nicht auszumalen wo wir ständen, wenn wir noch nen kracher mit feiner technik im sturm hätten.
Vllt. schlechter wie heute, weil wir dann immer den suchen würden , statt es über das starke Mittelfeld zum Abschluss zu versuchen.
Occean ist wirklich nur noch verunsichert. Irgendwie tut er mir leid. Er macht das ja nicht absichtlich und dass er aufgestellt wird, ist nicht seine Sache. Er bemüht sich, wirkt aber total verkrampft. Irgendwie würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und "Du packst das schon" sagen.
Ach ja, Occean wird ohnehin nicht in die Notenstatistik aufgenommen, da nach der 60. Minute. Ob Celozzi reingezählt wird. Mal schaun, laut Kicker kam er wohl eine Minute zu spät rein, um noch benotet zu werden.
Es tut einfach weh, Occean so zuzusehen. Verstehen werde ich es wohl nicht mehr. Jedes mal die Hoffnung, dass der Knoten platzt, diese eine Situation kommt, in der er sein Können zeigen kann.
Aber ganz ehrlich, das war die letzten Spiele einfach nur super unglücklich, völlig verunsichert, hilflos.
Drücke jedes Mal wieder die Daumen, aber die Hoffnung schwindet. Keine Ahnung was mit ihm los. Bei fast allen anderen klappt es, am oberen Limit zu spielen. Nicht immer, aber ganz oft.
Aber da hier ja der Notenthread ist, noch ganz kurz:
Weltklasseauftritt von fast allen Adlern in HZ 1. Leider nicht so belohnt. 2. HZ war kämpfen und beissen angesagt, was eigentlich auch alle angenommen haben. Leider fast keine Entlastung nach vorne.
Sonderlob für Trapp, der uns (wieder mal !) im Spiel gehalten hat, Sebi Jung, der in der IV sehr gut aushalf und an alle anderen Adler, die den Punkt verteidigt haben.
Individuelle Noten heute nicht, dafür waren die Halbzeiten zu unterschiedlich. Insgesamt ein toller Auftritt. Danke Adlerz !
touch7 schrieb: ehrlich bin ja selber Träumer und war FF-Kritiker,aber wenn man manchmal hier liest was für Noten verteilt werden,dann denkt man wir haben nicht als Aufsteiger gegen einen CL-Teilnehmer gespielt,sondern als Meister gegen einen Absteiger im Pokal!
Nicht jeder im E-Schlafanzug schlummert
Trapp 2 Jung 3 Zambrano 4 (wg. Elle raus) er kanns nicht lassen Anderson 2 Oczipka 2 Rode 3 Schwegler 3 Inui 4 Meier 3 Aigner 4 Matmour 4
Celozzi 3 Occean 5 -derzeit nicht BL-reif! Köhler...wirkte lustlos
?! Für die begrenzte Zeit die er hatte hat er sein Ding gut gemacht, dazu noch der Zuckerpass der fast zum überraschenden 2:1 geführt hätte. Für mich alles andere als lustlos.
Schade dass dieses Spiel mal wieder belegt hat, dass wenn wir nur annähernd im Sturm qualitativ so besetzt wären wie in anderen Mannschaftsteilen, dann wären wir wirklich nahe an den Internationalen Plätzen auch auf Sicht von 34 Spieltagen.
Warrior4Success schrieb: Schade dass dieses Spiel mal wieder belegt hat, dass wenn wir nur annähernd im Sturm qualitativ so besetzt wären wie in anderen Mannschaftsteilen, dann wären wir wirklich nahe an den Internationalen Plätzen auch auf Sicht von 34 Spieltagen.
In der Winterpause sollte hier dringend nachgebessert werden! Die Chance auf einen internationalen Wettbewerb war schon lange nicht mehr so groß.Man sollte sie nutzen.
