>

Umgang mit Rob Friend

#
DEUTSCHE schrieb:


Dankeschön.


Bitte, gern geschehen.  

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
#
die wutrede von ihm fand ich besser  
#
Aceton-Adler schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Solange Du glaubst, dass ich nicht ganz normal bin, weiss ich, dass das ein gutes Zeichen ist.

Es ist also dreist, wenn man sich an seinen Arbeitsvertrag hält? Du kannst doch wirklich nicht mehr ganz knusper sein.


Es wurde hier schon etwa 22000mal thematisiert: Der Arbeitsvertrag eines Profifußballers ist in keiner Weise mit dem eines normalen Arbeitnehmers zu vgl. RF hatte die Möglichkeit zum Wechsel, er hätte vermutlich regelmäßig gespielt, will er aber nicht.  Was legal ist, ist noch lange nicht legitim. Und mit Dir werde ich micht mehr unterhalten, das ist mir schlicht tzu blöd.    


Er hätte aber wahrscheinlich nicht so viel verdient.
Was wäre/ ist daran bitte nicht legitim, zumal es wohl sein letzter großer Vertrag war.

Für mich stink normal, würde es nicht anders machen, solange die kohle nicht stimmt. Und 99,99% hier würden es wohl ebenfalls nicht anders machen.


ich mag diese vergleiche nicht.
recht haben ist eines, im recht sein ein anderes.
friend verdient, wie die meisten profis, sehr viel geld.
was er im jahr verdient, verdienen die wenigsten von uns in 10 jahren.
einige ihr leben lang nicht.
für fast jeden hier im forum wäre ein absenken des einkommens mit einem verlust an lebensqualität verbunden, bei r. friend sieht das anders aus.
bei einem halbwegs soliden lebensstil hat er genug für sein restliches leben verdient.
schaut mal beim lotto wie das mit der sofortrente funktioniert.
das und eine schöne eigentumswohnung kann er sich sicher von seinem verdienst bisher leisten.
daher ist es einfach nicht vergleichbar, ob er auf einen relativ grossen teil seines verdienstes verzichtet, wie bei einem normalverdiener.
das ändert nichts daran, das er juristisch im recht ist.
ob es allerdings moralisch richtig ist, finde ich schwierig.
denn auf der einen seite hat er eben den vertrag, dumm von der eintracht.
auf der anderen seite ist es eben nicht so, als müsse er existenzängste mit sich rumtragen.
daher sehe ich das eher zwespältig, und fände es besser (unabhängig von uns) wenn ein profi sich dann eben auch wie ein profi verhält, und versucht dahin zu gehen, wo er gebraucht wird.
und im falle alibibert sieht man, dass dieser weg vielleicht manchmal der bessere wäre.
ob die verluste, die er in seiner restkarriere nun hinnehmen muss, die gewinne aus dem schalke-deal übersteigen, wird nicht zu klären sein.
er hatte das zeug, beim hsv oder so 1 - 2 mios (vielleicht sogar mehr) zu verdienen, über jahre.
und friend hätte vielleicht auch mehr bekommen, aber, wenn er im winter nicht geht, überhaupt noch ein brauchbares angebot erhält, ist nicht sicher.
wenn er nun in die 3. liga oder so wechseln muss, wäre er vielleicht mit 4 oder 5 jahren zweite liga (evtl ja bei einem aufstiegspiranten mit noch einem bisschen liga 1) am ende mehr gebracht.
wissen wird mans nie.
die rechnung geht nur dann auf, wenn er von uns zu inem erstligist oder in eine vergleichbare liga wechselt.
#
Es spielt doch gar keine Rolle, ob und wenn ja wie sich ein geringeres Einkommen auf die Lebensqualität auswirken würde.

Es kann doch nicht sein, dass hier ganz selbstverständlich erwartet wird, dass RF ohne ersichtlichen Grund auf (viel) Geld verzichten soll.
#
singender_hesse schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Solange Du glaubst, dass ich nicht ganz normal bin, weiss ich, dass das ein gutes Zeichen ist.

Es ist also dreist, wenn man sich an seinen Arbeitsvertrag hält? Du kannst doch wirklich nicht mehr ganz knusper sein.


