>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
sgevolker schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Meiner Ansicht nach haben wir zu oft bei eigenem Ballbesitz zu lethargisch gespielt, da wurde zu viel nachgedacht bis der Ball letztlich abgespielt wurde oder von den sehr aggressiv störenden Mainzern abgenommen wurd. So konnten wir eigentlich nur selten mal unser Kombinationsspiel aufziehen...Die Mainzer waren heute auch im Kopf einfach "frischer".

Ein Gedanke den ich habe und einfach mal so in den Raum stelle, natürlich ohne das irgendwie belegen zu können: Kann es sein das die 12 Minuten Stille am Anfang des Spiels dazu beigetragen haben, das unsere Jungs gedanklich nicht voll in das Spiel reinkamen? Ansich Quatsch der Gedanke, das sind ja eigentlich Profis, aber man weiß ja nie...

Abgesehen davon obs nen Einfluss auf die Spieler hatte: Die Aktion war gut und richtig, es war gespenstisch still während der 12 Minuten...Stellt euch das mal dauerhaft so vor - ein "Stadionerlebnis" wäre nur noch halb so toll.


Natürlich hatte das Auswirkungen. Dazu nochungewohnt, dasd man zurerst auf die Heimkurve spielen musste (clever von den Mainzern) und eine ungewohnte Besetzung in der IV. Wenn Du dann nicht vernünftig ins Spiel kommst und der Gegner zudem früh trifft, kommt so ein Dpiel zu stande.


Das mit der Seitenwahl ist mir auch aufgefallen... War glaub ich das erste Mal diese Saison das wir schon in HZ1 auf die Kurve gespielt haben. Hab ich mich auch geärgert als ich das gesehen hatte.
#
Für mich ist die Niederlage heute leicht verdaulich... es war nicht der Tag der Eintracht heute. Was zu großen Teilen am Gegner lag. Auch wenn es viele nur ungern hören, aber Tuchel's Matchplan ist heute voll aufgegangen. Taktisch hervorragend eingestellt, defensiv kompakt und abgezockt und vorne eiskalte Chancenverwertung. So muß man gegen die Eintracht spielen...

Freitag wird es ziemlich hart, mit der dünnen Personaldecke würde ich für ein Unentschieden sofort unterschreiben!
#
Also ich muss ja sagen, nachdem ich mich durch diesen Thread geblättert habe, hab ich wieder gute Laune. Hier sind ja solche Käse-Babbler am Werk, herrlich!
#
Grabow schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
eintracht069 schrieb:
Fazit:

Schwaches Spiel von vielen (Meier, Oczipka, Aigner, Inui, Jung)

Occean bitte zur Winterpause verkaufen, wenn irgendwie möglich. Im Notfall sogar Friend ne Chance geben oder Idrissou zurückholen (wird nix, ich weiß..).

Ansonsten IV bitte mit Demidov und Butcher gegen DüDorf.

Mannschaft bitte Reaktion zeigen und dann wird das schon wieder    


Seh ich wegen der IV ebenso.Wenn Demidov bis Freitag für 90 Minuten fit ist.

Butscher und Demidov
sollten es zusammen versuchen dürfenPuh... wird trotzdem schwer genug.  


wäre eher für Demidov und Kempf


Mit Demidov sind wir uns zumindest alle einig. Er ist die sehr gute 2. Wahl, den man bringen kann. der hats druff

Wegen Kempf oder Butscher werde ich den Teufel tun und diskutieren......muß der Trainer entscheiden, der sie täglich im training sieht und Kempf heute beobachtet hat (2. Halbzeit war Kempf dann ja durchaus im Spiel)

Am Ende kann Demidov immer noch nicht und es laufen Butscher und Kempf auf

Wir sind in einer dummen und schwierigen Situation
#
Bin gespannt auf das Spiel in Ddorf und auch die folgenden Spiele.

Bisher lief auswärts nicht so viel.
Und es fehlen schon wieder mindestens zwei Stammkräfte.
Das wird ne schwere Nummer gegen Ddorf.

Außerdem hab ich das dumpfe Gefühl, wenn Alex Meier keine Tore schießt gewinnen wir nicht.
#
Diegito schrieb:
(...)Freitag wird es ziemlich hart, mit der dünnen Personaldecke würde ich für ein Unentschieden sofort unterschreiben!


