>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Dschalalabad schrieb:
Also wenn das der Kommentar der Fanbetreuung war, dann 'Gute Nacht'...


Das war er-mehrmals.
Glaubt mir keiner? Dann Gute Nacht!
#
Schnix25 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Also wenn das der Kommentar der Fanbetreuung war, dann 'Gute Nacht'...


Das war er-mehrmals.
Glaubt mir keiner? Dann Gute Nacht!



Wird schon stimmen, was Du sagst......
#
Schnix25 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Also wenn das der Kommentar der Fanbetreuung war, dann 'Gute Nacht'...


Das war er-mehrmals.
Glaubt mir keiner? Dann Gute Nacht!


Ich glaube dir. Glaube an diesem Tag waren leider viele überfordert mit der Situation. Nicht nur wir selbst....
#
adler67 schrieb:
Ich möchte dann auch mal kurz meine Erlebnisse wiedergeben!

Gott sei Dank, fahre ich nicht mehr mit der S-Bahn von Mörfelden ins Stadion. Am Samstag habe ich es mir kurz überlegt und habe dann doch, glücklicherweise, mich wieder für das Auto entschieden. Ich parke immer in Niederrad und verbinde meinen Stadionbesuch immer mit einem Spaziergang.

Ergo, komme ich am GD vorm Stadion an.
Am Samstag war ich früher da, weil es ja hieß, früher da zu sein, früh Stimmung zu machen, damit die Mannschaft entsprechend motiviert wird.
Als ich am GD die Flughafenstraße hinauf lief, hörte ich mehrere Böller und sah dann auch schon den Qualm, der von den Gleisen kam.
Als ich dann durch die Unterführung gelaufen bin und hoch kam, stand der Zug aus Lautern direkt auf dem Gleis am Zaun zum Eingang West.
Auf der anderen Seite standen gute 400 - 500 Frankfurter. Getrennt wurden beide Fanlager einmal durch den Zaun zu den Bahngleisen, durch den Parkplatz für Behinderte und durch eine entsprechende Zahl Polizisten in voller Kampfmontur. Der gemeine Fussballfan kann sich jetzt vorstellen, was da abging.
Was jetzt vor meinem Eintreffen alles passiert ist, kann ich nicht sagen. (Steine, Flaschen, Pyro)
Der Zug stand mit Sicherheit 20 Minuten direkt vor dem Eingang West.

Ich fragte mich, wieso fährt der Zug aus Lautern (Westen) direkt am GD und Eingang Sportfeld vorbei, Fahrtrichtung Osten -> Westen?
Wieso wird ein Fanzug bei einem Risikospiel direkt am GD und Eingang Sportfeld vorbei gelotst?

Vom Hauptbahnhof kommend, sah man einen ICE und eine S-Bahn oder Regio stehen, die wohl nicht weiter fahren durften.

Auf Frankfurter Seite war für mein Empfinden ein unheimlich großes Potenzial an Kat. B vorhanden. C´ler waren auch auch eine Menge genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Was dann dort so alles nebenher ablief, ohne das es die Damen und Herren der Polizei gesehen haben, ist schon ein Armutszeugnis für die werten Damen und Herren der Polizei, bzw. für dessen Einsatzleitung!
Etwa 50 - 100 Jungs, teilweise gut erkennbar an der Kleidung setzten sich pö á pö ab Richtung Gleisdreieck um dann eben von der anderen Seite an den Zug zu kommen. Als der stehende ICE-Fahrer dies bemerkte, hupte dieser wie wahnsinnig mit seinem Nebelhorn um die Polizei darauf aufmerksam zu machen, was anscheinend längere Zeit so nicht von der Polizei wahrgenommen wurde.

Ich habe mich dann ins Stadion verdünnisiert, weil mir das zu dämlich wurde!
Auf eine Selbstregulierung habe ich dann, bei dem Potenzial vor Ort, doch lieber verzichtet! Bin nämlich nicht so stabil gebaut wie manch ein anderer hier, die gerne selbst regulieren möchten.

Nach all dem, was jetzt hier beschrieben wurde, was am Bahnhof Sportfeld los war, drängt sich mir ernsthaft die Frage auf, ob das nicht Absicht von der Bundespolizei ist, solche Situationen eskalieren zu lassen!

