War zwar etwas anstrengend zu lesen, da dass Juristendeutsch es sehr verschachtelt. Doch Respekt für dieses Schreiben. Zum Thema Pyro, Es wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen und bringt eine tolle Stimmung in das Stadion. Warum legalisiert ihr es nicht auf die Art, in dem ihr in beiden Fanblöcken einen gesicherten Raum ziemlich weit unten schafft, den die Fanbeauftragten der Fanclubs sichern und wo Pyro kontrolliert eingesetzt werden kann ?? Deppen die sich dann immer noch nicht daran halten, sollten dann Stadionverbot bekommen !!
Bin auch positiv überrascht. Die Stellungnahme offenbart, dass man in unserem Vorstand den Mut besitzt, sich auch mal der totalitären Handlungsweisen des Verbandes entgegenzustellen. Jedes "sollte man verwerfen" und "hat Überarbeitungsbedarf" ist ein rechter Haken gegen den DfB. Ausgezeichnet
Ich hoffe das diese Stellungnahme jeden Fan erreicht und der Fan alles dafür tut die "Vorfälle" die zu solch abstrusen Ideen führen auf ein minimum zu reduzieren.
Gerade jetzt die Vorkommnisse in Doofmund und die Berichte darüber torpedieren soclhe Stellungnahmen der Vereine.
Ich hoffe das nicht nur der Verein den Fans (bzw deren Vertreter) zugehört hat sondern auch umgekehrt die Fans dem Verein zu hören und dieses schreiben nciht als "Freifahrtschein" ansehen so weiter zu machen wie bisher. Gerade im Moment sieht man bei uns ja weitestgehend das es auch anders geht als die Letzten Jahre.
Ich kann mich der positiven Resonanz für die Stellungnahme nur anschließen. Danke an alle daran Beteiligten!
Allerdings frage ich mich, wie denn ein offenkundig selbst für viele Clubvertreter so ungeeignetes Papier, dass da von der Kommission Sicherheit vorgelegt wurde, überhaupt verabschiedet werden konnte. Hätten die es da nicht besser wissen müssen? Immerhin sind doch in dieser Kommission sechs Vereinsvertreter, darunter auch Herr Hellmann gewesen, der nun eben dieses Papier mit Hinweis auf die Gespräche mit Fanvertretern zu recht kritisiert. Oder waren die Vereinsvertreter nur "nützliche" Zuhörer, um den Hardlinern eine Plattform zu bieten. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht und wie dann das "Kompromiß-Papier" aussieht.
Bigbamboo schrieb: Wow! Hut ab und vielen Dank, Heribert Bruchhagen, Axel Hellmann und den vielen anderen, die sich in dieser Angelegenheit verdient gemacht haben!
Hätte ich nicht mit gerechnet und ich bin froh und dankbar mich geirrt zu haben.
Wow!
Mit sowas hatte wohl wirklich niemand hier gerechnet. Vielleicht ist, bei allem Ärger der um dieses Papier entstanden ist und uns womöglich noch bereitet werden wird, die ganze Sache auch eine Chance, dass man bei Eintracht wieder näher zusammenrückt, sowohl die Fanszene untereinander als auch die Verantwortlichen und die Fans.
gereizt schrieb: Ich kann mich der positiven Resonanz für die Stellungnahme nur anschließen. Danke an alle daran Beteiligten!
Allerdings frage ich mich, wie denn ein offenkundig selbst für viele Clubvertreter so ungeeignetes Papier, dass da von der Kommission Sicherheit vorgelegt wurde, überhaupt verabschiedet werden konnte. Hätten die es da nicht besser wissen müssen? Immerhin sind doch in dieser Kommission sechs Vereinsvertreter, darunter auch Herr Hellmann gewesen, der nun eben dieses Papier mit Hinweis auf die Gespräche mit Fanvertretern zu recht kritisiert. Oder waren die Vereinsvertreter nur "nützliche" Zuhörer, um den Hardlinern eine Plattform zu bieten. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht und wie dann das "Kompromiß-Papier" aussieht.
einige punkte wurden wohl mit abischt "scharf" drin gelassen. es zielt aber meiner meinung darauf ab, einige extreme punkte streichen zu lassen, einige positive punkte hervor zu bringen und andere mit der begründung des eben erwähnten "entgegenkommens" zu realisieren. welche und in welcher form das sein werden steht allerdings in den sternen...
Bigbamboo schrieb: Wow! Hut ab und vielen Dank, Heribert Bruchhagen, Axel Hellmann und den vielen anderen, die sich in dieser Angelegenheit verdient gemacht haben!
Hätte ich nicht mit gerechnet und ich bin froh und dankbar mich geirrt zu haben.
