Fußballverrückter schrieb: Hut ab Eintracht Frankfurt, da hab ich nun wirklich nicht mit gerechnet.
Geht mir auch so, das hat mich positiv überrascht.
Zu Rhein: Diesem Prototypen eines Vollblutpopulisten trau ich auch zu, dass er demnächst mal seine netten Jungs und Mädels von der BFE anhält, es doch beim Fußball mal eskalieren zu lassen, damit er Wasser auf seine Mühlen bekommt...
Dem Typen ist leider alles zuzutrauen, nur nix vernünftiges.
Immer wieder interessant wie die Politik sich aufspielt
Die Politik erhöht derweil den Druck auf die Vereine. Sollten diese sich bis zur nächsten Vollversammlung am 12. Dezember nicht auf ein Sicherheitskonzept einigen, könnte das "möglicherweise zur Folge haben, dass die Anzahl der Geisterspiele in Deutschland zunimmt", warnte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz (IMK), Lorenz Caffier.
Wie kann der Bürger nur nicht auf diese Innenminister hören, wenn die was sagen muss doch gesprungen werden. Dabei ist doch völlig unerheblich ob sich das Gesagte mit dem Grundgesetz deckt, das interessiert die Politiker doch schon seit Jahren nicht mehr.
schade, dass es hier keine kommentarfunktion gibt. aber bei dem satz "Krawalle auf den Straßen, Böller in den Stadien – die Gewalt durch Fußballfans nimmt zu." weiss man doch gleich wie gut recherchiert wurde. und die gästeliste seh ich mir nochmal an, wenn mir übel ist und der finger im hals nicht reicht.
Die Ankündigung ist ja mal wieder populistischer Sch***dreck. Hatte gedacht, das die Medien dazu gelernt hätten. Allerdings weiß man nicht, wie die Diskussion läuft. Hoffe da auf den Lau von den Fananwälten und den Jakob vom Kicker (wobei ich dessen Standpunkt nicht kenne) Ganz schlimm ist, das mal wieder dieser Wendt dabei ist. Deswegen werde ich es mir nicht antun - wenn ich den nur sehe, steigt mein Blutdruck auf gesundheitsgefärdente Werte.
das kann ja eine spassige Sendung werden. Vermutlich gibts noch ne Liveschalte zu Kerner, der sich ne Wunderkerze hinne rein steckt und damit versucht, einen Bengalo zu zünden.
schade, dass es hier keine kommentarfunktion gibt. aber bei dem satz "Krawalle auf den Straßen, Böller in den Stadien – die Gewalt durch Fußballfans nimmt zu." weiss man doch gleich wie gut recherchiert wurde.
Da wurde garnicht recherchiert, sieht man ja schon dadran wer da eingeladen ist. Wo ein Wendt in der Runde sitzt, da kann nur sehr viel Unsinn bei raus kommen.
Leider ist es aber so das dieser Quatsch aus diesen Sendungen haften bleibt. Erst vor 3 Tagen wurde ich angesprochen weil ich als Eintrachtfan erkennbar war, da fragte man mich wegen der schlimmen Zustände im Stadion aus, unter anderem wurde die Deppenaktion des Kerner angesprochen und das ja alles sooo gefährlich wäre.
schade, dass es hier keine kommentarfunktion gibt. aber bei dem satz "Krawalle auf den Straßen, Böller in den Stadien – die Gewalt durch Fußballfans nimmt zu." weiss man doch gleich wie gut recherchiert wurde.
Da wurde garnicht recherchiert, sieht man ja schon dadran wer da eingeladen ist. Wo ein Wendt in der Runde sitzt, da kann nur sehr viel Unsinn bei raus kommen.
