>

SaW 26.11.12 -Gebabbel

#
63iger schrieb:
Jung als IV nur im Notfall. Erstens wird die rechte Seite stark geschwächt und zweitens hat Jung in seinem Spiel einen riesen Schwachpunkt und das ist das Kopfballspiel.
Ich bin ein riesen Fan von ihm, aber ein richtiger IV ist er im Leben nicht.


Exakt - ohne Jung geht rechts eine Menge Schwung verloren - und den werden wir gegen die Bonbonwerfer brauchen. Wenn Demidov nicht bei 100% ist, sollte Veh wirklich den Worten Taten folgen lassen und Kempf bringen.
#
Heut mal den Kicker gekauft. Neben einem Bruchhagen/Strutz Interview (Zitat Bruchhagen: "Wir schielen ja noch auf Platz sechs oder sieben, der noch international sein kann, im Fußball ist vieles möglich") auch ein Interessanter Kommentar zur Saison-Statistik

Frankfurts Topvorbereiter

Linksverteidiger Bastian Oczipka servierte bei der Partie auf Schalke bereits zum siebten Mal zu einem Eintracht Tor. Damit ist er von allen Abwehrspielern der laufenden Spielzeit der erfolgreichste. Seit der kicker die Vorarbeiten erfasst (1988/89) erreichte kein Frankfurter Abwehrspieler innerhalb einer Saison einen solchen Wert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Heut mal den Kicker gekauft. Neben einem Bruchhagen/Strutz Interview (Zitat Bruchhagen: "Wir schielen ja noch auf Platz sechs oder sieben, der noch international sein kann, im Fußball ist vieles möglich") auch ein Interessanter Kommentar zur Saison-Statistik

Frankfurts Topvorbereiter

Linksverteidiger Bastian Oczipka servierte bei der Partie auf Schalke bereits zum siebten Mal zu einem Eintracht Tor. Damit ist er von allen Abwehrspielern der laufenden Spielzeit der erfolgreichste. Seit der kicker die Vorarbeiten erfasst (1988/89) erreichte kein Frankfurter Abwehrspieler innerhalb einer Saison einen solchen Wert.


1992/93 hatte Uwe Bein 17 Vorlagen, also kann Oczipka jetzt gerne bei den Mittelfeldspielern weitermachen.  
#
Zu Heiko Butscher gibt Veh ein klares Statement ab:

Frankfurter Rundschau schrieb:
Vadim Demidov war mit Leistenproblemen in Frankfurt geblieben und Routinier Heiko Butscher wurde von Trainer Veh für die Partie erst gar nicht nominiert − obwohl er gesund und fit ist. Butscher, erst im Januar dieses Jahres gekommen, ist wichtig fürs Binnenklima, aber nicht mehr auf dem Platz. Veh rechtfertigte Butschers Nichtberücksichtigung: „Ich hätte ihn ja auch so nicht eingewechselt.“ Weshalb sollte der frühere Freiburger dann also gegen Mainz eine Rolle spielen?


Das scheint es für Heiko Butscher tatsächlich gewesen zu sein...
#
FR schrieb:
Routinier Heiko Butscher wurde von Trainer Veh für die Partie erst gar nicht nominiert - obwohl er gesund und fit ist. Butscher, erst im Januar dieses Jahres gekommen, ist wichtig fürs Binnenklima, aber nicht mehr auf dem Platz. Veh rechtfertigte Butschers Nichtberücksichtigung: „Ich hätte ihn ja auch so nicht eingewechselt.“ Weshalb sollte der frühere Freiburger dann also gegen Mainz eine Rolle spielen?


Hat irgendjemand eine Ahnung, wie sich Butschers Einfluss auf das Binnenklima äußert? Hat er das beste Repertoir an Herrenwitzen? Macht er in der Kabine Musik? Muss so ein Klimaexperte denn zwangsläufig ein Lizenzspieler sein?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein gelernter Innenverteidiger nicht die bessere Lösung sein soll als Sebastian Jung.
#
Osram_im_Korb schrieb:
FR schrieb:
Routinier Heiko Butscher wurde von Trainer Veh für die Partie erst gar nicht nominiert - obwohl er gesund und fit ist. Butscher, erst im Januar dieses Jahres gekommen, ist wichtig fürs Binnenklima, aber nicht mehr auf dem Platz. Veh rechtfertigte Butschers Nichtberücksichtigung: „Ich hätte ihn ja auch so nicht eingewechselt.“ Weshalb sollte der frühere Freiburger dann also gegen Mainz eine Rolle spielen?


