>

Umgang mit Rob Friend

#
Warrior4Success schrieb:
Spätestens nach der unglücklichen Heimspielniederlage (0:1) gegen Hamburg wird die Stürmerproblematik wieder im Fokus sein.
 


Glaskugel zu Hause?? Haste zufällig auch die Lottozahlen fürs kommende Wochenende??

#
tobago schrieb:
Ich habe den Fred  nochmal in Teilen gelesen. Mein Fazit ist, dass wir eigentlich gar nicht anders können als mit Friend den Vertrag nochmals vorzeitig zu verlängern. Er hat Kinder, er ist im Herbst/Winter seiner Karriere, nach Asien zu gehen kann man ihm nicht zumuten und er hat nichts gelernt. Mit 31 kann man als Ex-Fussballer nach Beendigung der Karriere beruflich natürlich auch keine Handschlag mehr tun. Entweder es gibt einen Hilfsfond für notleidende Kickerr oberhalb 30 oder die Vereine kümmern sich um sie. Daher bin ich dafür, dass wir mit gutem Beispiel vorangehen und Friend einen neuen 3-Jahresvertrag mit optimierten Konditionen zur Verfügung stellen...

Gruß,
tobago

Aktion pro Hilfsfond für Friend (und seine Kinder)


bester post des jahres
#
Ich wünsche allen, die hier RF vom Hof jagen wollen, dass ihr AG genauso mies mit Ihnen umgeht,  wie sie es von der EFAG im Umgang mit Friend erwarten.
Wenn es völlig korrekt ist, seine Angestellten zu mobben dürften sich diese User dann ja auch nicht ungerecht behandelt fühlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich wünsche allen, die hier RF vom Hof jagen wollen, dass ihr AG genauso mies mit Ihnen umgeht,  wie sie es von der EFAG im Umgang mit Friend erwarten.
Wenn es völlig korrekt ist, seine Angestellten zu mobben dürften sich diese User dann ja auch nicht ungerecht behandelt fühlen.


Wenn ein AG einem AN bei einer Vertragsrestlaufzeit von weniger als 2 Jahren ein ganzes Jahresgehalt als Abfindung bietet, empfinde ich das nicht als gemobbt sondern als sehr großzügig.

Wenn der AN das dann nicht annimmt, ist das zwar sein gutes Recht aber er muss nun wirklich nicht erwarten, dass man noch mit ihm plant. Und das hat null mit Mobbing zu tun.

Letztendlich aber halte ich die ständigen Vergleiche mit "normalen" AN für deplatziert.
#
Es ist aber auch deplaziert, wenn einige Leute fordern, nur weil jemand mehr Geld verdient, muss er sich nach Lust und Laune verschieben lassen, wenn es dem Volke gefällt.

Abgesehen davon ging es mir nicht darum, was die EFAG geboten hat, sondern um die Forderung einzelner User, wie die EFAG mit diesem unliebsamen Angestellten umzugehen habe.

Denen wünsche ich, dass sie im Job (sofern sie einen haben) mindestens genauso beschissen behandelt werden, wie sie es bei Friend fordern.

Und das hat auch nichts mehr mit dem Vergleich zu einem normalen AN zu tun. Das ist ganz einfach fehlender Anstand, oder fehlende Kinderstube. Es gibt da ein nettes Sprichwort. Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. Abgewandelt halt, das wünsche auch keinem.
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn ein AG einem AN bei einer Vertragsrestlaufzeit von weniger als 2 Jahren ein ganzes Jahresgehalt als Abfindung bietet, empfinde ich das nicht als gemobbt sondern als sehr großzügig.

Ich hab das nicht mitbekommen, aber was hätte denn die Eintracht davon gehabt? Von den Kosten her würde sich das nicht lohnen, wenn ich mal davon ausgehe, dass die Abfindung gleich gezahlt werden müsste und das Gehalt wohl auch bei Fußballern monatlich bezahlt wird. Geld für einen anderen Stürmer hätte man so zumindest in dieser Saison auch nicht gehabt, nur dass Friend nicht mal mehr als Backup zur Verfügung gestanden hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist aber auch deplaziert, wenn einige Leute fordern, nur weil jemand mehr Geld verdient, muss er sich nach Lust und Laune verschieben lassen, wenn es dem Volke gefällt.

