>

Erste Spielberichte bei eintracht-archiv.de online

#
Wenn man hier um Hilfe bittet, wird man nicht enttäuscht. Prima.

Vorab schon mal ein "Danke" an gereizt und HeinzGründel, die ihre Hilfe angeboten haben und nun damit rechnen müssen, dass sie demnächst mit "Arbeitsaufträgen bestraft" werden.
Das ist große Klasse, ihr Buben. Dazke.
#
...übrigens: Wenn sich jemand finden würde, der Spielberichte zu den aktuelleren Spielzeiten verfassen möchte & auch schreiben kann, würde es mich freuen.

Ursprünglich hatte ich mir das vorgenommen und auch angefangen (rückwirkend bis zum Spiel beim HSV; Beispiel http://eintracht-archiv.de/2006/2007-02-27st.html#sb), aber ich packe es einfach nicht, bei den ganzen Arbeiten fürs Archiv auch noch Spielberichte zu verfassen. (An der Stelle thx 2 KidKlappergass fürs fleißige Schreiben sowie Heinz und 'gereizt', die ihre Hilfe angeboten haben).

Wer mag, kann sich ja mal per PN melden....

Frank
#
Genial, Ihr seid einfach klasse
Und ich Trottel   hab den Thread glatt übersehen und Kid muß mich erst darauf aufmerksam machen. Danke Kid!
71 war ich nur auf ganz wenigen Spielen aber so ab 75 müßte eigentlich das eine oder andere Spiel "rekonstruierbar" sein, mal schaun, ob ich mal einen Test hinkriege.
Frank, Rüdiger einfach toll.

gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Genial, Ihr seid einfach klasse
Und ich Trottel   hab den Thread glatt übersehen und Kid muß mich erst darauf aufmerksam machen. Danke Kid!
71 war ich nur auf ganz wenigen Spielen aber so ab 75 müßte eigentlich das eine oder andere Spiel "rekonstruierbar" sein, mal schaun, ob ich mal einen Test hinkriege.
Frank, Rüdiger einfach toll.

gruß
concordia-eagle


@Concordia Eagle

Hier ist noch ein Trottel

Vielleicht sollte man seitens der Mods diese Treads am Anfang in "Unsere Eintracht" stellen.

Gruss aus Kapstadt
#
Jetzt ist sie komplett, die ....

Spielzeit 1971/72

Dickes Lob und ein Dankeschön an die Schreiber, zuvörderst latürnich: braverbraver Kid, aber natürlich auch: braverbraver OWLadler, braverbraver Heinz.

Schwarzroter Gruß, Frank (www.eintracht-archiv.de)
[/quote]
#
... und braverbraver bernie und braverbraver gereizt. Weiter so, Jungs!

Und dieses "Danke" muss jetzt endlich raus:
braverbraver Petermann, mein Don und Pate, ohne dessen Unterstützung die Idee nur eine Idee geblieben wäre und der sich die Nächte (tagsüber hat der Mann besseres zu tun!) um die Ohren schlägt, um das Jungvolk am Schreiben und somit am (Er-)Leben (der Eintracht-Geschichte) zu halten. Don Pedro, du bist große Klasse.
Aber ich will hier nicht sentimental werden, das ist bei (Ex-)Klappergässlern immer gefährlich.

Wie Frank die ganze Arbeit "nebenbei" erledigen kann, bleibt mir ohnehin ein Rätsel. Er hat die Berichte nun auch noch mit Bildern ausgestattet...

So, genug gelobt. Weiter arbeiten!
#
KidKlappergass schrieb:
... und braverbraver bernie und braverbraver gereizt. Weiter so, Jungs!

Und dieses "Danke" muss jetzt endlich raus:
braverbraver Petermann, mein Don und Pate, ohne dessen Unterstützung die Idee nur eine Idee geblieben wäre und der sich die Nächte (tagsüber hat der Mann besseres zu tun!) um die Ohren schlägt, um das Jungvolk am Schreiben und somit am (Er-)Leben (der Eintracht-Geschichte) zu halten. Don Pedro, du bist große Klasse.
Aber ich will hier nicht sentimental werden, das ist bei (Ex-)Klappergässlern immer gefährlich.

