>

Umgang mit Rob Friend

#
Platte schrieb:

gesunder menschenverstand ist selten schädlich.
ein guter verkäufer spricht nicht negativ über seine ware.
und er würde zum beispiel seine rostlaube aufpoliert auf einem vernünftigen verkaufsplatz und nicht versifft in der ecke vom schrottplatz anbieten.

Tja. Den guten Rob aufpolieren. Das ist eine Idee. Nur mir fällt grad nix ein, wie ...

Geh mal polieren. Dann wird man sehen.
#
Platte schrieb:
gesunder menschenverstand ist selten schädlich.
ein guter verkäufer spricht nicht negativ über seine ware.
und er würde zum beispiel seine rostlaube aufpoliert auf einem vernünftigen verkaufsplatz und nicht versifft in der ecke vom schrottplatz anbieten.


Es braucht nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass man Friend (und auch Tsavellas) wesentlich besesr im Schaufenster hätte platzieren können.

Aber ein guter Einkäufer ist nicht gleich ein guter Verkäufer und umgekehrt. Bein Verkauf besteht definitiv noch Optimierungsbedarf. Mit den Einkäufen bin ich persönlich ganz zufrieden. Beim Verkaufen sind wir eher noch in der Lernphase wie man an Tsavellas und Friend sieht. Aber das kommt noch.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Platte schrieb:
gesunder menschenverstand ist selten schädlich.
ein guter verkäufer spricht nicht negativ über seine ware.
und er würde zum beispiel seine rostlaube aufpoliert auf einem vernünftigen verkaufsplatz und nicht versifft in der ecke vom schrottplatz anbieten.


Es braucht nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass man Friend (und auch Tsavellas) wesentlich besesr im Schaufenster hätte platzieren können.

Aber ein guter Einkäufer ist nicht gleich ein guter Verkäufer und umgekehrt. Bein Verkauf besteht definitiv noch Optimierungsbedarf. Mit den Einkäufen bin ich persönlich ganz zufrieden. Beim Verkaufen sind wir eher noch in der Lernphase wie man an Tsavellas und Friend sieht. Aber das kommt noch.

Gruß,
tobago



jo bei Tsavellas ist mir das auch schon aufgefallen. Oder unser guter Caio... wenn jemand in der Presse seinen Namen erwähnt hatte, stand im selben Artikel immer auch das Wort "Fehlkauf"

Auch aus einem Gekas hätte man mMn mehr Geld holen können.

Wir müssen den anderen Vereinen unsere Spieler einfach schmackhafter machen  
#
tobago schrieb:
Platte schrieb:
gesunder menschenverstand ist selten schädlich.
ein guter verkäufer spricht nicht negativ über seine ware.
und er würde zum beispiel seine rostlaube aufpoliert auf einem vernünftigen verkaufsplatz und nicht versifft in der ecke vom schrottplatz anbieten.


Es braucht nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass man Friend (und auch Tsavellas) wesentlich besesr im Schaufenster hätte platzieren können.

Aber ein guter Einkäufer ist nicht gleich ein guter Verkäufer und umgekehrt. Bein Verkauf besteht definitiv noch Optimierungsbedarf. Mit den Einkäufen bin ich persönlich ganz zufrieden. Beim Verkaufen sind wir eher noch in der Lernphase wie man an Tsavellas und Friend sieht. Aber das kommt noch.

Gruß,
tobago


Dann frage ICH mich allerdings für was gewisse Leute bei der Eintracht bezahlt werden wenn sie erst Dinge erlernen müssen die "wir" schon längst erkannt haben.

Da wissen ja die Leute bei Media Markt eher wie man verkäuft...
#
tobago schrieb:

Es braucht nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass man Friend (und auch Tsavellas) wesentlich besesr im Schaufenster hätte platzieren können.

