>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
daniel_1899 schrieb:
FredSchaub schrieb:
daniel_1899 schrieb:
FredSchaub schrieb:
daniel_1899 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Bernie.

Nein da gehört er nicht hin.

Dass ist ein ganz großes Problem der Eintracht!
Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, wird der DFB/DFL drum kümmern.

Der Normalo wird keine Lust mehr haben sich so was an zu tun.

Also ich würde mich viel eher auf mein Sofa legen - ein paar Chips futtern - und wenns langweilig wird ne Runde schlafen.



Gruß Afrigaaner  


unerträglich so viel ignoranz und dummheit in so wenigen zeilen.
halt doch einfach mal die finger still.


was ist daran bitte schön dumm oder ignorant?


der thread gehört hier hin, da er mit der der fussbalmannschaft nicht zu tun hat.
desweitern ist das kein thema das man zusätzlich anheizen muss um seine profilneurose auszuleben.


ist die Frage - eigentlich ist das ein Thema, was die Eintracht generell betrifft


diese frage mal außen vor gelassen habe ich den eindruck, dass immer wenn solche themen auftauchen einige ein besonderes  interesse zu haben scheinen die sache am kochen zu halten.
sei es in dem mal wild irgendwelche überzogenen konsequenzen fordert oder sonst eine panik macht, am besten noch mit dem verweis auf das wohl der eintracht.
nicht selten ohne auch nur entfernt am ort das geschehens gewesen zu sein, sondern in  hintertupfingen, im westerwald oder eben südafrika.

konsequenzen hat sowas meistens, auch wenn es nicht in der bild-zeitung nachzulesen ist oder sonst wie breitgetreten wird.
da hört man auch selten viel gejammer.

man braucht sicher keine unwissenden hetzer aus den eigenen reihen.
das wäre auch zum wohl der eintracht.

auch darum ging es mir.


da gehe ich in weiten Teilen mit dir konform, aber ich glaube nicht, dass hier angemeldete User ein Interesse daran haben, das Thema brisant zu halten. Eher im Gegenteil, man setzt sich kritisch mit einem Aspekt der Eintracht auseinander (der die Lauterer in dem Fall genauso betrifft), der auf uns alle zurückschlägt, die wir daran unbeteiligt waren - oder das wie ich aus 200 Metern gesehen und gehört habe.
#
Schnix25 schrieb:
Sorry, ich wollte niemanden drohen. Bin nur enttäuscht und jetzt bin ich ein Täter, prima. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Ich wollte ja mit der Fanbetreuung reden, höre ja nichts.  

Denke, das jeder Deine Ratlosigkeit und Enttäuschung nachvollziehen kann, nur "Täter" bist Du noch lange nicht, auch wenn man sich zur Zeit so fühlt da man nichts genaueres weis. Konsequenzen wird es aber für Dich nicht geben, in dieser Hinsicht kann ich Dich beruhigen
#
Mit "Täter" meine ich erstmal hier. Dass ich überhaupt was sage.
Aber stimmt: ich muss aufpassen, was ich sage und wie. Ist okay.
Mensch, hätte ich doch meinen Mund gehalten und gedacht: So ist Fußball. Geh hin oder lasse es. Ich Depp.
#
Schnix25 schrieb:
Mit "Täter" meine ich erstmal hier. Dass ich überhaupt was sage.
Aber stimmt: ich muss aufpassen, was ich sage und wie. Ist okay.
Mensch, hätte ich doch meinen Mund gehalten und gedacht: So ist Fußball. Geh hin oder lasse es. Ich Depp.


nein das ist ja Unsinn, hier können ja auch ruhig unangenehme Themen aufgegriffen werden und unpassende Meinungen geäußert werden - (Selbst-)Zensur ist auch nicht die Lösung.
#
Entschuldigung an Alle, denen ich etwas zu Unrecht vorgeworfen habe.
War alles bisschen viel, bin vielleicht zu alt für das Alles.
#
Es liegt mir fern, jemanden zum Opfer machen zu wollen.

Mir geht es um die Wirkung, die solche Aktionen und Gegenaktionen (unabhängig wer jetzt, im wahrsten Sinne, den ersten Stein geworfen hat) haben werden.

Und da ist die Strafe, die der Eintracht möglicherweise blüht, nur ein Randaspekt.
Totschweigen ist einfach zu billig! Das würde - auf beiden Seiten - fast schon Toleranz der Gewalt bedeuten!! Das kann nicht sein!

