>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
RocDiamond schrieb:
Bei solchen Aktionen überlegt man sich es auch in Zukunft zweimal ob man für die Ultras was spendet, wo ja auch vor jedem Spiel sammeln. Für Choreo usw finde ich es ja ok wenn da die Spenden hinfließen, nur solche Aktionen hiermit zu unterstützen kann ich nicht für gut heißen (auch für Bengalos das Geld auszugeben find ich für falsch). Ultras überlegt in Zukunft lieber zweimal wie Ihr euch präsentiert, ihr könnt ja anders aufrufen zahlreich zu erscheinen um laut Stimmung zu machen, unsere Mannschaft zu unterstützen und nicht zum Schlachtfest aufrufen gegen die Inzucht-Bauern mit geschmacklosen Bildern und Videos (was auch Menschenverachtend herüberkommt ohne Witz und Niveau). Den so schadet ihr nur euerem Verein.    




Also nur dur den Aufruf wird erstmal niemandem geschadet, erst dann wenn die Medien so einen Rummel daraus veranstalten oder wenn dann letztendlich wirklich etwas größeres am Spieltag passiert.
Ich persönlich habe meine Stellung zu den Ultras nicht wegen diesem Flyer geändert, ich bin auch weiterhin nicht abgeneigt denen mal was zu spenden.
Außerdem ist meine Motivation auf das Spiel in den letzten Tagen um 300% gestiegen, und das lag zum größten Teil an dem Text. Über das Video lässt sich meiner Meinung nach wirklich streiten, aber das finde ich auch ziemlich übertrieben. Trotzdem kein Grund so ein Trara draus zu machen und das alles so ernst zu nehmen  
#
Fußballverrückter schrieb:
Wir sind hier beim Fußball, da geht es derb zu.

Warum eigentlich?
#
@Pezking:  Wenn es beim Säbelrasslen bleiben sollte, dann hast Du und HW Recht behalten mit der medialen Panikmache. Leider befürchte ich (meine Meinung) dass es eben nicht nur beim Knurren und Zähne zeigen bleiben wird. Die Lauterer haben das ja auch gesehen und gelesen und da ihre Fanszene auch nicht gerade zu den friedlichsten in der Liga gehört....naja ich sag nichts mehr dazu. Wir werden sehen. Ich lass mich gerne Lügen strafen, aber die nächste Geldstrafe wird wohl kommen.  

Montag wissen wir Alle mehr.

 
#
KostheimerAdler schrieb:
@Pezking: ... aber die nächste Geldstrafe wird wohl kommen.  
   



Dann kann der Kostheimer und eine Menge anderer Leute endlich wieder sagen "Ich hab's doch gewußt."
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aus meiner Sicht bereitet man derzeit den Boden für noch mehr Repression und noch mehr Willkür. Nur zu.
Das kann doch keiner wollen.


Les mal meine Beiträge von vorgestern (Beitrag 117). Ich sehe es wie Du.

Nur, wie gesagt, von Punktabzügen sind wir noch entfernt. Die gibt es entweder durch eine ansteigende Eskalationsstufe, was aber eine gewisse Zeitspanne einschließt, oder durch akute, sehr große Zwischenfälle. Und auf letzteres bezog sich der Spruch mit den Toten. Ich schreib demnächst "Große Zwischenfälle, bei denen auch Menschen vor den Kameras zu Schaden kommen"


und du legst die hand dafür ins feuer, dass wir von punktabzügen noch weit entfernt sind? mag ja sein, dass es bisher noch keine gab, irgendwann ist aber immer das erste mal.
#
Dann kann der mickmuck und eine Menge anderer Leute endlich wieder sagen "Ich hab's doch gewußt."
#
mickmuck schrieb:

irgendwann ist aber immer das erste mal.  


Natürlich. Und ich hab auch keine Lust, dass wir die ersten sind. Nur wird es nicht das nächste Vergehen sein, was so bestraft wird. Wie viele Eskalationsstufen und Vergehen wir noch entfernt sind... Keine Ahnung.

effbee schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Wir sind hier beim Fußball, da geht es derb zu.

Warum eigentlich?



Weil Emotionen im Spiel sind? Weil sich Leute in etwas reinsteigern? Weil beim Fußball aufgestaute Dinge sich ihren Weg nach draußen bahnen?

