>

der "ossizielle" Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (16. Spieltag, 08.12.2012, 18:30 Uhr)

#
Mainhattener schrieb:
complice schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bin mal im nächsten Spiel auf Butscher gespannt, wenn er wieder so spielt dürften noch mal einige Interessenten mehr da sein und er ist dann vieleicht doch weg.


Solch einen Kommentar brauche ich persönlich nicht. Ich  freue mich, dass Butscher eine recht gute Leistung gebracht hat in seinem ersten Erstligaspiel für uns. Ohne jede Spielpraxis bis dahin.


Ist Positiv gemeint.
Der Junge ist so schon viel zu schade, als das er nur auf der Tribüne versauern müsste.
War heute (bessergesagt gestern) eine Gute Leistung, meiner Meinung nach ein muss im nächsten Spiel wieder zu spielen.
Mit Zambrano hat das Prima geklappt, mit mehr Eingespieltheit würde da sicher noch mehr gehen, aber leider stehen die Chancen dafür ja schlecht.


Bin da gleicher Meinung. Aufgrund der Tatsache, dass er noch keine Minute gespielt hat bisher, hat er das bestens gemeistert. Hat mir sehr gut gefallen. Man darf hier nicht vergessen, dass im von Anfang an klar gemacht wurde, dass er eigentlich keine Chance hat. Und er weiss auch, dass er, sobald Bamba wieder dabei ist, wieder keine Rolle mehr spielt. Diese Tatsache muss ein Spieler auch erst mal verarbeiten und so hinnehemen.

Aufgrund seines heutigen Spiels ist es zwar schon ein bisschen verwunderlich, dass er keine Rolle spielt, den, nochmal, seine Leistung heute war mehr als ordentlich. Aber in Anbetracht seines Alters und des Strebens nach einer entwicklungsfähigen Mannschaft ist er halt aussen vor. Trotz allem dem glaube ich, dass er sich heute als sehr wertvoll beweisen konnte. Man wird sich doch hoffentlich vier oder fünf mal überlegen ob man einenen derartartigen Backupspieler abgeben will/darf.
#
Eschbonne schrieb:
Mainhattener schrieb:
complice schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bin mal im nächsten Spiel auf Butscher gespannt, wenn er wieder so spielt dürften noch mal einige Interessenten mehr da sein und er ist dann vieleicht doch weg.


Solch einen Kommentar brauche ich persönlich nicht. Ich  freue mich, dass Butscher eine recht gute Leistung gebracht hat in seinem ersten Erstligaspiel für uns. Ohne jede Spielpraxis bis dahin.


Ist Positiv gemeint.
Der Junge ist so schon viel zu schade, als das er nur auf der Tribüne versauern müsste.
War heute (bessergesagt gestern) eine Gute Leistung, meiner Meinung nach ein muss im nächsten Spiel wieder zu spielen.
Mit Zambrano hat das Prima geklappt, mit mehr Eingespieltheit würde da sicher noch mehr gehen, aber leider stehen die Chancen dafür ja schlecht.


Bin da gleicher Meinung. Aufgrund der Tatsache, dass er noch keine Minute gespielt hat bisher, hat er das bestens gemeistert. Hat mir sehr gut gefallen. Man darf hier nicht vergessen, dass im von Anfang an klar gemacht wurde, dass er eigentlich keine Chance hat. Und er weiss auch, dass er, sobald Bamba wieder dabei ist, wieder keine Rolle mehr spielt. Diese Tatsache muss ein Spieler auch erst mal verarbeiten und so hinnehemen.

Aufgrund seines heutigen Spiels ist es zwar schon ein bisschen verwunderlich, dass er keine Rolle spielt, den, nochmal, seine Leistung heute war mehr als ordentlich. Aber in Anbetracht seines Alters und des Strebens nach einer entwicklungsfähigen Mannschaft ist er halt aussen vor. Trotz allem dem glaube ich, dass er sich heute als sehr wertvoll beweisen konnte. Man wird sich doch hoffentlich vier oder fünf mal überlegen ob man einenen derartartigen Backupspieler abgeben will/darf.  