Es wurde hier schon etwa 22000mal thematisiert: Der Arbeitsvertrag eines Profifußballers ist in keiner Weise mit dem eines normalen Arbeitnehmers zu vgl. RF hatte die Möglichkeit zum Wechsel, er hätte vermutlich regelmäßig gespielt, will er aber nicht.  Was legal ist, ist noch lange nicht legitim. Und mit Dir werde ich micht mehr unterhalten, das ist mir schlicht tzu blöd.    


Er hätte aber wahrscheinlich nicht so viel verdient.
Was wäre/ ist daran bitte nicht legitim, zumal es wohl sein letzter großer Vertrag war.

Für mich stink normal, würde es nicht anders machen, solange die kohle nicht stimmt. Und 99,99% hier würden es wohl ebenfalls nicht anders machen.


ich mag diese vergleiche nicht.
recht haben ist eines, im recht sein ein anderes.
friend verdient, wie die meisten profis, sehr viel geld.
was er im jahr verdient, verdienen die wenigsten von uns in 10 jahren.
einige ihr leben lang nicht.
für fast jeden hier im forum wäre ein absenken des einkommens mit einem verlust an lebensqualität verbunden, bei r. friend sieht das anders aus.
bei einem halbwegs soliden lebensstil hat er genug für sein restliches leben verdient.
schaut mal beim lotto wie das mit der sofortrente funktioniert.
das und eine schöne eigentumswohnung kann er sich sicher von seinem verdienst bisher leisten.
daher ist es einfach nicht vergleichbar, ob er auf einen relativ grossen teil seines verdienstes verzichtet, wie bei einem normalverdiener.
das ändert nichts daran, das er juristisch im recht ist.
ob es allerdings moralisch richtig ist, finde ich schwierig.
denn auf der einen seite hat er eben den vertrag, dumm von der eintracht.
auf der anderen seite ist es eben nicht so, als müsse er existenzängste mit sich rumtragen.
daher sehe ich das eher zwespältig, und fände es besser (unabhängig von uns) wenn ein profi sich dann eben auch wie ein profi verhält, und versucht dahin zu gehen, wo er gebraucht wird.
und im falle alibibert sieht man, dass dieser weg vielleicht manchmal der bessere wäre.
ob die verluste, die er in seiner restkarriere nun hinnehmen muss, die gewinne aus dem schalke-deal übersteigen, wird nicht zu klären sein.
er hatte das zeug, beim hsv oder so 1 - 2 mios (vielleicht sogar mehr) zu verdienen, über jahre.
und friend hätte vielleicht auch mehr bekommen, aber, wenn er im winter nicht geht, überhaupt noch ein brauchbares angebot erhält, ist nicht sicher.
wenn er nun in die 3. liga oder so wechseln muss, wäre er vielleicht mit 4 oder 5 jahren zweite liga (evtl ja bei einem aufstiegspiranten mit noch einem bisschen liga 1) am ende mehr gebracht.
wissen wird mans nie.
die rechnung geht nur dann auf, wenn er von uns zu inem erstligist oder in eine vergleichbare liga wechselt.


Wie bereits weiter oben beschrieben, ist es doch gar nicht möglich, die Sache moralisch zu beurteilen, dazu fehlen Zahlen und natürlich auch Motive.

Und von einem Fußballprofi (auch andere Menschen in Deutschland verdienen einen Haufen Geld) zu verlangen, dass er geht und selbstlos auf sein Geld verzichtet, wenn er nicht mehr in den Plan passt, ist absurd.
#
Dass ihr da immernoch drüber diskutiert!      
#
kapitän schrieb:
Dass ihr da immernoch drüber diskutiert!        


Vor allem ist es so völlig sinnlos. Er ist noch hier, der Markt ist zu, also muss man sich damit abfinden, ändern kann man es eh net.