Das war alles so völlig unnötig!

1. Fanzug aus Lautern gar nicht am GD vorbei fahren lassen! Das war absehbar, was da passiert ist.
2. Per Funk die Situation mit stehendem Zug und Bahnhof Sportfeld koordinieren. Was heute bei einer guten Struktur kein Thema ist.
Wenn ein Zug wegen Notbremsung steht, steht er. Dann kann man ihn so lange stehen lassen, bis man am Bahnhof alle bis dahin UNNÖTIG wartenden Fans Richtung Stadion durchgelassen hat.
3. Den kompletten Zugverkehr zum Stillstand bringen, wegen ein paar Fans, die auf einer Achse von Dreien sich befinden, ist mir schleierhaft. Oder sind die besagten Personen vielleicht sogar die Beamten, die den Zug gesichert haben?
Der Fernverkehr zwischen HBF und Sportfeld hätte in jedem Fall fahren können. Der Zug aus Richtung N-Isenburg weit genug weg vom Dreieck!
4. Auf unserer Seite hätte man alles um 20 - 30m Richtung Eingänge schieben können um genug Pufferzone zwischen Zug und Frankfurter zu bekommen. Das hätte mit Sicherheit deeskalierend gewirkt.

Fazit: Der Samstag war durch und durch beschissen!




Am Besten bei solchen Spielen gar keine Fanzüge mehr einsetzen.........traurig, aber das ist wohl das Beste um solche Sachen, wie am Samstag zu vermeiden.
#
hendrik9 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Tilgi1986 schrieb:
Zu den Zuständen am Bahnhof Stadion kann ich nichts berichten, da ich in einer späteren S-Bahn saß und somit umgeleitet wurde um dann mit der Straßenbahn zu kommen.

Jedoch erlebte ich im Stadion auch nix schönes, als im Block 9H, paar Reihen hinter mir, eine ordentliche Menge an Lautern-Hools beim Glanzschuss von Lakic in der 89. ausrasteten und mit den Stadionstühlen um sich warfen.
Hoffe wirklich, dass dabei niemand verletzt wurde! Wenn doch, auf diesem Wege gute Besserung.

Für mich ist es jedoch unverständlich, wie so eine auffällige Großgruppe in den Block (in dem viele Familien mit Kindern sitzen) kommen kann.
Auffälliger kleiden und verhalten können sich Hools nun wirklich nicht!!! Auch dachte ich, dass diese elendigen Thor Steinar Klamotten in unserem Stadion verboten wären (ich las da mal was hier im Forum).

Die Polizei griff leider erst ein, als die Stühle schon geflogen sind und der restliche Block geflüchtet ist. Zuvor wurde die Gruppe immer nur von ca.: 3-4 Beamten aus sicherer Entfernung (unteres Ende des Blocks) beobachtet. Hätten sich lieber direkt zur oder neben die Gruppe (wie bei den Gästeblöcken) stellen sollen, dann wäre es nicht zu den Ausschreitungen gekommen bzw. hätten noch rechtzeitig verhindert werden können.

Naja wie schon viele sagten, beschissener Samstag, durch und durch...


das mit dem Thor Steiner ist mir indes auch aufgefallen, weil ein Typ vor mir mit TS-Jacke und Mütze unbehelligt reinkam


Wir waren ja mit der UF an der Alten Oper und waren daher schon früh am Stadion. Aus Spaß sind wir einfach mal zum Wladparkplatz gelaufen wollten grade die Treppe runtergehen kommen zum Glück ein paar Jungs aus Mannheim vorbei die uns gewarnt haben vor ca. 10+- Hools aus Lautern grad haben uns die Jungs von Waldhof gewarnt kamen die Lautern idoten schon auf uns zu gelaufen wir sind dann naürlich schnell weg sonst hätte es wohl was auf die Nuss gegeben.Kann mir gut vorstellen das, dass die Deppen aus dem Block waren.
5 Minuten später haben wir dann nochmal die Mannheimer getroffen die uns dann fragten ob wir net lust hätten uns mit den Lautern leute zuschlagen haben wir aber abgelehnt.




ahja
#
a.saftsack schrieb:


Speichern werden sie die.