Der Hauptgrund warum er in den Planungen Vehs keine grosse Rolle spielt wird wohl weniger an sein Alter als an seiner fehlenden Schnelligkeit liegen. Trotzdem bin ich mir auch nicht sicher ob das eine gute Entscheidung wäre ihn gehen zu lassen.
#
Ich sag vor allem was zur zweiten Halbzeit:

Ich hatte das Gefühl, nach dem 1:1 ist Occean stark geworden. Ich sah, als der den Ball verloren hab, sagte noch zu meinen Leuten: "Boah wäre das bitter für Occean, wenn das Ding nun drinne ist" - zack isset dabei.... Ja, ich weiß, ich hätte meine Klappe halten sollen.

Aber weiter: Occean hat für mich heute stark gespielt. Denke, dass er heute ein wenig Selbstbewusstsein tanken konnte. Sicherlich hat er ich bei der einen oder anderen Situation vielleicht noch doof/ungeschickt angestellt, aber im Ganzen muss ich sagen, es war ein starkes Spiel. Wartet mal die Winterpause ab, vielleicht ist da ja bald was möglich.


Zum Schirileistung: Ich muss mir einzelne Szenen noch mal anschauen. Sicherlich kann man die eine oder andere gelbe Karte für Frankfurt geben, ABER dann muss man sie auch auf der Gegenseite so geben.
Nach der 1. Halbzeit dachte ich mir aber: "Oh man... das kann ja nun was werden."

Dortmund-Fans schrieben ja, dass man gegen die Fußballmafia DFB keine Chance hat. Wir haben bewiesen: Man hat eine Chance  
#
Occean hat diesmal ein besseres Spiel angeliefert, schön wie er den Ball erkämpft und dann auf Aigner aufgelegt hat!

Trotzdem ist mir oft aufgefallen, das andere Spieler auf seiner Position anspielbar sind.

Mal Meier, mal Inui usw.

Aber es war heute nicht schlecht! Auf jeden Fall steigt die Hoffnung.
#
Bruchhagen schrieb:
Das Pendel hätte zu beiden Seiten ausschlagen können.

So kam's mir lange Zeit auch vor. Gut, dass sich das Pendel richtig entschieden hat! Bremen fand ich eigentlich recht stark und gefährlich.


Am Ende fand ich das einen nette Aktion mit den Weihnachtsmannmänteln, besser als irgendein 0815-Spruchband.
#
Guten Morgen.
Was für ein schöner Sonntag!  
#
Brodowin schrieb:
Guten Morgen.
Was für ein schöner Sonntag!    


Moin,
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvdGFuemVuMDE1LmdpZg==[/img]
#
Freidenker schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hi, da soll noch mal einer was gegen den Loddar sagen.    


was


Trainer wird er trotzdem hier ned.


das ganz bestimmt nicht, aber bei Spielen Samstag abends in Frankfurt hat er immer zu unseren Gunsten getippt und ich glaube, der ist wirklich ehrlich von unserer Mannschaft beeindruckt. 4 Tore für uns zu tippen, das hat schon was.

Ansonsten kann man natürlich von ihm halten, was man will.

noch 13 Punkte
#
Zum 4:1
Der Angriff ist im idealfall eine gemeinsame Bewegung mehrerer Spieler, da st es dann egal, wer ihn reinmacht. Meier läuft mit (wie sich das gehört), bindet so den letzten Verteidiger und gibt Inui die Möglichkeit, in die Mitte zu spielen, oder selbst den Abschluss zu suchen.
Wichtig ist nur, dass er den Abschluss auch findet

Oder andersrum: er passt nach innen und Meier kriegt ihn nicht ins Tor, weil der Abwehrspieler noch ne Fußspitze rankriegt. Dann fragt jeder, warum ein so guter Dribbler wie Inui nicht in das 1:1 mit dem Torwart geht, gell?

Ich finde, Inui hat das gut gemacht und den Freiraum, den ihm Jung durch Pass und Meier durch gemeinsame Bewegung verschafft haben, optimal genutzt.
Weiter so und mehr davon
#
adlerkahouse schrieb:
Zum 4:1
Der Angriff ist im idealfall eine gemeinsame Bewegung mehrerer Spieler, da st es dann egal, wer ihn reinmacht. Meier läuft mit (wie sich das gehört), bindet so den letzten Verteidiger und gibt Inui die Möglichkeit, in die Mitte zu spielen, oder selbst den Abschluss zu suchen.
Wichtig ist nur, dass er den Abschluss auch findet

Oder andersrum: er passt nach innen und Meier kriegt ihn nicht ins Tor, weil der Abwehrspieler noch ne Fußspitze rankriegt. Dann fragt jeder, warum ein so guter Dribbler wie Inui nicht in das 1:1 mit dem Torwart geht, gell?