Leider ist es aber so das dieser Quatsch aus diesen Sendungen haften bleibt. Erst vor 3 Tagen wurde ich angesprochen weil ich als Eintrachtfan erkennbar war, da fragte man mich wegen der schlimmen Zustände im Stadion aus, unter anderem wurde die Deppenaktion des Kerner angesprochen und das ja alles sooo gefährlich wäre.
immerhin haben die mit dem lau einen fanvertreter eingeladen. aber der hats rethorisch einfach nicht so drauf wie ein geschulter darsteller wie wendt... und mir braucht keiner kommen, dass die vom wendt vertretene gewerkschaft durch die geringe mitgliederzahl keine rolle spielt dieser widerliche mediengnom ist eine gefahr für die allgemeinheit. von phoenix hätte ich mir besseres erhofft. gerade jetzt, da die berichterstattung doch etwas kompetenter geführt wird.
von phoenix hätte ich mir besseres erhofft. gerade jetzt, da die berichterstattung doch etwas kompetenter geführt wird.
mit den protagonisten ist zwar erstmal nix gutes zu erwarten, aber auch hier gilt : erstmal abwarten. ich gebe zu, dass ich das nur schreibe weil ich phoenix echt schätze.
von phoenix hätte ich mir besseres erhofft. gerade jetzt, da die berichterstattung doch etwas kompetenter geführt wird.
mit den protagonisten ist zwar erstmal nix gutes zu erwarten, aber auch hier gilt : erstmal abwarten. ich gebe zu, dass ich das nur schreibe weil ich phoenix echt schätze.
Ich mag die Sendung eigentlich sehr. Allerdings hätte ich lieber Pinar Atalay als Moderatorin gehabt, die ist irgendwie immer nen Ticken besser als ihr Kollege.
...wirklich ein sehr lesenswerter Artikel auf Spiegel-Online! (im Langzeit-SAW verlinkt)
Da hat sich ein Journalist mal die Mühe gemacht und ist mit dem "Mob" zum Auswärtsspiel gefahren. Die beschriebenen Szenen kommen einem dabei seltsam vertraut vor.
Der Spiegel-Artikel muss entsprechend noch mit der Stellungnahme von schwatzgelb von gestern ergänzt werden und es ergibt sich ein volles Bild des Samstags und der misslungenen Strategie. Wenn Dortmunder und Schalker schon Ähnliches schreiben und ähnlich schlussfolgern, würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich mag die Sendung eigentlich sehr. Allerdings hätte ich lieber Pinar Atalay als Moderatorin gehabt, die ist irgendwie immer nen Ticken besser als ihr Kollege.
Eine unfassbar inhaltslose Diksussion von teilweise Ahnungslosen. Erschreckende Erkenntnis: Die glauben wirklich, dass Leute mit Stadionverbot ins Stadion gehen und da randalieren! Da sieht man schon wie weit es da mit der Fachkenntnis her ist!
Und ich finde es erschreckend, dass ich eine Diskussionsrunde über "Gewalt" sehen musste, in der nicht einmal Eintracht Frankfurt erwähnt wurde! Wie schräg ist das denn bitte?
NX01K schrieb: Eine unfassbar inhaltslose Diksussion von teilweise Ahnungslosen. Erschreckende Erkenntnis: Die glauben wirklich, dass Leute mit Stadionverbot ins Stadion gehen und da randalieren! Da sieht man schon wie weit es da mit der Fachkenntnis her ist!
Und ich finde es erschreckend, dass ich eine Diskussionsrunde über "Gewalt" sehen musste, in der nicht einmal Eintracht Frankfurt erwähnt wurde! Wie schräg ist das denn bitte?
Diese Saison ist alles anders
Ausserdem ist doch bekannt, dass Vereine der oberen 3 Plätze grundsätzlich anders bewertet werden.
Die Diskussion selbst fand ich jetzt sooo schlecht nicht, also Maische und Kerner waren da um einiges schwerer verdaulich.