Wow!
Mit sowas hatte wohl wirklich niemand hier gerechnet. Vielleicht ist, bei allem Ärger der um dieses Papier entstanden ist und uns womöglich noch bereitet werden wird, die ganze Sache auch eine Chance, dass man bei Eintracht wieder näher zusammenrückt, sowohl die Fanszene untereinander als auch die Verantwortlichen und die Fans.
Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht...
DAS! finde ich einen ganz wichtigen punkt, egal wie die sache ausgehen wird.
Ich hab viel erwartet, aber manchmal wird man über alle Maßen positiv überrascht. Ich kann sagen, in diesem Papier unseres Vorstandes finde ich mich annähernd vollständig wieder.
Diese Stellungnahme ist bundesweit beispielhaft. In Analyse, Reflexion, Fan-Dialog und Resumee.
Chapeau und ein herzliches Dankeschön an unseren Vorstand.
1K13 schrieb: Ich hab viel erwartet, aber manchmal wird man über alle Maßen positiv überrascht. Ich kann sagen, in diesem Papier unseres Vorstandes finde ich mich annähernd vollständig wieder.
Diese Stellungnahme ist bundesweit beispielhaft. In Analyse, Reflexion, Fan-Dialog und Resumee.
Chapeau und ein herzliches Dankeschön an unseren Vorstand und an alle sonstigen Beteiligten.
Dem schließe ich mich mit der eingefügten kleinen Ergänzung gerne an!
Vielleicht blicke ich einfach nicht richtig durch, aber war Axel Hellmann nicht Mitautor des Arbeitspapiers "Sicheres Stadionerlebnis" ? Und in der Stellungnahme kritisiert er es wieder in seinem Fundament ? Eine persönliches Statement von ihm zu dieser Widersprüchlichkeit wäre doch sehr interessant.
Doch auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde diese Stellungnahme sehr gelungen
Endlich habe ich als Fan das Gefühl, dass die AG mich auch haben will.
Habe jetzt meine gesamte Mittagspause dazu genutzt, dass Statement durchzulesen und bin sehr positiv überrascht, auch angesichts der deutlichen Worte die gefunden wurden.
1. Eintracht Frankfurt Fussball AG die Fans ernst nimmt und sich für unsere Belange einsetzt.
2. jedwede Massnahme, die die Fans betrifft, nicht ohne Einbeziehung der Fans durchzuführen ist.
Übrigens bemerkenswert, welch spitze Kritik teilweise zwischen den Zeilen und in einigen klaren Sätzen in Richtung DFB abgeschossen wird
Ich muss ehrlich zugeben: die Verantwortlichen unseres Vereines haben mich wirklich positiv überrascht!
Tim
anscheinend ist es nicht nur im sportlichen bereich positiv,wie die eintracht auftritt...es geht auch an höheren stellen weiter...
Gerade jetzt die Vorkommnisse in Doofmund und die Berichte darüber torpedieren soclhe Stellungnahmen der Vereine.
Ich hoffe das nicht nur der Verein den Fans (bzw deren Vertreter) zugehört hat sondern auch umgekehrt die Fans dem Verein zu hören und dieses schreiben nciht als "Freifahrtschein" ansehen so weiter zu machen wie bisher. Gerade im Moment sieht man bei uns ja weitestgehend das es auch anders geht als die Letzten Jahre.
Wow!
Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht...
einige punkte wurden wohl mit abischt "scharf" drin gelassen.
es zielt aber meiner meinung darauf ab, einige extreme punkte streichen zu lassen, einige positive punkte hervor zu bringen und andere mit der begründung des eben erwähnten "entgegenkommens" zu realisieren.
welche und in welcher form das sein werden steht allerdings in den sternen...
DAS! finde ich einen ganz wichtigen punkt, egal wie die sache ausgehen wird.
Diese Stellungnahme ist bundesweit beispielhaft.
In Analyse, Reflexion, Fan-Dialog und Resumee.
Chapeau und ein herzliches Dankeschön an unseren Vorstand.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Hiermit ist die AG einen Schritt nach vorne gegangen, Richtung produktiven Dialog.
Jetzt müssen auch "wir" Fans darstellen, daß wir zu Kompromissen bereit sind, als erstes in einen Austausch mit der EF AG zu kommen.
Schön, daß Bruchhagen unterschrieben hat...
Dem schließe ich mich mit der eingefügten kleinen Ergänzung gerne an!
Doch auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde diese Stellungnahme sehr gelungen
Habe jetzt meine gesamte Mittagspause dazu genutzt, dass Statement durchzulesen und bin sehr positiv überrascht, auch angesichts der deutlichen Worte die gefunden wurden.
Daumen hoch!!!