Anzeigen und/oder SVs halte ich auch für vollkommen unwahrscheinlich.

Die "Personenkontrolle" (entweder "auf Grund auf Verdacht von..." oder im besseren Falle eben "Kein Verdacht auf...") oder im schlechteren Falle "Gewahrsamnahme" wird aber im Rechner der Polizei verzeichnet bleiben - da ist man in der Tat ohnmächtig.

Kann also schon passieren, dass man auf dem Flughafen oder in der Verkehrskontrolle künftig mal auf "Krawallaktivitäten beim Fußball" angesprochen wird.


ist das eine Annahme oder Wissen?
weil meine Infos sind da etwas anders. Sofern man keine Straftat oder tatsächlicher Verdacht (d.h. Augenzeuge, Videomaterial/Bilder wo eindeutig jemand was zugewiesen werden kann) gegen jemand vorliegt, werden die Daten bei so einer Massenfesthaltung einer nicht definierten Gruppe wieder gelöscht.
#
Das hauptproblem war meiner meinung nach die einfahrt des sonderzuges aus richtung isenburger schneise,oder wie man die nennt.ich stand an der unterführung zum uf container,wo ein grosser mob von uns stand, und dachte ich sehe nicht richtig.in dem moment gings schon zur sache....

das zeigt für mich mal wieder die inkompetenz der sogenannten einsatzleiter....total unnötig
#
Schnix25 schrieb:
muckl1983 schrieb:
deddy32 schrieb:

Die Eintracht selbst wird und kann da nicht viel richtig stellen ,sie kann nur das übernehmen was der Ordnungsdienst bzw Polizei ihr zutragen und müssen dem Vertrauen ,ausser es waren Leute von der Fanbetreuung  direkt vor Ort und haben die Situation mitbekommen..


Laut Schnix war ein Mitarbeiter der Fanbetreuung vor Ort und hat Augenscheinlich einen Kumpel aus der Situation geholt und sich dann wieder verkrümmelt.  :neutral-face



So war es, dann war er schnell wieder weg.
Und Marc Francis, den ich mehrmals angerufen habe, meinte:
Da können wir nichts machen. das ist Polizeigewalt.

Jetzt beschimpft ich auch noch meine eigen Mutter. Ich sei doch selbst schuld, dass ich zu den Chaoten überhauppt gehe. Man weiß doch, wie die Frankfurter sind.
Prima, und mein Bruder lacht mich aus, der ist Kickers-Fan.
Was an der Geschichte so lustig ist? Meine Doofheit?
Scheinbar.
Aber man siehts ja an der fehlenden Reaktion der Eintracht: Da kommt gar nichts! Gar nichts!


Tschüss, Eintracht. Alles Gute!  


"Da können wir nichts machen. das ist Polizeigewalt."

Was für eine Aussage Aber eigene Kumpels aus der Sache rausholen, das geht und Mütter mit Kindern kann man nicht helfen?
Sorry Fanbetreuung, aber wenn das wirklich so war und ich sehe keinen Grund den Aussagen von Schnix und anderen nicht zu glauben, war das eine ganz schön Arme Aktion!

Man hätte doch zumindest den Dialog mit dem zuständigen Einsatzleiter/Zugführer oder sonstwem suchen können, wenn doch schon lange VOR eintreffen des Zuges aus Lautern klar war das dort eine Menge Eintrachtfans festgehalten wurden. Es muss doch jedem, insbesondere unserer Fanbetreuung, klar sein das akuter Handlungsbedarf besteht wenn bei solch einem Spiel a) eine Menge Heimfans an der Stelle an der b) der Sonderzug der Gastmannschaft ankommt über eine Stunde festgehalten werden. Gerade unsere Fanbetreuer müssten doch wissen das da ärger vorprogrammiert ist.

Man hätte zumindest versuchen können den Dialog mit der Polizei zu suchen, ob erfolgreich oder nicht wäre ja egal, aber so sieht es danach aus als ob von Seiten der Fanbetreuung bei Anliegen der gemeinen Fans die Hände in den Schoß gelegt werden.

