>

Noten gegen Düsseldorf

#
21Uhr14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Trapp 5
Demidov 5,5
Kempf 5
Oczipka 5
Jung 5
Rode 4,5
Lanig 5,5
Meier 5
Aigner 5,5
Inui 5,5
Matmour 6


Sowas macht Dir großen Spaß, stimmts?


Was passt dir denn nicht?


Deine offensichtliche Freude an der Niederlage und bei dieser Notengebung. Zu Deiner Rechthaberei hast Du im anderen Thread ja schon die passenden Antworten bekommen.

Ach ja - wir sind 5.!
#
21Uhr14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Trapp 5
Demidov 5,5
Kempf 5
Oczipka 5
Jung 5
Rode 4,5
Lanig 5,5
Meier 5
Aigner 5,5
Inui 5,5
Matmour 6


Sowas macht Dir großen Spaß, stimmts?


Was passt dir denn nicht?


Wahrscheinlich, dass Du es noch schaffst, etwa eine halbe Note schlechter zu bewerten im Schnitt als alle anderen, obwohl die sich schon fast am Ende der möglichen Skala nach unten befinden.  
#
SGE_Werner schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Trapp 5
Demidov 5,5
Kempf 5
Oczipka 5
Jung 5
Rode 4,5
Lanig 5,5
Meier 5
Aigner 5,5
Inui 5,5
Matmour 6


Sowas macht Dir großen Spaß, stimmts?


Was passt dir denn nicht?


Wahrscheinlich, dass Du es noch schaffst, etwa eine halbe Note schlechter zu bewerten im Schnitt als alle anderen, obwohl die sich schon fast am Ende der möglichen Skala nach unten befinden.    


Ist er damit gemäß Gauss nicht eigentlich das zu erwartende Extrem am unteren Ende der Notenskala ? Von daher hat seine Notengebung ja durchaus eine Daseinsberechtigung  
#
ElzerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Trapp 5
Demidov 5,5
Kempf 5
Oczipka 5
Jung 5
Rode 4,5
Lanig 5,5
Meier 5
Aigner 5,5
Inui 5,5
Matmour 6


Sowas macht Dir großen Spaß, stimmts?


Was passt dir denn nicht?


Wahrscheinlich, dass Du es noch schaffst, etwa eine halbe Note schlechter zu bewerten im Schnitt als alle anderen, obwohl die sich schon fast am Ende der möglichen Skala nach unten befinden.    


Ist er damit gemäß Gauss nicht eigentlich das zu erwartende Extrem am unteren Ende der Notenskala ? Von daher hat seine Notengebung ja durchaus eine Daseinsberechtigung    


Seine Daseinsberechtigung hat sie ja sowieso, und wenns nur darum ist, Basalti zu nerven.
#
Ohne große Erläuterungen:

Trapp: 4
Jung: 4,5
Demidov: 5
Kempf: 4,5
Oczipka: 5
Rode: 4
Lanig: 5
Meier: 5
Inui: 5
Aigner: 5
Matmour: 6
Celozzi: 4,5
Köhler: 4,5
Dorge: 4,5

Gesamtmannschaftsleistung: 5 bis auf ein kurzes Aufbäumen Anfang der zweiten Hälfte in allen Belangen unterirdisch gegen bestenfalls durschnittliche Düsseldorfer. Der harte Platzverweis war sicherlich ein Brett aber muss man dann 0:4 verlieren ?  
#
Matmour 6
Zitat: "Pass auf! Matmour bekommt heute noch die gelb-ro.... - oh. ok. Zu spät. Gerade geschehen."  

Ansonsten passe ich mich teilweise den Noten an.

Pässe waren auch nicht grad berauschend.  


Übrigens:
"Kriesen"-Monat November: 6-
#
Totaler Grottenkick. War auch nicht viel anders zu erwarten. Und dass wir in der Defensivzentrale Probleme bekommen würden, war auch nicht überraschend. Trotzdem ging es bis zur 35. Minute eigentlich. Mit 10 Leuten hatten wir dann keine Chance mehr, da kamen die Defensivprobleme so richtig zum Tragen.

