> Deutsche Bank

Umgang mit Rob Friend

#
Marijana_Viarama schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
Selten so einen Unsinn gelesen. Als Friend sein Gehalt verhandelt hat, hatte er noch gar keinen Vertrag. Man hätte ihn also da gar nicht rauswerfen können.

Und jetzt hat er schlicht und einfach einen gültigen Vertrag.

Ist halt etwas komplizierter als Schminke, Klamotten und Schuhe kaufen.  

Was für ein (leider muss ich anfügen erneuter) Schwachsinnskommentar vom Betonkopf. Weisst Du überhaupt was "Overselling its own capabilities" heisst?

du glaubst also friend hat sich als messi verkauft? und hübner, der friend noch nie gesehen hat, hat ihm das abgekauft.
#
mickmuck schrieb:
Marijana_Viarama schrieb:
Selten so einen Unsinn gelesen. Als Friend sein Gehalt verhandelt hat, hatte er noch gar keinen Vertrag. Man hätte ihn also da gar nicht rauswerfen können.

Und jetzt hat er schlicht und einfach einen gültigen Vertrag.

Was für ein (leider muss ich anfügen erneuter) Schwachsinnskommentar vom Betonkopf. Weisst Du überhaupt was "Overselling its own capabilities" heisst?

du glaubst also friend hat sich als messi verkauft? und hübner, der friend noch nie gesehen hat, hat ihm das abgekauft.

Nein, sie glaubt, Hübner hat die Formulare verwechselt. Er wollte ihm eigentlich die Kündigung aushändigen, weil er zuviel gepokert hat und hat ihm den Vertrag gegeben.

Wahrscheinlich 2 Semester BWL studiert...  
#
Jagon schrieb:
Bastelkopf, was bist du für einer? 24 h am Tag im Forum schreibend andere ihre Meinung mit negativen und sinnlosen Beiträge zu kommentieren. Wird dir nicht bissel langweilig, diggah? Gehe mal in die frische Luft oder spiele mal am besten selber Fußball. Die Zeit die du hast hätte ich auch gerne...

Hat hier irgendjemand die 0 gewählt?  
#
Selten so einen Unsinn gelesen. ....

Warum packst Du nicht bei den ganzen saudummen Kommentaren von Männern Deine geschlechtsspezifischen Vorurteile aus?
In etwa das, dass die Beurteilung dieses Vorgangs dann doch etwas mehr Grips verlangt, als Bier zu saufen und sich von Frauen bedienen zu lassen?

Meine Meinung zu Friend/Eintracht/Hübner ist, dass wenn Bruno gesagt haben sollte, dass Friend „ein Griff ins Klo“ gewesen wäre, er selber einer ist.
So was ist so was von unprofessionell und hätte es, da muss ich einem Vorschreiber beipflichten, unter Funkel nicht gegeben. Der hat immer behauptet, dass alle seine Spieler gut seien, denn sonst wären sie nicht seien Spieler. Und hat Beispielsweise Alex Huber in Vigo spielen lassen… (Und wir sind damals nicht abgestiegen..)
Davon abgesehen ist Rob Friend in meinen Augen wirklich so was von schlecht. Was ich bei diversen Freundschaftsspielen gesehen habe, hat mich schon lange überlegen lassen, was denn unsere Verantwortlichen geritten haben, als sie ihn verpflichteten. Er steht alleine und frei vorm Tor und trifft es nicht, und das als Stürmer, als Stoßstürmer oder Mittelstürmer, wie ich sagen würde…
Aber das wird auch schon vor einem Jahr so gewesen sein, als er angeblich noch der absolute Wunschspieler unseres Trainers war.
Oder Friend unter Veh das Fußballspielen verlernt? Wohl kaum.
Er wurde für gut befunden, verpflichtet und mit einem guten Vertrag ausgestattet.
Warum nun sollte Friend nun darauf verzichten?
Warum?
Vertrag ist Vertrag.

