>

Noten gegen Mainz (Stark)

#
Meierei schrieb:
arminho schrieb:
Gar nicht einverstanden bin ich mit der Beurteilung von Kouemaha. Der ist doch nur nebenher gelaufen, hat nicht einen Zweikampf gewonnen. Wie man ihn allen Ernstes besser bewerten will als Occean, ist mir ein Rätsel. Bin ich froh, dass Matmour am Freitag wieder spielen kann.

Kouemaha 5: Als er dann kam, kippte das Spiel wieder zugunsten von Mainz, nachdem wir vorher eine gute Phase hatten. Kein Vorwurf an Veh. Das konnte man schon mal probieren. Kouemaha ist aber (noch) keine Alternative. Gewann keinen seiner 6 Zweikämpfe. War im Verhältnis aber öfter am Ball als Occean. In der Ballverarbeitung kaum ein Unterschied. Da ist Matmour tatsächlich die bessere Alternative.



Hat er Dir die Freundiin ausgespannt oder gar Deine Tochter geschwaengert?
Was Du da schreibst, hat doch ueberhaupt nichts mit dem Geschehenen zu tun....  


Nö, ich hab nicht prinzipiell ein Problem mit ihm . Im Gegenteil. Hätte mich gefreut, wenn er gut gespielt hätte. Aber 6 Zweikämpfe, alle verloren, sagen genug aus, wenn man schon offensichtlich die rosarote Brille aufhatte.
#
Mainz und Stark waren heute einfach nicht zu schlagen. Finde es schwierig Noten zu vergeben, da nicht die Einzelnen an der Niederlage schuld sind. So mies das klingt, Mainz war super auf uns und unser System eingestellt.

Occean: Habe heute mehr Gutes von ihm gesehen als sonst.
Inui: hat am ehesten Gefährlichkeit ausgestrahlt.
Rode: nach dem Salto (Foul,Elfer?) mit (Rücken)Beschwerden. Hatte Schiss um ihn. Unter diesem Eindruck fand ich seine Leistung besonders beeindruckend.
Schwegler: (Gelb)Handspiel war mE nicht dumm, wegen Kontergefahr.
Kempf: Aufstellung hat mich gefreut, ordentlich gespielt Bub.
Dorge: Mehr davon.

Keinem eine 2, keinem eine 5.

Stimmung war leider auch weniger als sonst.
#
Trapp 3
Jung 3,5
Kempf 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 4
Schwegler 3,5
Rode 3
Aigner 4
Meier 3
Inui 3,5
Occean 4
Celozzi 3,5

Also ich habe auf dem Platz eine Mannschaft gesehen, die aufopferungsvoll gekämpft hat.
M1 war halt einfach cleverer. Muss man auch mal eingestehen. Aber ich habe nicht gesehen, dass sich die Mannschaft aufgegeben oder nicht gekämpft hat.
Dadurch dass der Herr Stark aber auch alles konsequent kaputt gepfiffen hat, wurde es nicht unbedingt ansehnlicher.
Aber sei's drum. Verdiente Niederlage, mit anständigen Blindschleichen auf dem Platz vielleicht ein Unentschieden...
Mund abbuzze und Freitag Düdo schlagen!
#
Meierei schrieb:
arminho schrieb:
Gar nicht einverstanden bin ich mit der Beurteilung von Kouemaha. Der ist doch nur nebenher gelaufen, hat nicht einen Zweikampf gewonnen. Wie man ihn allen Ernstes besser bewerten will als Occean, ist mir ein Rätsel. Bin ich froh, dass Matmour am Freitag wieder spielen kann.

Kouemaha 5: Als er dann kam, kippte das Spiel wieder zugunsten von Mainz, nachdem wir vorher eine gute Phase hatten. Kein Vorwurf an Veh. Das konnte man schon mal probieren. Kouemaha ist aber (noch) keine Alternative. Gewann keinen seiner 6 Zweikämpfe. War im Verhältnis aber öfter am Ball als Occean. In der Ballverarbeitung kaum ein Unterschied. Da ist Matmour tatsächlich die bessere Alternative.



Hat er Dir die Freundiin ausgespannt oder gar Deine Tochter geschwaengert?
Was Du da schreibst, hat doch ueberhaupt nichts mit dem Geschehenen zu tun....  