Trapp 3,5: Konnte nicht viel machen, vielleicht beim letzten Tor. Aber da war's schon egal.
Jung 4: Gefiel mir nicht so schlecht. Schaltete sich manchmal nach vorne ein. Hinten ohne die Möglichkeit einzugreifen.
Kempf 4,5: Schöne Grätsche nach 10 Minuten. Beim Gegentor muss er besser hingehen. Aber nach wie vor: Für einen 17-jährigen spielt er das schon recht gut. Auch wenn er in der einen oder anderen Szene noch konsequenter sein muss. Auch beim Stellungsspiel kann er noch dazu lernen (alles nicht überraschend).
Demidov 5: Auch er muss bei 1:0 besser hingehen. Auch wenn Reisinger Glück hat, dass ihm der Ball wieder vor die Füße springt. Einer der beiden IV muss das Foul ziehen. In diesem Fall hätte das Demidov machen müssen. Zweikampfschwach.
Oczipka 5: Schon zu Beginn mit riesigen Problemen. Läuft gerade seiner Form vom Saisonbeginn hinterher. Ein guter Freistoß. Eine gute Flanke auf Aigner. Viel mehr ging nicht. Stand bei einem Gegentor im eigenen Strafraum statt auf seiner linken Seite, so dass Inui weit aus dem Mittelfeld zurücklaufen musste. Hat zudem zur Zeit große Probleme in der Zweikampfführung, sowohl defensiv als auch bei Ballbesitz.
Lanig 4,5: Zu Beginn hatte er noch ein, zwei gute Ideen. Die waren nicht von Erfolg gekrönt (z.B. langer Ball auf Meier). Dann wurde es immer weniger. Kann den technisch versierten Schwegler, natürlich nicht ansatzweise ersetzen. Oft zu langsam im Spielaufbau. Allerdings fand ich jetzt auch nicht, dass Jung auf der 6 und Celozzi als RV die bessere Wahl war.
Rode 3: War aus meiner Sicht wieder der beste Frankfurter Feldspieler. Hatte aber auch ein paar schwache Szenen drin, wie vor dem 2:0. Allerdings: alleine kann er's halt auch nicht richten. Spulte mit Abstand das größte Pesum runter.
Aigner 4,5: Machte bei zwei Chancen auf sich aufmerksam. Läuft der Form vom Saisonstart dennoch hinterher.
Meier 3,5: Rackerte wieder vorbildlich. Wenn er am Ball war, kam meist etwas Konstruktives heraus. Kam trotzdem nur einmal zum Torschuss. Bekommt von hinten zur Zeit kaum Bälle.
Inui 4,5: Verfiel wieder in überwunden geglaubte Zweikampfschwäche. Wirkte auch etwas müde.
Matmour 5: Ich fand, dass man die zweite Gelbe nicht geben durfte, da es zwei Allerweltsfouls waren. Trotzdem muss er da natürlich die Hände weg lassen. So ein Risiko gehe ich doch nicht ein, wenn ich kurz vorher Gelb gesehen habe.
Celozzi 4,5: Gefällt mir im rechten Mittelfeld besser als auf RV. Auch mit Problemen im Zweikampf.
Kouemaha (-): Kann uns momentan auch nicht weiterhelfen. Ich hatte einen etwas besseren Eindruck als beim Mainz-Spiel, aber das waren nur Nuancen.
Köhler (-): Kann man nicht beurteilen.
#
Das Spiel war nix. Unter Wert spielten sie alle. Nur zu einigen Spielern gibt es Anmerkungen von mir:

Trapp: 4
Jung: 4,5
Demidov: 5
Kempf: 4 ( nur wegen Greenhorn- Bonus)
Oczipka: 4,5
Rode: 4
Lanig: 4,5
Meier: 4
Inui: 4,5

Aigner: 5,5 ( Anfang der Saison gefiel mir seine lässige Spielweise, mittlerweile nervt sie mich nur noch)

Matmour: 6 ( zweimal nacheinander der gleiche Mist. Dafür hätte er eigentlich eine 6-  verdient)

Celozzi: 4,5


[/quote]
#
eingesetzte spieler 5 ( mit gehangen , mit gefangen )
nicht eingesetzte bzw . daheimgelassene spieler 1 ( konnten nichts falschmachen )
trainer 5 ( falsche taktik wir können nicht auf unendschieden spielen )
in diesem sinne
lebbe geht weiter
kämpfen und siegen
wir sind alle frankfurter jungs
gegen bremen neues spiel neues glück
wir lieben unsere diva vom main in guten wie in schlechten zeiten
                         
#
Ich finde, dass Veh am Freitag die ärmste Sau war.

Bis zum Platzverweis waren wir mindestens ebenbürtig.

In der Pause hatter er dann noch mal die Möglichkeit aktiv auf seine Mannschaft einzuwirken. Was passiert? Wir kommen aus der Kabine und sind erst mal überlegen, bis wir uns hinten den nächsten Ball reinstümpern.

Was willst du als Trainer dagegen unternehmen? Wie willst du als Trainer deine Defensive nach dem Platzverweis stärken, wenn du keine wirklichen Optionen mehr für def. Mittelfeld und Abwehr hast?