Dass ich diese ewigen Vergleiche mit „unserer“ Arbeitswelt abwegig finde, habe ich schon mehrmals geschrieben.
Bundesliga-Fußballspieler sind Spezialisten oder auch Künstler, die können ihre Arbeitskraft nun mal besser verkaufen als Du und ich.
#
Jagon schrieb:
Jagon schrieb:
Bastelkopf, was bist du für einer? 24 h am Tag im Forum schreibend andere ihre Meinung mit negativen und sinnlosen Beiträge zu kommentieren. Wird dir nicht bissel langweilig, diggah? Gehe mal in die frische Luft oder spiele mal am besten selber Fußball. Die Zeit die du hast hätte ich auch gerne...

Schreibe ich doch. 24 h am PC. Ob Tag oder Nacht, man liest in jedem Thread Kommentare von dir, dass würde mir etwas zu Bedenken geben. Also immer schön auf die eigene Nase gucken und nicht andere bloß stellen und sich über andere Meinungen lustig machen. Vielleicht haben auch andere gegen deine Meinung was, aber die werden nicht gleich beledigend wie du und amüsieren sich darüber und das alles noch im Internet, aber egal mach nur so weiter du Held.

Hast DU Clown auch was zum Thema beizutragen? Oder hast Du Dich nur angemeldet, um mich zu bekehren? Ist das nicht noch erbärmlicher als 24h im Forum zu sein?
#
Jagon schrieb:
Jagon schrieb:

Schreibe ich doch. 24 h am PC. Ob Tag oder Nacht, man liest in jedem Thread Kommentare von dir, dass würde mir etwas zu Bedenken geben. Also immer schön auf die eigene Nase gucken und nicht andere bloß stellen und sich über andere Meinungen lustig machen. Vielleicht haben auch andere gegen deine Meinung was, aber die werden nicht gleich beledigend wie du und amüsieren sich darüber und das alles noch im Internet, aber egal mach nur so weiter du Held.

Hast DU Clown auch was zum Thema beizutragen? Oder hast Du Dich nur angemeldet, um mich zu bekehren? Ist das nicht noch erbärmlicher als 24h im Forum zu sein?

@Basalti
Ich bin jemand der im grossen und ganzen deine Treue zur Eintracht und ihren Verantwortlichen bewundert.

Nur wie du hier mit Usern umspringst, die nicht deiner Meinung sind geht gar nicht.

Du moechtest, dass man deine Meinung respektiert, darueber nachdenkt und sie eventuell fuer gut empfindet. Das gleiche Recht haben aber andere User auch.

\ich glaube du hast mal vor 2 Jahre ne schoepferische Pause eingelegt, vielleicht ist hierfuer wieder die Zeit gekommen.

Gruss Afrigaaner
#
@afrigaaner>
bitte nicht - auf keinen Fall eine schöpferische Pause für @basaltkopp! Wir hätten zwar immer noch Dich und einige Andere höchst "wertvolle" und kritische User - aber vermissen würde ich jeden von Euch!
Und zu RF> ich glaube der hat Heute Mittag ziemlich zufrieden und ausgiebig vor dem Stadion mit einem Privat Trainer - ganz alleine auf dem großen Platz - trainiert, während die anderen Jungens auf dem Vorplatz intensiv geschwitzt haben und "spielen" durften! Wenn es ihm reicht????
#
Afrigaaner schrieb:
Jagon schrieb:
Jagon schrieb:

@Basalti
Ich bin jemand der im grossen und ganzen deine Treue zur Eintracht und ihren Verantwortlichen bewundert.

Nur wie du hier mit Usern umspringst, die nicht deiner Meinung sind geht gar nicht.

Du moechtest, dass man deine Meinung respektiert, darueber nachdenkt und sie eventuell fuer gut empfindet. Das gleiche Recht haben aber andere User auch.

\ich glaube du hast mal vor 2 Jahre ne schoepferische Pause eingelegt, vielleicht ist hierfuer wieder die Zeit gekommen.