Auch sollten einige mal überlegen das man nur Dinge von anderen verlangen sollte die man auch bereit ist selber zu tun und da bin ich sicher das sie es nicht wären. Wer nimmt schon freiwillig grosse Gehaltseinbußen hin und lässt sich irgendwo in die Pampa versetzen?
#
Friend: Eintracht kann sich abschminken mich loszuwerden.
Also ich würde sagen, dass dieser Spieler sich mit diesen Statements und Verhalten über alles noch Erträgliche hinwegsetzt. Seine Statements sind ganz einfach unpassend und unsäglich. AV sollte jetzt endgültig von ihm abrücken. RF ist weitaus schlimmer als Albert Streit, der sich damals wenigstens bereit erklärte sich verleihen zu lassen (von Schalke zum HSV). 800,000 das sind Netto pro Monat 33 Tausend Euronen für einen Tribünenabsitzer. Tolle Sache. Wie erkläre ich das einem Normalverdiener und Fan. Wenig Sensible Aussagen von Herrn Freund.
#
RF hat mit EF einen Vertrag abgeschlossen, den beide unterzeichnet haben. Solange er den Vertragsinhalt erfüllt, ist ihm nichts vorzuwerfen.
Er hat weder eine Verletzung geheim gehalten noch sonst irgendwie irgendwas schädigendes getan.
Er trainiert und ist spielbereit.
Ist doch wohl logisch, das er nicht wechselt, wenn er dort a) geringere Laufzeit und b) weniger Gehalt hätte.
Würdet ihr das tun?
#
Trotzdem, wenn er schon nicht auf Geld verzichten möchte, dann soll er sich doch wenigstens verleihen lassen. Irgendwo in Liga 2 wird er schon gebraucht werden.
Das würde unsere Aufwendungen für ihn mindern und er könnte seinen Marktwert wieder steigern. Falls es passt könnte er dann auch dahin wechseln.
Das würde allen Interessen am ehesten Rechung tragen.
#
Das haben wir doch alles schon zigmal breitgetreten.
Diese pseudomoralische Diskussion sollte ein  Ende haben.Der Vertragspartner Friend hat einen uneingeschränkten Anspruch auf alle im Vertrag zugesagten Leistungen, solange er seine Verpflichtungen erfüllt.

Die Diskusion kann sich also nur auf der sportlichen Ebene fortsetzen.
Hier sehe ich durchaus eine Perspektive.
Dass Occean nicht bundesligatauglich ist, scheint klar zu sein.
Zumindest bei stark defensiv eingestellten Gegnern halte ich Friend durchaus für einsatzwürdig.
Denn eine gewisse Kopfballstärke kann doch kaum jemand ihm absprechen.
Und wenn Friend mal 1-2 Dinger reinköpft dann kippt die Geschichte doch erheblich...
#
Warrior4Success schrieb:
Friend: Eintracht kann sich abschminken mich loszuwerden.
Also ich würde sagen, dass dieser Spieler sich mit diesen Statements und Verhalten über alles noch Erträgliche hinwegsetzt.


Das Fettgedruckte steht genau so in der Überschrift der Bild mit Anführungszeichen, was uns ein Originalzitat suggerieren soll. Im Text ist das Ganze dann doch etwas anderes zu lesen:

„Eintracht kann sich abschminken, mich los zu werden, um so Geld zu sparen. Ich werde meinen Vertrag erfüllen, schließlich bin ich jetzt schon 31 Jahre alt."

Das liest sich für mich bißchen anders und ich zweifle, dass er "sich abschminken" wirklich so auf deutsch gesagt hat. Wahrscheinlich hat die Bild das so frei aus dem Englischen übersetzt!?

und weiter ließt man:

"Er (Armin Veh) hat mir gesagt, dass ich keine Chance mehr habe. Das tut schon weh. Ich bin einfach zu teuer. Ich habe Anfragen, auch aus dem Ausland. Aber da würde ich ein Bruchteil von dem verdienen, was ich bei der Eintracht bekomme. Da hilft es auch nicht, dass ich ablösefrei wechseln darf. Wenn nichts Überraschendes passiert, muss ich meinen Vertrag dann eben auf der Tribüne absitzen, obwohl das für alle unbefriedigend ist."


Ich finde das Interview von ihm insgesamt nicht gut. Es hat mich verärgert und genau das wollte die Bild damit bezwecken. Salz ins Eintracht-Getriebe streuen, wenns eh schon bissel stottert. Sensationsgeile Aasgeier!

