>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
bernie schrieb:

(....) Toll auch der Einsatzleiter mit seinen Vorwürfen gegen die Eintracht, nichts gegen die Ultraszene zu unternehmen.


Das ist die typische Haltung der Exekutive. Alles mal in einen Topf. Aktuell werden ja schon "Normalo-Fans" mittels Datenerfassung kriminalisiert.

Ich stand der Ultraszene anfangs kritisch gegenüber, von wegen Selbstreinigung und so.

Die Ultras haben die Choreo organisiert. darüber redet keiner der Verantwortlichen. Ultra klingt böse, also waren die das auch. Warum nachdenken, wenns so einfach ist.

Zur Selbstreinigung:

Zur derzeitigen Karnevals- und Faschingssaison wird (auch) viel getrunken. Manche fahren dann auch besoffen Auto. Soll man jetzt was gegen Karneval und Fasching unternehmen?

Die Verantwortlichen haben im Vorfeld bei der Planung/Umsetzung einfach Mist gebaut und wissen das auch. Gut, das gleich ein Schuldiger gefunden wurde, um davon abzulenken.

Wie sollen "die Ultras" darauf reagieren? Über den Support und die Choreo redet fast keiner mehr.Es steht zu befürchten, dass jetzt einige insbesondere unter den jungen Fans sagen: "Choreo bringts net mehr, mit Randale kommt man in die Schlagzeilen". Und so hätte auch die unkritische Presse ihr zukünftiges Futter....
#
Schaedelharry63 schrieb:
bernie schrieb:

(....) Toll auch der Einsatzleiter mit seinen Vorwürfen gegen die Eintracht, nichts gegen die Ultraszene zu unternehmen.



Die Verantwortlichen haben im Vorfeld bei der Planung/Umsetzung einfach Mist gebaut und wissen das auch. Gut, das gleich ein Schuldiger gefunden wurde, um davon abzulenken.




Die Verantwortlichen in Frankfurt hätten nur mal ihre Kollegen in Köln fragen müssen, wie die im Dezember mit dem Frankfurter Fanzug umgegangen sind: Zugende in Deutz und von da Gäste mit extra Bussen stundenlang in der Pampa rumfahren, um die Fantrennung zu organisieren.

Aber Lautern bekommt hier noch den "roten Teppich" am DB-Bahnhof Stadion ausgerollt...  
#
Kann man den Bericht von HR Info nochmal irgendwo hören?? Find bei denen auf der HP nichts!
#
Gefunden!!  
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Gefunden!!    


Ich habe es zwar "live" gehört, wäre aber dennoch für den Link dankbar.
#
bernie schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Gefunden!!    


Ich habe es zwar "live" gehört, wäre aber dennoch für den Link dankbar.





http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40984249&mediakey=rubrik-nachrichten/20110307_randale_audio_128k&type=a
#
DaZke
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_40984249&jmpage=1&type=v&rubrik=7454&jm=2&mediakey=fs/maintower/20110307_mt_eintracht

Hier auch wieder unwissenhaftes Pressegeschwafel, wo die Rede von 400 Festnahmen ist...

Unfassbar was die sich so zusammenreimen  
#
Meiner Meinung nach muss sich die Einsatzleitung ein Großteil der Ausschreitungen selber auf die Fahnen schreiben. Wie unsicher und unwohl muss man sich doch fühlen, wenn man bereits wenige Stunden später von einer "neuen Qualität der Gewalt" spricht, weil man auch von 350 "sogenannten" Fans die Personalien aufgenommen hat.

Es ist nichts Neues, dass bei Risikospielen die jeweiligen Fanzüge am GD die Notbremse ziehen. Das hatten wir in den letzten 2 Jahren nun schon 3mal gehabt. Ich bin kein Bahnexperte, aber vielleicht wäre es sinnvoller die restlichen 800m auch noch bis zum Gleis 1 zu fahren und dann erst den "Nothalt" zu begutachten - falls dies Technisch überhaupt geht. Die Wagons der Bahn würden dann auch weniger in Mitleidenschaft gezogen werden und es muss kein Ersatzzug her. Besser man fährt erst gar nicht da vorbei.