Nicht nur, dass nun haufenweise unschuldige Menschen, polizeilich erfasst wurden, verletzt wurden, das Spiel verpasst haben.....
Wieviele Interessierte werden nun kein Ticket für dieses oder jenes Spiel kaufen? Wieviele potentielle Sponsoren werden sich dreimal überlegen, ob man mit Randale in einem Atemzug genannt werden will?

Ich mag Uli Hoeness nicht (zitieren), aber in seiner Brandrede, die er damals gehalten hat, hat er nunmal die Wahrheit gesagt: nicht der Stehplatzfan finanziert die Mannschaft, sondern der VIP, der Sponsor. Und wenn der nicht mehr kommt, weil es dauernd (und wenn ich die letzten Wochen verfolge, ist das Wort "dauernd" durchaus angebracht) Randale, Zoff, Ärger durch sogenannte "Fans" gibt, dann wird es ganz schnell duster im Stadtwald!

In der Konsequenz, ist doch nicht der Skandal, dass darüber diskutiert wird, sondern dass es überhaupt zu sowas kommen kann.
Aber ich merke, dass zumindest in diesem Forum offenbar darüber mehrheitlich anders gedacht wird. Das macht mich traurig und nachdenklich, bereitet mir Bauchschmerzen, die nichts mit der sportlichen Situation zu tun haben.

Aber ich bin ja auch nur ein "Gutmensch/Bessermensch", dem Gewalt in jeglicher Form suspekt ist, weil es bessere Wege der "Kommunikation" gibt.

Wenn die Abwärtsspirale erst eingesetzt hat (Zuschauer bleiben weg, Sponsoren ziehen sich zurück, usw), dann wird es verdammt schwer, da wieder rauszukommen.

Von daher finde ich die Diskussion, ob die Polizei, die Lauterer, die Fanbetreuung oder wer auch immer, Mitschuld hat, müssig. Jeder, der vor, während oder nach dem Spiel Gewaltbereitschaft signalisiert, gehört ausgegrenzt! PUNKT!

Im übrigen habe ich in Diskussionen, die über das WE so liefen, eine ganz interessante Stimme gehört: lasst doch die Polizei mal weg.....und schaut dann, wie es vor, während und nach dem Spiel läuft!
#
Kaufe ein Täter und setze es anstatt "Opfer". Sorry!
#
Chevallaz schrieb:
a.saftsack schrieb:


Speichern werden sie die.

Anzeigen und/oder SVs halte ich auch für vollkommen unwahrscheinlich.

Die "Personenkontrolle" (entweder "auf Grund auf Verdacht von..." oder im besseren Falle eben "Kein Verdacht auf...") oder im schlechteren Falle "Gewahrsamnahme" wird aber im Rechner der Polizei verzeichnet bleiben - da ist man in der Tat ohnmächtig.

Kann also schon passieren, dass man auf dem Flughafen oder in der Verkehrskontrolle künftig mal auf "Krawallaktivitäten beim Fußball" angesprochen wird.


ist das eine Annahme oder Wissen?
weil meine Infos sind da etwas anders. Sofern man keine Straftat oder tatsächlicher Verdacht (d.h. Augenzeuge, Videomaterial/Bilder wo eindeutig jemand was zugewiesen werden kann) gegen jemand vorliegt, werden die Daten bei so einer Massenfesthaltung einer nicht definierten Gruppe wieder gelöscht.




Sagen wir es mal so:

Natürlich kann ich nicht zu 100% ausschließen, dass in diesem Falle einmal anders verfahren wird. Das halte ich jedoch für äußerst unwahrscheinlich.
Was die einmal an Daten haben...

Sicher wissen wird man das erst dann, wenn eben den Leuten, die in dieser Kontrolle waren, eines Tages mal wieder ebendiese Kontrolle "zur Last gelegt" wird.

"Wissen" ist es insofern, als dass ich weiß, wie in anderen ähnlich "harmlosen" und/oder "sinnfreien/willkürlichen" mit den dabei erhobenen Daten umgegangen wurde.