Aber ich lese hier auch heraus, dass er sich in seinem "hohen" Fussballalter aufgegeben hat und jetzt nur noch seine Schäfchen ins Trockene bringen will.
Da hat er jetzt sicher Ama als Vorbild. und will eindeutig ein fettes Handgeld für die Vertragsauflösung, nachdem er nicht mal für die U23 ran darf.
#
Gibts dazu eigentlich was anderes außer den Bild Artikel? Solange ich nur diesen kenne, zweifle ich einfach mal daran, dass dieser Satz so gefallen ist.
#
Machridro schrieb:
RF hat mit EF einen Vertrag abgeschlossen, den beide unterzeichnet haben. Solange er den Vertragsinhalt erfüllt, ist ihm nichts vorzuwerfen.


Äh doch! Ihm vorwerfen irgendwelche blöden Sprüche von 'absitzen' los zu lassen. Klar, jeder weiß, dass die Blödzeitung gerne Wörter umdreht. Aber dann bin ich als Tribünen-Spieler mit so einem Top-Gehalt einfach still und freu mich bis mein Vertrag ausläuft. Punkt aus.

Von wegen nichts vorzuwerfen  
#
gizzi schrieb:
Das haben wir doch alles schon zigmal breitgetreten.
Diese pseudomoralische Diskussion sollte ein  Ende haben.Der Vertragspartner Friend hat einen uneingeschränkten Anspruch auf alle im Vertrag zugesagten Leistungen, solange er seine Verpflichtungen erfüllt.

Die Diskusion kann sich also nur auf der sportlichen Ebene fortsetzen.
Hier sehe ich durchaus eine Perspektive.
Dass Occean nicht bundesligatauglich ist, scheint klar zu sein.
Zumindest bei stark defensiv eingestellten Gegnern halte ich Friend durchaus für einsatzwürdig.
Denn eine gewisse Kopfballstärke kann doch kaum jemand ihm absprechen.
Und wenn Friend mal 1-2 Dinger reinköpft dann kippt die Geschichte doch erheblich...  
#
gizzi schrieb:

Dass Occean nicht bundesligatauglich ist, scheint klar zu sein.


Ach ja... und wer behauptet das Friend das ist? Seine letzten  Auftritte in z.B. Paderborn waren sogar nur grenzwertig 2. Ligatauglich. Aber Hauptsache mal wieder Occeanbashing betreiben.  
#
Mickey_ffm schrieb:
Machridro schrieb:
RF hat mit EF einen Vertrag abgeschlossen, den beide unterzeichnet haben. Solange er den Vertragsinhalt erfüllt, ist ihm nichts vorzuwerfen.


Äh doch! Ihm vorwerfen irgendwelche blöden Sprüche von 'absitzen' los zu lassen. Klar, jeder weiß, dass die Blödzeitung gerne Wörter umdreht. Aber dann bin ich als Tribünen-Spieler mit so einem Top-Gehalt einfach still und freu mich bis mein Vertrag ausläuft. Punkt aus.

Von wegen nichts vorzuwerfen    


Äh nein. AV hat ihm gesagt, das er nur noch auf der Tribüne sitzen wird. Wenn er das also in einem Interview  erwähnt, dann nur, weil er offiziell aussortiert wurde.
Zitat:„Wenn nichts Überraschendes passiert, muss ich meinen Vertrag dann eben auf der Tribüne absitzen, obwohl das für alle unbefriedigend ist.“
Das hört sich ganz anders an.
Jeder von uns würde es genauso tun, hört doch auf damit, ihn an den Pranger zu stellen.
Jeder holt in solch Situationen das raus, was er meint, was für in das beste ist.

Schuld sind die, die ihm diesen Vertrag gegeben haben und nicht er.
#
Machridro schrieb:

Jeder von uns würde es genauso tun, hört doch auf damit, ihn an den Pranger zu stellen.
Jeder holt in solch Situationen das raus, was er meint, was für in das beste ist.