Es ist schon sehr eigenartig wenn man 100 Minuten beim Reflex steht und weit und breit kein Zug ankommt. Und das bei ausverkauften Haus. Da hätte so manches Getränk und Grillgut extra in Stadionnähe verspeist werden können. Man hat sich natürlich in Geduld geübt, weil ja gleich die Kartoffelbauern im Abstand von 80m vorbei geführt wurden. Also wie Schlachtvieh. Naja, viel besser kam man sich auch nicht vor - weg gehen könnte man ja nicht, auch nicht zurück zum Bahnsteig.

Eskaliert ist dann die Sache, weil sich ein Fan beim Anfeuern erlaubt hatte, mit seinen Füßen auf die untere Absperrstange hochzusteigen und ein nervöser BFE'ler diesen zurück geschubst hat. Auf eine Bierdusche (vom Plastikbecher) von hinten wurde dann mit Reizgas von vorne geantwortet und dann gemeinschaftlich zu zehnt in das "Fangehege" gesprungen. Denn Rest könnt ihr weiter oben nachlesen und was die Presse dank dem Polizeibericht daraus gemacht hat auch: 350 Chaoten.
#
Kann ein so großer Verein wie die Eintracht eigentlich nicht ein Presseverbot erteilen?

Mal so ne schöne einstweilige Verfügung gegen alle Reporter?

So ein Maulkorb wäre echt was feines!  
#
Otti1969 schrieb:
bernie schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Gefunden!!    


Ich habe es zwar "live" gehört, wäre aber dennoch für den Link dankbar.





http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40984249&mediakey=rubrik-nachrichten/20110307_randale_audio_128k&type=a

das was der Polizei Typ da sagt, klingt doch gar nicht so schlecht, oder hab ich da was überhört?
ps: Das soll nicht heißen, dass ich mit dem Einsatz am Samstag einverstanden bin :neutral-face
#
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Fanbetreuung wird am Freitag ein Gespräch mit der Bundespolizeiinspektion Frankfurt bezüglich den Vorfällen am Bahnhof 'Stadion' haben.

Quelle: http://www.eintracht.de/fans/faninfos/33781/
#
Arya schrieb:
Otti1969 schrieb:
bernie schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Gefunden!!    


Ich habe es zwar "live" gehört, wäre aber dennoch für den Link dankbar.





http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40984249&mediakey=rubrik-nachrichten/20110307_randale_audio_128k&type=a

das was der Polizei Typ da sagt, klingt doch gar nicht so schlecht, oder hab ich da was überhört?
ps: Das soll nicht heißen, dass ich mit dem Einsatz am Samstag einverstanden bin :neutral-face  


Der klappt

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?jmpage=1&rubrik=7454&mediakey=fs/maintower/20110307_mt_eintracht&type=v&jm=2&key=standard_document_40984249
#
Arya schrieb:
Otti1969 schrieb:
bernie schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Gefunden!!    


Ich habe es zwar "live" gehört, wäre aber dennoch für den Link dankbar.





http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40984249&mediakey=rubrik-nachrichten/20110307_randale_audio_128k&type=a

das was der Polizei Typ da sagt, klingt doch gar nicht so schlecht, oder hab ich da was überhört?
ps: Das soll nicht heißen, dass ich mit dem Einsatz am Samstag einverstanden bin :neutral-face  


Mein Problem ist, dem Polizeitypen geht es eben nicht nur um die Leute, die da am Bahnhof geworfen, gezündelt und was sonst noch gemacht haben - es geht auch um die, die in der Stadt waren. Er würde es begrüßen, wenn die Eintracht hier Stadionverbote aussprechen würde, Kollaterschäden wären zu verkraften. Nur waren da bestimmt auch viele an der Choreo beteiligt und sind damit ein wichtiger Teil der Fans. Ihm ist das egal, ihm interessiert die Stimmung ja auch nicht, auch wenn er sie lobt.

Die Eintracht sollte in dieser Situation besser differenzieren als er es tut. Kritik auf allen Seiten, aber eben nicht nur auf einer.
#
barbrady schrieb:
Arya schrieb:
Otti1969 schrieb:
bernie schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Gefunden!!    


