>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
pungentstench schrieb:
aber wer pyro gut findet kann ja nicht vernünftig sein, gelle?!

Wer Böller im Stadion schmeißt = Nein!

#
tobago schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Wo habe ich so etwas behauptet?


Nirgens, Dein Posting wurde nur wegen der Bratwurst zitiert und es war nicht alles auf Dich gemünzt. Wenn man das aus dem Geschriebenen nicht erkennen kann, sei es hiermit erklärt.

vrankiVallie schrieb:
An welcher Stelle habe ich eine selbstgefällige Art an den Tag gelegt?

Hier steht nun eindeutig, dass die selbstgefällige Art den Verteidigern der Pyros in diesem Fred gilt. Hier kannst Du doch bestimmt selbst erkennen wer gemeint ist, Dich habe ich hier nicht als selbstgefälligen Pyroverteidiger in Erinnerung.

tobago


Also ich verteidige auch Pyro und werde von dir in diesen Topf geschmissen. Das ich aber eine selbstgefällige Art an den Tag lege, ist mir neu.

Also bitte sich nicht über andere beschweren, wenn man selber keine Differenzierung vornimmt.

Der Thread wird sowieso gleich zu sein, aber das musste nochmal gesagt werden.
#
Ich finde ein Satz trifft es einfach ganz passend - Die Welt ist so sowas von ungerecht..

UND dieser Satz trifft ebenfalls passend beide parteien - die da wären / "pro pyro" / "contra pyro"

Kleiner Denkanstoß o. vll. doch um wieder eine neue "unsinnige" diskussion zu entfachen: "Dann wird das Faß ja bereits in Stuttgart überschwappen" .. - denke ich mal..

Abschließend sei noch gesagt ich enthalte mich jediglicher "pro/contra" partei

#
FrankenAdler schrieb:
Calli_09 schrieb:
Sorry, aber manche verbrennen sich hier eindeutig gewaltig die Zunge.
Ihr titelt die Ultras als "sogenannte Fans / Chaoten", aber wenn sie mal wieder ne gute Choreo im Stadion bringen, seid ihr doch die ersten die hier im Forum abspritzen weils so geil war. Meine Fresse, ich kanns echt nicht mehr hören dieses ständige böse Ultras etc..  

Ich sage nur : Lang lebe die Doppelmoral.

Calli


Ich persönlich sehne mich danach, dass sich das Spielgeschehen auf den Rängen wiederspiegelt.
Klar, schon nett so eine Choreo vor dem Spiel, aber der Rest, das ewige Dauergesinge, oft losgelöst von dem was auf dem Platz abgeht, das find ich nicht geil, das nervt mich einfach nur.
Mir geht da keiner ab. Aber dass man diese Ultra-Partys auch blöd finden kann, das können sich manche Jungs gar nicht vorstellen wies scheint.
Mag auch daran liegen, dass es viele gar nicht mehr anders kennen.    


Es geht ja nich darum, dass ich es nich anders kenne oder sonst was. Nur verabscheue ich es, dass es so viele Leute mit Doppelmoral gibt. Oft les ich hier, dass die Ultras so gute Fans sind etc und dann wird was gezündet sagen genau dieselben Personen Chaoten und das es keine Fans sind. Wenn das keine Doppelmoral ist, was dann?
#
911 schrieb:
Ich finde ein Satz trifft es einfach ganz passend - Die Welt ist so sowas von ungerecht..

UND dieser Satz trifft ebenfalls passend beide parteien - die da wären / "pro pyro" / "contra pyro"

Kleiner Denkanstoß o. vll. doch um wieder eine neue "unsinnige" diskussion zu entfachen: "Dann wird das Faß ja bereits in Stuttgart überschwappen" .. - denke ich mal..

Abschließend sei noch gesagt ich enthalte mich jediglicher "pro/contra" partei

 


jeglicher  
#
Gude 6:3,

da Du auch einen meiner Posts rausgepickt hast, kurz dazu:

6:3 schrieb:

ich fass mal ein paar "highlights" hier zusammen:

Wedge schrieb:
Immer wieder der selbe Kindergarten...


ihr wisst wer für solche aktionen meist verantwortlich ist....


Nein, ich kenne die Leute nicht persönlich und ich habe auch nicht die Ultras gemeint, sondern eine Gruppe halbstarker Idioten, die nix besseres zu tun haben als sich mit unsinnigen Pyro Nummern in den Vordergrund zu drängen. Wenn das Ultras oder Menschen aus dem Ultra Umfeld sind macht's das für mich weder besser noch schlimmer.


6:3 schrieb:
also warum geht ihr nicht mal auf die jungs zu und redet mit ihnen vor ort


Warum sollte ich mich mit Leuten auseinander setzen, von denen ich nicht glaube, dass sie mir zuhören oder auch nur einen Fliegenschisss ändern?