Kevin Trapp endlich ein Tomrann der alles beherrscht, Strafraum, Fünfer und Linie. Er hat den Punkt gerettet - Note 1
Bastian Oczipka Seine Flanken sind sensationell, defensiv noch verbesserungswürdig aber er hat ein gutes Spiel hingelegt - Note 2
Carlos Zambrano Gutes Spiel bis auf die gefährliche Situation im Strafraum die ich aber während dem Spiel gar nicht so gesehen hatte- Note 2
Bamba Anderson Gutes Spiel, er wird m.E. langsam zur Konstante- Note 2
Sebastian Jung gutes Spiel, allerdings würde ich mir wünschen dass er Schüsse aus der zweiten Reihe trainiert- Note 2
Pirmin Schwegler Für mich bester Spieler der Eintracht gestern - Note 1,5
Sebastian Rode wie bei Meier kann man sagen, wie immer gut - Note 2
Takashi Inui für mich sehr gutes Spiel in HZ 1, wie alle etwas untergetaucht in HZ - Note 2.
Stefan Aigner Ein Tor gemacht, ein grausliger Fehler und eine Riesenchance ,er war schon besser - Note 3
Alexander Meier Bei ihm kann man sage, gut wie immer - Note 2
Karim Matmour er ist leider kein Torjäger hat aber gut gespielt. Unnötiger Platzwerweis - Note 3
Olivier Occean vollkommen verunsichert, er sollte vielleicht jetzt doch mal eine Denkpause bekommen.
Stefano Celozzi Kam mir ebenfalls etwas nervös vor
Benjamin Köhler Passt überhaupt nicht mehr in unser Spiel. Ich würde lieber Kittel statt Köhler auf der Bank sehen. --------------------------------------------------------------------
Meine Noten fallen allesamt sehr gut aus, weil ich denke, dass wir mit Schalke ein echtes Topteam gegen uns hatten. In der ersten Halbzeit hatten wir sie schon am Rand einer Heimniederlage. Bekommen wir einen Elfer für Inui und schießt Aigner den Ball rein sind die Spieler die Helden. So hatten wir in der zweiten Halbzeit Glück, da hätte Schalke gewinen müssen. Ein vollkommen verdientes Unentschiednen bei einem Topfavoriten auf die ersten drei Plätze.
Trapp: 2.0 starkes Spiel sicher. Jung: 2.5 sehr schön nach vorne als IV nicht sein Spiel. Zambrano: 2.5 sehr Zweikampf stark hat eingesteckt und ausgeteilt aber ok. Anderson: 3.0 kein bock gebaut bis zur auswechslung sicher. Oczipka: 2.5 richtig stark nach vorne und sicher in der 2 Hz. Nach hinten. Aigner: 3.0 das war zwischen Himmel und Hölle alles dabei. Rode: 2.0 bester Frankfurter Meier: 3.0 wurde gut zugestellt hatte trotzdem ne Chance viel gelaufen war ok. Schwegler: 3.0 war ok Matmour: 3.5 muss auch mal eine Bude machen...Grummel Inui: 3.0 tolle Pässe war ok.
Occean: 3.5 nicht wirklich im Spiel Köhler: kam zu spät Cellozi: 3.5 bemüht
Trapp 2 Jung 3 Zambrano 3 Anderson 3 Oczipka 2,5 Rode 2,5 Schwegler 2,5 Inui 3 Meier 3 Aigner 3,5 Matmour 4 Celozzi 3,5 Occéan 6 (auch wenn er einem leid tun kann, die Leistung war weder schwach ausreichend noch mangelhaft. Die war einfach ungenügend)
Trapp 2 - Punkt gerettet, beim Gegentor ohne realistische Chance Jung 3 - Solide, Abschlüsse trainieren, die Streuung der letzten Wochen war etwas hoch Zambrano 3 - unnötig mit Ellbogen in den Zweikampf, ansonsten sicheres Spiel Anderson 3 - sicher, gute Besserung! Oczipka 3 - wieder schöne Flanken, hinten ordentlich aus der Affäre gezogen bei der Qualität, die da auf ihn zustürmte Rode 3 - ordentliche Vorstellung wie immer Schwegler 2,5 - riesiges Arbeitspensum hinten, insbesondere in HZ1 dazu noch das Spiel organisiert. In HZ2 dann hauptsächlich defensiv. Wirkt dadurch unauffällig, aber gerade das zeichnet ihn aus. Inui 3,5 - Traumpass auf Aigner, dafür defensiv diesmal wieder schwächer Meier 3 - wurde intensiv verteidigt, dafür immer noch ordentlich geschaltet und verteilt Aigner 3 - Stockfehler vor dem Gegentreffer, ABER ich spiele einen von zwei Gegnern bedrängten Mitspieler auch nicht so an, wenn wir gleichzeitig extrem hoch stehen. Wie letzte Woche: Aigner sieht dadurch schlecht aus, weil keine Absicherung vorhanden ist. Bei einer defensiveren Ausrichtung stehen da mindestens zwei Verteidiger mehr und bügeln das aus. Dann spricht keiner drüber. Fehler ausgebügelt, leider nicht gut genug an den an den anderen Ball gekommen. Matmour 4 - kann er besser, was er sich nun während des nächsten Spiels in Ruhe überlegen kann
Occean 4 - kann er deutlich besser Celozzi 3 - ordentlich eingefügt Koehler - Sonderlob, sofort gut im Spiel, mit Zuckerpass. Verstehe nicht, wie manche ihn hier für inkompatibel mit unserem Spiel halten. Der Kerl ist einer unserer besten Techniker und hat Spielüberblick.