Das stand alles(!) irgendwo drin. Von irgendwelchen Ausweiskontrollen bei irgendwelchen vollkommen vorfallsfreien U23-Spielen gegen Hinterbuxtehude über solche Fälle wie die "Gewahrsamnahme" in Bremen anno 2008.
#
Bremen war ja von der Grundlage her was anderes.
In diesem Fall sprich 5.3.2011 wird es keine Konsequenzen (also keine Datenspeicherung über den Sachverhalt hinaus) geben, sofern man nicht dumm genug war, irgendwas zu werfen oder sonstiges zu tun, was im Nachhinein angelastet werden kann
#
Chevallaz schrieb:
Bremen war ja von der Grundlage her was anderes.
In diesem Fall sprich 5.3.2011 wird es keine Konsequenzen (also keine Datenspeicherung über den Sachverhalt hinaus) geben, sofern man nicht dumm genug war, irgendwas zu werfen oder sonstiges zu tun, was im Nachhinein angelastet werden kann


Erzähl doch nicht so nen Unsinn, woher nimmst du denn die Gewissheit?
Du willst gar nicht wissen, was die da alles bei sich speichern... Da bleiben auch Identitätsfeststellung ohne jegliche Vorkommnisse (vorher oder nachher) im System drin!

Und wo war Bremen etwas anderes? Da ist im Gegensatz zum Lautern-Spiel noch nicht mal was im Vorfeld passiert.
#
Maxfanatic schrieb:


Erzähl doch nicht so nen Unsinn, woher nimmst du denn die Gewissheit?
Du willst gar nicht wissen, was die da alles bei sich speichern... Da bleiben auch Identitätsfeststellung ohne jegliche Vorkommnisse (vorher oder nachher) im System drin!



Das ist so nicht richtig.
Und woher ich die Gewissheit nehme?
a) wurden meine Personalien selber schonmal festgehalten und nachdem ich mich informiert, was es damit auf sich hat im weitern Verlauf, wurde mir mitgeteilt das sie nur wegen dem Sachverhalt festgehalten wurden, aber nicht gespeichert sind.
b) arbeitet rein zufällig wer in einer solchen Abteilung den ich mehr als recht gut kenne

in Bremen wurde von einer festen Gruppe ausgegangen, bei den Vorkommnissen am Samstag nicht
#
Chevallaz schrieb:
Maxfanatic schrieb:


Erzähl doch nicht so nen Unsinn, woher nimmst du denn die Gewissheit?
Du willst gar nicht wissen, was die da alles bei sich speichern... Da bleiben auch Identitätsfeststellung ohne jegliche Vorkommnisse (vorher oder nachher) im System drin!



Das ist so nicht richtig.
Und woher ich die Gewissheit nehme?
a) wurden meine Personalien selber schonmal festgehalten und nachdem ich mich informiert, was es damit auf sich hat im weitern Verlauf, wurde mir mitgeteilt das sie nur wegen dem Sachverhalt festgehalten wurden, aber nicht gespeichert sind.
b) arbeitet rein zufällig wer in einer solchen Abteilung den ich mehr als recht gut kenne

in Bremen wurde von einer festen Gruppe ausgegangen, bei den Vorkommnissen am Samstag nicht


Ich werde dir eine PN schreiben und warne davor, irgendwelche Aussagen, die Polizisten treffen, als zutreffend hinzunehmen.

Ich würde auch nicht darauf wetten, dass die Daten aller 380 Personen da auf jedenfall gespeichert bleiben. Genausowenig aber darauf, dass sie gelöscht werden. Und das ist eigentlich traurig für unseren Staat, wenn denn (und davon gehe ich mal aus, alles andere würde mich wundern) mindestens 350 davon keine Straftat nachgewiesen werden kann.
#
DerGeyer schrieb:
Was soll hier auf den Tisch kommen?
Was soll die Fanbetreuung noch sagen?
Hier können nur Leute was dazu beitragen, die vor Ort waren.
Ich könnte was sagen, da ich zu besagtem Zeitpunkt auch am Reflex war, aber ich möchte mich in solch einer sinnlosen Diskussion nicht äussern.
Fakt ist, die Bierbank und die Flachen/Steine sind erst geflogen, nachdem die "Besonders freundliche Einheit" vorgerückt ist und ordentlich Pfeffer verteilt hat.
Mir brennen immer noch die Lippen von dem Zeug...


Kann ich nur bestätigen und auch Schlagstock einsatz war dabei!!
#
Abschließend von mir:
Es kamen jetzt Reaktionen von der Eintracht bei mir an und somit habe ich nicht mehr das Gefühl, allein gelassen zu werden.
Danke an Alle, auch hier im Forum.
Für die Zukunft müssen sich die Verantwortlichen dringend etwas überlegen.
Sonst geht der schöne Fußballnachmittag im Stadion kaputt.
Und schön heißt auch, bei schlechten Spielen der Eintracht mitzuleiden. Gehört genauso dazu.
Kann nur besser werden.
#
Hier noch ein überraschend unaufgeregter Artikel aus der FR von Heute, ist aber auch nicht von den üblichen Verdächtigen Kilchewitz und vermutlich deswegen auch von anderer Qualität.

