>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"

#
Sehr gut, endlich noch ein Verein, der dagegen ist.
#
Irgendwas kann im Jahre 2012 nicht stimmen.

Hier laeuft irgendwie etwas anders als zuvor.

Ein Schreiben der AG und von 100 Reaktionen sind 100 positiv
Eine Mannschaft, die wie keine Eintracht-Mannschaft zuvor zu begeistern weis.

Leud wir sind zwar im richtigen Traum, nur das ist doch nicht Eintracht-Realität?

Aber es ist gut so - bitte nicht wecken

Gruss Afrigaaner
#
SGE_Jonah schrieb:
Sehr gut, endlich noch ein Verein, der dagegen ist.



Nur "dagegen" sein würde leider zu kurz greifen. Besonders schön sind die stichhaltigen Argumente und das Aufgreifen von weiterführenden Vorschlägen, um das ganze in die richtige Richtung zu lenken. Und das wurde erreicht.

Im Dortmunder schwatzgelb Forum (wahrscheinlich auch in anderen) ist man auch sehr begeistert von der Stellungnahme. Da macht es mich heute richtiggehend stolz (ganz abseits vom Fussballgeschehen), was die Eintracht (u.a.) für den "Erhalt der Fankultur" geleistet hat, auch und grade wenn andere evtl. höher gewichtete Stimmen andere Statements abgeben (laut Bild zumindest)
#
greg schrieb:
Man hätte mich wohl nur mit einem "F*** dich DFB" am Ende der Stellungnahme noch mehr überraschen können.


Wäre zwar lustig, aber diese ganzen Anti-DFB Gesänge und Plakate gehen mir echt auf die Nerven.
Zur Stellungnahme: Gut, aber auch keine Revolution. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein, dass sogar mal von offizieler Seite anerkannt, dass die ganze Diskussion unreflektiert und nicht sachlich geführt ist.
Ich hätte mir noch gewünscht, noch mehr auf das Positive in der Fanszene hinzuweisen.

Alles in Allem aber eine gute Stellungnahme
#
auSGEtrickst schrieb:
greg schrieb:
Man hätte mich wohl nur mit einem "F*** dich DFB" am Ende der Stellungnahme noch mehr überraschen können.


Wäre zwar lustig, aber diese ganzen Anti-DFB Gesänge und Plakate gehen mir echt auf die Nerven.
Zur Stellungnahme: Gut, aber auch keine Revolution. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein, dass sogar mal von offizieler Seite anerkannt, dass die ganze Diskussion unreflektiert und nicht sachlich geführt ist.
Ich hätte mir noch gewünscht, noch mehr auf das Positive in der Fanszene hinzuweisen.

Alles in Allem aber eine gute Stellungnahme  


Ich finde es eine Revolution - wenn man bedenkt was man der Eintracht AG, Hellmann und Bruchhagen zuvor unterstellt hatte.
#
Bravo, meine Herren!
#
Afrigaaner schrieb:
Irgendwas kann im Jahre 2012 nicht stimmen.

Hier laeuft irgendwie etwas anders als zuvor.

Ein Schreiben der AG und von 100 Reaktionen sind 100 positiv
Eine Mannschaft, die wie keine Eintracht-Mannschaft zuvor zu begeistern weis.

Leud wir sind zwar im richtigen Traum, nur das ist doch nicht Eintracht-Realität?

Aber es ist gut so - bitte nicht wecken

Gruss Afrigaaner


+1

gnacht
#
Afrigaaner schrieb:
auSGEtrickst schrieb:
greg schrieb:
Man hätte mich wohl nur mit einem "F*** dich DFB" am Ende der Stellungnahme noch mehr überraschen können.


Wäre zwar lustig, aber diese ganzen Anti-DFB Gesänge und Plakate gehen mir echt auf die Nerven.
Zur Stellungnahme: Gut, aber auch keine Revolution. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein, dass sogar mal von offizieler Seite anerkannt, dass die ganze Diskussion unreflektiert und nicht sachlich geführt ist.
Ich hätte mir noch gewünscht, noch mehr auf das Positive in der Fanszene hinzuweisen.

Alles in Allem aber eine gute Stellungnahme  


Ich finde es eine Revolution - wenn man bedenkt was man der Eintracht AG, Hellmann und Bruchhagen zuvor unterstellt hatte.