Ich habe es zwar "live" gehört, wäre aber dennoch für den Link dankbar.





http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40984249&mediakey=rubrik-nachrichten/20110307_randale_audio_128k&type=a

das was der Polizei Typ da sagt, klingt doch gar nicht so schlecht, oder hab ich da was überhört?
ps: Das soll nicht heißen, dass ich mit dem Einsatz am Samstag einverstanden bin :neutral-face  


Mein Problem ist, dem Polizeitypen geht es eben nicht nur um die Leute, die da am Bahnhof geworfen, gezündelt und was sonst noch gemacht haben - es geht auch um die, die in der Stadt waren. Er würde es begrüßen, wenn die Eintracht hier Stadionverbote aussprechen würde, Kollaterschäden wären zu verkraften. Nur waren da bestimmt auch viele an der Choreo beteiligt und sind damit ein wichtiger Teil der Fans. Ihm ist das egal, ihm interessiert die Stimmung ja auch nicht, auch wenn er sie lobt.

Die Eintracht sollte in dieser Situation besser differenzieren als er es tut. Kritik auf allen Seiten, aber eben nicht nur auf einer.


Ich denke und hoffe, dass die Eintracht das auch tut. Bruchhagen hat sich bisher nicht umsonst nie ausdrücklich von den Fans distanziert.
#
DerGeyer schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_40984249&jmpage=1&type=v&rubrik=7454&jm=2&mediakey=fs/maintower/20110307_mt_eintracht

Hier auch wieder unwissenhaftes Pressegeschwafel, wo die Rede von 400 Festnahmen ist...

Unfassbar was die sich so zusammenreimen    


Haha, vor allem wird gezeigt wie sich die Lauterer mit Ordnern hauen und das ganze dann als Schlägerei zwischen Frankfurt und Lautern - Fans verkauft... Magischer HR!
#
Arya schrieb:
barbrady schrieb:
Arya schrieb:
Otti1969 schrieb:
bernie schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Gefunden!!    


Ich habe es zwar "live" gehört, wäre aber dennoch für den Link dankbar.





http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40984249&mediakey=rubrik-nachrichten/20110307_randale_audio_128k&type=a

das was der Polizei Typ da sagt, klingt doch gar nicht so schlecht, oder hab ich da was überhört?
ps: Das soll nicht heißen, dass ich mit dem Einsatz am Samstag einverstanden bin :neutral-face  


Mein Problem ist, dem Polizeitypen geht es eben nicht nur um die Leute, die da am Bahnhof geworfen, gezündelt und was sonst noch gemacht haben - es geht auch um die, die in der Stadt waren. Er würde es begrüßen, wenn die Eintracht hier Stadionverbote aussprechen würde, Kollaterschäden wären zu verkraften. Nur waren da bestimmt auch viele an der Choreo beteiligt und sind damit ein wichtiger Teil der Fans. Ihm ist das egal, ihm interessiert die Stimmung ja auch nicht, auch wenn er sie lobt.

Die Eintracht sollte in dieser Situation besser differenzieren als er es tut. Kritik auf allen Seiten, aber eben nicht nur auf einer.


Ich denke und hoffe, dass die Eintracht das auch tut. Bruchhagen hat sich bisher nicht umsonst nie ausdrücklich von den Fans distanziert.


Allerdings haben sich die Ultras auch nie deutlich von Gewalt distanziert. Gerade das ist ein Punkt, den sie nun endlich einmal hinterfragen sollten. Denn momentan bieten die Ultras sicherlich vielen einen Deckmantel um sich mit Hooligans anderer Vereine schlagen zu können. Ich denke gerade dies führ mit dazu, dass diejenigen, die sich aktiv für den Verein einsetzen nicht zu Geltung kommen und die Choreo, bis auf einen kurzen Ausschnitt in der Sportschau von sämtlichen Medien verschwiegen wird.
Zu dem was vor der Oper und im Bahnhofsviertel vorgefallen ist, kann ich nicht viel sagen, da ich hier keinen Bericht gefunden habe und den Polizei und Medienangaben ohne einen einzigen Augenzeugenbericht nicht blauäugig glauben will. War in der Vergangenheit ja schon mehrfach so, dass es bei weitem nicht so extrem ausgefallen ist, wie zuvor dargestellt. Die auf Bildern zu sehenden Begalos werden sicherlich viele "Normalbürger" verschreckt haben, zu weiteren DIngen kann ich wie gesagt erst einmal nichts weiter sagen.
#
Bemerkenswert ist auch das die Qualitätszeitung "FAZ" heute zum zweiten Male von 380 Personen spricht die vorläufig festgenommen worden seien.. hier heißt es ,wie gestern übrigens auch,