Thematisiert wird neben der Bamboule auch die Streckenführung sowie darauf verwiesen, daß zumindest ein Teil der Eingekesselten Unbeteiligte waren.

http://www.fr-online.de/frankfurt/auch-schuld-von-bahn-und-polizei-/-/1472798/7769308/-/index.html
#
Wer Schuld war ist doch eigentlich wurscht... ich denke jede beteiligte Partei muß sich einen Schuh anziehen, ob wir, Lautern, oder die Polizei... wie immer eigentlich!

Was mich am meisten nervt ist die mittlerweile desaströse Aussendarstellung unserer Fanszene, so desaströs war es wohl noch nie...
Auf die tolle Choreo hat mich heute Morgen auf der Arbeit keiner angesprochen, stattdessen aber fast jeder auf die schlimmen Randale wütender Frankfurter Hooligans... Wahrheitsgehalt hin oder her, es ist fast jede Woche so, hab gar kein Bock mehr Gegenargumente zu bringen!
Als ich meine Freundin vor 2 Jahren kennenlernte und ihr offenbarte das ich Eintrachtfan sei meinte sie nur das die Eintracht doch der Verein mit den asozialen Hooligans sei, etwas anderes fiel ihr zu unserem Verein nicht ein!
Natürlich werden jetzt einige sagen das es einem als überzeugten Eintrachtler doch eigentlich wurscht sein müsste was andere denken... ist es mir prinzipiell auch, trotzdem nervt es gewaltig
#
Diegito schrieb:

Was mich am meisten nervt ist die mittlerweile desaströse Aussendarstellung unserer Fanszene, so desaströs war es wohl noch nie...
Auf die tolle Choreo hat mich heute Morgen auf der Arbeit keiner angesprochen, stattdessen aber fast jeder auf die schlimmen Randale wütender Frankfurter Hooligans...


Tja, da reicht ein Blick ins Forum.. Hier 315 Antworten, zur Choreo 30. Man redet halt lieber übers Negative, gell.
#
Diegito schrieb:
Wer Schuld war ist doch eigentlich wurscht... ich denke jede beteiligte Partei muß sich einen Schuh anziehen, ob wir, Lautern, oder die Polizei... wie immer eigentlich!



So ist es.. (und alles was danach kam auch)!

Liebe Eintracht, wenn du das liest: Bitte reagiere bei solchen Geschichten nicht wie der FC Bayern. Wenn ich mich nicht irre, haben die doch versucht ihre Ultras rauszuwerfen, nach der Sache am Autobahnrastplatz. Es trifft immer nur die Falschen bei Aktionen, die sich über eine nicht genau definierte Masse von Leuten erstrecken.
#
Schnix25 schrieb:
Abschließend von mir:
Es kamen jetzt Reaktionen von der Eintracht bei mir an und somit habe ich nicht mehr das Gefühl, allein gelassen zu werden.
Danke an Alle, auch hier im Forum.
Für die Zukunft müssen sich die Verantwortlichen dringend etwas überlegen.
Sonst geht der schöne Fußballnachmittag im Stadion kaputt.
Und schön heißt auch, bei schlechten Spielen der Eintracht mitzuleiden. Gehört genauso dazu.
Kann nur besser werden.  


Ich habe gerade den Bericht auf HR-Info gehört, dass warst doch Du, die da Interviewt wurde?
#
sgevolker schrieb:
Schnix25 schrieb:
Abschließend von mir:
Es kamen jetzt Reaktionen von der Eintracht bei mir an und somit habe ich nicht mehr das Gefühl, allein gelassen zu werden.
Danke an Alle, auch hier im Forum.
Für die Zukunft müssen sich die Verantwortlichen dringend etwas überlegen.
Sonst geht der schöne Fußballnachmittag im Stadion kaputt.
Und schön heißt auch, bei schlechten Spielen der Eintracht mitzuleiden. Gehört genauso dazu.
Kann nur besser werden.  


Ich habe gerade den Bericht auf HR-Info gehört, dass warst doch Du, die da Interviewt wurde?


War sie, ja. Toll auch der Einsatzleiter mit seinen Vorwürfen gegen die Eintracht, nichts gegen die Ultraszene zu unternehmen.


Teilen