Gruss Afrigaaner  

Schau Dir mal den User an, wieviel Beiträge er verfasst hat. Schau dabei nach, wieviele nicht einmal ansatzweise was mit der Eintracht zu tun haben.

Jede Wette, dass das jemand ist, der kürzlich erst geflogen ist.
#
Afrigaaner schrieb:
Jagon schrieb:
Jagon schrieb:

@Basalti

Gruss Afrigaaner  

Schau Dir mal den User an, wieviel Beiträge er verfasst hat. Schau dabei nach, wieviele nicht einmal ansatzweise was mit der Eintracht zu tun haben.

Jede Wette, dass das jemand ist, der kürzlich erst geflogen ist.

Auch wenn es schwer faellt, man muss nicht alles kommentieren. Ich denke am 31.08.2012 ist eh alles geklaert.
#
Jagon schrieb:
Jagon schrieb:

Du bist ein Held...traust dich nicht mit deinem richtigen Nick zu schreiben?
#
kommt bitte von der persönlichen Schiene runter
#
Ich habe schon Verständnis für Rob Friend. Wenn er hier weit mehr verdienen sollte als er woanders verdienen kann, warum sollte er auf die Kohle verzichten?

Hinzu kommt vielleicht auch, das er aufgrund der deutlichen Ablehung durch AV und BH erst Recht auf stur schaltet.

Jeder Spieler tickt in so einer Situation anders. Die einen wollen nur noch weg, die anderen gerade deshalb nicht.
#
Chaos-Adler schrieb:
Ich habe schon Verständnis für Rob Friend. Wenn er hier weit mehr verdienen sollte als er woanders verdienen kann, warum sollte er auf die Kohle verzichten?

Hinzu kommt vielleicht auch, das er aufgrund der deutlichen Ablehung durch AV und BH erst Recht auf stur schaltet.

Jeder Spieler tickt in so einer Situation anders. Die einen wollen nur noch weg, die anderen gerade deshalb nicht.  

Ich glaube darum geht es (mir) nicht. Meine Frage war und ist, weshalb verlaesst ein Spieler einen Verein nicht, wenn er keine finanzielle Einbusse hat?

Im Fall Friend glaube ich, dass er entweder doppelt kassieren moechte oder sich nicht mehr zutraut als 90% von der Eintracht zu erhalten und den Rest von einem 3 oder 4 klassigen Verein.
#
Afrigaaner schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube darum geht es (mir) nicht. Meine Frage war und ist, weshalb verlaesst ein Spieler einen Verein nicht, wenn er keine finanzielle Einbusse hat?

Im Fall Friend glaube ich, dass er entweder doppelt kassieren moechte oder sich nicht mehr zutraut als 90% von der Eintracht zu erhalten und den Rest von einem 3 oder 4 klassigen Verein.

Ich glaube einfach das keines der etwaigen Angebote so gut ist wie sein akuteller Vertrag bei der Eintracht. Warum auch einem Spieler viel Geld geben wenn er sich bei einem Bundesligaaufsteiger nicht durch setzen konnte?

Gutr finde ich das ganze so oder so nicht und ich hoffe das es sich innerhalb der nächsten 2 Wochen aufklärt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube einfach das keines der etwaigen Angebote so gut ist wie sein akuteller Vertrag bei der Eintracht. Warum auch einem Spieler viel Geld geben wenn er sich bei einem Bundesligaaufsteiger nicht durch setzen konnte?

Gutr finde ich das ganze so oder so nicht und ich hoffe das es sich innerhalb der nächsten 2 Wochen aufklärt.

Ne ne, das meinte ich nicht

Die Eintracht zahlt die Differenz zum Gehalt beim neuen Arbeitgeber. Wie ich es verstand ist Friend nicht wirklich an solch einer Loesung interessiert.
#
Afrigaaner schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Sorry für meine vermutlich naive Nachfrage, aber inwiefern könnte er doppelt kassieren?

Die Buli- Vereine werden sich wohl kaum um ihn reissen und auch die Clubs aus der zweiten Buli sind mit Sicherheit nicht bereit Unsummen für Friend zu zahlen. Die Vereine in den Spielklassen darunter kämpfen nicht selten um ihre Existenz, also auch kaum Geld vorhanden.