Hat irgendjemand eine Ahnung, wie sich Butschers Einfluss auf das Binnenklima äußert? Hat er das beste Repertoir an Herrenwitzen?


so wie der manchmal grinst kann ich mir das ziemlich gut vorstellen  
#
HessiP schrieb:
Zu Heiko Butscher gibt Veh ein klares Statement ab:

Frankfurter Rundschau schrieb:
Vadim Demidov war mit Leistenproblemen in Frankfurt geblieben und Routinier Heiko Butscher wurde von Trainer Veh für die Partie erst gar nicht nominiert − obwohl er gesund und fit ist. Butscher, erst im Januar dieses Jahres gekommen, ist wichtig fürs Binnenklima, aber nicht mehr auf dem Platz. Veh rechtfertigte Butschers Nichtberücksichtigung: „Ich hätte ihn ja auch so nicht eingewechselt.“ Weshalb sollte der frühere Freiburger dann also gegen Mainz eine Rolle spielen?


Das scheint es für Heiko Butscher tatsächlich gewesen zu sein...


Bei allem berechtigten Lob für Hübner und Veh für ihre Einkaufspolitik. Aber ich glaube in der zweiten Liga haben wir noch nie so unnachhaltig eingekauft wie letzte Saison. Von 15 verpflichteten Spielern der letzten Saison, spielt außer Matmour und Anderson keiner mehr ne Rolle.

Zeigt bei allem verdienten Lob aber auch, dass er hier Möglichkeiten hatte, wie wohl noch kein anderer Zweitligatrainer.

Was zum einen daran lag, dass er soviel gute Kicker aus der ersten Liga mitnehmen konnte wie keiner zuvor (Meier, Schwegler, Rode, Jung, Köhler) auf der anderen, dass man die finanziellen Möglichkeiten hatte, zweimal den Kader (abgesehen von den eben genannten etablierten) umzukrempeln.

Die Etablierung in den Jahren vor dem Abstieg, war also auch nicht ganz umsonst. Aber dafür glaube ich, dass wenn wir den Kader zusammenhalten können, dieses Jahr ein erfolgreiches Gerüst für die Zukunft geschaffen wurde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
HessiP schrieb:
Zu Heiko Butscher gibt Veh ein klares Statement ab:

Frankfurter Rundschau schrieb:
Vadim Demidov war mit Leistenproblemen in Frankfurt geblieben und Routinier Heiko Butscher wurde von Trainer Veh für die Partie erst gar nicht nominiert − obwohl er gesund und fit ist. Butscher, erst im Januar dieses Jahres gekommen, ist wichtig fürs Binnenklima, aber nicht mehr auf dem Platz. Veh rechtfertigte Butschers Nichtberücksichtigung: „Ich hätte ihn ja auch so nicht eingewechselt.“ Weshalb sollte der frühere Freiburger dann also gegen Mainz eine Rolle spielen?


Das scheint es für Heiko Butscher tatsächlich gewesen zu sein...


Bei allem berechtigten Lob für Hübner und Veh für ihre Einkaufspolitik. Aber ich glaube in der zweiten Liga haben wir noch nie so unnachhaltig eingekauft wie letzte Saison. Von 15 verpflichteten Spielern der letzten Saison, spielt außer Matmour und Anderson keiner mehr ne Rolle.

Zeigt bei allem verdienten Lob aber auch, dass er hier Möglichkeiten hatte, wie wohl noch kein anderer Zweitligatrainer.

Was zum einen daran lag, dass er soviel gute Kicker aus der ersten Liga mitnehmen konnte wie keiner zuvor (Meier, Schwegler, Rode, Jung, Köhler) auf der anderen, dass man die finanziellen Möglichkeiten hatte, zweimal den Kader (abgesehen von den eben genannten etablierten) umzukrempeln.

Die Etablierung in den Jahren vor dem Abstieg, war also auch nicht ganz umsonst. Aber dafür glaube ich, dass wenn wir den Kader zusammenhalten können, dieses Jahr ein erfolgreiches Gerüst für die Zukunft geschaffen wurde.


Ich weiß ja nicht, wie oft die Herren Hübner, Veh + Bruchhagen das inzwischen betont haben, das die gesamte Einkaufspolitik, nach dem  Abstieg,  nur einem einzigen Ziel gedient hat. Nämlich den direkten Wiederaufstieg.