Bitte, gib mir die Fantasie, wie man so etwas schafft.
Zeig mir das Schaufenster für Spieler,die man nicht eingesetzt hat.
Vielleicht Vorrunde 1.Liga?  
#
Solange ein Spieler bei uns unter Vertrag steht hat er gefälligst das Recht darauf hier anständig zu trainieren und in Form zu bleiben.

Zustände sind das...
#
Unglückliche Aussendarstellung der großen, glücklichen Eintrachtfamilie bei der sich groß (Meier) und klein (Köhler) so gut verstehen und der eine (Hübner) dem Anderen (Veh) mit Kuschelattacken auf den Pelz rückt. Ich hoffe, dass etwas vorgefallen ist, sonst wäre die Eintracht nur ein weiterer assozialer Arbeitgeber mehr.
#
dr.diesel schrieb:
Unglückliche Aussendarstellung der großen, glücklichen Eintrachtfamilie bei der sich groß (Meier) und klein (Köhler) so gut verstehen und der eine (Hübner) dem Anderen (Veh) mit Kuschelattacken auf den Pelz rückt. Ich hoffe, dass etwas vorgefallen ist, sonst wäre die Eintracht nur ein weiterer assozialer Arbeitgeber mehr.  


Den Satz unterschreib ich gern.
#
Praeriehund82 schrieb:
dr.diesel schrieb:
Unglückliche Aussendarstellung der großen, glücklichen Eintrachtfamilie bei der sich groß (Meier) und klein (Köhler) so gut verstehen und der eine (Hübner) dem Anderen (Veh) mit Kuschelattacken auf den Pelz rückt. Ich hoffe, dass etwas vorgefallen ist, sonst wäre die Eintracht nur ein weiterer assozialer Arbeitgeber mehr.  


Den Satz unterschreib ich gern.


Langsam wird es peinlich. Hier scheinen nur Arbeitnehmer > 1 Mio.Gehalt zu schreiben.
Das Geld,was Rob hier für Privatstunden erhält, hätte ich gerne. Assozial? Ich glaub es geht noch ...

PS: Jetzt ist die Runde Mitleid fällig ...
#
Tritonus schrieb:
[
Bitte, gib mir die Fantasie, wie man so etwas schafft.
Zeig mir das Schaufenster für Spieler,die man nicht eingesetzt hat.
Vielleicht Vorrunde 1.Liga?    


Friend in den letzten Spielen ein wenig Schaulaufen zu lassen, das hätte mit Sicherheit nicht gestört. Wir hatten am 30 Spieltag 5 Punkte Vorsprung am 31. Spieltag 7 vor dem Zweiten. Warum nicht einen Friend mal ein wenig einsetzen? Ich bin sicher der hätte das eine oder andere Törchen gemacht (habe sowieso nie verstanden warum ein 2m großer Stürmer nicht öfter als Prellbock eingesetzt wird)

Aber ich bin frei davon, es besonders hart zu kritisieren, es ist nunmal die Art von Veh und Hübner so zu agieren. Mir ist es im Prinzip vollkommen wurscht, wichtig ist dass wir eine gute Mannschaft haben die aufläuft.

Gruß,
tobago
#
Sollte der Fall nicht unabhängig vom Gehalt sein? Nur weil er mehr verdient, darf mit ihm auch rüde umgegangen werden?
Für mich der falsche Ansatz.
#
PitderSGEler schrieb:
Sollte der Fall nicht unabhängig vom Gehalt sein? Nur weil er mehr verdient, darf mit ihm auch rüde umgegangen werden?
Für mich der falsche Ansatz.


Ich kann Dir sagen, dass jeder Freiberufler in dieser Republik mehr Probleme hat, als der Rob. Und seit Bosman(n) sind sie nunmal Freiberufler in Sachen Fussball.
#
PitderSGEler schrieb:
Sollte der Fall nicht unabhängig vom Gehalt sein? Nur weil er mehr verdient, darf mit ihm auch rüde umgegangen werden?
Für mich der falsche Ansatz.


