>

Erste Spielberichte bei eintracht-archiv.de online

#
KidKlappergass schrieb:
Ah schusch, auf dich ist Verlass. Dachte schon, es interessiert keinen mehr.


Im Moment sind die Buben an vier verschiedenen Spielzeiten dran:

Spielzeit 1973/74

Spielzeit 2003/04

Spielzeit 2004/05

Spielzeit 2005/06


Die Spielberichte zur ersten Bundesligasaison sind bereits komplett:

Spielzeit 1963/64


Frank hat außerdem die Spielberichte der Sportmagazine für zwei weitere Spielzeiten online gestellt:

Spielzeit 1947/48

Spielzeit 1948/49


An welcher Spielzeit warst Du jetzt noch mal interessiert? Ich glaube, ich kann damit nicht dienen. Ich hatte damals eine mehrjährige Auslandstournee oder eine Mondlandung, vielleicht habe ich auch eine Fortsetzung der Mars-Chroniken geschrieben oder den Grunge zum weltweiten Durchbruch verholfen - ich kann mich nicht mehr erinnern. Echt nicht.



Im Moment sind die Buben an vier verschiedenen Spielzeiten dran:


BUBE ??

Nächste Woche gehts weiter,Rüdiger. VERSPROCHEN !!!

Gruß
Dein Bub  
#
Vielen vielen Dank,für so tolle alte Spielberichte und diese tollen alten Fotos. Dieses Archiv macht diese Seite für jeden Eintracht Fan besonders wertvoll
Und ich kann so wenigstens mal mein Wissen erweitern
Danke an ALLE die dafür verantwortlich sind und sich soviel Mühe machen
#
Petermann schrieb:
 
 
BUBE ??
Nächste Woche gehts weiter,Rüdiger. VERSPROCHEN !!!
Gruß
Dein Bub    

Mein Bub äh Pate,

die Eintracht lässt uns zwar alt aussehen, aber sie hält uns auch frisch.  

Ansonsten: Keine Hektik. Schusch ist noch jung; der Bub kann warten.  

Gruß
dei Bübsche aus de Klappergass

@DeineKleene-SGE
Ich danke dir! Du glaubst gar nicht, wie motivierend dein Beitrag ist.
#
KidKlappergass schrieb:
Petermann schrieb:
 
 
BUBE ??
Nächste Woche gehts weiter,Rüdiger. VERSPROCHEN !!!
Gruß
Dein Bub    

Mein Bub äh Pate,

die Eintracht lässt uns zwar alt aussehen, aber sie hält uns auch frisch.  

Ansonsten: Keine Hektik. Schusch ist noch jung; der Bub kann warten.  

Gruß
dei Bübsche aus de Klappergass

@DeineKleene-SGE
Ich danke dir! Du glaubst gar nicht, wie motivierend dein Beitrag ist.


Kid  Bitte weiter so,wenn Du damit zu tun hast
Macht echt Spaß und ist für einen RICHTIGEN Fan wirklich total interessant.
Zumal mein Wissen noch lange nicht bei dem ist,das hier viele von Euch zu haben scheinen.
Also bitte,füttert mich mit viel viel Informationen
#
DeineKleene-SGE schrieb:

Also bitte,füttert mich mit viel viel Informationen [/i]


Damit dir der Lesestoff nicht ausgeht, habe ich jetzt etliche Spielzeiten unter http://www.eintracht-archiv.de um Texte zur jeweiligen Saison erweitert. von '99 (ich meine 1899 ;- )  bis 1925 sind sie schon  online, andere folgen wohl eher querbeet (wie zum Bleistift 1973/74).

fnf
#
franknfurter schrieb:
DeineKleene-SGE schrieb:

Also bitte,füttert mich mit viel viel Informationen [/i]


Damit dir der Lesestoff nicht ausgeht, habe ich jetzt etliche Spielzeiten unter http://www.eintracht-archiv.de um Texte zur jeweiligen Saison erweitert. von '99 (ich meine 1899 ;- )  bis 1925 sind sie schon  online, andere folgen wohl eher querbeet (wie zum Bleistift 1973/74).

fnf  


Danke schön
#
Frage am Rande:
Was darf man denn unter privaten Autogrammkarten verstehen?
#
christus schrieb:
Frage am Rande:
Was darf man denn unter privaten Autogrammkarten verstehen?