Abgesehen davon ging es mir nicht darum, was die EFAG geboten hat, sondern um die Forderung einzelner User, wie die EFAG mit diesem unliebsamen Angestellten umzugehen habe.

Denen wünsche ich, dass sie im Job (sofern sie einen haben) mindestens genauso beschissen behandelt werden, wie sie es bei Friend fordern.

Und das hat auch nichts mehr mit dem Vergleich zu einem normalen AN zu tun. Das ist ganz einfach fehlender Anstand, oder fehlende Kinderstube. Es gibt da ein nettes Sprichwort. Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. Abgewandelt halt, das wünsche auch keinem.


Ich persönlich wünsche Rob Friend nix böses und schon gar nicht, dass er gemobbt wird. Mein Post war ein Versuch das Ganze in die abstrakte Ebene des tobeguanischen Humors zu heben. Das muss nicht geklappt haben und ist auch nicht jedermanns Sache, einen Versuch war es mir allemal wert.

Keiner will wirklich, dass Friend gemobbt wird. Und prinzipiell ist es mir persönlich vollkommen egal ob er jetzt noch ein halbes Jahr gutes Geld hier verdient ohne wirklich für die Eintracht etwas zu bringen. Ich kann nur das Gebabbel um den angeblich so armen Kerl nicht hören/lesen. Ein User hier hat es ganz gut beschrieben er trägt das Trikot der Eintracht nicht wir seins.

Mir ging es beim meinem Post um die User hier, die ihn verstehen können, genauso handeln würden weil das ja angeblich jeder so machen würde (was die aufgesetzte political correctnes bereits im Ansatz ad adsurdum führt), Asien ausschließen und die Kinder mit in die Diskussion gebracht haben. Diese Leute wollte ich damit hochnehmen und werde es weiter tun weil ich diese Diskussion für lächerlich halte.

Gruß,
tobago
#
Richtig. Die Diskussion ist lächerlich. Es gibt einen gültigen Vertrag, den der eine Vertragspartner Stand heute erfüllen will und der andere demnach notgedrungen erfüllen muss.

Es hat hier aber niemand zu erwarten, dass RF seinen Vertrag plötzlich nicht mehr erfüllen wollen darf.

Und Steps und div. andere würden Mobbing in der Tat legitim finden bzw. sogar wünschenswert, wenn ihre Beiträge nicht auch ironisch gemeint sein sollten.
#
Aber mal abgesehen davon, dass hier zwei Meinungsfronten sind, die sich höchstwahrscheinlich auch nicht annähern werden:

Ist es nicht extremst geil, dass solche eine Diskussion ganz offenbar das derzeit akuteste Problem darstellt?  
#
Basaltkopp schrieb:
Richtig. Die Diskussion ist lächerlich. Es gibt einen gültigen Vertrag, den der eine Vertragspartner Stand heute erfüllen will und der andere demnach notgedrungen erfüllen muss.

Es hat hier aber niemand zu erwarten, dass RF seinen Vertrag plötzlich nicht mehr erfüllen wollen darf.

Und Steps und div. andere würden Mobbing in der Tat legitim finden bzw. sogar wünschenswert, wenn ihre Beiträge nicht auch ironisch gemeint sein sollten.


Unfug. Und Mobbing ist immenroch etwas anderes. Wir reden hier über einen Job der schon ein ganzen Stück neben der Norm liegt. Man kann es so sehen wie du ... in diesem speziellen Einzelfall ... aber was den Gesamtjob das Profifussballers angeht ist das hier völlig normales Geschäft. Im Gegenteil ... deine Verständnis ist nahezu übertrieben. Wie oft hast du z.B. schon im zusammenhang mit Fussball den Satz " der Vertrag ist das papier nicht wert auf dem er gedruckt ist" verwendet ?