Wie Frank die ganze Arbeit "nebenbei" erledigen kann, bleibt mir ohnehin ein Rätsel. Er hat die Berichte nun auch noch mit Bildern ausgestattet...

So, genug gelobt. Weiter arbeiten!


@KID, Petermann usw.

Einfach nur sensationell - Danke

Gruss aus Kapstadt
#
KidKlappergass schrieb:
Wie Frank die ganze Arbeit "nebenbei" erledigen kann, bleibt mir ohnehin ein Rätsel.

Und nicht nur das, wie du ja weisst hat er letztes Jahr so "ganz nebenbei" noch ein Buch mit rausgebracht. Wahnsinn was der Pursche an Zeit für sein Lieblingshobby Eintracht investiert, als regelmäsiger Besucher seiner Seite kann man immer wieder nur Danke sagen.
#
Die ganze Seite ist einfach nur GROSS und SENSATIONELL!!

Vielen Dank!!
#
Adler62 schrieb:
Die ganze Seite ist einfach nur GROSS und SENSATIONELL!!

Vielen Dank!!


Wie recht du hast!!!!
#
Pssst... inzwischen sind schon 68 Spielberichte online - einschließlich eines imho gelungenen 'Romans' zum aktuellen Spiel in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt.

So, unn jezz widder in de Gadde.

Frank
#
franknfurter schrieb:
Pssst... inzwischen sind schon 68 Spielberichte online - einschließlich eines imho gelungenen 'Romans' zum aktuellen Spiel in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt.

Und der Link? Na ja, du hast ja mich:  
http://www.eintracht-archiv.de/2006/2007-04-14st.html#sb


Die Vorrunde der Saison 72/73 ist aktuell in Arbeit, die beiden ersten Spielberichte sind bereits online:
http://www.eintracht-archiv.de/1972b.html#su
Gegen Ende der nächsten Woche soll die komplette Vorrunde online sein. Man muss sich ehrgeizige Ziele setzen - wenn man sie erreichen kann (und einen HeinzGründel in der Hinterhand hat. Gelle, Heinz?)
franknfurter schrieb:
So, unn jezz widder in de Gadde.
Frank

Nix, Scheff, ich habe dir gerade vier Spielberichte der aktuellen Saison von gereizt geschickt.
Die müsse online, Scheff! Komm sofodd widder her!  

Na, waads ab! De owladler is schon in Lauerstellung un ferbassd dir morsche aach noche baar...  
#
franknfurter schrieb:



So, unn jezz widder in de Gadde.
Frank

 [/quote]

Gadde? Ihr habbt nen Dubbe!
Rüdiger, du hast Post!
#
Leude......

Mir fehlen die Worte. Das kann was ganz großes werden.
#
So, bernie hat "eigenmächtig" die Spielzeit 05/06 übernommen.
Guter Einsatz! Danke, bernie.
#
bernie schrieb:
Gadde? Ihr habbt nen Dubbe!  


Hast ja recht... Im eigenen Gadde war's ja noch ruhig, aber der Biergarten nebenan war mal wieder total überlaufen (kaum gibt es die ersten Sonnenstrahlen, machen sich die ganzen Frankfurter per Fahrrad die Nidda lang). Da leidet der Getränkenachschub doch erheblich.

Egal, was ich an Spielberichten hatte, ist jetzt online

Frank
#
franknfurter schrieb:
bernie schrieb:
Gadde? Ihr habbt nen Dubbe!  


Hast ja recht... Im eigenen Gadde war's ja noch ruhig, aber der Biergarten nebenan war mal wieder total überlaufen (kaum gibt es die ersten Sonnenstrahlen, machen sich die ganzen Frankfurter per Fahrrad die Nidda lang). Da leidet der Getränkenachschub doch erheblich.