Naja gut, im SGE-Vergleich schon. Aber mit Revolution meine ich nicht, dass bestehende Problematik und Kritik seitens der Fans anerkannt wird, sondern einen Schritt weiter zu gehen und sich eindeutig in vielen Fragen hinter die Fans zu stellen.
#
auSGEtrickst schrieb:
Afrigaaner schrieb:
auSGEtrickst schrieb:
greg schrieb:
Man hätte mich wohl nur mit einem "F*** dich DFB" am Ende der Stellungnahme noch mehr überraschen können.


Wäre zwar lustig, aber diese ganzen Anti-DFB Gesänge und Plakate gehen mir echt auf die Nerven.
Zur Stellungnahme: Gut, aber auch keine Revolution. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein, dass sogar mal von offizieler Seite anerkannt, dass die ganze Diskussion unreflektiert und nicht sachlich geführt ist.
Ich hätte mir noch gewünscht, noch mehr auf das Positive in der Fanszene hinzuweisen.

Alles in Allem aber eine gute Stellungnahme  


Ich finde es eine Revolution - wenn man bedenkt was man der Eintracht AG, Hellmann und Bruchhagen zuvor unterstellt hatte.


Naja gut, im SGE-Vergleich schon. Aber mit Revolution meine ich nicht, dass bestehende Problematik und Kritik seitens der Fans anerkannt wird, sondern einen Schritt weiter zu gehen und sich eindeutig in vielen Fragen hinter die Fans zu stellen.


Das Papier ist an vielen Stellen in der "Wir" Form geschrieben und vom Vorstand unterschrieben. Was willst du denn noch mehr? Das der Herri im Familienkreis bei seiner Geburtstagsfeier Pyros abbrennt?
#
SGE-URNA schrieb:
auSGEtrickst schrieb:
Afrigaaner schrieb:
auSGEtrickst schrieb:
greg schrieb:
Man hätte mich wohl nur mit einem "F*** dich DFB" am Ende der Stellungnahme noch mehr überraschen können.


Wäre zwar lustig, aber diese ganzen Anti-DFB Gesänge und Plakate gehen mir echt auf die Nerven.
Zur Stellungnahme: Gut, aber auch keine Revolution. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein, dass sogar mal von offizieler Seite anerkannt, dass die ganze Diskussion unreflektiert und nicht sachlich geführt ist.
Ich hätte mir noch gewünscht, noch mehr auf das Positive in der Fanszene hinzuweisen.

Alles in Allem aber eine gute Stellungnahme  


Ich finde es eine Revolution - wenn man bedenkt was man der Eintracht AG, Hellmann und Bruchhagen zuvor unterstellt hatte.


Naja gut, im SGE-Vergleich schon. Aber mit Revolution meine ich nicht, dass bestehende Problematik und Kritik seitens der Fans anerkannt wird, sondern einen Schritt weiter zu gehen und sich eindeutig in vielen Fragen hinter die Fans zu stellen.


Das Papier ist an vielen Stellen in der "Wir" Form geschrieben und vom Vorstand unterschrieben. Was willst du denn noch mehr? Das der Herri im Familienkreis bei seiner Geburtstagsfeier Pyros abbrennt?  


   
#
Eine tolle Stellungnahme. Auch weil sie die Politik und den übereilten Aktionismus der Innenminister kritisiert.

Hier ein kurzer Beitrag mit Axel Hellmann in RTL:
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=19906&kategorie=10
#
Afrigaaner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
auSGEtrickst schrieb:
Afrigaaner schrieb:
auSGEtrickst schrieb:
greg schrieb:
Man hätte mich wohl nur mit einem "F*** dich DFB" am Ende der Stellungnahme noch mehr überraschen können.


Wäre zwar lustig, aber diese ganzen Anti-DFB Gesänge und Plakate gehen mir echt auf die Nerven.
Zur Stellungnahme: Gut, aber auch keine Revolution. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein, dass sogar mal von offizieler Seite anerkannt, dass die ganze Diskussion unreflektiert und nicht sachlich geführt ist.
Ich hätte mir noch gewünscht, noch mehr auf das Positive in der Fanszene hinzuweisen.

Alles in Allem aber eine gute Stellungnahme  


Ich finde es eine Revolution - wenn man bedenkt was man der Eintracht AG, Hellmann und Bruchhagen zuvor unterstellt hatte.


Naja gut, im SGE-Vergleich schon. Aber mit Revolution meine ich nicht, dass bestehende Problematik und Kritik seitens der Fans anerkannt wird, sondern einen Schritt weiter zu gehen und sich eindeutig in vielen Fragen hinter die Fans zu stellen.