Das Jobprofil eines Profis sieht nunmal gelegentliche Wohnsitzveränderungen vor. Klar machen die Profis das besonders gerne wenn auf dem Gehaltscheck plötzlich ne höhere Summe steht ... dann sind sie weg ... egal was der Verein macht (es sei denn eine noch höhere Summe wird überwiesen) Der Verein ist machtlos ... Hier haben wir nun andere Vorzeichen ... keiner kennt wirklich Details aber es scheint offensichtlich das RF einfach nur das bestmögliche rausholen will und wenn die SGE eine riesen Abfindung zahlt ist dem Herrn vermutlich auch wieder egal wie wohl sich die Familie fühlt und Asien könnte ja zum ende seiner Karriere eine neue und Interessante Erfahrung sein

Wir werden sehen was in dieser Personalie noch so alles geschieht ...Mir fehlt jedes Mitgefühl in beide Richtungen. Mich ärgert die dummheit der SGE so einen Vertrag abgeschlossen zu haben und mich ärgert die (in meinen Augen) scheinheiligkeit des Rob Friend der nun seine Famileie vor schiebt um auf "good friend" zu machen. Es geht hier einzig ums Geld (für beide Seiten) und nicht um Familie und Mobbing etc.

Also brauchs bei uns keine annäherung der Fronten. Die extremen "vom Hof jager" übertreibens genauso wie die "der arme Rob Friend wird gemobbt" Fraktion.

Ist ne dumme Geschichte aber im Endeffekt steht mir die Eintracht näher als Rob Friend und daher hoffe ich das wir möglichst günstig aus der Sache raus kommen und erhoffe mit von RF mehr entgegenkommen wenn denn Angebote kommen.


PS: allein dadurch das du permanent Leute (persönlich) angehst auch Themenübergreifend betreibst du deutlich mehr (cyber)mobbing als die SGE RF gegenüber  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
Das Jobprofil eines Profis sieht nunmal gelegentliche Wohnsitzveränderungen vor.


Das ist völlig richtig. Trotzdem ist es immer noch so, dass die Profis darüber frei entscheiden dürfen, ob sie das auch wollen. Hier sprechen aber einige RF genau diese Entscheidungsfreiheit ab.

Cyrillar schrieb:
mich ärgert die (in meinen Augen) scheinheiligkeit des Rob Friend der nun seine Famileie vor schiebt um auf "good friend" zu machen. Es geht hier einzig ums Geld (für beide Seiten) und nicht um Familie und Mobbing etc.



Sehe ich anders. Es geht sicher um beides. Ich würde aber nicht ausschließen, dass das Wohl der Familie nichts mit der Entscheidung zu tun hat. Ob das jetzt der primäre Grund ist, kann man sicher anzweifeln. Und auch ich halte es absolut nicht für ausgeschlossen, dass RF sich auch anders entschieden hätte, wenn er woanders deutlich mehr verdienen würde.

Cyrillar schrieb:

Also brauchs bei uns keine annäherung der Fronten. Die extremen "vom Hof jager" übertreibens genauso wie die "der arme Rob Friend wird gemobbt" Fraktion.


Und auch hier liegt die Wahrheit, wie so oft, vermutlich irgendwo in der Mitte.

Cyrillar schrieb:

Ist ne dumme Geschichte aber im Endeffekt steht mir die Eintracht näher als Rob Friend und daher hoffe ich das wir möglichst günstig aus der Sache raus kommen und erhoffe mit von RF mehr entgegenkommen wenn denn Angebote kommen.


Das hoffen wir wohl alle. Auch mir wäre es lieber, dass RF sich einer neuen Aufgabe annimmt. Aber nicht gegen seinen Willen oder weil ihn andere dazu drängen wollen.

Cyrillar schrieb:

PS: allein dadurch das du permanent Leute (persönlich) angehst auch Themenübergreifend betreibst du deutlich mehr (cyber)mobbing als die SGE RF gegenüber  ,-)



Ich habe nie behauptet, dass die EFAG RF mobben würde. Ich finde es nur nicht gut, dass einige User dies hier fordern!

Außerdem muss ich ja meinem Nick und meinem Ruf gerecht werden. Würde ich jetzt noch noch weichgespülte Postings verfassen, würde ich mich ja unglaubwürdig machen.