6:3 schrieb:
erstens würde eure ausdrucksweise dadurch mit sicherheit eine andere werden


Warum? Bekomme ich sonst was auf die Nase?


6:3 schrieb:
und zweitens könntet ihr dann wenigstens das nächste mal mit "recht" hier ein faß aufmachen, weil ihr eben mehr gemacht/versucht habt, als nur hier anonyme beleidigungen raus zu hauen.


Ich nehme mir das Recht heraus mich aufzuregen, wenn mein Verein geschädigt wird, Danke. Was Anonymität angeht, da nehme ich mir das selbe raus wie die Pyromanen, die verstecken sich unterm Kapuzenpulli und in der Masse, ich im Internet.

6:3 schrieb:
wenn ihr euch net "traut" die entsprechende gruppe anzusprechen, versuchts doch mal mit jemanden "etablierten" in der szene. denke da zum beispiel an maddin. oder ist das auch zu  schwer/zu gefährlich ?


Spätestens jetzt geht's wirklich um die Ultras oder?
Sorry, aber die halte ich spätestens seit dem eingangs erwähnten Pro-Pyro Flugblatt von letztem Jahr nicht für einen mündigen Ansprechpartner beim Thema Pyro

Gruss

Wedge
#
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?

Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?

Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!
#
SGE_81 schrieb:
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?

Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?

Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!


alles "kinder"...grosse sogar

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo
#
wegen ein paar spinnern darf die eintracht wieder zahlen. wann lernen die endlich das das VERBOTEN ist mit der PYROTECHNIK??????? ich tippe mal auf nie.

Aber so etwas zieht dass ansehen der GESAMTEN eintracht Fans herunter... und da wundert ihr euch über die viele Polizei und die scharfen einlasskontrollen?

also hört endlich auf mit dem mist... es bringt nur ärger, den WIR ALLE ausbaden.
Merkt euch dass!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
UNd was ich noch sagen wollte, ihr schadet UNSEREM verein!!!!!
#
GBA069 schrieb:
Tala schrieb:
GBA069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird
doch - Böller sind scheisse.
Auch kleine leise Böller?    

daheim am Klo darfste böllern bis dir schwindelig wird - aber ists denn so schwer, im Stadion darauf zu verzichten?


Für mich sind die Leute, die alles aktzeptieren, was Verbote oder Änderungen in unserer Gesellschaft angeht, einfach nur Mitläufer.

Die Fans-ich meine die Fans die ihren Verein mit Support, wenn es um die Aussendarstellung angeht werden über die Presse und Medien verteufelt und wie es bei uns häufig der Fall war, als Chaoten bezeichnet.

Man muss sich nur mal überlegen wie viel Zeit und Geld (bspw. die Ultras) in Choreos und Support stecken.
Das dann hier irgendwelche "sogenannte Fans" sich darüber aufregen wenn Pyros im Stadion gezündet werden halte ich für fatal. Was hätten wir denn für eine Fanszene, wenn wir alles hinnehmen würden, was uns der Staat bzw. der DFB vorgibt? Wo kämen wir denn da hin?

Also Leute bitte haltet mal den Ball flach-vor ein paar Jahren hat es in vielen Stadien jedes Wochende gebrannt (u.a. auch im G-Block bei Heimspielen).

Auch würde mich mal interessieren wie viele Leute denn in den letzten Jahren durch abbrennen einer Rauchbombe zu schaden gekommen sind. Dazu wird es sicher keine Statitistik geben, weil es 100%ig gegen Null läuft.

Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.


Man hat gewisse Rahmenbedingungen als Regel geschaffen. Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass mit Pech 51% der Wähler über alle Nichtwähler und die anderen 49% bestimmte Entscheidungen trifft.
Aber dieses System haben wir uns gegeben. Wem es nicht passt, der kann ja jederzeit gehen. Keiner ist gezwungen in Deutschland zu leben. Die Frage ist nur ob es woanders besser ist.
Tja und wen einem bestimmte Verbote nicht passen, der kann ja versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Die Möglichkeit besteht in diesem Land trotdzem immer. Dieses setzt aber einen gewissen Sozialeinsatz voraus und man ist halt auch teilweise dann gezwungen Mitläufer zu sein um eigene Interessen durchzusetzen.  
Im Forum zu heulen oder im Block ein wenig rumfackeln damit dann die Strafe kommt ist natürlich leichter. Was für ein Glück, dass die meisten immer auf´s Spiel achten und nicht sehen wer da gefackelt hat. Dies sind dann übrigens auch nur Mitläufer die einen Fan nicht in die Pfanne hauen. Auch wen Sie evtl. gegen die Aktion sind.



ich frag mich echt manchmal wie lange, oder ob ihr überhaupt wisst was Eintracht-Fans in der Vergangeheit ausgemacht haben. Ich jedenfalls werde mich nicht in jeglicher Form an irgendwelche Rahmenbedingungen halten, die den Normen unserer Gesellschaft entsprechen müssen. Wo käme ich denn da hin...