Nur um das klarzustellen, das ist keine Schuldzuweisung!
Aber die Aussage an einen besorgten Vater mit Kind,da können wir nichts machen,dann aber genug Handlungsspielraum zu haben um kurze Zeit später private Freunde da raus zu holen, kann man meiner Meinung nach nicht so einfach stehen lassen.
#
Motterplötz schrieb:
Das hauptproblem war meiner meinung nach die einfahrt des sonderzuges aus richtung isenburger schneise,oder wie man die nennt.ich stand an der unterführung zum uf container,wo ein grosser mob von uns stand, und dachte ich sehe nicht richtig.in dem moment gings schon zur sache....

das zeigt für mich mal wieder die inkompetenz der sogenannten einsatzleiter....total unnötig


Das liegt nicht an der Einsatzleitung/der Bahn etc., sondern nur an diesen Vollidioten, die sich unter dem Deckmantel eines Fußballfans prügeln wollen. Da nehmen sich weder die Lauterer, noch die Frankfurter Schwachköpfe etwas.

Ich hoffe, man statuiert an diesen Idioten ein Exempel, denn die bringen die echten Fußballfans in Verruf. Außerdem braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man beim nächsten Stadionbesuch von der Polizei nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird.
#
Nanami schrieb:
Motterplötz schrieb:
Das hauptproblem war meiner meinung nach die einfahrt des sonderzuges aus richtung isenburger schneise,oder wie man die nennt.ich stand an der unterführung zum uf container,wo ein grosser mob von uns stand, und dachte ich sehe nicht richtig.in dem moment gings schon zur sache....

das zeigt für mich mal wieder die inkompetenz der sogenannten einsatzleiter....total unnötig


Das liegt nicht an der Einsatzleitung/der Bahn etc., sondern nur an diesen Vollidioten, die sich unter dem Deckmantel eines Fußballfans prügeln wollen. Da nehmen sich weder die Lauterer, noch die Frankfurter Schwachköpfe etwas.

Ich hoffe, man statuiert an diesen Idioten ein Exempel, denn die bringen die echten Fußballfans in Verruf. Außerdem braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man beim nächsten Stadionbesuch von der Polizei nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird.




ja klar...am besten gleich kopfschuss  depp
#
Motterplötz schrieb:
Das hauptproblem war meiner meinung nach die einfahrt des sonderzuges aus richtung isenburger schneise,oder wie man die nennt.ich stand an der unterführung zum uf container,wo ein grosser mob von uns stand, und dachte ich sehe nicht richtig.in dem moment gings schon zur sache....

das zeigt für mich mal wieder die inkompetenz der sogenannten einsatzleiter....total unnötig


Das Hauptproblem sind Deppen auf beiden Seiten, die ein Fußballspiel mit einem Boxkampf verwechseln.

In meiner Welt kann jeder Zug überall anhalten, ohne daß irgenwelche Hirnis sich gegenseitig mit Flaschen und Steinen bewerfen.

In meiner Welt gibt's übrigens auch keinen Mob...total unnötig.
#
Das Hauptproblem sind Deppen auf beiden Seiten, die ein Fußballspiel mit einem Boxkampf verwechseln.

In meiner Welt kann jeder Zug überall anhalten, ohne daß irgenwelche Hirnis sich gegenseitig mit Flaschen und Steinen bewerfen.

In meiner Welt gibt's übrigens auch keinen Mob...total unnötig. [/quote]


tut mir leid aber wenn man den knochen dem hund vorwirft muss man sich nicht wundern das es randale gibt.ist ja schon grob fahrlässig.die herrschaften wussten doch das es ein risikospiel ist...dann kann ich doch nicht den zug genau am brennpunkt einfahren lassen...
man hat gesehen das der grossteil der bfe war in richtung bahnhof postiert.die wenigen die am gleisdreieck postiert gewesen sind,waren total überfordert....
#
Motterplötz schrieb:
Nanami schrieb:
Motterplötz schrieb:
Das hauptproblem war meiner meinung nach die einfahrt des sonderzuges aus richtung isenburger schneise,oder wie man die nennt.ich stand an der unterführung zum uf container,wo ein grosser mob von uns stand, und dachte ich sehe nicht richtig.in dem moment gings schon zur sache....

das zeigt für mich mal wieder die inkompetenz der sogenannten einsatzleiter....total unnötig


Das liegt nicht an der Einsatzleitung/der Bahn etc., sondern nur an diesen Vollidioten, die sich unter dem Deckmantel eines Fußballfans prügeln wollen. Da nehmen sich weder die Lauterer, noch die Frankfurter Schwachköpfe etwas.

