>

Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" mit Aussicht auf Erfolg

#
Die Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" aus Österreich, mit deren Fahne unter anderem schon Podolski in Hoffenheim auf dem Platz zu sehen war, sieht einer Einigung nach einem Treffen mit dem österreichischen Verband positiv entgegen.

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at

Hier ein Artikel von Stadionwelt dazu:

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?head=Pyrotechnik-Initiative-steht-kurz-vor-dem-Erfolg&folder=sites&site=news_detail&news_id=3527

Dieser Leitfaden für die Benutzung von Pyrotechnik in Stadien scheint in Österreich dazu zu führen, dass Pyrotechnik erlaubt wird.
Sicher auch in Deutschland vorstellbar!

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/wp-content/uploads/2010/07/pikv_leitfaden-f%C3%BCr-erhalt-einer-ausnahme.pdf

Viel Spaß beim Diskutieren!
#
Na ja vom Ansatz her nicht schlecht. Glaube aber nicht das man das realisiern kann. Wie soll denn so ein Bereich ausssehen. Kann ja nur sein das es dann einen abgesperrten Bereich gibt. Das ist aber nur möglich wenn in dem Zuge weniger Fans im Block sind. Nur dann wäre ja das kontrollierte abbrennen möglich. Oder denke ich da falsch?

Außerdem ist es inzwischen so das der Qualm in einigen Stadien nur sehr schlecht abzieht ( erinnere mich da mal an ein Spiel von uns in Bielefeld) Wenn dann die Hälfte des Spiels geündelt wird hätten wir wohl eine relativ lange Spielzeit Da öfter mal unterbrochen werden müsste. Unsere Justiz wird das nie genehmigen. Schon allein mit der Begründung  das in dem Qualm einige Zuschauer im Sehvermögen beeinträchtigt werden  :neutral-face
#
Mich würde es sehr freuen wenn sich die Initiative in Deutschland durchsetzt.
Leider kann ich mir dies aber sehr schlecht vorstellen  
#
Eagles-Revenge schrieb:

Sicher auch in Deutschland vorstellbar!


Niemals.
#
ChristianW. schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Sicher auch in Deutschland vorstellbar!


Niemals.


Verbrannte Gesichter, Hustende Leute, böse grüne Menschen, gekreische, ne danke die scheiße soll lieber im Ausland bleiben auserdem haben wir immernoch
Silvester.
#
Christoph44 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Sicher auch in Deutschland vorstellbar!


Niemals.


Verbrannte Gesichter, Hustende Leute, böse grüne Menschen, gekreische, ne danke die scheiße soll lieber im Ausland bleiben auserdem haben wir immernoch
Silvester.


Aha.

Einer der noch nie dabei war.

#
Christoph44 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Sicher auch in Deutschland vorstellbar!


Niemals.


Verbrannte Gesichter, Hustende Leute, böse grüne Menschen, gekreische, ne danke die scheiße soll lieber im Ausland bleiben auserdem haben wir immernoch
Silvester.


   
scheinst ja echt ahnung davon zu haben.
#
Ich denke seit dem Vorfall der UN in Bochum wird die Initiative nicht realisierbar sein.
#
Mit der Einstellung "hier bei uns ändert sich ja eh nichts" kommt man nicht weit.

Die Initiatoren in Österreich haben's vorgemacht. Dann geht das hier auch.
#
Fußballverrückter schrieb:
Mit der Einstellung "hier bei uns ändert sich ja eh nichts" kommt man nicht weit.

Die Initiatoren in Österreich haben's vorgemacht. Dann geht das hier auch.


Probieren kann man es freilich... ich glaube nur das hier der "fruchtbare Boden" (der in Österreich noch da war) schon längst von einigen Planlosen verbrannt wurde.
#
http://www.helgepayer.com/news-611

Österreichs Nationaltorhüter unterstützt Pro-Pyrotechnik
#
durch so Aktionen wie heute werden wir es wahrscheinlich nie schaffen, Pyrotechnik zu legalisieren. Denn sind wir mal ehrlich Leuchtraketen auf andere Fans zu schießen(und ich hasse die Karlsruher selbst auch) ist ein Verbrechen .
#
Im ZDF Videotext steht heute folgendes.....

Über 50 Ultra-Gruppen werden am Wochenende dem Aufruf "Pyrotechnik legalisieren-Emotionen respektieren" folgen. Auch der DFB signalisiert Bereitschaft für eine Abkehr vom generellen Verbot. Der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn will sich mit Fan-Vertretern zusammensetzen um eine Lösung zu finden.

Es tut sich also was.
#
http://69.175.48.130/~schicke1/typo_neu/uploads/media/pyrotechnik_legalisieren.pdf

warum beteiligen sich die ultras frankfurt bei dieser aktion nicht?
#
SGE-Tobsen schrieb:
http://69.175.48.130/~schicke1/typo_neu/uploads/media/pyrotechnik_legalisieren.pdf

warum beteiligen sich die ultras frankfurt bei dieser aktion nicht?