Wieso wirst du persönlich?
#
prinzhessin schrieb:
Meierei schrieb:
arminho schrieb:
Gar nicht einverstanden bin ich mit der Beurteilung von Kouemaha. Der ist doch nur nebenher gelaufen, hat nicht einen Zweikampf gewonnen. Wie man ihn allen Ernstes besser bewerten will als Occean, ist mir ein Rätsel. Bin ich froh, dass Matmour am Freitag wieder spielen kann.

Kouemaha 5: Als er dann kam, kippte das Spiel wieder zugunsten von Mainz, nachdem wir vorher eine gute Phase hatten. Kein Vorwurf an Veh. Das konnte man schon mal probieren. Kouemaha ist aber (noch) keine Alternative. Gewann keinen seiner 6 Zweikämpfe. War im Verhältnis aber öfter am Ball als Occean. In der Ballverarbeitung kaum ein Unterschied. Da ist Matmour tatsächlich die bessere Alternative.



Hat er Dir die Freundiin ausgespannt oder gar Deine Tochter geschwaengert?
Was Du da schreibst, hat doch ueberhaupt nichts mit dem Geschehenen zu tun....  


Wieso wirst du persönlich?  


Seine Beurteilung schien mir persoenlich motiviert zu sein....
#
Meierei schrieb:
prinzhessin schrieb:
Meierei schrieb:
arminho schrieb:
Gar nicht einverstanden bin ich mit der Beurteilung von Kouemaha. Der ist doch nur nebenher gelaufen, hat nicht einen Zweikampf gewonnen. Wie man ihn allen Ernstes besser bewerten will als Occean, ist mir ein Rätsel. Bin ich froh, dass Matmour am Freitag wieder spielen kann.

Kouemaha 5: Als er dann kam, kippte das Spiel wieder zugunsten von Mainz, nachdem wir vorher eine gute Phase hatten. Kein Vorwurf an Veh. Das konnte man schon mal probieren. Kouemaha ist aber (noch) keine Alternative. Gewann keinen seiner 6 Zweikämpfe. War im Verhältnis aber öfter am Ball als Occean. In der Ballverarbeitung kaum ein Unterschied. Da ist Matmour tatsächlich die bessere Alternative.



Hat er Dir die Freundiin ausgespannt oder gar Deine Tochter geschwaengert?
Was Du da schreibst, hat doch ueberhaupt nichts mit dem Geschehenen zu tun....  


Wieso wirst du persönlich?  


Seine Beurteilung schien mir persoenlich motiviert zu sein....


Warum denkst du das? Fandest du seine Leistung so toll? Ich habe da eben eine andere Meinung.
#
Schwache Leistung, die Mannschaft kam gegen gut stehende, aber schlecht spielende Mainzer kaum ins Spiel, schoß dem schwachen Wetklo viel zu selten auf die Hütte und der extrem schwache Stark tat sein Übriges dazu (selbst im Stadion war der abgepfiffene Zweikampf mit Wetklo, die Gelbe gegen Zambrano, das Abseits (?) von Rode in keinster Weise nachzuvollziehen).

Trapp 3 hielt, was zu halten war
Jung 3 versuchte viel, kämpfte und war teilweise als Mittelstürmer unterwegs, unclever gegen Ivanschitz beim 0:1
Kempf 4 fing unsicher an, stand bei eigenem Ballbesitz sehr tief, kämpfte sich über gute Kopfbälle rein. Ein schöner Pass auf Jung, aber die meisten Spieleröffnungen verpufften.
Zambrano 4 gut in der Luft, aber mit Wacklern
Oczipka 5 sechs leichte technische Fehler dürfen nicht passieren
Schwegler 4 früh gelb abgeholt, kam mit dem Mainzer Doppeln nicht klar
Rode 3 bester Mann, öffnete öfter das Spiel, kämpfte wie immer
Inui 5 vergab die einzigen ordentlich gespielten Angriffe in der 1. HZ geradezu kläglich, in der 2. HZ besser im Spiel aber hohe Fehlerquote
Meier 4 das Phantom ist zurück
Aigner 5 ihm gelang fast nichts, vergab die 100%ige zum 2:3, indem er aus kürzester Distanz Wetklo anschoss
Occean 5 ein paar Ansätze waren da