Wenn ich persönlich werde, dann auch nur Leuten gegenüber, die sich selber im Ton vergriffen haben. Zwar nicht mir gegenüber, aber gegenüber von Spielern, Trainern oder sonstigen Personen der Eintracht!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und möchte nochmal betonen, dass ich sehr froh bin, dass wir so intensiv über so ein relativ belangloses Thema diskutieren können, weil wir sonst keine ernsten Probleme haben  
#
Ich würde Wetten abschließen, dass der arme RF sobald sein Vertrag abgelaufen ist, keine Probleme haben wird, mit seiner Familie Frankfurt zu verlassen und in eine andere Stadt zu ziehen. Die Stadt wird die sein, wo der Verein ansässig ist, der ihm anschließend die meiste Kohle zahlt.
Das er so viel Kohle wie möglich abfassen will, ist sein gutes Recht, aber das Argument mit seiner Familie ist in meinen Augen der Witz schlechthin!!!
#
Ganz ehrlich ? In Köln möchte ich zur Zeit nicht mal tot überm Zaun hängen.
Insofern kann ich die Entscheidung von RF durchaus nachvollziehen.
Wer von euch würde einen bestehenden, gut dotierten Arbeitsvertrag aufkündigen um in Offenbach bei der Müllabfuhr anzufangen ?
Freiwillige vor.........
#
Es ist ja nicht so, dass Rob Friend (oder Rehmer, Weissenberger, Madavikia ...) sich die Verträge selber schreiben würden und Laufzeiten oder Gehalt selbst da eintragen könnten. HB und diesesmal BH haben das so vereinbart. Punkt, Ende, Aus. Warum soll Rob Friend jetzt auf irgendetwas verzichten? Und der Vergleich mit normalen Arbeitnehmer paßt eh nicht. Ein Alter von 31 Jahren im Profi-Fußball ist vergleichbar mit einem Alter von 60 Jahren in einem Industriebetrieb. Da geht es auch nicht mehr um langfristige Entwicklung.
#
tobago schrieb:
Ich habe den Fred  nochmal in Teilen gelesen. Mein Fazit ist, dass wir eigentlich gar nicht anders können als mit Friend den Vertrag nochmals vorzeitig zu verlängern. Er hat Kinder, er ist im Herbst/Winter seiner Karriere, nach Asien zu gehen kann man ihm nicht zumuten und er hat nichts gelernt. Mit 31 kann man als Ex-Fussballer nach Beendigung der Karriere beruflich natürlich auch keine Handschlag mehr tun. Entweder es gibt einen Hilfsfond für notleidende Kickerr oberhalb 30 oder die Vereine kümmern sich um sie. Daher bin ich dafür, dass wir mit gutem Beispiel vorangehen und Friend einen neuen 3-Jahresvertrag mit optimierten Konditionen zur Verfügung stellen...

Gruß,
tobago

Aktion pro Hilfsfond für Friend (und seine Kinder)


Endlich hast du es begriffen, genau darum ging es.    
#
Sachs schrieb:
Und der Vergleich mit normalen Arbeitnehmer paßt eh nicht. Ein Alter von 31 Jahren im Profi-Fußball ist vergleichbar mit einem Alter von 60 Jahren in einem Industriebetrieb. Da geht es auch nicht mehr um langfristige Entwicklung.


Ja ein Vergleich mit normalen AN passt in der Tat nicht.

Ein Vergleich sähe so aus: Ein 60 Jahre alter Vetriebsmitarbeiter bekommt einen neuen Vertrag als Leitender Angestellte unter der Vorstandsebene. Zielvereinbarung: 800,000 Umsatz im verbleibenden Geschäftsjahr zu erwirtschaften , danach verlängert sich sein ohnehin schon gut dotierter Vetrag um weitere 2 Jahre wobei seine Zielvereinbarung um weitere 10% angehoben wird.
Nach Ablauf des Geschäftsjahr stellt man fest , he, er hat ja nur 1/10 Umsatz (80,000) gebracht (die cleveren Leser übersetzen jetzt schon RF Actual: 1 Tor/Assists im vergleich zu RF Expected: etwa 10 Toren / Assists).
Tja sagt jetzt der Firmenchef zum Vertriebsmitarbeiter. Leider entspricht Deine Leistung nicht unserer Erwartungshaltung und da wir auch mittelfristig keine weitere Leistungssteigerung von Ihnen erwarten können, muessen wir uns leider von Ihnen trennen.    

Tja dies sieht beim RF Vertrag etwas anders aus. Dieser fiktive Vertrag wäre naemlich so gestaltet: Unser Leitender Angestellte hat leider nur 80,000 Umsatz gemacht, ist aber egal da er eh keine Zielvorgabe hatte, aber die Verlängerung des Vertrages war an den Aufstieg des Unternehmens vom MDAX in den DAX nach Ablauf des GJ gekoppelt. Da dies bereits bei Vertragsunterzeichnung ein ziemlich wahrscheinliches Szenario war, verlängert sich sein Vertrag nun um weitere 2 jahre obwohl die Geschäftsleitung nach dem was vorgefallen ist, nicht mehr allzuviel vom Mitarbeiter erwartet.