Letztlich sind Fußballfans nichts anderes als ein grober Querschnitt der Bevölkerung. Und wenn sich erhebliche Teile der Bevölkerung durch Medienkampagnen beeinflussen lassen, dann tun das auch erhebliche Teile der Stadiongänger.
#
SuedSeite schrieb:
KostheimerAdler schrieb:
@Pezking: ... aber die nächste Geldstrafe wird wohl kommen.  
   



Dann kann der Kostheimer und eine Menge anderer Leute endlich wieder sagen "Ich hab's doch gewußt."  


Wenn du mich schon Zitierst dann bitte komplett!! Ich habe auch geschrieben das ich mich gerne Lügen strafen lasse!! Man kann den Leuten absichtlich immer etwas Böses oder Besserwisserisches unterstellen. Keine Ahnung warum manche gleich Persönlich werden müssen.    
#
Wie kommen eigentlich alle drauf, dass es eine Geldstrafe geben könnte?
Sollte es zu Auseinandersetzungen außerhalb des Stadions kommen, führt das doch zu keinen Bestrafungen für den Verein.
Höchstens wenn im Stadion was passiert oder Pyro gezündet wird und das sollte auf Grund dessen nicht zu erwarten sein.
Fahrt euch alle mal ein bisschen runter. Die Presse lügt sich die Ankündigung zurecht wie es am schlimmsten klingt. Wer es selbst liest, sieht doch eindeutig, dass es kein Aufruf zu Gewalt ist!
#
schusch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
aber du wirst mir auch vermutlich kein Patentrezept sagen können, wie man das nächstes Mal verhindern soll.


Nein, natürlich nicht, da ich es wie gesagt ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr für 100% beherrschbar halte.

Entdweder macht man Dinge ganz konspirativ im kleinen Rahmen oder man lebt damit, dass so etwas passieren kann, ohne dass es gleich die ganze Aktion ruiniert.


Bei sowas kann man es eigentlich nur so machen, bei Aktionen zu Spielen gibt es die Sachen nur direkt am Spieltag. (was allerdings nervend ist, denn am Spieltag will man eigentlich anderes machen)
#
SGE_Werner schrieb:
... Natürlich war das mit den Toten überspitzt. Falls jemand das geschmacklos fand, sorry. ...


Nicht überspitzter als manche Weltuntergangsprognosen hier.

Mal eine andere Frage: Sind wir eigentlich aus dem Pokal ausgeschlossen worden? Und welche Strafe genau gab's für die U23?
#
SGE_Werner schrieb:
effbee schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Wir sind hier beim Fußball, da geht es derb zu.

Warum eigentlich?

Weil Emotionen im Spiel sind?

Emotionalität geht auch ohne derbe Parolen. Leicht sogar!
#
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll, die verlogenene Hetze der Medien oder die Leute, die sich davon aufstacheln lassen und hier dann auf den vorservierten, absichtlichen Fehlinterpretationen irgendwelche Weltuntergangsszenarien herbeidiskutieren.
Ohne die aktuelle Medienwelle um diesen etwas ungewöhnlichen Aufruf hätte der Thread hier vielleicht 20-30 Einträge. So aber driftet das Ganze hier in sehr bedenklicher Form ab
und die ganzen Ultragegner(-hasser) haben endlich mal wieder nen Anlass gefunden hier virtuell Stimmung zu machen.
#
DougH schrieb:
Gude Frankfurter, Gude Fanszene,
Das Spiel gegen die Inzucht wirft seine Schatten voraus- nach langer Zeit ist es wieder so weit: Eintracht Frankfurt vs. Scheiß Kaiserslautern - Hessen gegen Pfalz, Großstadt gegen Land, Zivilisation gegen primitive Bauern.


Einfach nur widerlich!!!
Wann distanziert sich endlich die E-Gemeinde von solch .sozialen Elementen???

aus saarbrücker-zeitung.de

!!!"Als am vergangenen Samstag in Berlin selbst Schalker und Dortmunder friedlich nebeneinander für den „Erhalt der Fankultur“ demonstrierten, fehlte mit den Frankfurter Ultras eine der größten Gruppierungen"!!!