Celozzi 3 technisch bis auf einen Aussetzer gut, spielte schön mit auf rechts
Kouemaha 4 ordentlich mitgespielt, technisch deutlich besser als Occean, aber in 20min darf man auch mal aufs Tor schiessen
Kittel zu spät gekommen
#
arminho schrieb:
Meierei schrieb:
prinzhessin schrieb:
Meierei schrieb:
arminho schrieb:
Gar nicht einverstanden bin ich mit der Beurteilung von Kouemaha. Der ist doch nur nebenher gelaufen, hat nicht einen Zweikampf gewonnen. Wie man ihn allen Ernstes besser bewerten will als Occean, ist mir ein Rätsel. Bin ich froh, dass Matmour am Freitag wieder spielen kann.

Kouemaha 5: Als er dann kam, kippte das Spiel wieder zugunsten von Mainz, nachdem wir vorher eine gute Phase hatten. Kein Vorwurf an Veh. Das konnte man schon mal probieren. Kouemaha ist aber (noch) keine Alternative. Gewann keinen seiner 6 Zweikämpfe. War im Verhältnis aber öfter am Ball als Occean. In der Ballverarbeitung kaum ein Unterschied. Da ist Matmour tatsächlich die bessere Alternative.



Hat er Dir die Freundiin ausgespannt oder gar Deine Tochter geschwaengert?
Was Du da schreibst, hat doch ueberhaupt nichts mit dem Geschehenen zu tun....  


Wieso wirst du persönlich?  


Seine Beurteilung schien mir persoenlich motiviert zu sein....


Warum denkst du das? Fandest du seine Leistung so toll? Ich habe da eben eine andere Meinung.


Ich finde deine Noten nachvollziehbar, aber in meinen Augen war Kouemaha auf keinen Fall schlechter als OO. Der Leistungsabfall nach seiner Einwechslung lag nicht an ihm allein, vielmehr hatte ich den Eindruck, dass Inui als OM vorher nochmal richtig Schwung ins Spiel gebracht hat. Mit seinem Wechsel ins RM flachte es wieder ab.
#
Also Rode kommt mir hier viel zu schlecht weg. Der war der einzige Feldspieler mit Normalform. Würde ihm ne glatte 2 geben.

Die beiden neuen haben ihren Job auch ordentlich gemacht und gute Ansätze gezeigt.

Trapp 2 Was zu halten war, hat er gehalten.
Jung 3- War aktiv, aber hätte viel öfter bis zur Grundlinie rennen müssen, die Flanken kamen auch nicht.
Zambrano 3- Sah bei dem ersten Gegentor nicht gut aus.
Kempf 3 Ein schlimmer Fehlpass, ein Traumpass, ansonsten unauffällig
Oczipka 5 Ihm gelang heute einfach nix. Gibt so Tage...
Schwegler 4 Hat sich ne blöde gelbe Karte geholt, zu viel klein klein, zu wenig Struktur
Rode 2 War fast überall zu finden. Der einzige, der das Spiel mit seinen klugen Pässen mal schnell gemacht hat. Hätte einen Elfmeter bekommen müssen.
Inui 3+ Der einzige Spieler von dem hier und da etwas Gefahr ausging...
Aigner 4 Guter Einsatz, aber zu viele leichte Abspielfehler
Meier 4 Unauffällig
Occean 5 Konnte keinerlei Impulse setzen...

MfG Djabatta
#
Trapp  2 - War wieder immer zur Stelle, wenn es was zu halten gab

Jung  4 - Bemüht

Zambrano   3 - Gut in den Zweikämpfen, musste aber oft die Probleme im Stellungsspiel von Kempf ausbaden

Kempf   4 - Fürs erste Spiel war das für den Bub doch nicht schlecht. Stellungsspiel ist verbesserungswürdig, aber in der Luft und technisch stark. Ein Traumpass auf Jung vorne rechts.

Oczipka - Ohne Note, da ich keine 6 geben mag. Aber das war leider ein völlig gebrauchter Tag, nichts gelang, nichtmal die Ballannahme. Abhaken.