Die Rollenverteilung war eben wie erwartet: Lau als lonesome cowboy im Interesse der Fans, Jakob (den ich gar nicht kannte) fand ich positiv, da der doch viel Sinnvolles und wenig Unsinn geredet hat. Der Wendt hat sie nicht alle, aber das is ja bekannt. Und der Innenminister fing ganz gut an (Erwähnung von sozialem Engagement der Fanszenen usw.), hat mit jedem Satz aber mehr und mehr unqualifizierten Kram geredet (is ja im Endeffekt das gleiche)
Zum Teil. Weil in der Sendung oft sachlicher diskutiert wird als in den bekannten ARD und ZDF-Talks. Heute kam halt nicht viel bei rum, wie so oft. Der Moderator ist zwar weniger Spielball seiner Gäste, hat aber leider auch nicht das Zeug mal was substantiell neues aus ihnen rauszuholen.
Wendt war halt wie immer. Das sind keine Fans, die wollen nur Straftaten begehen. Einfach so, zum Selbstzweck halt. Und die Polizei hat in Dortmung sehr gute Arbeit geleistet
Geht mir auch so, das hat mich positiv überrascht.
Dem Typen ist leider alles zuzutrauen, nur nix vernünftiges.
Wie kann der Bürger nur nicht auf diese Innenminister hören, wenn die was sagen muss doch gesprungen werden. Dabei ist doch völlig unerheblich ob sich das Gesagte mit dem Grundgesetz deckt, das interessiert die Politiker doch schon seit Jahren nicht mehr.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/randale_und_fussball_%E2%80%93_wer_stoppt_die_gewalt_/534535?datum=2012-10-25
und die gästeliste seh ich mir nochmal an, wenn mir übel ist und der finger im hals nicht reicht.
Die Ankündigung ist ja mal wieder populistischer Sch***dreck.
Hatte gedacht, das die Medien dazu gelernt hätten.
Allerdings weiß man nicht, wie die Diskussion läuft.
Hoffe da auf den Lau von den Fananwälten und den Jakob vom Kicker (wobei ich dessen Standpunkt nicht kenne)
Ganz schlimm ist, das mal wieder dieser Wendt dabei ist.
Deswegen werde ich es mir nicht antun - wenn ich den nur sehe, steigt mein Blutdruck auf gesundheitsgefärdente Werte.
Weia.
immerhin haben die mit dem lau einen fanvertreter eingeladen. aber der hats rethorisch einfach nicht so drauf wie ein geschulter darsteller wie wendt...
und mir braucht keiner kommen, dass die vom wendt vertretene gewerkschaft durch die geringe mitgliederzahl keine rolle spielt
dieser widerliche mediengnom ist eine gefahr für die allgemeinheit. von phoenix hätte ich mir besseres erhofft. gerade jetzt, da die berichterstattung doch etwas kompetenter geführt wird.
Da hat sich ein Journalist mal die Mühe gemacht und ist mit dem "Mob" zum Auswärtsspiel gefahren. Die beschriebenen Szenen kommen einem dabei seltsam vertraut vor.
Optisch mach die auch mehr her.
Erschreckende Erkenntnis: Die glauben wirklich, dass Leute mit Stadionverbot ins Stadion gehen und da randalieren!
Da sieht man schon wie weit es da mit der Fachkenntnis her ist!
Die sind ja sogar zu blöd das Datum richtig zu "recherchieren"
Diese Saison ist alles anders
Ausserdem ist doch bekannt, dass Vereine der oberen 3 Plätze grundsätzlich anders bewertet werden.
Die Rollenverteilung war eben wie erwartet: Lau als lonesome cowboy im Interesse der Fans, Jakob (den ich gar nicht kannte) fand ich positiv, da der doch viel Sinnvolles und wenig Unsinn geredet hat. Der Wendt hat sie nicht alle, aber das is ja bekannt. Und der Innenminister fing ganz gut an (Erwähnung von sozialem Engagement der Fanszenen usw.), hat mit jedem Satz aber mehr und mehr unqualifizierten Kram geredet (is ja im Endeffekt das gleiche)
Wendt war halt wie immer. Das sind keine Fans, die wollen nur Straftaten begehen. Einfach so, zum Selbstzweck halt. Und die Polizei hat in Dortmung sehr gute Arbeit geleistet