Veh - ohne Ersatz-IV anreisen? Na ja, ist gut gegangen.
Erste Halbzeit hui - zweite Halbzeit pfui! Die Noten geteilt durch zwei ergibt die Leistung der ersten Halbzeit. Bis auf Trapp und Jung war die Leistung in der zweiten Halbzeit eine absolute Kehrtwende - als wenn zwei unterschiedliche Mannschaften auf den Platz standen...
Anderson 3,0 Passt zu Zambrano. Leider verletzt. Lief einige Bälle super ab, klasse Zweikämpfe.
Oczipka 3,0 Hatte Farfan fast 90min in Griff. Klasse Leistung, klasse Flanke.
Aigner 3,5 Heute Speiler des Spiels positiv wie negativ. Muss das fuddeln abstellen wenn die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist. 2.mal hintereinander so ein Bock geht nun mal nicht.
Schwegler 2,0 Beherrscher des Mittelfeldes. Technisch Taktisch Weltklasse. Hitzfeld hat keine Ahnung auf was für ein Juwel im Mittelfeld er da verzichtet - dieser Graupentrainer.
Rode 2,0 Die Ergänzung zu Schwegler. Unsere Kampfsau im Mittelfeld.
Meier 2,0 Meier halt. Leider heute ohne Tor aber geackert wie Sau.
Inui 2,5 Hab neuen Spitznamen für Ihn 'Uwe'. was ein Pass auf Aigner.
Matmour 3,5 Gutes Spiel. Unnötige Gelb/Rote.
Occean 4,0 Langsam glaub ich die Franggen haben uns seinen Zwillingsbruder verkloppt.
Celozzi 3,0 Guter Backup für die Rechteseite
Köhler 3,5 Bis auf den einen super Pass. Fremdkörper in unserem Spiel.
Zwei unterschiedliche Halbzeiten insgesamt verdienter Punktgewinn gegen einen CL-Achtelfinalist.
Ich denke zur Leistung der Startelf wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Daher nur meine Sicht in Notenform:
Trapp 2 Jung 2 (vor allem wegen der Leistung auf der IV Position) Anderson 3 Zambrano 3 Oczipka 3 Rode 2 Schwegler 2 Meier 3 Inui 3 Aigner 4 Matmour 5
Ich bewerte die Einwechselspieler hier nicht, aber bzgl. Occean frage ich mich, mit welchen Argumenten man Hoffer erklärt, dass er nicht spielt (ich weiß, dass er gestern nicht auf der Bank saß). Wie man in so wenigen Minuten so viele "unglückliche" Aktionen haben kann, erschließt sich mir nicht. Von einem gerade eingewechselten Spieler kann man zumindest erwarten, dass er den ballführenden Spieler attackiert und das nicht denen überlässt, die das schon 70 Minuten gemacht haben. Das war nicht nur nicht können, sondern sah auch nach nicht wollen aus.