Wir haben die beste Fanszene in Deutschland und so Leute wie ihr, die nicht hinter den "wirklichen" Supportern steht, macht UNS kaputt!

Das bisschen Pyro hat noch niemandem geschaden also haltet mal den Ball flach!



"die beste fanszene in deutschland", "die wahren supporter"...
wenn ich sowas lese kann ich nur lachen. ich bin eintracht fan wegen des fussballs. die "fans", die im wochenrhythmus die sge in bedrängnmis bringen und die aussendarstellung des vereins damit beschädigen sind also die wahren supporter? so´n bockmist! zum glück gibt´s ne ganze menge fans, denen ein geiles spiel wichtiger ist, als böller.
#
Hab mal ein paar aussagen gefunden die ich nicht verstehe


Leute die Pyros zünden, beführtworten usw sind keine Fans sondern nur Chaoten, denn sie schaden dem Verein!

Da sich in Nürnberg keiner beschwert hat, heißt das alle die nach Nürnberg mitgefahren sind, sind Chaoten und keine richtigen Fans?


Leute die Pyros zünden sollen Stadionverbot bekommen!

Da die Ultras den Pyros nicht abgeneigt sind, sollen sie alle Stadionverbot bekommen ?

Der Verein hat kein Geld für neue Spieler, wenn hier die Chaoten weiter Geld verbrennen!

Schaut euch mal die einnahmen pro Jahr an
#
HessiP schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird
doch - Böller sind scheisse.
Auch kleine leise Böller?    

daheim am Klo darfste böllern bis dir schwindelig wird - aber ists denn so schwer, im Stadion darauf zu verzichten?


Für mich sind die Leute, die alles aktzeptieren, was Verbote oder Änderungen in unserer Gesellschaft angeht, einfach nur Mitläufer.

Die Fans-ich meine die Fans die ihren Verein mit Support, wenn es um die Aussendarstellung angeht werden über die Presse und Medien verteufelt und wie es bei uns häufig der Fall war, als Chaoten bezeichnet.

Man muss sich nur mal überlegen wie viel Zeit und Geld (bspw. die Ultras) in Choreos und Support stecken.
Das dann hier irgendwelche "sogenannte Fans" sich darüber aufregen wenn Pyros im Stadion gezündet werden halte ich für fatal. Was hätten wir denn für eine Fanszene, wenn wir alles hinnehmen würden, was uns der Staat bzw. der DFB vorgibt? Wo kämen wir denn da hin?

Also Leute bitte haltet mal den Ball flach-vor ein paar Jahren hat es in vielen Stadien jedes Wochende gebrannt (u.a. auch im G-Block bei Heimspielen).

Auch würde mich mal interessieren wie viele Leute denn in den letzten Jahren durch abbrennen einer Rauchbombe zu schaden gekommen sind. Dazu wird es sicher keine Statitistik geben, weil es 100%ig gegen Null läuft.

Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.


Klar Jungchen. Du machst die große Revolution, du bist ein ganz toller Widerständler denn du brennst - ganz gegen die bösen Gesetze - Bengalos und Böller im Stadion ab.
Sozusagen ein großer Schritt im zivilem Ungehorsam  
Dein Geld gibst du dafür aus, dass im Waldstadion die geilste Choreo abgeht, das ist auch das wichtigste auf der Welt. Klar.
Wenn dann andere Leute die auch regelmäßig in dieses Stadion gehen da was dagegen haben, na, dann sind das keine Fans.

Es ist immer schön, wenn Menschen so eine schlichte Weltsicht entwickeln. Da hat Mensch dann auch schön was zu tun und muss sich um nix anderes kümmern.

Brot und Spiele- naja und dann in 10 Jahren, wenn der Bierbauch recht groß wird, fick.en fressen fernsehen.
alles klar ...      


du bist doch der jenige der nur zum Saufen und Fressen ins Stadion geht  



Ich bin derjenige der wegen Fußball ins Stadion geht, nicht um sich oder seine pseudorevolutionären Anwandlungen zu feiern!


Warum wird eigentlich den Pyrofacklern immer wieder vorgeworfen, sie gingen nicht wegen dem Fussball ins Stadion?

Ist du im Stadion manchmal ne Bratwurst? DU!!! gehst NUR wegen der Wurst ins Stadion - Fussball interessiert dich nicht!


Wo habe ich geschrieben, dass ich den Pyromanikern vorwerfe nur wegen der Pyro ins Stadion zu gehen? Lies doch mal die #239 von GBA069 und dann sag mir, wer da wem was vorwirft.