Schalker waren nicht da. Die Saarbrücker Zeitung hat also ähnlich viel Ahnung von den Dingen wie du.
#
Daniel7 schrieb:
Wie kommen eigentlich alle drauf, dass es eine Geldstrafe geben könnte?
Sollte es zu Auseinandersetzungen außerhalb des Stadions kommen, führt das doch zu keinen Bestrafungen für den Verein.
Höchstens wenn im Stadion was passiert oder Pyro gezündet wird und das sollte auf Grund dessen nicht zu erwarten sein.
Fahrt euch alle mal ein bisschen runter. Die Presse lügt sich die Ankündigung zurecht wie es am schlimmsten klingt. Wer es selbst liest, sieht doch eindeutig, dass es kein Aufruf zu Gewalt ist!


Und wenn es außerhalb des Stadions zu größeren Ausschreitungen kommen sollte ist das vollkommen O.K. oder was????      Das ist doch nicht dein Ernst. Ich spreche jetzt nicht von kleineren Rangeleien und blutende Nasen (die gibts bei jedem Fussballspiel), ich rede von Massenaufläufen der Polizei und Gewlatbereiten Idioten die Familien und normale friedlichen Fans das Fussballwochenende versauen und womöglich noch Verletzen. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen...es kann und darf bei Gewalt (Egal wo) keine zwei Meinungen geben!! Punkt. Und die Medien dafür verantwortlich zu machen ist ja wohl der absolute Witz, dass glaubst du doch selbst nicht!!! Haben die Ultras diesen Aufruf gemacht oder nicht?? Was hat das mit dem Kicker oder mit was weis ich für einer Zeitung zu tun??   Und es kann durchaus auch außerhalb eines Stadions durch das "Verhalten der Fans" zu Geldstarfen kommen oder glaubst du so ein Polizeieinsatz finaziert sich von selbst weil die Polizei nichts anderes zu tun hat als Kleingeister im Schacht zu halten. Unglaublich  
#
KostheimerAdler schrieb:

Und es kann durchaus auch außerhalb eines Stadions durch das "Verhalten der Fans" zu Geldstarfen kommen oder glaubst du so ein Polizeieinsatz finaziert sich von selbst weil die Polizei nichts anderes zu tun hat als Kleingeister im Schacht zu halten. Unglaublich    


Wenn du schon deinen Senf hier beitragen musst, dann erzähl wenigstens keinen Scheiss. Nur weil die BILD-Zeitung ab und an schreibt, dass die Polizei will, dass die Vereine die Kosten der Einsätze tragen sollen, ist das nicht automatisch auch so. Merke, lieber Kostheimer: Nicht alles was die BILD schreibt, stimmt auch!

Aber du kannst mit ja bestimmt ein Beispiel nennen, wo ein Verein in Deutschland eine Strafe bekommen hat, weil es außerhalb des Stadions zu Ausschreitungen kam, oder?

Naja, was will man von jemandem erwarten, der in seinem Steckbrief schreibt: "Wir sind doch Alle SCHWARZ WEISS ROTE Brüder und Schwestern im schönen Rhein/Main Paradies!!" und fordert, dass wir doch mit Mainzern und Wehenern gemeinsame Sache machen sollen...
#
KostheimerAdler schrieb:
Daniel7 schrieb:
Wie kommen eigentlich alle drauf, dass es eine Geldstrafe geben könnte?
Sollte es zu Auseinandersetzungen außerhalb des Stadions kommen, führt das doch zu keinen Bestrafungen für den Verein.
Höchstens wenn im Stadion was passiert oder Pyro gezündet wird und das sollte auf Grund dessen nicht zu erwarten sein.
Fahrt euch alle mal ein bisschen runter. Die Presse lügt sich die Ankündigung zurecht wie es am schlimmsten klingt. Wer es selbst liest, sieht doch eindeutig, dass es kein Aufruf zu Gewalt ist!