Mich hat am Meisten eigentlich Oczipka aufgeregt. Sensationell schlechte Vorstellung. Schon bei der gelb-roten Karte von Matmour entsteht die Situation nur, weil Oczipka und Inui im Sonntagsspaziergangmodus zurück aus der gegnerischen Hälfte traben. Nur Matmour gibt Gas, geht mit und begeht dann eine große Dummheit.
Danach gewinnt Oczipka gefühlt keinen Zweikampf mehr, verliert mehrfach unfassbar einfach Bälle, steht wirklich regelmäßig völlig falsch zum Ball und legt dann zur Krönung noch das 4:0 auf. Diese technischen Mängel und defensiven Schwächen fallen mir schon seit Wochen auf. Ich finde inzwischen, dass seine offensiven Qualitäten seine defensiven Probleme nicht mehr aufwiegen.
Das machts auch für einen wie Kempf, der sowieso mit seinen eigenen Schwierigkeiten als 1.Liganeuling zu kämpfen hat auch nicht einfacher, wenn der eigentlich routiniertere Nebenmann ein ständiger Gefahrenherd ist.
#
Einfach eine Kackwoche, das das kommen würde sollte eigentlich jedem klar gewesen sein.
Das bittere ist nur das es gegen die Karnevalsvereine passierte.
Aber alle Schwarzmaler sollten bedenken noch 16 punkte.
(wo bei mir einige dieser Meisepeter tierisch uffen Sack gehen - Pro Igno-Funktion für Posts damit man diesen Dreck nemmer lesen muss)

Trapp 3,0
Hatte nicht seinen besten Tag. kleinere Unsicherheiten, ab und an dachte ich da muss er raus. an den Toren war nicht viel zu machen.

Jung 4,0
nicht sein bestes Spiel. muss das nach innen ziehen und mit links abschließen fleißig weiter üben.

Kempf keine note welpenschutz
Gute Aktion mit der Grätsche am Anfang. brauch noch. vor allem konsequenter in die Zweikämpfe aber auf einem guten weg.

Demidov 4,5
konnte Kempf nicht helfen, teilweise zu zaghaft.

Oczipka 5,0
viele Unsicherheiten. brachte die iv öfter in Verlegenheit.

Lanig 4,5
kann Schwegler nicht ersetzen, was allen klar sein sollte ganz guter Backup wenn die Mannschaft funktioniert (hat sie leider nicht)

Rode 4,0
aktiv aber wie in den letzten spielen schon viele Ungenauigkeiten in seinen Pässen, gerade in der Vorwärtsbewegung bei unserem System teilweise tödlich

Aigner 4,5
wieder eines der schwächeren spiele von ihm, fehlt noch die Konstanz, gleiches bei inui.

Meier 3,5
kann es alleine nicht richten, kämpft und ackert, leider zu wenig Zug zum Tor in diesem Spiel

Inui 4,5
versucht viel vielleicht zu viel, versucht den Ball zurück zu erobern nach Ballverlusten, aber gegen kantige Gegenspieler chancenlos
(wie auch wenn ne Feder gegen einen Fels fliegt )

Matmour 5,0
die gelben die er gezogen hat nuja, wenn immer so gepfiffen wird hätte Mainz mit 2 Mann das Spiel beendet, trotzdem lag es nicht am Schiri.
bisschen über motiviert, aber mir immer noch zur zeit lieber als Ocean

Celozzi 4,5
ein paar gute Aktionen, konnte aber das Ruder auch nemmer rum reißen

Kouemaha keine Note
Der bub brauch ne anständige Vorbereitung, dann kann man beurteilen ob er weiter helfen kann. mein Eindruck besser als Ocean.

Köhler zu kurz

So genug gejammert wie immer mundabuzze und gegen Werder wieder von vorne
#
Trapp 3,5
Jung 4
Demidov 5
Kempf 4
Oczipka 5
Aigner 5
Rode 4
Lanig 5
Meier 4
Inui 4
Matmour 6 ...

Celozzi 4
#
Trapp 4
Jung 4-
Demidov 5
Kempf 4-
Oczipka 3-
Rode 4+
Lanig 4+
Aigner 4-
Meier 4-
Inui 4-
Matmour 6  

Celozzi 4
#
Trapp 4
Jung 5
Demidov 5
Kempf 4
Oczipka 4
Rode 3
Lanig 5
Aigner 5
Meier 4
Inui 5
Matmour 6
Celozzi 4
Dorge & Benny -

Veh...kann mal passieren

Pyrodeppen 6-
#
Trapp (4) - Jung (4), Kempf (4,5), Demidov (4,5), Oczipka (5) - Rode (3,5), Lanig (4,5), Inui (4,5), Aigner (5), Meier (5) - Matmour (6)
#
sCarecrow schrieb:
Wie kann man selbst auf Schalke pressen und mit offenem Visier spielen wollen dann aber gegen die Supertruppe aus Düsseldorf den Gegner kommen lassen?!