Jemand soll nicht für Friend reden aber du redest für alle andere? Merkwürdige Logik...
#
Machridro schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Machridro schrieb:
RF hat mit EF einen Vertrag abgeschlossen, den beide unterzeichnet haben. Solange er den Vertragsinhalt erfüllt, ist ihm nichts vorzuwerfen.


Äh doch! Ihm vorwerfen irgendwelche blöden Sprüche von 'absitzen' los zu lassen. Klar, jeder weiß, dass die Blödzeitung gerne Wörter umdreht. Aber dann bin ich als Tribünen-Spieler mit so einem Top-Gehalt einfach still und freu mich bis mein Vertrag ausläuft. Punkt aus.

Von wegen nichts vorzuwerfen    


Äh nein. AV hat ihm gesagt, das er nur noch auf der Tribüne sitzen wird. Wenn er das also in einem Interview  erwähnt, dann nur, weil er offiziell aussortiert wurde.
Zitat:„Wenn nichts Überraschendes passiert, muss ich meinen Vertrag dann eben auf der Tribüne absitzen, obwohl das für alle unbefriedigend ist.“
Das hört sich ganz anders an.
Jeder von uns würde es genauso tun, hört doch auf damit, ihn an den Pranger zu stellen.
Jeder holt in solch Situationen das raus, was er meint, was für in das beste ist.

Schuld sind die, die ihm diesen Vertrag gegeben haben und nicht er.


Seit wann sind die schuld, die ihm den Vertrag gegeben haben   Er hat seine Leistung nicht gebracht im Training, also spielt er nicht. Da ist der Vertragspartner nicht dran schuld!   Auch verständlich, dass man ihn bei fehlender Leistung los werden möchte.

Dann gehe ich aber als Rob Friend nicht hin und gebe der Blödzeitung in Interview. Jeder halbwegs denkende Mensch, weiß doch was die schreiben. Sorry. Und wenn er nicht so blöd war, dann legt er es auch darauf an das entsprechendes geschrieben wird.
#
Mickey_ffm schrieb:
Machridro schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Machridro schrieb:
RF hat mit EF einen Vertrag abgeschlossen, den beide unterzeichnet haben. Solange er den Vertragsinhalt erfüllt, ist ihm nichts vorzuwerfen.


Äh doch! Ihm vorwerfen irgendwelche blöden Sprüche von 'absitzen' los zu lassen. Klar, jeder weiß, dass die Blödzeitung gerne Wörter umdreht. Aber dann bin ich als Tribünen-Spieler mit so einem Top-Gehalt einfach still und freu mich bis mein Vertrag ausläuft. Punkt aus.

Von wegen nichts vorzuwerfen    


Äh nein. AV hat ihm gesagt, das er nur noch auf der Tribüne sitzen wird. Wenn er das also in einem Interview  erwähnt, dann nur, weil er offiziell aussortiert wurde.
Zitat:„Wenn nichts Überraschendes passiert, muss ich meinen Vertrag dann eben auf der Tribüne absitzen, obwohl das für alle unbefriedigend ist.“
Das hört sich ganz anders an.
Jeder von uns würde es genauso tun, hört doch auf damit, ihn an den Pranger zu stellen.
Jeder holt in solch Situationen das raus, was er meint, was für in das beste ist.

Schuld sind die, die ihm diesen Vertrag gegeben haben und nicht er.


Seit wann sind die schuld, die ihm den Vertrag gegeben haben   Er hat seine Leistung nicht gebracht im Training, also spielt er nicht.....


Ich seh das ein klein wenig differenzierter:

AV hat wiederholt bestaetigt, das RF im Training sich nicht haengen laesst. Daraus folgere ich, dass RF trotz eigenen Anstrengungen offensichtlich nicht die Leistung bringen kann, die ihm einen Platz in der Startelf garantieren.

Das wiederum kann man ihm nicht vorwerfen. Selbst der beste Gaul springt nur so hoch, wie er kann. Es waren aber unsere Verantwortlichen, die in RF eine Verstaerkung des Kaders sahen. Das er diese Hoffnung nicht erfuellt, ist nur bedingt in seiner Verantwortung..... Klassische Patt-Situation wuerde ich sagen...

Exil-Hesse


Teilen