Egal, was ich an Spielberichten hatte, ist jetzt online

Frank



Nachtrag: Ich befürchte, die nächste Zeit müssen sich die Sonntagsradler ein anderes Ziel suchen - heute Nacht ist der 'Goldene Löwe' (jetzt Rühmann's) nämlich ausgebrannt.

Frank :- ((
#
Das ist doch hoffentlich nicht wahr Frank.
Da gab doch auch im schlimmsten Sommergetümmel immer noch ein Plätzchen.
Ich hoffe Kid hat nicht wieder versucht Rauchzeichen zu  senden.

@Kid

Die Mail ist angekommen. Ich werde wohl bis Donnerstag fertig werden. Ist das ok? Wenn nicht ist auch egal ,-)  Ich muß halt noch eine Geschäftsreise nach Nürnberg machen.


Richtig schön ist es in diesen Berichten die Namen der alten Kämpen zu lesen. Damit meine ich nicht nur unsere Adler sondern auch die Spieler anderer Vereine.
Es wird schon ziemlich nostalgisch wenn man wieder von " Eiche " Nogly ,Walitza und Ettmayer liest.
#
ihr seid helden. klasse und dazke!

beve
#
franknfurter schrieb:
Egal, was ich an Spielberichten hatte, ist jetzt online.

Ähem, ich habe diesen kleinen Hinweis wohl bemerkt. Es war spät, ich war (sieges-)trunken und wollte wie Amanatidis auch mal einen Doppelpack landen. Wurde dann eben eine Doublette statt eines Doppelpacks.
franknfurter schrieb:
Nachtrag: Ich befürchte, die nächste Zeit müssen sich die Sonntagsradler ein anderes Ziel suchen - heute Nacht ist der 'Goldene Löwe' (jetzt Rühmann's) nämlich ausgebrannt.

Wie schade. Das hat mir ganz gut gefallen. Schoppen in den richtigen Gläsern und vernünftiges Essen. Anders als hier im Exil, wie du weißt.
HeinzGründel schrieb:
@Kid
Die Mail ist angekommen. Ich werde wohl bis Donnerstag fertig werden. Ist das ok? Wenn nicht ist auch egal ,-)  Ich muß halt noch eine Geschäftsreise nach Nürnberg machen.

Schön locker bleiben. Ich habe dir doch wohlweislich Aufgaben aus der Rückrunde "zugewiesen".  

Mit den Namen der alten Kämpen geht es mir ganz genauso wie dir. Obwohl "alte Kämpen"... Da steht dann meist was von Nachwuchsspieler und hoffnungscollem Talent oder so...
Manchmal bin ich nur überrascht, wo die Burschen mal gekickt haben, weil ich sie in meiner Erinnerung anderen Vereinen zuordne. "Söldner" aus dem Mittelalter der Bundesliga halt.

Jürgen Schütz, der mir in der Saison 72/73 als dreifacher Torschütze gegen uns und Rückkehrer aus Italien aufgefallen ist, begegnete mir gestern Abend in der Bundesliga-Chronik 63/64 im Messepokal als Spieler des AS Rom, der die Hertha aus dem Rennen schoss. Zwei Runden später traf er dann auch noch gegen Köln, aber die schossen die Römer (ohne Schütz) im Rückspiel mit 4:0 aus dem Stadion. Haller und Schnellinger, die fallem mir immer als frühe "Italien-Legionäre" ein, aber Jürgen Schütz war mir bis vor wenigen Wochen kein Begriff. Von wegen "wandelndes Archiv". Lücken, nichts als Lücken...
Wie dem auch sei:
Seinem Triumph gegen uns in der Hinrunde
http://www.eintracht-archiv.de/1971/1971-08-31st.html#sb
folgte als Strafe sein persönliches Debakel und das des BVB in der Rückrunde:
http://www.eintracht-archiv.de/1971/1972-02-19st.html#sb

Schön, oder?

PS: Rauchzeichen? Heinrich, hast du dich wieder heimlich in meinem Blog rumgetrieben?


Teilen