Tja letztes Beispiel ist leider ein völlig unrealistisches Szenario und wird in der Praxis nicht vorkommen. Weder dass es keine Zielvorgabe gibt, noch dass eine Vertragsverlängerung an Dinge gekoppelt sind die der Mitarbeiter relativ wenig als Einzelner beeinflussen kann, noch dass es eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses geben würde bei hoher Underperformance.

Deshalb sind Fussballer eben obwohl sie vom Verdienst her als Leitende Angestellte durchaus eingestuft werden können eben sehr privilegiert. Ohne Leistungsnachweis einfach auf die pure Erwartung einer Leistung über mehrere jahre Kohle zu bekommen.
Deshalb sollte sich die DFL mal um Standards bemühen wo der variable Leistungsanteil in Verträgen nicht nur die relativ geringe (im Vergleich zum Gesamtgehalt) Siegprämie beinhaltet, sondern viel höher ist (z.B. 40%) und sich u.a. an Einsatzzeiten und Tabellenplatzveränderungen orietiert.

Insgesamt jedoch ist festzuhalten, Verträge und Arbeitssituation von Fussballern sind nun nicht im geringsten mit denen normaler AN zu vergleichen.          
#
Sachs schrieb:
Ein Alter von 31 Jahren im Profi-Fußball ist vergleichbar mit einem Alter von 60 Jahren in einem Industriebetrieb. Da geht es auch nicht mehr um langfristige Entwicklung.


Na den 60-jährigen, hochqualifizierten Angestellten möchte ich sehen, der im Fall dass nicht mehr mit ihm geplant wird, lieber täglich 8 Stunden Büroklammern zählt, als einen anderen Job anzunehmen, bei dem er sich sinnvoll einbringen kann. Vor allem, wenn er dafür sogar noch eine dicke Abfindung erhält, im neuen Job ebenfalls mehr als ordentlich verdient und letztlich ohnehin bereits so viel bei Seite geschafft hat, dass er es eigentlich gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt noch zu arbeiten...
#
Wenn Ihr unbedingt Gehalt einsparen wollt, kann ja Bruchhagen gehen.
Immerhin spart uns das im Jahr auch 750.000 Euro ein.
Axel Hellmann reicht für den Vorsitz und einen Sportmanager haben wir auch!

Und Bruchhagen hat der Eintracht bei weitem mehr geschadet, als es ein Rob Friend jemals tun kann. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Bruchhagen hier kaum kritisiert wird oder kritische Posting sehr gerne und schnell gelöscht werden.

Man denke da nur an

- Über 10 Millionen an Transferflops in den letzten Jahren.
- Völlig unsinnige 2 Millionen-Abfindung für Amanatidis.
- Mitschuld am Abstieg durch Verweigerung, in der Winterpause neue Innenverteidiger zu verpflichten.
- Für den Verein unvorteilhafte Vertragsgestaltungen.
- Transferverlustgeschäfte
- Zweifelhaftes Sponsoren-Gebaren
- Wenig effektives Merchandising

Da kann man sogar die Stadionmiete getrost außen vor lassen.

Für eine 3/4 Million im Jahr darf es da für mich erstmal von Herrn Bruchhagen ein paar Leistungsschüppen mehr geben!


Und Ihr echauffiert Euch über Rob Friend.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ist es nicht extremst geil, dass solche eine Diskussion ganz offenbar das derzeit akuteste Problem darstellt?  


Warte mal ab wenn wir gegen den HSV verloren haben.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist es nicht extremst geil, dass solche eine Diskussion ganz offenbar das derzeit akuteste Problem darstellt?  


Warte mal ab wenn wir gegen den HSV verloren haben.    


Wenn bis dahin Ruhe ist. Wir gewinnen diese Saison beide Spiele gegen den HSV, der mind. 2 Jahre zweite Liga spielen wird und dann als Aufsteiger nicht unbedingt gegen uns als Spitzenmannschaft gewinnen wird.

Es ist also noch lange Zeit  


Teilen