Jahre auch nicht gerade gut da gestanden hat und nur durch den Sparkurs von Herrn Bruchhagen langsam wieder Land sieht, denke ich das hier und da eine "kleine Strafe" auch langsam weh tun wird. Es bleibt ja nicht nur bei den 8000 Euro im Verlauf einer Saison. Gerade wenn man Sparen möchte, achte ich darauf, dass ich keine "unnötigen Ausgaben habe". Das Strafen solche sind, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu Diskutieren. Wenn sich diese ganzen kleinen Strafen dann zu einem 6 stelligen Betrag summiert haben und die Eintracht dann wieder neue Spieler kaufen möchte, fehlt dieses Geld und jeder schreit wieder : Boahh der Bruchhagen will wieder kein Geld rausrücken. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln..Sorry!!!Keine Ahnung was Du so verdienst, aber ich habe keine Lust mit meiner Eintrittskarte solche "Menschen" zu finazieren. Zum Dank gibts vieleicht noch eins auf die Murmel von diesen "Leuten". Zum zweiten: Panikmache durch die Medien. Das Problem ist, dass man als "Fan" sofort von allen anderen Fans anderer Vereine mit diesen "Menschen" über einen Kamm geschoren wird. Da macht keiner einen Unterschied zwischen friedlichen und gewaltbereiten SGE Fan. Es ist wahr, dass die Medien vieles künstlich Aufbauschen, aber manchmal ist es auch gut so. Wenn es keine Medien gäbe, könnten viele gefährliche Elemente und Gruppierungen tun und lassen was sie wollen und wie es ihnen beliebt, ganz einfach weil Keiner da wäre, der die Menschen warnen bzw. informieren würde. Verharmlosung kann manchmal schlimmer sein als Panikmache.    
#
Wenn man sich mit toten Schweineköpfen hinstellt und mit Blut zum Derby aufruft muss man sich nicht wundern, wenn man bei tausenden Eintracht Fans in der Sympathie dramatisch sinkt...
Die Mehrheit lehnt diesen Aufruf ab und vielleicht ist es auch einfach mal Zeit zurückzurudern.

Euer Nicht-Ablehnen der Gewalt kommt nicht an!

Aber kritikfähig zu sein war ja noch nie die Stärke...
#
KostheimerAdler schrieb:
Keine Ahnung was Du so verdienst, aber ich habe keine Lust mit meiner Eintrittskarte solche "Menschen" zu finazieren.


Du regst Dich über die martialische UF-Homepage auf, und setzt gleichzeitig das Wort Menschen in Anführungszeichen?

Ernsthaft?

Ich kann jetzt auch nicht sagen, daß mir der UF-Aufruf in dieser Form gefällt. Aber ich habe so meine Zweifel, daß man mit so einem polarisierenden Text jemals allen gefallen wollte.

Wie man sich über so ein bißchen albernes Säbelrasseln vor einem Derby nur so aufregen kann...
#
ich weis nicht ob der kicker artikel schon gepostet wurde, deshalb hier der link... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/543443/artikel_Bruchhagen_Wir-sind-hochgradig-gefaehrdet.html
#
Bei solchen Aktionen überlegt man sich es auch in Zukunft zweimal ob man für die Ultras was spendet, wo ja auch vor jedem Spiel sammeln. Für Choreo usw finde ich es ja ok wenn da die Spenden hinfließen, nur solche Aktionen hiermit zu unterstützen kann ich nicht für gut heißen (auch für Bengalos das Geld auszugeben find ich für falsch). Ultras überlegt in Zukunft lieber zweimal wie Ihr euch präsentiert, ihr könnt ja anders aufrufen zahlreich zu erscheinen um laut Stimmung zu machen, unsere Mannschaft zu unterstützen und nicht zum Schlachtfest aufrufen gegen die Inzucht-Bauern mit geschmacklosen Bildern und Videos (was auch Menschenverachtend herüberkommt ohne Witz und Niveau). Den so schadet ihr nur euerem Verein.  
#
Dschalalabad schrieb:
Wenn man sich mit toten Schweineköpfen hinstellt und mit Blut zum Derby aufruft muss man sich nicht wundern, wenn man bei tausenden Eintracht Fans in der Sympathie dramatisch sinkt...
Die Mehrheit lehnt diesen Aufruf ab und vielleicht ist es auch einfach mal Zeit zurückzurudern.

Euer Nicht-Ablehnen der Gewalt kommt nicht an!

Aber kritikfähig zu sein war ja noch nie die Stärke...


Meine Güte...
bist Du genauso eifrig beim Protestbrief-Schreiben an Spiele-Publisher, die "Killerspiele" rausbringen und Fernsehsender, die Horrorfilme zeigen? Das ist doch die pure Glorifizierung der Gewalt. Da bleibt es nicht bei einem Bild, da hat man bewegte Bilder dazu. Und bei Spielen tritt man sogar noch selbst in Aktion.

Wenn sich hier jeder so über den Flyer und den Aufruf pikiert, wo blieb der Aufschrei bei Gesängen wie "Pflastersteine für die Kickersschweine" (wo man einem das Reininterpretieren eines Gewaltaufrufs nicht mal verübeln könnte)??

Wir sind hier beim Fußball, da geht es derb zu. Ich hab allerdings das Gefühl, dass sich da früher noch nicht eingenässt wurde. Mittlerweile werden die Leute durch Medienparanoia und -propaganda allerdings derart für so etwas "sensibilisiert", dass es kaum noch zum aushalten ist. Macht Euch doch mal ein bisschen locker.

Ändern tut der Aufruf doch eh wenig, die Leute, die Hass auf Lautern haben haben ihn auch so, 'ne Million wahrscheinlich bestens motivierte Cops stehen da sowieso parat, und wenn's knallt und raucht, dann auch ohne den Aufruf.

Ist einfach ne geschmacklose (und das meine ich nicht negativ) Dreingabe für die Derbystimmung. Und genau sowas passt in dem Fall auch!
#
RocDiamond schrieb:
Bei solchen Aktionen überlegt man sich es auch in Zukunft zweimal ob man für die Ultras was spendet, wo ja auch vor jedem Spiel sammeln. Für Choreo usw finde ich es ja ok wenn da die Spenden hinfließen, nur solche Aktionen hiermit zu unterstützen kann ich nicht für gut heißen (auch für Bengalos das Geld auszugeben find ich für falsch). Ultras überlegt in Zukunft lieber zweimal wie Ihr euch präsentiert, ihr könnt ja anders aufrufen zahlreich zu erscheinen um laut Stimmung zu machen, unsere Mannschaft zu unterstützen und nicht zum Schlachtfest aufrufen gegen die Inzucht-Bauern mit geschmacklosen Bildern und Videos (was auch Menschenverachtend herüberkommt ohne Witz und Niveau). Den so schadet ihr nur euerem Verein.    


Im Steinhöfer Thread hast auch ein Schönes Bild geopstet. Schade dass die Medien es nicht mitgekriegt haben  
Aber hier einen auf Moralapostel machen -.-

Ist schon langsam zum kotzen wie viele bei jeder kleinigkeit gegen die UF schiessen. Man muss nicht alles für gut heißen was sie machen aber auch nicht bei jeder kleinigkeit draufhauen. Die Aktion von den Ultras so ernst zu nehmen, wie es viele hier tun, das ist einfach nur lächerlich. Das hätte ich eher von Aussenstehene und Medien erwartet. Als ich es auf der Ultraseite gelesen habe, musste ich nur lachen und hatte null Gedanken an Gewalt aber ja. Ein hoch auf das Internet und die Bessermenschen die es hier mehr als genug gibt.


Teilen