Veh fand ich sehr naiv, ohne Innenverteidiger, dafür mit zwei Bulligen Stürmern auf der Bank, in das Spiel zu gehen. Das ist auch ein Signal an den Gegner, insbesondere Spieler wie Jones, die zwei vorhandenen zu attackieren, provozieren u.s.w. Ich fand Kempf in der Vorbereitung sehr abgeklärt, und da waren echte Gegner dabei. Wenn der nicht spielen soll, weil er zur Schule geht (?), dann sind wir in der Innenverteidigung unterbesetzt.
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 4 (wg. Elle raus) er kanns nicht lassen
Anderson 2
Oczipka 2
Rode 3
Schwegler 3
Inui 4
Meier 3
Aigner 4
Matmour 4
Celozzi 3
Occean 5 -derzeit nicht BL-reif!
Köhler...wirkte lustlos
Es fehlt ein absoluter Stürmer!!!
?!
Für die begrenzte Zeit die er hatte hat er sein Ding gut gemacht, dazu noch der Zuckerpass der fast zum überraschenden 2:1 geführt hätte. Für mich alles andere als lustlos.
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 3
Oczipka 2,5
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Inui 2,5
Meier 2,5
Aigner 3
Matmour 4
Celozzi 3
Occean 5,5
In der Winterpause sollte hier dringend nachgebessert werden!
Die Chance auf einen internationalen Wettbewerb war schon lange nicht mehr so groß.Man sollte sie nutzen.
endlich ein Tomrann der alles beherrscht, Strafraum, Fünfer und Linie. Er hat den Punkt gerettet - Note 1
Bastian Oczipka
Seine Flanken sind sensationell, defensiv noch verbesserungswürdig aber er hat ein gutes Spiel hingelegt - Note 2
Carlos Zambrano
Gutes Spiel bis auf die gefährliche Situation im Strafraum die ich aber während dem Spiel gar nicht so gesehen hatte- Note 2
Bamba Anderson
Gutes Spiel, er wird m.E. langsam zur Konstante- Note 2
Sebastian Jung
gutes Spiel, allerdings würde ich mir wünschen dass er Schüsse aus der zweiten Reihe trainiert- Note 2
Pirmin Schwegler
Für mich bester Spieler der Eintracht gestern - Note 1,5
Sebastian Rode
wie bei Meier kann man sagen, wie immer gut - Note 2
Takashi Inui
für mich sehr gutes Spiel in HZ 1, wie alle etwas untergetaucht in HZ - Note 2.
Stefan Aigner
Ein Tor gemacht, ein grausliger Fehler und eine Riesenchance ,er war schon besser - Note 3
Alexander Meier
Bei ihm kann man sage, gut wie immer - Note 2
Karim Matmour
er ist leider kein Torjäger hat aber gut gespielt. Unnötiger Platzwerweis - Note 3
Olivier Occean
vollkommen verunsichert, er sollte vielleicht jetzt doch mal eine Denkpause bekommen.
Stefano Celozzi
Kam mir ebenfalls etwas nervös vor
Benjamin Köhler
Passt überhaupt nicht mehr in unser Spiel. Ich würde lieber Kittel statt Köhler auf der Bank sehen.
--------------------------------------------------------------------
Meine Noten fallen allesamt sehr gut aus, weil ich denke, dass wir mit Schalke ein echtes Topteam gegen uns hatten. In der ersten Halbzeit hatten wir sie schon am Rand einer Heimniederlage. Bekommen wir einen Elfer für Inui und schießt Aigner den Ball rein sind die Spieler die Helden. So hatten wir in der zweiten Halbzeit Glück, da hätte Schalke gewinen müssen. Ein vollkommen verdientes Unentschiednen bei einem Topfavoriten auf die ersten drei Plätze.
Gruß,
tobago
Jung 3,0
Zambrano 3+
Anderson 3+
Oczipka 2
Rode 3+
Schwegler 2-
Inui 3
Meier 3+
Aigner 3
Matmour 3-
Celozzi 3+
Occean 4
Jung 3
Zambrano 3 (blöde Aktion mit dem Arm)
Anderson 3,5
Oczipka 2
Rode 3
Schwegler 3
Inui 3
Meier 3
Aigner 3
Matmour 3
Celozzi 3
Occean 4[font=Arial Black][/font]
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 3
Oczipka 3
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Inui 2,5
Meier 3
Aigner 3,5
Matmour 3
Jung: 2.5 sehr schön nach vorne als IV nicht sein Spiel.