Also nehmen wir mal an, die Eintracht gebe ihm eine nicht unerhebliche Summe für die Vertragsauflösung. Und dann?

Würde er, aus seiner Sicht gesehen, nicht eher ein Minus- Geschäft machen?
#
Doppelt kassieren würde er, wenn er sich jetzt mit nahezu kompletten Gehalt für den Rest der Vetragslaufzeit abfinden lassen würde und spätestens im Winter zu einem anderen Verein geht.
#
Sensationell. Hier scheint die Mehrheit mit Friend zu paktieren, der nullkommanull für die Eintracht geleistet hat.

Nun gut, geht doch bitte ins Rob Friend Forum.

Wenn die Eintracht dem Absahner (ich weiß, er hat einen Vertrag) gegensteuert, ist das unmoralisch.

Dann lese ich, ein häufig gebrauchtes Argument: "Er hat einen Vertrag, den würde ich auch aussitzen"

Ehrlich? Ich nicht. Ich will gar nix fürs Nixleisten.

Liefere ich gute Arbeit ab, gerne. Aber für Nichtstun will ich gar kein Geld. Unabhängig davon, ob ich Rob Friend heiße oder nicht.

Ich weiß, dass den Leistungsgedanken hier einige nicht gustieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Sensationell. Hier scheint die Mehrheit mit Friend zu paktieren, der nullkommanull für die Eintracht geleistet hat.

Wenn die Eintracht dem Absahner (ich weiß, er hat einen Vertrag) gegensteuert, ist das unmoralisch.

Dann lese ich, ein häufig gebrauchtes Argument: "Er hat einen Vertrag, den würde ich auch aussitzen"

Liefere ich gute Arbeit ab, gerne. Aber für Nichtstun will ich gar kein Geld. Unabhängig davon, ob ich Rob Friend heiße oder nicht.

Naja, dass ist bei nem profi sportler schon noch mal was anderes. Die haben halt nur ein paar jahre, in denen sie geld verdienen. Mal von etwaigen folgenden karrieren als trainer oder so abgesehen. Und Friend ist ja jetzt auch keiner der sorte, die noch ihre ganz grosse karriere vor sich haben. Da kann ich schon nachvolziehen, dass er seine schäfchen erst mal ins trockene bringen will. Der hat schliesslich auch ne familie zuz ernähren.
Davon ab verstehe ich nicht, warum er nicht zu nem anderen verein wechselt und die eintracht den differenz betrag zum neuen und wahrscheinlich schlechteren gehalt zahlt. So würde friend auf die gleiche summe kommen und die eintracht könnte einen teil seines gehalts sparen. Win win.
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Naja, dass ist bei nem profi sportler schon noch mal was anderes. Die haben halt nur ein paar jahre, in denen sie geld verdienen. Mal von etwaigen folgenden karrieren als trainer oder so abgesehen. Und Friend ist ja jetzt auch keiner der sorte, die noch ihre ganz grosse karriere vor sich haben. Da kann ich schon nachvolziehen, dass er seine schäfchen erst mal ins trockene bringen will. Der hat schliesslich auch ne familie zuz ernähren.
Davon ab verstehe ich nicht, warum er nicht zu nem anderen verein wechselt und die eintracht den differenz betrag zum neuen und wahrscheinlich schlechteren gehalt zahlt. So würde friend auf die gleiche summe kommen und die eintracht könnte einen teil seines gehalts sparen. Win win.

Evtl. sollte er genug verdient haben, um seine Familie nicht Hungern zu lassen.

Im Übrigen ist es ganau das, soll er doch bitte wechseln, nur diskutieren wir gerade über die Höhe des Wechselgeldes und warum bitte sollte sich die Eintracht voll auf die Freund-Schiene "Ich gehe aber nur für viel Geld" einlassen?

Also ich bin für die Eintracht, nicht für Friend.

Teilen