Ich finde, Inui hat das gut gemacht und den Freiraum, den ihm Jung durch Pass und Meier durch gemeinsame Bewegung verschafft haben, optimal genutzt.
Weiter so und mehr davon


Sehe ich auch so. Macht wenig Sinn, Inui dafür zu kritisieren. Ich bin heilfroh, dass er ihn selbst gemacht hat, sollte ihm gut tun. Und der Meier führt die Torschützenliste eh schon an, man muss es auch nicht übertreiben...
#
Morphium schrieb:
Erst Merkel, dann Gauck und jetzt noch der Spieltagsfred - Die Ossis haben uns endgültig übernommen.


so siehts aus!

mit uns läufts  
#
Chaos-Adler schrieb:
Eschbonne schrieb:
Mainhattener schrieb:
complice schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bin mal im nächsten Spiel auf Butscher gespannt, wenn er wieder so spielt dürften noch mal einige Interessenten mehr da sein und er ist dann vieleicht doch weg.

Solch einen Kommentar brauche ich persönlich nicht. Ich  freue mich, dass Butscher eine recht gute Leistung gebracht hat in seinem ersten Erstligaspiel für uns. Ohne jede Spielpraxis bis dahin.

Ist Positiv gemeint.
Der Junge ist so schon viel zu schade, als das er nur auf der Tribüne versauern müsste.
War heute (bessergesagt gestern) eine Gute Leistung, meiner Meinung nach ein muss im nächsten Spiel wieder zu spielen.
Mit Zambrano hat das Prima geklappt, mit mehr Eingespieltheit würde da sicher noch mehr gehen, aber leider stehen die Chancen dafür ja schlecht.

Bin da gleicher Meinung. Aufgrund der Tatsache, dass er noch keine Minute gespielt hat bisher, hat er das bestens gemeistert. Hat mir sehr gut gefallen. Man darf hier nicht vergessen, dass im von Anfang an klar gemacht wurde, dass er eigentlich keine Chance hat. Und er weiss auch, dass er, sobald Bamba wieder dabei ist, wieder keine Rolle mehr spielt. Diese Tatsache muss ein Spieler auch erst mal verarbeiten und so hinnehemen.

Aufgrund seines heutigen Spiels ist es zwar schon ein bisschen verwunderlich, dass er keine Rolle spielt, den, nochmal, seine Leistung heute war mehr als ordentlich. Aber in Anbetracht seines Alters und des Strebens nach einer entwicklungsfähigen Mannschaft ist er halt aussen vor. Trotz allem dem glaube ich, dass er sich heute als sehr wertvoll beweisen konnte. Man wird sich doch hoffentlich vier oder fünf mal überlegen ob man einenen derartartigen Backupspieler abgeben will/darf.  

Der Hauptgrund warum er in den Planungen Vehs keine grosse Rolle spielt wird wohl weniger an sein Alter als an seiner fehlenden Schnelligkeit liegen. Trotzdem bin ich mir auch nicht sicher ob das eine gute Entscheidung wäre ihn gehen zu lassen.

Seine Defizite in Sachen Antritt und Beweglichkeit spielen sicherlich die Hauptrolle. Ich denke, niemand hält ihn wirklich für einen schlechten IV, aber der passt einfach besser in ein klassisches Bollwerk, dass an der Strafraumkante den Laden zumacht. Da kann er mit Stellungsspiel und Erfahrung vieles wett machen.
Bei uns müssen die IV permanent hohes Risiko gehen und in eins-gegen-eins-Situationen teils schon kurz hinter der Mittellinie gegen die gegnerischen Stürmer alles riskieren. Das bekommt der eine besser hin (Zambrano), der nächste bei guter Tagesform (Bamba) und der dritte eher schlecht (Demidov). Die Bremer haben gestern vieles gut hinbekommen, aber was ich selten gesehen habe waren die gegen uns inzwischen fast schon klassischen Durchbrüche mit anschließendem Sprint von 30 bis 40 Metern aufs Tor zu. In diesen Situationen hätte Butscher für meine Begriffe früher oder später wohl alt ausgesehen.