Kommt überhaupt nicht infrage. Wir werden schon zwei zusammenkriegen, die einigermaßen als IV durchgehen - müssen halt Rode und Lanig davor alles abräumen. Ähnlich verhält es sich vorne: Paradestück MF (wobei ich da durchaus auch mal an Celozzi denken würde, schlecht ist der nicht), davor im Sturm irgendeiner, der möglichst wenig im Weg ist. Das wird schon.
#
Gerade aus dem Stadion zurück, bin restlos bedient, vor allem wie überschwänglich die Mainzer in ihrer Kurve nach dem Abpfiff gefeiert haben.  

Die erste Hälfte war fußballerisch eine Katastrophe, die 12:12 Atmosphäre hatte etwas von einer Tennisbegegnung, vereinzeltes Klatschen bei gelungenen Aktionen (mal die Wetklo-Parodien ausgenommen).

Nach dem Mainzer Eigentor sind unsere Jungs leider zu spät aufgewacht. Die Niederlage geht in Ordnung... so weh es auch tun mag.

Richtig bitter sind natürlich die Sperren von Schwegler und Zambrano für Freitag. Über den Herren Stark verliere ich lieber kein Wort, das war in vielerlei Hinsicht eine absolute Frechheit.

Über eins möchte ich mir hier dennoch Luft verschaffen: Die Olivier Occean Kritiker in meinem Block bzw. näheren Umfeld (Gegentribüne) kotzen mich so richtig an. Natürlich sucht er seine Form, natürlich geht das besser (wobei er heute nicht mehr Fehler als der Rest gemacht hat), aber dann bei einer gelungenen Aktion noch höhnisch zu rufen und Beifall zu klatschen, pausenlos jeden Schritt negativ zu kritisieren und keine Gelegenheit zum unken auszulassen ist nur eins - peinlich!  

Habe mich gefreut, dass die Mannschaft trotz der doch deutlichen Pleite nicht ausgepfiffen wurde, die Pfiffe zur Pause galten eher Stark + Team und nach dem Schlußpfiff waren die Gemüter zwar enttäuscht, aber das Team wurde aufgebaut.  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Bin gespannt auf das Spiel in Ddorf und auch die folgenden Spiele.

Bisher lief auswärts nicht so viel.
Und es fehlen schon wieder mindestens zwei Stammkräfte.
Das wird ne schwere Nummer gegen Ddorf.

Außerdem hab ich das dumpfe Gefühl, wenn Alex Meier keine Tore schießt gewinnen wir nicht.


3 Stammkräfte fehlen mindestens.(Leider)
#
Grabow schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
eintracht069 schrieb:
Fazit:

Schwaches Spiel von vielen (Meier, Oczipka, Aigner, Inui, Jung)

Occean bitte zur Winterpause verkaufen, wenn irgendwie möglich. Im Notfall sogar Friend ne Chance geben oder Idrissou zurückholen (wird nix, ich weiß..).

Ansonsten IV bitte mit Demidov und Butcher gegen DüDorf.

Mannschaft bitte Reaktion zeigen und dann wird das schon wieder    


Seh ich wegen der IV ebenso.Wenn Demidov bis Freitag für 90 Minuten fit ist.

Butscher und Demidov
sollten es zusammen versuchen dürfenPuh... wird trotzdem schwer genug.  


wäre eher für Demidov und Kempf


Ich auch. Kempf hat das in der 2. Halbzeit schon recht gut gemacht. Der Junge ist 17 oder? Da kann man nicht erwarten, dass er Anderson 100 Prozent ersetzt von der ersten Minute an.  
Er machte dann aber im Laufe des Spiels auf mich einen guten Eindruck. Und in meinen Augen wäre es ein falsches Signal, ihn jetzt wieder rauszunehmen (auch wenn der Bub eigentlich in die Schule muss). Butscher würde sich da auch nicht leichter tun. Glaube ich. Wissen kann ich das natürlich nicht.

Zum Glück muss ich das auch nicht entscheiden. Darf der Armin dann machen...

Wird schwer am Freitag. So viele Ausfälle und kaum Zeit, sich darauf einzustellen.
#
adlerkadabra schrieb:
Diegito schrieb:
(...)Freitag wird es ziemlich hart, mit der dünnen Personaldecke würde ich für ein Unentschieden sofort unterschreiben!