in diesem Fall sind es Karten, die nicht von Verein oder AG, sondern von einem Fan angefertigt wurden.
#
Um das Thema noch mal aus der Versenkung zu rufen: Inzwischen sind mehr als 1.000 Spielberichte online, eine Übersicht gibt es unter:

http://eintracht-archiv.de/spielberichte.html

Um die Ehre, der 1000ste gewesen zu sein, balgen sich Kids Bericht zum

Heimsieg gegen Monaco im Europapokal 1974

und die Schilderung zum Skandalspiel des

FFV gegen den FSV am 29.09.1912

aus 'Fußball und olympischer Sport' samt der Nachwehen durch diverse Verhandlungen vor dem Kreisausschuss des Verbandes Süddeutscher Fußballvereine.

fnf
#
Bin eben über Kids Link mal wieder bei den genialen Spielberichten in Franks ebenso genialem Archiv gelandet und wollte schlichtweg nochmal ein oberfettes Lob an alle Beteiligten loswerden:

Ihr seid Eintracht!

Danke für eure unschätzbare Arbeit.
#
Was macht man, wenn einem von unserem wunderbaren Eintracht Museum neues Material zur Verfügung gestellt wird? Ganz einfach: die "Geschichte neu schreiben" - auch wenn es in diesem Fall "nur" die Geschichte in Form von Spielberichten ist.

Die Saison 1971/72 wird gerade überarbeitet, die Ankündigungen für die neuen, umfangreicheren Berichte findet ihr hier:

http://kid-klappergass.blogspot.com/
#
Die Saison 1971/72 ist überarbeitet und abgeschlossen, da geht es schon mit der Saison 1972/73 weiter. Die Eintracht spielt im UEFA-Pokal und auch im neu eingeführten Ligapokal. Die Ankündigungen für die neuen, umfangreicheren Berichte findet ihr weiterhin hier:

http://kid-klappergass.blogspot.com/
#
Die Saison 1972/73 ist ebenfalls überarbeitet und abgeschlossen. Nun geht es mit der Saison 1973/74 und dem Trainingsauftakt unter dem neuen Trainer Dietrich Weise weiter. Der sieht in seinem kleinen Kader kein Problem: "Das ist nur ein Vorteil. Bei einer größeren Truppe gibt’s doch nur Gruppenbildungen."

Die Ankündigungen für die neuen, umfangreicheren Berichte findet ihr weiterhin hier:

http://kid-klappergass.blogspot.com/
[/quote]
#
Was für eine Arbeit , was für ein Einsatz. Und kaum einer würdigt es . Ich weiß, ihr macht trotzdem weiter.
#
...Tradition bewahren...

Und das in einem Maße, dass diesem Verein angemessen ist - und genau das macht ihr.
Es ist die Geschichte unseres Vereines, die dort niedergeschrieben steht.

Dafür kann man im Prinzip nicht genug Worte des Dankes finden.
#
Danke. Ganz großer Sport. Das ist Eintracht !!!
#
Ja, Heinz, wir machen trotzdem weiter. Und freuen uns über jeden, der es würdigt, in dem er sich dafür interessiert oder auch mal ein "Danke" hinterlässt. Danke an dich und die anderen, die sich hier gemeldet haben!

Übrigens: Rechtzeitig zum Auswärtsspiel der Eintracht in Stuttgart ist er fertig geworden, der Bericht zur Partie des 4. Spieltages der Saison 1973/74. Es war ein außergewöhnliches Spiel und das verlangt auch nach einem außergewöhnlichen Spielbericht. Geschildert werden deshalb im Eintracht-Archiv nicht nur die nahezu unglaublichen Geschehnisse auf dem Platz, durch den Augenzeugenbericht eines Eintrachtfans aus dem G-Block wird auch eine der emotionalen Achterbahnfahrten vermittelt, die die Eintracht wie kein anderer Verein ihren Anhängern immer wieder beschert. Und was auf bzw. für die Ohren gibt es obendrein.

Klickt einfach hier!

Viel Spaß!
#
Eintracht-Archiv schrieb:
Rechtzeitig zum Auswärtsspiel der Eintracht in Stuttgart ist er fertig geworden, der Bericht zur Partie des 4. Spieltages der Saison 1973/74. Es war ein außergewöhnliches Spiel...


Ich kann mich dunkel erinnern... ,-)

Zitat des Augenzeugen: "Beim Gedanken an diesen Tag überkommt es mich noch heute, 30 Jahre später."

Nun, mittlerweile sind 36 Jahre vergangen. Geändert hat sich nichts.

Grüße!

P.S. Und nicht vergessen, in die Radioreportage reinzuhören.  
#
Mittelbucher schrieb:
Danke. Ganz großer Sport. Das ist Eintracht !!!


!!!
#
Ganz großes Kino! Danke an die Macher!


Teilen