Zambrano: 2.5 sehr Zweikampf stark hat eingesteckt und ausgeteilt aber ok.
Anderson: 3.0 kein bock gebaut bis zur auswechslung sicher.
Oczipka: 2.5 richtig stark nach vorne und sicher in der 2 Hz. Nach hinten.
Aigner: 3.0 das war zwischen Himmel und Hölle alles dabei.
Rode: 2.0 bester Frankfurter
Meier: 3.0 wurde gut zugestellt hatte trotzdem ne Chance viel gelaufen war ok.
Schwegler: 3.0 war ok
Matmour: 3.5 muss auch mal eine Bude machen...Grummel
Inui: 3.0 tolle Pässe war ok.
Occean: 3.5 nicht wirklich im Spiel
Köhler: kam zu spät
Cellozi: 3.5 bemüht
Jung 3
Zambrano 3+
Anderson 2-
Oczipka 3
Rode 2-
Schwegler 3+
Inui 3-
Meier 2-
Aigner 3
Matmour 4+
Celozzi 3
Occean 5
Köhler -
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2,5
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Inui 3
Meier 3
Aigner 3,5
Matmour 4
Celozzi 3,5
Occéan 6 (auch wenn er einem leid tun kann, die Leistung war weder schwach ausreichend noch mangelhaft. Die war einfach ungenügend)
Jung - 3
Zambrano - 2,5
Anderson - 2,5
Oczipka - 2
Schwegler - 2
Rode - 2,0
Aigner - 2,5
Inui - 2,5
Meier - 2
Matmour - 4,0
Jung 3 - Solide, Abschlüsse trainieren, die Streuung der letzten Wochen war etwas hoch
Zambrano 3 - unnötig mit Ellbogen in den Zweikampf, ansonsten sicheres Spiel
Anderson 3 - sicher, gute Besserung!
Oczipka 3 - wieder schöne Flanken, hinten ordentlich aus der Affäre gezogen bei der Qualität, die da auf ihn zustürmte
Rode 3 - ordentliche Vorstellung wie immer
Schwegler 2,5 - riesiges Arbeitspensum hinten, insbesondere in HZ1 dazu noch das Spiel organisiert. In HZ2 dann hauptsächlich defensiv. Wirkt dadurch unauffällig, aber gerade das zeichnet ihn aus.
Inui 3,5 - Traumpass auf Aigner, dafür defensiv diesmal wieder schwächer
Meier 3 - wurde intensiv verteidigt, dafür immer noch ordentlich geschaltet und verteilt
Aigner 3 - Stockfehler vor dem Gegentreffer, ABER ich spiele einen von zwei Gegnern bedrängten Mitspieler auch nicht so an, wenn wir gleichzeitig extrem hoch stehen. Wie letzte Woche: Aigner sieht dadurch schlecht aus, weil keine Absicherung vorhanden ist. Bei einer defensiveren Ausrichtung stehen da mindestens zwei Verteidiger mehr und bügeln das aus. Dann spricht keiner drüber. Fehler ausgebügelt, leider nicht gut genug an den an den anderen Ball gekommen.
Matmour 4 - kann er besser, was er sich nun während des nächsten Spiels in Ruhe überlegen kann
Occean 4 - kann er deutlich besser
Celozzi 3 - ordentlich eingefügt
Koehler - Sonderlob, sofort gut im Spiel, mit Zuckerpass. Verstehe nicht, wie manche ihn hier für inkompatibel mit unserem Spiel halten. Der Kerl ist einer unserer besten Techniker und hat Spielüberblick.
Veh - ohne Ersatz-IV anreisen? Na ja, ist gut gegangen.