Schwegler  4- - Nicht sein Tag. Prompt sieht das ganze Team schlecht aus

Rode  4 - Kämpfte. Auch mit dem rutschigen Rasen. Konnte seine Dynamik zu selten ausspielen ohne einen starken Schwegle rim Rücken.

Aigner   5 - Hat er mitgespielt? Einzig seine Chance in Hälfte 2 war eine gute Aktion

Meier  4 - wirkte ziemlich allein da vorne

Inui  3/4 - Viel Licht, viel Schatten.

Occean  - Auch ohne Note, steht neben sich.

Celozzi  - Hab nicht viel von ihm mitbekommen, daher keine Note

Kouemaha  3 - gefiel mir ganz gut, schöne Ballbehandlung und Mitnahme, das kann einer werden.

Kittel /
#
prinzhessin schrieb:
arminho schrieb:
Meierei schrieb:
prinzhessin schrieb:
Meierei schrieb:
arminho schrieb:
Gar nicht einverstanden bin ich mit der Beurteilung von Kouemaha. Der ist doch nur nebenher gelaufen, hat nicht einen Zweikampf gewonnen. Wie man ihn allen Ernstes besser bewerten will als Occean, ist mir ein Rätsel. Bin ich froh, dass Matmour am Freitag wieder spielen kann.

Kouemaha 5: Als er dann kam, kippte das Spiel wieder zugunsten von Mainz, nachdem wir vorher eine gute Phase hatten. Kein Vorwurf an Veh. Das konnte man schon mal probieren. Kouemaha ist aber (noch) keine Alternative. Gewann keinen seiner 6 Zweikämpfe. War im Verhältnis aber öfter am Ball als Occean. In der Ballverarbeitung kaum ein Unterschied. Da ist Matmour tatsächlich die bessere Alternative.



Hat er Dir die Freundiin ausgespannt oder gar Deine Tochter geschwaengert?
Was Du da schreibst, hat doch ueberhaupt nichts mit dem Geschehenen zu tun....  


Wieso wirst du persönlich?  


Seine Beurteilung schien mir persoenlich motiviert zu sein....


Warum denkst du das? Fandest du seine Leistung so toll? Ich habe da eben eine andere Meinung.


Ich finde deine Noten nachvollziehbar, aber in meinen Augen war Kouemaha auf keinen Fall schlechter als OO. Der Leistungsabfall nach seiner Einwechslung lag nicht an ihm allein, vielmehr hatte ich den Eindruck, dass Inui als OM vorher nochmal richtig Schwung ins Spiel gebracht hat. Mit seinem Wechsel ins RM flachte es wieder ab.


Danke. Das mit Inui ist sicher auch richtig. Er war im OM wirklich besser. Es war sowieso ein Spiel, das schwer zu bewerten war. Viel grau. Eine unserer schlechtesteten Leistungen.

Zu Kouemaha: Endgültig bewerten, lässt sich sein Leistungsvermögen erst, wenn er nach der Winterpause eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Und dann hoffe ich (ganz ehrlich), dass ich mich mit meiner Einschätzung irre... Heute habe ich ihn auch nicht schlechter gesehen als OO, aber aus meiner Sicht waren beide nicht gut. Man darf als Stürmer auch mal aufs Tor schießen und auch mal den einen oder anderen Zweikampf gewinnen. Wenn dir als Stürmer auf diesem Niveau die Zweikampfhärte fehlt, gewinnst du nix. Da hat mir übrigens Hoffer bei seinen wenigen Einsätzen besser gefallen. Mal sehen, ob der eine Chance bekommt, wenn er wieder fit ist.
#
Passspiel 6, sonst hätte es vielleicht was werden können.
Hatte zeitweise das Gefühl bei uns kommt kein Pass an. Die Souveränität war irgendwie weg.. von Angst will ich gar nicht sprechen. Wovor auch..

Komisches Spiel irgendwie. Mainz war gut, bei uns lief nix.
Occean als schlechtesten zu sehen find ich wieder mal recht daneben. Aber damit wird er sich wohl abfinden müssen bis ein neuer Dummer gefunden wird.
#
Djabatta schrieb:
Also Rode kommt mir hier viel zu schlecht weg. Der war der einzige Feldspieler mit Normalform. Würde ihm ne glatte 2 geben.