In irgendeinem Interview vor dem Spiel hat jemand einen Hinweis darauf gegeben, weiß aber nicht mehr wer es war.

Das war weniger ein Einstellen auf den Gegner, auch wenn Veh vor dem Spiel solche Hinweise gegeben haben soll, sondern eine Reaktion auf die Situation in unserer Innenverteidiung. Die tiefer stehende Mannschaft sollte so die uneingespielte und unerfahrene Innenverteidigung unterstützen.
#
Vehs Intention war, wenn ich es richtig verstanden habe, vielmehr auf das Düsseldorfer Spiel zu reagieren. Und zwar insofern, dass man die Düsseldorfer zwingen wollte, das Spiel zu machen, was im bisherigen Saisonverlauf nicht deren Stärke war. Unser normales Spiel hätte (theoretisch) den Düsseldorfern, die gerne tief stehen und kontern, eher in die Karten gespielt.

Leider hat Veh dabei scheinbar nicht bedacht, dass er seiner Mannschaft mit dieser taktischen Marschroute auch die eigenen Stärken nimmt.

Von der Theorie her war es eigentlich schon richtig, Düsseldorf kommen zu lassen, obwohl man in Schalke selber das Spiel machen wollte und auch eine HZ lang super gemacht hat.
#
Mit etwas Abstand, meine Noten:

Trapp 4

Hier möchte ich WuerzburgerAdler zitieren: Hielt zu Beginn einmal stark, bei den Gegentoren schuld-, aber nicht machtlos.

Jung 4

Seit seiner Berufung zur Nationalmannschaft zeigt die Formkurve nach unten

Demidov 5

Schwach, einfach nur schwach… Norwegischer Nationalspieler mit Erfahrung in der Primera Division. Sollte Kempf führen, mir kam es fast umgekehrt vor.

Kempf 4

Was will man von einem 17-Jährigen erwarten, der keine Unterstützung bekommt ?

Oczipka 5

Wird Zeit, dass die Winterpause kommt. Sollte in sich gehen und sich klar machen, dass er Verteidiger und kein Stürmer ist.

Rode 3,5

Immer noch in jedem Spiel fast der Beste. Auch wenn die Formkurve nach unten zeigt. Liegt vielleicht an den ganzen kleinen Wehwehchen begründet, die er schon in der Hinrunde hatte (Mandelentzündung, Fußzeh, Rücken).

Lanig 5

In den ersten Spielen mit den Joker-Toren, jetzt kommt gar nichts mehr …

Aigner 5

Wird Zeit, dass die Winterpause kommt. Werde aus ihm nicht schlau. 5 Tore geschossen, aber auch katastrophale Ballverluste und vergebene Chancen

Meier 4

Freuen wir uns darüber, dass er nicht vom Platz geflogen ist

Inui 4,5

Wird Zeit, dass die Winterpause kommt… und nein, er wird nicht der neue Kagawa

Matmour 6

Dumm, dümmer, Matmour

Celozzi 4

Vielleicht sollte er mal eine Chance von Beginn an bekommen


Die erste Hälfte der Hinrunde war klasse, aber seitdem läuft es nicht mehr so und man zehrt jetzt schon von den erreichten Punkten. Seit dem Stuttgart-Spiel (danach dann aus den letzten sechs Spielen fünf Punkte) gab es den Heimsieg gegen schwache Augsburger, dazu noch eine gute Halbzeit bei S06 und ein respektables Auftreten beim FCB(äh). Die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften auf „Augenhöhe“ mit kaum Torchancen und nur einem Tor (zudem noch ein Eigentor).

Hoffen wir also auf Schwegler und Zambrano für das Spiel gegen Bremen …
#
kicker

Trapp 3
S. Jung 4,5
Demidov 5
Kempf 4,5
Oczipka 5
Lanig 4,5
Rode 4
Aigner 4,5
Meier 5
Inui 4,5
Matmour 5,5
Celozzi 4,5
#
[font=Arial Black]Trapp: 4
Jung: 4,5
Demidov: 5
Kempf: 4,5
Oczipka: 5
Rode: 4
Lanig: 5
Meier: 5
Inui: 5
Aigner: 5
Matmour: 6
Celozzi: 4,5
Köhler: --
Dorge: --[/font]


Teilen