Sorry Pal, leider ist das aber so. Wenn einer Putzfrau nicht gekündigt werden kann und sie deshalb 500 km weiter weg zum Putzen geschickt wird, dann kann sie das nicht so gut verkraften wie ein Mensch, der ne Million im Jahr verdient. Nur mal um bei deinem falschen Ansatz anzusetzen. Menschlich geb ich dir Recht.
#
vrolok schrieb:
tobago schrieb:
Platte schrieb:
gesunder menschenverstand ist selten schädlich.
ein guter verkäufer spricht nicht negativ über seine ware.
und er würde zum beispiel seine rostlaube aufpoliert auf einem vernünftigen verkaufsplatz und nicht versifft in der ecke vom schrottplatz anbieten.


Es braucht nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass man Friend (und auch Tsavellas) wesentlich besesr im Schaufenster hätte platzieren können.

Aber ein guter Einkäufer ist nicht gleich ein guter Verkäufer und umgekehrt. Bein Verkauf besteht definitiv noch Optimierungsbedarf. Mit den Einkäufen bin ich persönlich ganz zufrieden. Beim Verkaufen sind wir eher noch in der Lernphase wie man an Tsavellas und Friend sieht. Aber das kommt noch.

Gruß,
tobago



jo bei Tsavellas ist mir das auch schon aufgefallen. Oder unser guter Caio... wenn jemand in der Presse seinen Namen erwähnt hatte, stand im selben Artikel immer auch das Wort "Fehlkauf"

Auch aus einem Gekas hätte man mMn mehr Geld holen können.

Wir müssen den anderen Vereinen unsere Spieler einfach schmackhafter machen    


Wir machen uns unsere eigenen Spieler noch nicht einmal selber schmackhaft. Und da die grosse Fussballwelt in Zeiten des Internets nur noch ein Kaff ist konnte man z.B. Gekas leider nicht mehr als einen Top-Stürmer anpreisen.
#
ich bin eigentlich ganz froh das ihn die eintracht nicht los bekommt
denn ich glaube wenn man ihn weiter ordentlich mit trainieren lässt könnte er uns in der saison noch sehr helfen ( wenn veh über seinen schatten springt )denn wenn occean sich verletzt oder nach 70 min. keine luft mehr hat könnte er sehr wohl unser prellbock im sturm sein und besser als unsere neuverpflichtung aus brügge ist er allemal
ist zumindest meine meinung
#
Es ist schön zu lesen, was für unterschiedliche Strömungen es hier gibt. Persönlich empfinde ich die Aussage von BH als NoGo. Aber gut. Vielleicht gehört das zum Geschäft und es ist gerade das strategisch Beste um einen Menschen zum Wohle des Vereins los zu werden.
Wenn ich diesen Gedanken aber beruflich weiterverfolge, entsteht für mich folgende Konsequenz: BH sofort abzumahnen. Denn, wenn seine Aussage nicht intern abgestimmt war, dann hat er den Verkaufspreiss von RF gesenkt und die Abfindung von uns an RF erhöht. Ergo arbeitgeberschädigendes Verhalten. Und wenn wir diese unternehmerische Strategie fahren wollen und dieses Image haben wollen, ist die Abmahnung die einzig logische Konsequenz. Denn wir senken sofort die Abfindung für BH. Sollten wir auf jedenfall tun, wenn wir die Chance haben.

Persönlich erlaube ich mir kein Urteil. Ich empfinde diese Geschichte als sehr faden Beigeschmack, seit dem ich seinen Nachfolger kenne. Nicht mehr als 8-12 Einsätze bei uns. Yeah. Nach der Verletzung von ihm. Grandios. Da habe ich persönlich im Moment mehr Vertrauen in RF. Aber gut.

Nur wenn wir in der Öffentlichkeit hart spielen. Dann bitte richtig. Proaktive Abmahnung für BH, um zukünftige Kosten zu sparen...