Die beiden neuen haben ihren Job auch ordentlich gemacht und gute Ansätze gezeigt.

Trapp 2 Was zu halten war, hat er gehalten.
Jung 3- War aktiv, aber hätte viel öfter bis zur Grundlinie rennen müssen, die Flanken kamen auch nicht.
Zambrano 3- Sah bei dem ersten Gegentor nicht gut aus.
Kempf 3 Ein schlimmer Fehlpass, ein Traumpass, ansonsten unauffällig
Oczipka 5 Ihm gelang heute einfach nix. Gibt so Tage...
Schwegler 4 Hat sich ne blöde gelbe Karte geholt, zu viel klein klein, zu wenig Struktur
Rode 2 War fast überall zu finden. Der einzige, der das Spiel mit seinen klugen Pässen mal schnell gemacht hat. Hätte einen Elfmeter bekommen müssen.
Inui 3+ Der einzige Spieler von dem hier und da etwas Gefahr ausging...
Aigner 4 Guter Einsatz, aber zu viele leichte Abspielfehler
Meier 4 Unauffällig
Occean 5 Konnte keinerlei Impulse setzen...

MfG Djabatta


Ne 2 hat heute keiner verdient,auch Rode nicht.

Gekämpft u. gelaufen ist er zwar wie immer,Linie hat  aber auch er nicht ins Spiel bringen können.
Ein  Weltklasse-Pass wiegen die vielen Abspielfehler  u. die sogenannten Risikopässe ,von denen kein einziger ankam,auch nicht auf.
Ich bin auch Rode Fan,aber  Note 2 ist in meinen Augen zu gut.
MFG Pelo
#
Der Jung sollte mal aufhören, bei jedem langen Ball den Arm zu heben und sich zu bewschweren. Ist bestimmt zwei dreimal zu spät gekommen, weil er sich mehr um Schiedsrichterentscheidungen bemüht als um seinen Zweikampf.
#
Euren Bewertungen kann ich so auch folgen sehe es genauso.  

Die Schiris sind alle eine Glatte 6

Klar waren wir nicht so überzeugend keine frage aber die schidsrichter Leistung katastrophal  
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Kempf 3,5
Oczipka 4
Rode 2,5
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 4
Occean 4,5
Celozzi 3,5
Kouemaha 4
#
Die Mainzer waren gegen uns hervorragend eingestellt und sind genau richtig ins Spiel gegangen. Wir haben unsere bis dato schlechteste Saisonleistung gebracht. So ein Spiel musste ja irgendwann mal kommen. Umso ärgerlicher ist es, dass es ausgerechnet gegen Tuchel und seine Mannschaft passiert. Aber das sollte uns weder schocken noch besonders ärgern.

Bis auf Rode und Trapp und Zambrano habe ich keinen in Normallform gesehen. Kempf bekommt eine gute Note von mir und Kouemeha hat sich bemüht einen gute Eindruck zu hinterlassen, den würde ich gerne mal "fünf Spiele am Stück" sehen.

Gruß,
tobago
#
Die Notengebung fällt mir heute immens schwer (trotz einer Nacht drüber schlafen), daher nur ein paar persönliche (subjektive) Eindrücke:

Kempf
17 Jahre, erstes Bundesligaspiel. Ich fand ihn gut. Lamentieren hilft sowieso nichts, da er aufgrund der Sperre von Zambrano und der Verletzung von Anderson für das nächste Spiel gesetzt sein dürfte

Rode
Mit Abstand bester Frankfurter

Schwegler
War das Handspiel in der Mainzer Hälfte wirklich nötig ? Ärgerlich

Aigner
Wie viele hundertprozentige Torchancen will er noch vergeben ? Wie schon gegen S06 muss er nur mit gestrecktem Bein zum Ball gehen. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen

Inui
Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass er ab der 60. Minute sehr stark abbaut

Trapp
Kann man das 0:2 verhindern ? Bitte nicht als Vorwurf ansehen.

Jung / Oczipka
Kam von den gefühlt 100 Flanken auch nur eine an ?