Dazu kommt, dass bisher das Pokalspiel das einzige war, an dem man ihn messen konnte. Und da hat er sich einfach schlecht verkauft. Diese Leistung hängt ihm bei Veh in meinen Augen immer noch nach. Vielleicht hat er sie jetzt ein Stück weit relativieren können.
#
Übrigens ist Occean am meisten gelaufen (11,42 km), hatte zusammen mit Inui (87) die meisten "intensiven Läufe " (86) und hat zusammen mit Oczipka (14) die meisten Zweikämpfe (14) gewonnen.
Auftrag erfüllt würde ich sagen. So passt er sehr gut in diese Mannschaft.
#
Zwei schöne Nebenerscheinungen:
- das Occean vom Stadionsprecher als Vorbereiter genannt wurde
- die Schwegler Sprechchöre

Eine Sache die ich mir noch gewünscht hätte:
- den Meier mal auswechseln und dann den tosenden Applaus genießen
#
Ich hatte echt befürchtet, dass wir ohne weitere Punkte in die Pause gehen.
Danke dass die Mannschaft mich eines besseren belehrt hat!  

27 Punkte .. unfassbar.
#
Wer sich langweilt: auf Sky läuft gerade die 2. Halbzeit.  
#
Rhaegar schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Zum 4:1
Der Angriff ist im idealfall eine gemeinsame Bewegung mehrerer Spieler, da st es dann egal, wer ihn reinmacht. Meier läuft mit (wie sich das gehört), bindet so den letzten Verteidiger und gibt Inui die Möglichkeit, in die Mitte zu spielen, oder selbst den Abschluss zu suchen.
Wichtig ist nur, dass er den Abschluss auch findet

Oder andersrum: er passt nach innen und Meier kriegt ihn nicht ins Tor, weil der Abwehrspieler noch ne Fußspitze rankriegt. Dann fragt jeder, warum ein so guter Dribbler wie Inui nicht in das 1:1 mit dem Torwart geht, gell?

Ich finde, Inui hat das gut gemacht und den Freiraum, den ihm Jung durch Pass und Meier durch gemeinsame Bewegung verschafft haben, optimal genutzt.
Weiter so und mehr davon


Sehe ich auch so. Macht wenig Sinn, Inui dafür zu kritisieren. Ich bin heilfroh, dass er ihn selbst gemacht hat, sollte ihm gut tun. Und der Meier führt die Torschützenliste eh schon an, man muss es auch nicht übertreiben...


Die Reaktion von Unuinach dem Tor war auch vielsagend. Dem sind da paar Brocken von der Seele gefallen. Der brauchte mal wieder so ein Erfolgserlebnis. Danach gabs sogar die Umarmung von Veh. Inui hat ein gutes Spiel gemacht, war auffällig und hat viel versucht. Leider war öfter mal der Fuß eines Bremers dazwischen. Aber der Junge soll so weitermachen.
#
Danke Jungs! Nach 80 Minuten im Stadion waren die 90 Minuten im aktuellen Sportstudio mit dem Arnautonix sehr gut zu ertragen....
#
das 4:1 war und ist verdient, auch wenn die erste halbzeit schlimmes ahnen lies.
ein dickes lob an die manschaft!!!
occean hat mir sehr gut hefallen, und das er von den fans szenenapplaus bekommen hat fand ich echt prima. ich hoffe und denke das er so langsam angekommen ist.
in diesem sinne
FORZA SGE
#
Ich muss auch mal sagen: Vielleicht bin ich zu blauäugig und sehe gern alles positiv, wenn die eigene Mannschaft spielt, aber ich fand die erste Halbzeit alles andere als schlecht und sie ließ mich auch nichts schlimmes befürchten. Klar, Bremen hatte gute Chancen, aber grundsätzlich war das eine sehr ordentliche Leistung, mit der ich absolut zufrieden war. Beide Mannschaften konnten das Spiel gewinnen, aber das war auch das, worauf ich gehofft hatte.
Vor allem nach den letzten beiden Spielen. Und ich finde auch nicht, dass wir in der zweiten Halbzeit wie verwandelt aus der Kabine kamen, wir (und Bremen) haben eher so weitergemacht, nur dass "das Pendel" eben diesmal wieder zu unseren Gunsten ausgeschlagen ist.


Teilen