>

Pflichtpunktanalyse 2012/13 - Danke für Nichts Edition

#
21Uhr14 schrieb:
propain schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!

Und dieser sogenannte KLEINKRIEG mit dem DFB geht uns alle an, denn "WIR" müssen irgendwann alle den ***** hinhalten und uns Menschenunwürdige Sachen gefallen lassen wenn es so weiter geht.

Der Prostest ist für UNS Fans, für die die jeden Tag sauer verdientes Geld auf den Tisch legen um diese Zuckerpüppchen auf dem Platz zu unterstützen !


Menschenunwürdige Sachen .. was denn zum Beispiel? Alles Geschwätz, wenns dazu nötig ist, Idioten aus dem Stadion zu halten, dann würd ich das alles machen.

Typische Äusserung einen sesselfurzenden Skykunden. Wer nicht ins Stadion geht dem ist es natürlich scheißegal was mit den Fans passiert.


Danke, bin öfter im Stadion und ne Antwort auf meine Frage hast auch du mir nicht gegeben (scheint ja wohl doch nicht so einfach zu sein).


Deine Uhr ist stehengeblieben. Bei dir ist es 5 nach12!
#
Ich hoffe, dass es die PPA weiter gibt. Eine Thread-Serie die für mich einfach dazugehört...
#
hessol schrieb:
Hallo Aqualon,

wäre echt Klasse wenn du die PPA weiter machst.  
Viele Grüße
Oli


+1

#
Nach dem 16. Spieltag haben die 5 letzten Mannschaften insgesamt 65 Punkte.
Dies ergibt im Schnitt 60/(5*16) = 0.8125 Punkte
Hochgerechnet auf 34 Spieltage ergibt dies 0.8125 * 34 = 27.625 Punkte die es zu überbieten gilt um besser als der 16. in der Tabelle zu sein.


Rückblick und Vergleich mit letzter Saison 1. BL.
Spieltag - Schnitt 12/13 - Schnitt 11/12
34. - ......... - 31.6
33. - ......... - 31.32
32. - ......... - 31.875
31. - ......... - 31.59
30. - ......... - 31.05
29. - ......... - 32.12
28. - ......... - 32.54
27. - ......... - 32.24
26. - ......... - 31.65
25. - ......... - 31.28
24. - ......... - 31.17
23. - ......... - 29.86
22. - ......... - 30.29
21. - ......... - 30.76
20. - ......... - 31.62
19. - ......... - 32.56
18. - ......... - 32.11
17. - ......... - 32.00
16. - 27.63 - 31.45
15. - 27.20 - 31.28
14. - 27.69 - 31.57
13. - 28.24 - 29.29
12. - 27.20 - 29.47
11. - 28.43 - 27.82
10. - 28.56 - 29.24
9.   - 25.71 - 27.96
8.   - 27.20 - 23.8
7.   - 26.23 - 23.31
6.   - 23.80 - 21.53
5.   - 20.40 - 17.68
4.   - 22.10 - 20.4
3.   - 6.80   - 15.87
2.   - 3.40   - 13.6
1.   - 0.00   - 0.00

Erklärung:
Einführung der 3 Punkte Regel zu Beginn der Saison 95/96:
Wieviele Punkte haben/hätten jeweils für den 15. Platz am Ende gereicht?
D.h ich habe die Punktzahl des 16. plus 1 Punkt gerechnet. Auch wenn manchmal der 15. gleich viele Punkte oder mehr als einen Punkt Vorsprung hatte.

11/12 - 32 10/11 - 37 09/10 - 32 08/09 - 31 07/08 - 32 06/07 - 35 05/06 - 34 04/05 - 36 03/04 - 33 02/03 - 37 01/02 - 31 00/01 - 36 99/00 - 36 98/99 - 38 97/98 - 39 96/97 - 34 95/96 - 37

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte
#
Mit nem Sieg oder Unentschieden, oder wenn die Mannschaften da hinten weniger als 4 Punkte insgesamt holen am 17. Spieltag:

Dann...

sind wir nach der Hinrunde schon über dem Schnitt der Hochrechnung.
Wenn man also nicht die 40 Punkte nimmt sondern die Hochrechnung wären wir schon mit 30 Punkten sicher .

Wenn wir einfach die Punkte des 16. nehmen - Hoffenheim hat nach dem nächsten Spiel maximal 15 Punkte (im Moment 12), dann sind wir auch bei einem Sieg gegen VW quasi durch.

I know this is a Milchmädchenrechnung - Milk Kitty Calculation (oder so ähnlich)    .
Aber das man am Ende mehr als 35 Punkte brauch kann ich mir nicht vorstellen.

Fazit: Sieg in VW und dann noch 2 Siege aus 17 Spielen und das Minimalziel ist erreicht.
#
legolasthai schrieb:


Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte



Statistisch gesehen bleiben wir also mit einer Tasmanen-Rückrunde drin  
#
Danke für Grafik und Hochrechnung  
Sieht optisch doch schon wieder viel besser aus. So kanns weitergehen.
#
Frankfurt - Bremen 4:1

Lineare 40 Punkte Pflichtpunktanalyse

Pflichtpunkte pro Spieltag = 1,2 Punkte. 34 Spieltage x 1,2 Punkte = 40,8 Punkte
Punkte Ist 27
Punkte Soll 19,2
Wir sind 7,8 Punkte im Plus.
Nach 47% der absolvierten Spiele haben wir bereits 67,5% der benötigten Punkte.
Für die ausbleibenden Spiele reicht uns nun ein Schnitt von 0,72 Punkte pro Spiel.
Sollten wir die nächsten 7 Spiele keine Punkte holen fällt unser Ist unter das Soll.
#
als Ergänzung, in leicht abweichenden Farben