Ja, ich weiß provokativ, aber gar nicht so realitätsfern...
#
Langsam hat mich das Forum bekehrt ... eigentlich darf Friend jetzt gar nicht mehr wechseln. Man bedenke Kouemaha bekommt über die Saison gesehen 60 Minuten Einsatz und macht keine 24 Buden in dieser epischen Einsatzzeit und gleichzeitig Köpft Rob in der ersten Pygmäischen Liga 18 Tore in 53 Ligaspielen.

Das geheule hier das wir das Talent des Rob Friend nicht erkannt haben möchte ich nicht erleben. Is ja bei Mo schon kaum zu ertragen ... und evtl finden wir noch ein paar Stürmer ... könnte ja sein das sich die Stürmer alle verletzten und der ein oder andere Tribünenhocker irgendwann vielleicht nochmal wichtig für uns wird.

Also einige haben vorstellungen da kann man nur noch mitm Kopp schütteln.
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:
bei einigen hab ich das Gefühl das ihnen schlichtweg egal ist wie mit Friend umgegangen wird ... es ist ein feiner aufhänger dem Bruno und all den anderen Verantwortlichen (weiter/wieder) an den karren zu pinkeln.

Wie gesagt ein Geschäft das keine Moral kennt von beiden Seiten und Imageverlust für die Eintracht ? Also in der Meinungsmacherpresse ausserhalb Frankfurts hab ich bisher nichts davon gehört das die SG Mobbing Frankfurt den armen Rob Friend mal so richtig rausmobben will.  


Das Wort Mobbing wird hier in diesem Zusammenhang m.E. doch sehr inflationär genutzt. Wenn ich mal rekapituliere wie die Situation ist, dann wurde Friend schon vor zwei Monaten gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Das ist für einen Angestellten (egal wo) nie schön. Aber was soll die Eintracht anderes machen als es ihm sagen und ihn bitten, dass er sich einen anderen Verein sucht. Sein gutes Recht ist es dann zu sagen, nein ich werde es hier versuchen. Soweit war alles in Ordnung.

Jetzt ist Saisonbeginn und die Eintracht hat nach der Vorbereitung ihren Kader von ca. 24 Spielern die sie benötigt. Friend gehört nicht dazu, was für ihn immer noch nich schön ist, aber wenn er den Ansprüchen nicht genügt, dann ist das einfach der Lauf der Dinge. Dass er jetzt nicht mit dem Stamm trainieren soll ist von Seiten der Eintracht nur konsequent, denn wenn er nicht dazugehört dann ist er für die Eintracht störend.

Dass man sich schon lange hätte besser einigen können steht auf einem anderen Blatt. Ich finde auch nicht, dass man sich hier mit Ruhm bekleckert hat aber Mobbing ist schon was anderes. Der Berater von Friend nimmt das natürlich gerne auf und lässt über die Presse verlauten, "wir lassen uns nicht rausekeln" (man beachte übrigens das "wir") aber genau das gehört zum Klappern. Jetzt hat man ihn auch öffentlich in die Opferrolle gebracht. Warum hält der Mann nicht einfach seine Klappe und verhandelt über eine möglichst hohe Abfindung oder mit den drei anfragenden Vereinen? Die etwas lapidare Aussage von Hübner (das hätte er durchaus besser handhaben können) war natürlich ein Elfmeter für die Gegenseite und den musste der Berater reinmachen. Friend macht es übrigens sehr gut, der verhält sich absolut professionell, vielleicht bis auf die Aussage mit dem Geld. Die hätte er auch lassen können, dann würde er noch besser dastehen in der Öffentlichkeit. Das Ganze ist ein Zock, nichts weiter.

Ich gehe auch davon aus, dass am Tisch bereits über eine Lösung heftig diskutiert wird und diese in Kürze auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und Friend spielt irgendwo weiter Fussball, es sei ihm gegönnt.