Bruchhagen hat doch schon im Sommer letzten Jahres gesagt, das nicht alle,  der damals verpflichteten Spieler, den Gang in die Bundesliga mit machen werden.

Also meiner Meinung nach, hat Hübner, bis auf den Friend Transfer, alles richtig gemacht. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
#
Mich ärgert immer noch, dass wir noch einen Top Stürmer hätten, wenn er nicht schon vor der Saison den Schwanz eingezogen hätte bzw. wenn wir ihn nicht einfach so abgegeben hätten...
#
rira schrieb:
Mich ärgert immer noch, dass wir noch einen Top Stürmer hätten, wenn er nicht schon vor der Saison den Schwanz eingezogen hätte bzw. wenn wir ihn nicht einfach so abgegeben hätten...


du ärgerst dich über ungelegte Eier ?

Was macht dich denn so sicher das Mo in dieser Mannschaft ein "Topstürmer" wäre ? Wegen ein paar Zweitligatoren ?
Schau dir die Torausbeute von Occean in Liga 2 an  

Und auch bei Mo waren bei der Verpflichtung mehr kritische Stimmen zu hören als positive ... und nun wo er weg ist/wollte soll er der "Heilsbringer" sein ?
Ich frage mich auch gerade wie ein Knipser für die Eintracht aussehen sollte ?

Die Ibisevics, Harniks wachsen leider nicht auf den Bäumen ... bei einem Ibisevic bin ich mir auch nicht sicher ob so ein Typ nicht dem Alex die Bälle wegschnappt etc ... also im aktuellen Spiel ist es wohl schwer einen Knipser zu installieren ... so einer hat ja auch einen gewissen egoismus. Klar wäre es fein wenn Matmour die dinger machen würde ... evtl schafft er das ja noch.

Wie gesagt ich wüsste nicht wie ein Knipser aussieht der bei uns zum Zuge kommen würde ohne das Offensive spiel zu "stören" (Typ Gekas völlig falsch und Typ Messi haben wir mit Alex und ein Ibisevic etc würde evtl auch einige offensivaktionen "zerstören" weil er jemand ist der ganz gerne mal seinem Mitspieler den Ball "zu klauen" um selbst erfolg zu haben)

Und bezahlbar sollte er ja auch noch sein dieser "Knipser"
#
rira schrieb:
Mich ärgert immer noch, dass wir noch einen Top Stürmer hätten, wenn er nicht schon vor der Saison den Schwanz eingezogen hätte bzw. wenn wir ihn nicht einfach so abgegeben hätten...


Welche Top Stürmer meinst Du?
#
Für mich ist Idrissou auf jeden Fall sehr viel stärker als Hoffer. Und im Gegensatz zu Kouemaha wäre er auch gesund gewesen und man hätte ihn schon in dem Konzept funktionieren gesehen. Wie gut er jetzt knipsen würde, ist natürlich völlig ungewiss, aber es wäre zumindest gut ihn zu haben, jetzt wo Occean wenig zu überzeugen weiß...
#
rira schrieb:
Für mich ist Idrissou auf jeden Fall sehr viel stärker als Hoffer. Und im Gegensatz zu Kouemaha wäre er auch gesund gewesen und man hätte ihn schon in dem Konzept funktionieren gesehen. Wie gut er jetzt knipsen würde, ist natürlich völlig ungewiss, aber es wäre zumindest gut ihn zu haben, jetzt wo Occean wenig zu überzeugen weiß...


Idrissou hat in seiner Karriere in der Bundesliga zweimal 9 Tore in einer Saison geschossen - in 30 Spielen. Demnach wäre Meier ein Weltklassestürmer, obwohl er nur im Mittelfeld spielt.
#
Ach ja und Matmour ist für mich kein Spieler, den man als einzige Spitze bringen kann. Idrissou wäre für mich also zumindest einer der beiden besten Stürmer in unserem kader gewesen und momentan wohl erste Wahl.

Und die Bezeichnung Topstürmer muss man natürlich im Zussamenhang mit unseren Mitteln sehen.
#
Basaltkopp schrieb:
rira schrieb:
Für mich ist Idrissou auf jeden Fall sehr viel stärker als Hoffer. Und im Gegensatz zu Kouemaha wäre er auch gesund gewesen und man hätte ihn schon in dem Konzept funktionieren gesehen. Wie gut er jetzt knipsen würde, ist natürlich völlig ungewiss, aber es wäre zumindest gut ihn zu haben, jetzt wo Occean wenig zu überzeugen weiß...