Ich hoffe, man statuiert an diesen Idioten ein Exempel, denn die bringen die echten Fußballfans in Verruf. Außerdem braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man beim nächsten Stadionbesuch von der Polizei nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird.




ja klar...am besten gleich kopfschuss  depp  


Auf der Liste der "Sinnlos Beiträge" mindestens unter den Top 3. Respekt, bei manchen Beiträgen ist es gar nicht mal so leicht in der Liste so weit oben zu landen.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Motterplötz schrieb:
Nanami schrieb:
Motterplötz schrieb:
Das hauptproblem war meiner meinung nach die einfahrt des sonderzuges aus richtung isenburger schneise,oder wie man die nennt.ich stand an der unterführung zum uf container,wo ein grosser mob von uns stand, und dachte ich sehe nicht richtig.in dem moment gings schon zur sache....

das zeigt für mich mal wieder die inkompetenz der sogenannten einsatzleiter....total unnötig


Das liegt nicht an der Einsatzleitung/der Bahn etc., sondern nur an diesen Vollidioten, die sich unter dem Deckmantel eines Fußballfans prügeln wollen. Da nehmen sich weder die Lauterer, noch die Frankfurter Schwachköpfe etwas.

Ich hoffe, man statuiert an diesen Idioten ein Exempel, denn die bringen die echten Fußballfans in Verruf. Außerdem braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man beim nächsten Stadionbesuch von der Polizei nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird.




ja klar...am besten gleich kopfschuss  depp  


Auf der Liste der "Sinnlos Beiträge" mindestens unter den Top 3. Respekt, bei manchen Beiträgen ist es gar nicht mal so leicht in der Liste so weit oben zu landen.




Dankeschön...
#
Vielleicht sollten wir uns hier mal nicht gegenseitig zerfleischen. Das wäre nämlich das letzte in dieser dummen Situation was wir brauchen....
#
Auch wenn es Bild,de ist, und sowieso alle anderen Schuld sind, frage ich mich:
Wieso bekommt der Ordner am unteren mittleren Bildrand eins in die Fresse? Dachte es ginge nur um Hools gegen Hools etc

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2011/03/07/hooligan-schlacht-mit-der-polizei/hass-krawall-beim-eintracht-derby.html
#
Eintracht23 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns hier mal nicht gegenseitig zerfleischen. Das wäre nämlich das letzte in dieser dummen Situation was wir brauchen....


Stimmt! Endlich hat sich jemand gemeldet, nun kann ich mal erzählen, wie es war.
Und nun schreibe ich HB und Herrn Fischer.
#
Mäff schrieb:
Auch wenn es Bild,de ist, und sowieso alle anderen Schuld sind, frage ich mich:
Wieso bekommt der Ordner am unteren mittleren Bildrand eins in die Fresse? Dachte es ginge nur um Hools gegen Hools etc

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2011/03/07/hooligan-schlacht-mit-der-polizei/hass-krawall-beim-eintracht-derby.html


Frag doch mal in Kaiserslautern nach, was die sich dabei gedacht haben.  
#
Der Thread wandert übrigens demnächst wie angekündigt ins Fan &Fanclub. Das ist keine Bagatellisierung, Zensur oder eine Anweisung von irgendjemand, sondern da gehört er hin.
#
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns hier mal nicht gegenseitig zerfleischen. Das wäre nämlich das letzte in dieser dummen Situation was wir brauchen....


Stimmt! Endlich hat sich jemand gemeldet, nun kann ich mal erzählen, wie es war.
Und nun schreibe ich HB und Herrn Fischer.



Wer hat sich gemeldet??


Teilen