Kommt überhaupt nicht infrage. Wir werden schon zwei zusammenkriegen, die einigermaßen als IV durchgehen - müssen halt Rode und Lanig davor alles abräumen. Ähnlich verhält es sich vorne: Paradestück MF (wobei ich da durchaus auch mal an Celozzi denken würde, schlecht ist der nicht), davor im Sturm irgendeiner, der möglichst wenig im Weg ist. Das wird schon.





+1
#
Grabow schrieb:


und er spielt trotzdem...das ist der größte Witz!  


Denkgefängnis ????
#
Grabow schrieb:
Grabow schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Bin gespannt auf das Spiel in Ddorf und auch die folgenden Spiele.

Bisher lief auswärts nicht so viel.
Und es fehlen schon wieder mindestens zwei Stammkräfte.
Das wird ne schwere Nummer gegen Ddorf.

Außerdem hab ich das dumpfe Gefühl, wenn Alex Meier keine Tore schießt gewinnen wir nicht.



wir wären ohne ihn auch nicht aufgestiegen-

wenn über Nacht aus Occean ein Idrissou werden könnte...der ist kein großer Kicker, aber Occean ist echt mit Abstand der schlechteste Spieler, den ich je in der ersten Elf bei der SGE gesehen habe-  


und er spielt trotzdem...das ist der größte Witz!  


Meine Güte, hast Du heute nicht genug Gülle ausgeschüttet ?

Hast Du mal Armin Veh in der PK gehört ? Ab und zu muss man auch mal an einem schwächelnden Spieler festhalten und weiter auf ihn bauen, vor allem wenn es auch insgesamt in der Saison für einen Aufsteiger fantastisch läuft.
Und im Adlertrikot hab ich schon ganz andere Spieler auflaufen sehen, die ich lieber nicht kommentiere.
#
War die gelbe Karte für Zambrano berechtigt?
#
SGE_Werner schrieb:
Prohaska schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das schon. Kredit von Seiten einiger Fans aber nicht.

Der Junge ist total verunsichert und es wird als auf ihn drauf geschlagen. Jemand, der am Boden liegt, braucht Aufmunterung und sachliche Kritik, ...


Lieber Werner, da bin ich ganz anderer Meinung. Sollte er wirklich psychisch angeschlagen sein, obliegt es dem Trainer entsprechende Maßnahmen zu treffen und ihn nicht immer wieder in Feuer zu werfen, er sieht es demzufolge nicht so.

Desweiteren gehören verbale, auch einmal unsachliche Angriffe einfach dazu, gerade in Anbetracht der Emotionalität. Fußball ist und bleibt ein "Proletensport," da ist überzogene Sensibilität eben nicht hilfreich. Wie oft ich mir die schlimmsten Beleidigungen anhören kann, wenn ich ein Scheißspiel abgeliefert habe, ich kann es gar nicht mehr zählen. Und? Unter der Woche gehe ich mit den gleichen Leuten zum Heurigen, trinke einen und gut ist's. Und wenn ich nächste Woche wieder einen Scheiß spiele, gehts aufs Neue los. Sollte ich zur Abwechslung mal gut spielen, gibts genau das Gegenteil und Freibier noch dazu, so ist das eben.


Natürlich ist überzogene Sensibilität nicht hilfreich. Aber wenn man in einer Situation ist, in der das Selbstbewusstsein schon down ist, ist ein weiteres Draufhauen jedenfalls nicht "produktiv", ich denke, das siehst Du ja genauso.

Ansonsten haste natürlich recht mit der Aussage zu Veh, dass er dafür dann verantwortlich wäre, wenn er das erkennen kann.


Naja bisschen Berufsrisiko... da benötigt man auch etwas gute Psyche und darf sich net gleich nach 3 schlechten Spielen aus der Bahn werfen lassen.

Ich hab mich bisher bei Occean immer bedeckt gehalten aber es wird immer mehr wie damals bei Selim. Bemüht ja... aber der Spieler erleichtert es einem nicht gerade ihn in Schutz zu nehmen. Ich bin in der Winterpause umgehend dafür einen neuen Stürmer zu holen. Und OO sollte es vielleicht lieber wieder in der 2. oder 3. Liga probieren....
#
prinzhessin schrieb:
War die gelbe Karte für Zambrano berechtigt?