Idrissou hat in seiner Karriere in der Bundesliga zweimal 9 Tore in einer Saison geschossen - in 30 Spielen. Demnach wäre Meier ein Weltklassestürmer, obwohl er nur im Mittelfeld spielt.


Darum gehts doch überhaupt nicht. Es geht schlicht darum, dass wir ihn aus meiner Sicht ziemlich gut gebrauchen könnten.
#
Wie oft denn noch?

Mo.Idrissou.Wollte.Hier.Weg.Und.Es.Lag.Nicht.An.Uns.Ihn.Zu.Halten.    
#
rira schrieb:
Basaltkopp schrieb:
rira schrieb:
Für mich ist Idrissou auf jeden Fall sehr viel stärker als Hoffer. Und im Gegensatz zu Kouemaha wäre er auch gesund gewesen und man hätte ihn schon in dem Konzept funktionieren gesehen. Wie gut er jetzt knipsen würde, ist natürlich völlig ungewiss, aber es wäre zumindest gut ihn zu haben, jetzt wo Occean wenig zu überzeugen weiß...


Idrissou hat in seiner Karriere in der Bundesliga zweimal 9 Tore in einer Saison geschossen - in 30 Spielen. Demnach wäre Meier ein Weltklassestürmer, obwohl er nur im Mittelfeld spielt.


Darum gehts doch überhaupt nicht. Es geht schlicht darum, dass wir ihn aus meiner Sicht ziemlich gut gebrauchen könnten.


Man kann drüber streiten ob es klug war Hoffer zu halten. Man kann drüber streiten (bzw hier kann man eben nicht streiten!) ob es sinnvoll war Kouemaha zu holen ... das Occean recht freudig als Transfer gesehen wurde (zumindest war der Tenor hier im Forum nicht so negativ wie z.B. bei Mo) und am Anfang auch durch sein pressing und seine Ballannahmen einige Tore mit vorbereitet hat war ja auch vielversprechend. Noch nen Stürmer mehr im Kader ?

Wie gesagt ich denke das Occean in den ersten 3-4 Spielen schon das gemacht hat was Veh verlangt hat aber derzeit vollkommen von der Rolle ist. Wir brauchen nicht unbedingt einen Knipser ... wir brauchen einen Occean aus den ersten Spielen ... scheißegal ob er 5 oder 500 Tore macht. Aber da mache ich mir derzeit wenig sorgen was den Knipser angeht. So lange Alex nicht verletzt ist ist alles recht gut. Klar wäre es besser wenn Occean mal wieder nen Ball stoppen und passen könnte ... oder das matmour seine Chancen verwertet (wobei er ja nicht wirklich Stürmer ist).

Wir dürfen nicht den fehler machen unseren Mittelstürmer zum Torungeheuer schreiben/redne zu wollen. Der sollte vorne drinstehen als "Prellbock" für Meier, Aigner und Inui ... kalr wäre es fein wenn der Prellbock dann auch mal noch ne Handvoll buden macht ... aber Hauptaufgabe ist wohl wirklich Prellbock zu sein.
#
Anfang der Saison hat Occean schon die Bälle ordentlich angenommen, gehalten und auch verteilt. Haben halt die die handvoll Tore gefehlt.

Momentan fehlt aber leieder alles.
#
Basaltkopp schrieb:
Anfang der Saison hat Occean schon die Bälle ordentlich angenommen, gehalten und auch verteilt. Haben halt die die handvoll Tore gefehlt.

Momentan fehlt aber leieder alles.


ich sag ja auch,er kann das alles net verlernt haben...er ist halt total von dder rolle und in ner abwärtsspirale..leider kann nur er selbst sich da rausziehen...
seine große stärke war doch immer,dass er eben mit dem ball umgehen kann und den geschickt annehmen und verteilen kann
#
Jugger schrieb:
Wie oft denn noch?

Mo.Idrissou.Wollte.Hier.Weg.Und.Es.Lag.Nicht.An.Uns.Ihn.Zu.Halten.    


Wir hätten ihn genauso halten können, wie HB es jetzt bei Rode machen will.

Die Frage ist lediglich, ob es Sinn gemacht hätte. Meines Erachtens nicht, da er in der Bundesliga -wie bereits erwähnt- in einer Saison noch nie mehr Tore geschossen hat als der Buckelige in 13 bzw. auch schon nach 12 Spielen.


Teilen