Und wenn es außerhalb des Stadions zu größeren Ausschreitungen kommen sollte ist das vollkommen O.K. oder was????      Das ist doch nicht dein Ernst. Ich spreche jetzt nicht von kleineren Rangeleien und blutende Nasen (die gibts bei jedem Fussballspiel), ich rede von Massenaufläufen der Polizei und Gewlatbereiten Idioten die Familien und normale friedlichen Fans das Fussballwochenende versauen und womöglich noch Verletzen. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen...es kann und darf bei Gewalt (Egal wo) keine zwei Meinungen geben!! Punkt. Und die Medien dafür verantwortlich zu machen ist ja wohl der absolute Witz, dass glaubst du doch selbst nicht!!! Haben die Ultras diesen Aufruf gemacht oder nicht?? Was hat das mit dem Kicker oder mit was weis ich für einer Zeitung zu tun??   Und es kann durchaus auch außerhalb eines Stadions durch das "Verhalten der Fans" zu Geldstarfen kommen oder glaubst du so ein Polizeieinsatz finaziert sich von selbst weil die Polizei nichts anderes zu tun hat als Kleingeister im Schacht zu halten. Unglaublich    


Unabhängig vom Aufruf, da steht nix von Gewalt, wird es so sein, dass dieses Duell brisant werden wird auch ausserhalb des Platzes, die Leute die was machen wollen die tun das auch und zwar so das es keiner mitkriegt und stöber mal in diversen FCK Foren, die wissen was kommt. Es ist von den endlich wiederkehrenden Hessen und ihren Brüdern aus Mannheim die Rede und davon das die Wahrheit auf dem Platz liegt und das war es dann auch schon und soll sich keiner Gedanken machen das sich die Pfälzer jetzt einnässen da sind sie weit von entfernt.
Die reagieren genauso wie es umgekehrt wäre lasst sie kommen und alles weitere wird sich ergeben.

Natürlich sind auch genügend dabei die sich über den Aufruf aufregen und ich habe es bereits im SAW Gebabbel geschrieben, wer solch einen Aufruf startet der weiß warum er das macht und warum das jeder mitkriegen soll, ist mit Sicherheit gesteuert und nicht einfach mal eben so rausgehauen.

Allerdings machen sie sich in deren Forum einen Spass daraus die Schalaktion zu belachen da das Geheimnis durch EBay Aktionen bereits in aller Munde ist, sie finden allerdings da durchaus etwas Kreatives.
#
Also weshalb ich den Kopf schütteln muss ist die Tatsache das man überall DAS lesen muss:
"Deutsche Presse" schrieb:
Fanclubs von über 50 Vereinen nahmen am Samstag an einer friedlich verlaufenden Fandemonstration in Berlin teil; die zahlenmäßig starke Gruppierung der Ultras Frankfurt war nicht dabei. Auch das lässt Schlimmes befürchten vor dem Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der Eintracht am Sonntag, das sowohl von der Polizei als auch von Helmut Spahn, dem Sicherheitsbeauftragten des DFB, als "Risikospiel" der höchsten Stufe eingeordnet wird.


Jaaaaaa genau, wir hatten ALLE letzten Samstag nix besseres zu tun als Pyros basteln und Schlagringe verstecken  
Jetzt fehlt noch die Meldung das Frankfurt Fans in der Nähe das Stadions Baseball-Schläger und Eisenstangen eingegraben haben (alles am letzten Samstag natürlich) und die Meldung is perfekt... armes Deutschland...
Deutschte Presse? Halt die Fresse!
#
Maxfanatic schrieb:
KostheimerAdler schrieb:

Und es kann durchaus auch außerhalb eines Stadions durch das "Verhalten der Fans" zu Geldstarfen kommen oder glaubst du so ein Polizeieinsatz finaziert sich von selbst weil die Polizei nichts anderes zu tun hat als Kleingeister im Schacht zu halten. Unglaublich    


Wenn du schon deinen Senf hier beitragen musst, dann erzähl wenigstens keinen Scheiss. Nur weil die BILD-Zeitung ab und an schreibt, dass die Polizei will, dass die Vereine die Kosten der Einsätze tragen sollen, ist das nicht automatisch auch so. Merke, lieber Kostheimer: Nicht alles was die BILD schreibt, stimmt auch!


Kurzer Einwurf, ohne Bezug zum eigentlichen Thema: Die Steuerzahler kommen für Polizeieinsätze auf - also auch Du, der Kostheimer, ich und viele andere...
#
Maxfanatic schrieb:
KostheimerAdler schrieb:

 


Naja, was will man von jemandem erwarten, der in seinem Steckbrief schreibt: "Wir sind doch Alle SCHWARZ WEISS ROTE Brüder und Schwestern im schönen Rhein/Main Paradies!!" und fordert, dass wir doch mit Mainzern und Wehenern gemeinsame Sache machen sollen...


sehr geil    


Teilen