Leider spielen wir ohne Sturm. Man verlässt sich zu sehr auf Meier und auf einen „Sahnetag“ von Trapp. Wird auf Dauer nicht gut gehen.
#
Geht mir ähnlich,

Koumaha fand ich ganz gut,hat den Ball ein paar mal schön gehalten, abtropfen lassen oder verteilt.. das immer etwas zu optimistisch und scharf, er hat vielleicht damit gerechnet, dass seine Mitspieler tatsächlich in den Raum sprinten würden, da wurde aber mehr getrabt - der gute Eindruck  lag aber vielleicht daran, dass vorher vorne überhaupt nichts ging - ich hätte mich echt gefreut wenn Inui den Ball irgendwie zu Ocean durchgesteckt gekriegt hätte, damit der ihn irgendwie reinstolpert und den Kopp aus dem Hintern kriegt.. Bei dem läuft ja leider gar nichts zusammen.

Rode war für mich auch der Einzige Lichtblick, überall zu finden, hat geackert und ist viele Wege gegangen als Andere schon am Auslaufen waren..

Schiri Stark's Einfluss sehe ich längst nicht so einseitig, der war natürlich mies und hat das Spiel an sich gerissen - dauernd oberkleinlich gepfiffen, auf zentimetergenaue Ausführung von Strafstößen bestanden, aber der war unparteiisch schlecht - hüben wie drüben. An der Linie sah es nicht anders aus, die sind da rumgeschlichen, waren in den seltenen Momenten wo es mal schnell ging nie auf Ballhöhe und bei Einwürfen gallt das Prinzip "Frag nicht, schmeiss, wer zuerst kommt hat den Einwurf"..

Insgesamt ein schwaches Spiel der EIntracht gegen minimal bessere Mainzer
#
Will grösser gar nicht benoten..es gibt Spiele da merkst Du schon draussen das da nichts geht. Die 1. Hälfte war eine Vorführung in Sachen taktischer Arbeit und genauer Videoanalyse wie die Eintracht spielt und wie Sie eröffnet in Ihren Lauf und Passwegen und wie man Ihr beikommt. Der Wille war ja immer vorhanden, aber meist war schon in der eigenen Hälfte der Ballführende total überfordert weil er gar nicht wusste wo er hinspielen soll. Fehler waren vorprogrammiert. Vielleicht ein Umdenken der eigenen Spielweise gestern wäre sinnvoller gewesen meines Erachtens. Mal eher mit dem langen Ball gespielt und versucht den zweiten Ball zu erobern. Zudem kam diese gnadenlose Effizenz von denen dazu.  Irgendwie hätte die Eintracht gestern Tage und Wochen spielen können. Sie hätte niemals gwonnen. Vielleicht die grosse Chance eine Viertelstunde vor Schluss wo Wetklo angeschossen wuirde...vielleicht wäre dann noch was gegangen, Positiv fand ich den Auftritt vom Kempf, und auch von Komuhea. Ansonsten muss man gerade jetzt aufpassen nicht mit einem negativen Trend in die Winterpause zu gehen. Am Freitag ohne Zambrano und Schwegler wirds nicht leichter. Gegen Bremen auch nicht. Und in Wolfsburg gewinnt man derzeit auch nicht mehr hoch. Im Winter muss die gesamte Achse verstärkt werden. dringlichst mit einem Angreifer. Ein Zentraler der auch auf den Aussen spielen kann, sowie ein Innenverteidiger tun Not. denn nach der Winterpause hast Du nach dem Leverkusen Spiel schon die Gegener die Du dann ummachen musst um nicht noch hintenreinzurutschen. Und so ganz überraschend ist es ja auch nicht, das es auch Schwierigkeiten geben könnte diese Saison. Mal sehen am Freitag.  Und zu Stark..sein Problem ist nicht die Qualität seiner Spielleitung, sondern seine Arroganz und sein Habitus. Der Tuchel hat am Sonntag im SWR bei Flutlicht gesagt das er weder letzte noch diese Saison aufgefallen wäre. Hat sich ja auch seit gestern. Aber zu einer kleinen Ehrenrettung: die Jungs haben sich gestern aber auch oft reingesteigert in die diversen Entscheidungen..das kommt halt wenn man unzufrieden ist..also auch das abhaken.


Teilen