Aktueller Punktestand: 27 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 16. Spieltag: 22 Punkte
---> 5 Punkte über dem 40 Punkte-Plan

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: 0 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Hannover 96: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Bayern München - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
#
Bei einer Niederlage gg. Bremen hätte ich mir einen Abstiegskampf theoretisch noch vorstellen können, jetzt nicht mehr. Allerdings ist der Kampf um die europäischen Plätze diese Saison wohl besonders hart, weil da noch viele Mannschaften eingreifen können. Obwohl die Eintracht 50 Prozent ihrer Spiele gewonnen hat, also nicht  vielfalsch gemacht haben kann, ist der Vorsprung auf die Meute doch eher gering.
#
KSV-Jens schrieb:
Bei einer Niederlage gg. Bremen hätte ich mir einen Abstiegskampf theoretisch noch vorstellen können, jetzt nicht mehr.  

Wie ich sehe kennst du den Plan nicht. Jetzt wird versucht ob man es auch packt mit 27 Punkten abzusteigen. Wenn das geschafft wurde, dann kommt in 2 Jahren der nächste Versuch mit 28 Punkten in der Vorrunde.
#
KSV-Jens schrieb:
Allerdings ist der Kampf um die europäischen Plätze diese Saison wohl besonders hart, weil da noch viele Mannschaften eingreifen können. Obwohl die Eintracht 50 Prozent ihrer Spiele gewonnen hat, also nicht  vielfalsch gemacht haben kann, ist der Vorsprung auf die Meute doch eher gering.


Momentan liegen 9 Punkte zwischen dem Zweiten (Leverkusen) und dem Zwölften Bremen. Da die Bayern außer Konkurrenz spielen, wird der erste Platz im Folgenden mal ausgeklammert.

9 (manchmal auch nur 8) Punkte hinter dem Zweiten lag am 16. Spieltag in...
...der Saison 11/12 der Achte (Hannover)
...der Saison 10/11 der Achte (wir   )
...der Saison 09/10 der Zehnte (wir)
...der Saison 08/09 der Achte (Dortmund)
...der Saison 07/08 der Achte (Stuttgart)
...der Saison 06/07 der Fünfte (Berlin)

Demnach gab es in den letzten Jahren niemals so viele Mannschaften, die sich nach der Hinrunde noch berechtige Hoffnungen machen konnten, wie in diesem Jahr. Umso schöner, dass wir einer (bis auf Bayern, Hoffenheim, Fürth, Augsburg) so ausgeglichenen Liga so gut mitspielen können.
#
propain schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Bei einer Niederlage gg. Bremen hätte ich mir einen Abstiegskampf theoretisch noch vorstellen können, jetzt nicht mehr.  

Wie ich sehe kennst du den Plan nicht. Jetzt wird versucht ob man es auch packt mit 27 Punkten abzusteigen. Wenn das geschafft wurde, dann kommt in 2 Jahren der nächste Versuch mit 28 Punkten in der Vorrunde.  


:neutral-face
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Bei einer Niederlage gg. Bremen hätte ich mir einen Abstiegskampf theoretisch noch vorstellen können, jetzt nicht mehr.  

Wie ich sehe kennst du den Plan nicht. Jetzt wird versucht ob man es auch packt mit 27 Punkten abzusteigen. Wenn das geschafft wurde, dann kommt in 2 Jahren der nächste Versuch mit 28 Punkten in der Vorrunde.  


:neutral-face  


Wie ich sehe hast du dadrauf nicht die richtige Lust. Wo ist die Experimentierfreudigkeit? ,-)
#
Danke fürs Übernehmen der aktuellen Ausgabe. War übers WE in Kopenhagen und daher nicht online. Die Eintracht scheint ja in letzter Zeit eh besser zu spielen wenn ich das Spiel nicht verfolgen kann...

Nächste Woche gehts wieder weiter.
#
Aqualon schrieb:
Danke fürs Übernehmen der aktuellen Ausgabe. War übers WE in Kopenhagen und daher nicht online. Die Eintracht scheint ja in letzter Zeit eh besser zu spielen wenn ich das Spiel nicht verfolgen kann...

Nächste Woche gehts wieder weiter.


sehr schön! ich freue mich.
#
Humpelheinz schrieb:
Aqualon schrieb:
Danke fürs Übernehmen der aktuellen Ausgabe. War übers WE in Kopenhagen und daher nicht online. Die Eintracht scheint ja in letzter Zeit eh besser zu spielen wenn ich das Spiel nicht verfolgen kann...

Nächste Woche gehts wieder weiter.


sehr schön! ich freue mich.  


Dito - als Freund einer guten (oder gut gefälschten  smile: Statistik ist das eine gute Nachricht!
#
Aqualon schrieb:
Nächste Woche gehts wieder weiter.

Danke Aqualon! Ein Spieltag ist einfach nicht komplett ohne PPA hinterher
#
Meine Analyse : So schnell wie möglich noch 13 Punkte holen und dann mal sehen wieviele Spieltage noch über sind. Je nachdem kann man dann evtl. das Ziel noch korrigieren.

Ich freue mich aber, dass es nächste Woche wie gewohnt hier weitergeht.


Teilen