Ich kann nicht für sie sprechen, aber wenn ich von mir spreche würde ich auch nicht mitmachen.

Der Grund?

Das ist alles zu wenig durchdacht. Wenn mans machen dürfte, dann eh nur Sachen mit BAM Nummer. Die sind schonmal kacke, kaum Effekt.

Kein Werfen in den Innenraum? Ist bei manchen Sachen aber besser. Wie eben z.B. bei Breslauern oder auch bei ganz normalen Bengalos, wenns mal zu heiß wird.

Zudem wäre es doch scheinheilig wenn die Ultras jetzt was gegen Böller unterschreiben, es aber schon oft benutzt haben. So weit hat man in Nürnberg, Stuttgart usw. wohl nicht gedacht  
#
SGE-Tobsen schrieb:
http://69.175.48.130/~schicke1/typo_neu/uploads/media/pyrotechnik_legalisieren.pdf

warum beteiligen sich die ultras frankfurt bei dieser aktion nicht?


Vielleicht weil sie nicht so naiv sind zu glauben das dabei etwas sinnvolles heraus kommt, so wie sie anderen fünfzig.

Bin aber mal gespannt was Hr. Spahn für tolle Lösungen anbietet und wieviel Ultras-Seelen die unterzeichnenden Gruppen dafür verkaufen müssen. Naja...Hoffenheim hätte da nichts zu verlieren und wären wahrscheinlich noch vor den M1ern die Ersten die dabei sind.
#
Auch das ZDF hat die Initiative mittlerweile mitbekommen...
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/26/0,5676,8164282,00.html?dr=1
#
Hier ist auch noch eine seite zur Kampagne
http://pyrotechniklegalisieren.blogsport.de/
Sogar die Mainzer machen mit, wieso wir nicht mitmachen verstehe ich noch nicht!
#
ChristianW. schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Sicher auch in Deutschland vorstellbar!


Niemals.


eher legalisieren die Mariu(s) Han(n)a in Deutschland.

So schön es aussieht, wenn zig Bengalos brennen, aus Gründen der Sicherheit wird es das aber nie geben ...
Bin persönlich auch nicht dafür, weil ich aus Erfahrung weiss, das es immer Querschläger gibt, die mit dem Ding Unsinn anstellen und dann ist das Geschrei groß ...
Der Mensch ist ein Raubtier, dressierbar ja, kontrolierbar? Nein! Einen zuviel über den Durst getrunken, dann gibts ne Kappelei und schon hat einer so ein Ding in der Schnauze. Das haben mich so manche Auswärtsfahrten schon gelehrt, einer tanzt immer aus der Reihe. Das muss nicht mal im Stadion passieren, kann ja auf dem Hin- und Rückweg geschehen.
Man stelle sich vor eine Situation wie 1992, ein Herr Alfons Berg wäre wohl sicher das erste Opfer von entgegenfliegenden brennenden Bengalos, trotz versprechen der Fanszene die Dinger nicht in den Innenraum zu werfen ... bei einer Legalisierung der Dinger würden dann mal schnell 10.000 auf den Platz fliegen ... welcher Fanbeauftragte oder offizielle Vereinsvertreter, Sicherheitschef will das Verantworten?
Aber vlt. gibt es ja mal Alternativen, welche einen ähnlich Spektakulären Effekt haben wie Bengalos, ohne dabei gefährlich zu sein, das wäre zu wünschen! ...
#
Hessi schrieb:

So schön es aussieht, wenn zig Bengalos brennen, aus Gründen der Sicherheit wird es das aber nie geben ...


Nie? Früher war es Gang und Gebe und niemand hat sich da für Sicherheit interessiert.
Also wenn dann bitte "nie wieder".


Hessi schrieb:

Man stelle sich vor eine Situation wie 1992, ein Herr Alfons Berg wäre wohl sicher das erste Opfer von entgegenfliegenden brennenden Bengalos, trotz versprechen der Fanszene die Dinger nicht in den Innenraum zu werfen


Damals war genau die Zeit, als Bengalos in den Stadien Normalität waren! Und ist Alfons Berg damals damit attackiert worden? Nein!


Hessi schrieb:

... bei einer Legalisierung der Dinger würden dann mal schnell 10.000 auf den Platz fliegen


Ja ne, is klar...


Hessi schrieb:

... welcher Fanbeauftragte oder offizielle Vereinsvertreter, Sicherheitschef will das Verantworten?


http://ostfussball.com/pyrotechnik-im-stadion-offener-brief-aus-chemnitz-an-den-dfb-594/

Noch Fragen?


Teilen