Gruß,
tobago



Es steht außer Frage, dass er schon seit längerer Zeit sich einen neuen Verein suchen soll. Nur hat er hier seinen wohl letzten grossen Vertrag unterschrieben, ,auf das Geld wird er nicht verzichten wollen (evtl auch nicht können), wer würde das auch tun. Also muss die Eintracht zahlen, doch das macht sie anscheinend nicht.
Ihn jedoch aus dem mannschaftstraining rauszunehmen, ihm einzeltraining zu geben und somit von seinen Kollegen zu isolieren, ist nicht unbedingt so dolle (wenn dem denn überhaupt so sein soll). Ich bin mir auch nicht sicher, wie man solche Aktionen an einem anderen Arbeitsplatz nennen würde. Man baut Druck auf um jdm loszuwerden, anstatt einfach seiner zahlungsverpflichtung nachzukommen. Ich weiß, gehört zum pokern dazu, gut heißen muss man das aber nicht.

Und schmackhaft für Vereine, die das notwendige Geld zahlen würden, macht man ihn dadurch auch nicht unbedingt. Kein gutes Marketing.
#
opaoma schrieb:
ich bin eigentlich ganz froh das ihn die eintracht nicht los bekommt
denn ich glaube wenn man ihn weiter ordentlich mit trainieren lässt könnte er uns in der saison noch sehr helfen ( wenn veh über seinen schatten springt )denn wenn occean sich verletzt oder nach 70 min. keine luft mehr hat könnte er sehr wohl unser prellbock im sturm sein und besser als unsere neuverpflichtung aus brügge ist er allemal
ist zumindest meine meinung


So gerne ich Veh mag: Über seinen Schatten zu springen ist IMHO nicht seine große Stärke ...
Ich bin da ganz bei dir, glaube aber nicht, dass RF bei uns noch eine große Chance hat zu spielen.
Die Aussage von Hübner geht so natürlich gar nicht, das ist völlig Übel!
#
Tritonus schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
dr.diesel schrieb:
Unglückliche Aussendarstellung der großen, glücklichen Eintrachtfamilie bei der sich groß (Meier) und klein (Köhler) so gut verstehen und der eine (Hübner) dem Anderen (Veh) mit Kuschelattacken auf den Pelz rückt. Ich hoffe, dass etwas vorgefallen ist, sonst wäre die Eintracht nur ein weiterer assozialer Arbeitgeber mehr.  


Den Satz unterschreib ich gern.


Langsam wird es peinlich. Hier scheinen nur Arbeitnehmer > 1 Mio.Gehalt zu schreiben.
Das Geld,was Rob hier für Privatstunden erhält, hätte ich gerne. Assozial? Ich glaub es geht noch ...

PS: Jetzt ist die Runde Mitleid fällig ...

Es geht Dr. Diesel nicht um das Gehalt. Es geht generell darum, wie ein Arbeitnehmer behandelt wird, und ob das so in Ordnung ist. Und Dr. Diesel sprach hier lediglich die Außendarstellung an. Asozial (mit einem S) mag vielleicht das falsche Wort sein. Professionell ist die Aussage Hübners auf gar keinen Fall, denn wie hier bereits dutzendweise erwähnt, senkt eine solche Aussage den Marktwert. Gerade wenn der Verein einen Spieler nicht mehr gebrauchen kann, sollte er sich im guten von ihm trennen und keine dreckigen Spielchen mit ihm treiben. Ob dies der Fall ist, kann niemand hier beurteilen, allerdings kann man durchaus ein Urteil über öffentliche Äußerungen von Verantwortlichen fällen. Das Gehalt spielt keine Rolle, wenn es um den Umgang eines Vereins mit seinen Mitarbeitern geht. Wohlwollend ausgedrückt sind die Äußerungen von Veh und Hübner im Falle Friend 'ungeschickt'.


Teilen