"  Rund 380 Personen wurden vorübergehend festgenommen. Ein Aufeinanderprallen beider Gruppen wurde von 300 Kräften der Landes- und 400 Kräften der Bundespolizei verhindert"

Im Polizeibericht steht lediglich etwas von 18 Personen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2002756/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

Man kann ja mal Fehler machen, aber lesen sollte man schon können.

Oder soll eine ganz andere Botschaft vermittelt werden?
#
Maxfanatic schrieb:

Haha, vor allem wird gezeigt wie sich die Lauterer mit Ordnern hauen und das ganze dann als Schlägerei zwischen Frankfurt und Lautern - Fans verkauft... Magischer HR!


ja, einfach nur schlecht...das sieht doch ein blinder....


HeinzGründel schrieb:
Bemerkenswert ist auch das die Qualitätszeitung "FAZ" heute zum zweiten Male von 380 Personen spricht die vorläufig festgenommen worden seien.. hier heißt es ,wie gestern übrigens auch,

"  Rund 380 Personen wurden vorübergehend festgenommen. Ein Aufeinanderprallen beider Gruppen wurde von 300 Kräften der Landes- und 400 Kräften der Bundespolizei verhindert"

Im Polizeibericht steht lediglich etwas von 18 Personen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2002756/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

Man kann ja mal Fehler machen, aber lesen sollte man schon können.

Oder soll eine ganz andere Botschaft vermittelt werden?



und (zumindest) gestern schrieb die FAZ ja in diesem artikel dann gleich auch noch, dass sich frankfurter und lauterer fans, an einer autobahn raste nach dem spiel weiter geboxt und den burger king dort demoliert hätten...

nicht dass es schon in zig artikel davor beschrieben war, dass da frankfurter und karlsruher aneinandergeraten sind...
die FAZ denkt wahrscheinlich wurscht, beginnt ja beides mit k...

krank wie wenig "sorgfalt" in diesem "wirtschaftssektor" herrscht...
#
Die Berichterstattung hat ein neues Ausmaß der Dummheit erreicht. Wer inhaltlich soviel falsch macht müsste in jeder anderen Branche um seinen Job fürchten.

Wie Max schon aufzeigte ist bei der Schlägerei die der HR zeigt nicht ein Frankfurter dabei. Das muss doch irgendjemand auffallen.

Von bis zu 380-400 Festnahmen zu schreiben ist unfassbar falsch.

Es ist übrigens auch falsch zu behaupten, dass am Bahnhof Sportfeld erst die Flaschen und Bänke geflogen sind und dann der Polizeieinsatz folgte. Nur wie will man das Gegenteil bei dieser Berichterstattung noch jemandem glaubhaft vermitteln.

Als dann tatsächlich Flaschen flogen kam eine Lautsprecherdurchsage, dass man auch an die Kinder denken solle. Prinzipiell richtig.
Aber wer von der Einsatzleitung hat eigentlich an die Kinder gedacht, als ca 20 Sekunden vor dieser Ansage massiv Pefferspray in die Menge gesprüht wurde?  
Warum standen zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Kinder in dieser Menge?

Die Ausschreitungen sind nicht wegzudiskutieren und diese waren auch teilweise sehr heftig. Völlig nachvollziehbar, dass es darüber Gesprächsbedarf gibt. Es ist aber nicht in Ordnung, sondern sogar erbärmlich, mit falscher Darstellung und falschen Zahlen bewusst die Stimmung aufzuheizen.


Teilen