Jung 2,5
Anderson 3
Zambrano 3,5
Oczipka 3,5
Rode 2
Schwegler 2,5
Meier 3,5
Inui 3,5
Aigner 4
Matmour 4
Jung - 2-
Zambrano - 3
Anderson - 3
Oczipka - 3-
Rode - 3
Schwegler - 3
Inui - 3-
Meier - 3-
Aigner - 3-
Matmour - 4
Celozzi - 4+
Occéan - 6 (Fremdkörper sondergleichen)
Köhler - /
Erste Halbzeit hui - zweite Halbzeit pfui!
Die Noten geteilt durch zwei ergibt die Leistung der ersten Halbzeit. Bis auf Trapp und Jung war die Leistung in der zweiten Halbzeit eine absolute Kehrtwende - als wenn zwei unterschiedliche Mannschaften auf den Platz standen...
Jung 3
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 2,5
Schwegler 2,5
Rode 2,5
Aigner 3,5
Inui 3
Meier 3
Matmour 4
Celozzi 3,5
Occean 4
Köhler /
Was soll man zu Ihm noch schreiben. Souverän, fehlerlos ....
Bei dem Gegentor machtlos.
Jung 2,5
Egal ob RV oder IV solide Leistung defensiv und offensiv.
Zambrano 3,0
Stabilisiert unsere Abwehr, ABER manchmal ungestüme Aussetzer, gute Spieleröffnungen
Anderson 3,0
Passt zu Zambrano. Leider verletzt. Lief einige Bälle super ab, klasse Zweikämpfe.
Oczipka 3,0
Hatte Farfan fast 90min in Griff. Klasse Leistung, klasse Flanke.
Aigner 3,5
Heute Speiler des Spiels positiv wie negativ. Muss das fuddeln abstellen wenn die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist. 2.mal hintereinander so ein Bock geht nun mal nicht.
Schwegler 2,0
Beherrscher des Mittelfeldes. Technisch Taktisch Weltklasse.
Hitzfeld hat keine Ahnung auf was für ein Juwel im Mittelfeld er da verzichtet - dieser Graupentrainer.
Rode 2,0
Die Ergänzung zu Schwegler. Unsere Kampfsau im Mittelfeld.
Meier 2,0
Meier halt. Leider heute ohne Tor aber geackert wie Sau.
Inui 2,5
Hab neuen Spitznamen für Ihn 'Uwe'. was ein Pass auf Aigner.
Matmour 3,5
Gutes Spiel. Unnötige Gelb/Rote.
Occean 4,0
Langsam glaub ich die Franggen haben uns seinen Zwillingsbruder verkloppt.
Celozzi 3,0
Guter Backup für die Rechteseite
Köhler 3,5
Bis auf den einen super Pass. Fremdkörper in unserem Spiel.
Zwei unterschiedliche Halbzeiten insgesamt verdienter Punktgewinn gegen einen CL-Achtelfinalist.
Trapp 2
Jung 2 (vor allem wegen der Leistung auf der IV Position)
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 2
Meier 3
Inui 3
Aigner 4
Matmour 5
Ich bewerte die Einwechselspieler hier nicht, aber bzgl. Occean frage ich mich, mit welchen Argumenten man Hoffer erklärt, dass er nicht spielt (ich weiß, dass er gestern nicht auf der Bank saß). Wie man in so wenigen Minuten so viele "unglückliche" Aktionen haben kann, erschließt sich mir nicht. Von einem gerade eingewechselten Spieler kann man zumindest erwarten, dass er den ballführenden Spieler attackiert und das nicht denen überlässt, die das schon 70 Minuten gemacht haben. Das war nicht nur nicht können, sondern sah auch nach nicht wollen aus.
Veh fand ich sehr naiv, ohne Innenverteidiger, dafür mit zwei Bulligen Stürmern auf der Bank, in das Spiel zu gehen. Das ist auch ein Signal an den Gegner, insbesondere Spieler wie Jones, die zwei vorhandenen zu attackieren, provozieren u.s.w. Ich fand Kempf in der Vorbereitung sehr abgeklärt, und da waren echte Gegner dabei. Wenn der nicht spielen soll, weil er zur Schule geht (?), dann sind wir in der Innenverteidigung unterbesetzt.