Das Papier ist an vielen Stellen in der "Wir" Form geschrieben und vom Vorstand unterschrieben. Was willst du denn noch mehr? Das der Herri im Familienkreis bei seiner Geburtstagsfeier Pyros abbrennt?  


     


Das macht er, aber psst  

Ich find die Stellungnahme echt gut. Und diese kleinen Hiebe in Richtung DFB gefallen mir richtig! Feine Sache.  
#
Super Stellungnahme! Mein Dank geht an die AG und alle anderen Beteiligten.

Ihr, nein WIR, sind EINTRACHT!
#
Bei der Eintracht klappt momentan alles!!  
Hat etwas gedauert, dass alles zu lesen und zu 'verdauen'. Ich halte die Stellungnahme für sehr gründlich, gut reflektierend und außerordentlich objektiv, so dass sich keine Partei schlecht behandelt fühlen kann.
Man kann schon fast von einem Meisterstück sprechen.
Möglicherweise zeigt sich hier auch der jetzt vorhandene juristische Hintergrund im Vorstand.
Ich bin als Fan und Mitglied jedenfalls außerordentlich zufrieden mit der Stellungnahme der EFFAG.
Hätte ich so nicht erwartet.

Vielen Dank an ALLE Beteiligten.
#
SGE-URNA schrieb:


Im Dortmunder schwatzgelb Forum (wahrscheinlich auch in anderen) ist man auch sehr begeistert von der Stellungnahme.  


Habs mir mal angeschaut, dort schreibt einer u.a.:

Die Eintracht hätte auch direkt nen Haufen Sch.... mit Katapult auf die andere Straßenseite werfen können, dies würde wohl bei DFB/DFL die gleiche Reaktion hervorrufen. Das Papier ist einfach nur der Hammer. Und irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass der Bruchhagen das unterzeichnet hat.

#
Das Statement ist absolut nachvollziehbar - guten Job gemacht, wenn auch ein bisschen schwer zu lesen  - nur so geht es  
#
Die Stellungnahme und auch die Art und Weise der Veröffentlichung hier im Forum gefallen mir. Mein Dank gilt allen hieran Beteiligten!

Unser Beitrag als Eintracht zur Thematik ist damit ernstahft, differenziert und ich hoffe er wird erheblichen Einfluß haben auf die weitere Entwicklung.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine maßgebliche Person auf der Empfängerseite, also beim eigentlichen Adressaten, 12 Seiten fortlaufenden Text lesen möchte / wird / will / kann...
In your face.

Vorallem diese Wortgewandheit gefällt mir. Schön mir nem grinsen im Gesicht. Danke dafür!


Und Dortmund schießt sich ins eigene Knie. Das wird Unruhe geben denk ich. Kann uns als neue angehende Nummer 2 in Deutschland nur recht sein.  
#
Wirklich zu nahezu allen Punkten den richtigen Ton getroffen, Hut ab und wieder auf !

Das kann man so direkt  Fans anderer Vereine unter die Nase reiben als Beleg, dass bei der Eintracht nicht an der Fankultur vorbeiregiert sondern versucht wird gemeinsam gangbare Lösungen zu finden.
#
Gut geschrieben und dabei überraschend nah an (teilweise auch extremen) Fanpositionen. Sogar die eindeutige Distanzierung von Pyros wird abgelehnt.    Auch wenn manches bei genauem Lesen als Fanposition erkennbar ist, ist dennoch sehr erstaunlich, dass der Vorstand das so unterschrieben hat. Eventuell steck ja die Haltung dahinter: "Wenn die Gegenseite mit unrealistischen und wirklichkeitsfernen Maximalforderungen hantiert, dann kann man ja auch so weit wie nur irgendwie vertretbar die Gegenposition einnehmen."  


Man muss allerdings hoffen, dass unsere Pyrofreunde in den eigenen Reihen das Ganze nicht bei nächster Gelegenheit wieder torpedieren. Mal sehen, was z.B. beim nächsten Spiel gegen eine Mannschaft mit starke Ultra-Szene passiert. Vielleicht schaffen sie's ja, ihren Ultra-internen Schwanzvergleich nicht mit ach-so-tollen Pyroshows zu bestreiten, sondern irgendwie "einträchtlicher" hinzukriegen. Man kann ja noch hoffen...


Teilen