Nö.
#
Zen schrieb:

Über eins möchte ich mir hier dennoch Luft verschaffen: Die Olivier Occean Kritiker in meinem Block bzw. näheren Umfeld (Gegentribüne) kotzen mich so richtig an. Natürlich sucht er seine Form, natürlich geht das besser (wobei er heute nicht mehr Fehler als der Rest gemacht hat), aber dann bei einer gelungenen Aktion noch höhnisch zu rufen und Beifall zu klatschen, pausenlos jeden Schritt negativ zu kritisieren und keine Gelegenheit zum unken auszulassen ist nur eins - peinlich!  



Peinlich? Peinlich finde ich eher die Leistung unserer Scoutingabteilung im Falle Occean.

Hätte man ihn nach dem Abstieg wie Fürth für 200.000€ kaufen können, hätte man für das Geld einen guten 2.Liga-Stürmer gehabt. Stattdessen gab es Idrissou, der sicher auf einem Level ist.

Aber wie kann man den Kerl dann für 1,2 Mio € ein Jahr später von Fürth holen?
Hübner macht so Vieles richtig, aber das war Mist. Innerhalb von 2 Jahren wird man als 3. Ligakicker eben kein 1. Ligaknipser.

Occean hat bisher ein Tor reingestolpert, mindestens ein Gegentor verursacht und etliche 100%er vergeben.

Und da redest du von Formlosigkeit? Ich würde ihn lieber in der Innenverteidigung sehen, da wir dort eh Probleme haben. War er mal hinten, hat er stets die Dinger geklärt!
#
Mittelbucher schrieb:

Meine Güte, hast Du heute nicht genug Gülle ausgeschüttet ?

Hast Du mal Armin Veh in der PK gehört ? Ab und zu muss man auch mal an einem schwächelnden Spieler festhalten und weiter auf ihn bauen, vor allem wenn es auch insgesamt in der Saison für einen Aufsteiger fantastisch läuft.
Und im Adlertrikot hab ich schon ganz andere Spieler auflaufen sehen, die ich lieber nicht kommentiere.


Du bist ja wirklich nett zu anderen hier im Forum.

Occean hat ja nun schon einige Chancen von Veh bekommen, oder?
Irgendwann muss er sie halt nutzen.
Ich drück ihm jedesmal die Daumen. Ganz ehrlich, aber irgendwann denk ich:
"Ein anderer hat genauso mal ne Chance verdient."
So wie heute eben. Und dann liegt es an Veh zu überlegen wer der Richtige ist.
Da sollte man dann doch wohl einem erfahrenen Cheftrainer vertrauen.
#
Hab jetzt keinen Bock überall zu lesen, aber wollte mal meinen Senf dazugeben:
Der Kouemaha gefällt mir bisher!
#
Snuffle82 schrieb:
Hab jetzt keinen Bock überall zu lesen, aber wollte mal meinen Senf dazugeben:
Der Kouemaha gefällt mir bisher!


Vor allem die orangenen Schuhe  ,-)
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Meine Güte, hast Du heute nicht genug Gülle ausgeschüttet ?

Hast Du mal Armin Veh in der PK gehört ? Ab und zu muss man auch mal an einem schwächelnden Spieler festhalten und weiter auf ihn bauen, vor allem wenn es auch insgesamt in der Saison für einen Aufsteiger fantastisch läuft.
Und im Adlertrikot hab ich schon ganz andere Spieler auflaufen sehen, die ich lieber nicht kommentiere.


Du bist ja wirklich nett zu anderen hier im Forum.

Occean hat ja nun schon einige Chancen von Veh bekommen, oder?
Irgendwann muss er sie halt nutzen.
Ich drück ihm jedesmal die Daumen. Ganz ehrlich, aber irgendwann denk ich:
"Ein anderer hat genauso mal ne Chance verdient."
So wie heute eben. Und dann liegt es an Veh zu überlegen wer der Richtige ist.
Da sollte man dann doch wohl einem erfahrenen Cheftrainer vertrauen.


Yo, der zitierte Poster hat hier heute auch schon genug Nettigkeiten verbreitet. Und das mit dem erfahrenen Cheftrainer schrieb ich ja oben genau so.


Teilen