Ich bin Fußballfan, Eintrachtfan und ich sage hier meine Meinung zu dem was ich im Stadion erlebe.
Und ich sage, dass jedem Deppen klar ist, dass Pyro abfackeln der Eintracht Geld kostet.
Das bedeutet, dass man billigend in Kauf nimmt, dass die Eintracht Geld bezahlen muss, um die Pyrogeilheit von irgendwelchen Leuten zu bezahlen.
Gecheckt?  
Außerdem finde ich die Bratwurst im Waldstadion eklig, da bin ich als Franke mal einfach echt nicht dafür zu haben  
#
sgezabback89 schrieb:
wegen ein paar spinnern darf die eintracht wieder zahlen. wann lernen die endlich das das VERBOTEN ist mit der PYROTECHNIK??????? ich tippe mal auf nie.

Aber so etwas zieht dass ansehen der GESAMTEN eintracht Fans herunter... und da wundert ihr euch über die viele Polizei und die scharfen einlasskontrollen?

also hört endlich auf mit dem mist... es bringt nur ärger, den WIR ALLE ausbaden.
Merkt euch dass!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ja pappa http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo.......
#
10.000€ = 1% von den DK-Einnahmen einer Saison (WENN alle DK's ermäßigt wären....NUR STEHPLATZ!)
oder anders ausgedrückt: 2 mal Fraport-Werbung auf dem Videowürfel( ungefähr)....und woher kommen die Einnahmen?
Von Sponsoren, die Geld bezahlen, weil Fans ins Stadion gehen um diese Werbung zu sehen.
Und es gibt bestimmt bei 55.000 Fans pro Spiel 100, die 16 Euro für ne Karte bezahlen, weil die Stimmung gut ist. EVTL. würden sie sich auch über Bengalos freuen....und nochmal das große 1mal1 anwenden und schon haben wir das Geld wieder in der Kasse...

"Leute, die Bengalos zünden sind keine Fans!"- also haben Spanien,Italien,Österreich...etc. nur randalierer im Stadion?

aber es ist ja verboten...und was verboten ist darf man nicht machen. Dafür gibt es gesetze...wie z.B. den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"...
Wieso müssen dann vermeitliche Pyromanen, die gar nichts mit einem Bengalo zu tun hatten Beweißen, dass sie es nicht waren....und warum muss ihnen nicht bewießen werden, dass sie es waren....naja, ist ja egal. Sie sind ja schließlich randalierer.

"und bengalos sind so gefährlich! "
ist es legal, müssen benaglos nicht heimlich zwischen Menschenmängen gezündet werden, ist dies wieder nicht so gefährlich...
#
-Graf_fitti- schrieb:

Der Verein hat kein Geld für neue Spieler, wenn hier die Chaoten weiter Geld verbrennen!

Schaut euch mal die einnahmen pro Jahr an



Also mit anderen Worten meinst Du die Eintracht kann sich eure Spielereien leisten und die Kosten sollten in dem Budget einer Saison mit berücksichtigt werden?
#
Oh Gott, ist das so unglaublich dumm! Zwischendurch hatte sich die Diskussion ja mal ein wenig beruhigt und auf beiden Seiten wurden Argumente ausgetauscht. Aber mittlerweile is das ja wieder auf unterstem Niveau. Jeder versucht hier jeden zu belehren und glaubt irgendwer müsste "endlich mal" irgendwas "kapieren" und kapiert selbst rein überhaupt nichts.

Ich halt's dann ab sofort doch lieber mit propain:
#
FrankenAdler schrieb:
HessiP schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird
doch - Böller sind scheisse.
Auch kleine leise Böller?    

daheim am Klo darfste böllern bis dir schwindelig wird - aber ists denn so schwer, im Stadion darauf zu verzichten?


Für mich sind die Leute, die alles aktzeptieren, was Verbote oder Änderungen in unserer Gesellschaft angeht, einfach nur Mitläufer.

Die Fans-ich meine die Fans die ihren Verein mit Support, wenn es um die Aussendarstellung angeht werden über die Presse und Medien verteufelt und wie es bei uns häufig der Fall war, als Chaoten bezeichnet.

Man muss sich nur mal überlegen wie viel Zeit und Geld (bspw. die Ultras) in Choreos und Support stecken.
Das dann hier irgendwelche "sogenannte Fans" sich darüber aufregen wenn Pyros im Stadion gezündet werden halte ich für fatal. Was hätten wir denn für eine Fanszene, wenn wir alles hinnehmen würden, was uns der Staat bzw. der DFB vorgibt? Wo kämen wir denn da hin?

Also Leute bitte haltet mal den Ball flach-vor ein paar Jahren hat es in vielen Stadien jedes Wochende gebrannt (u.a. auch im G-Block bei Heimspielen).

Auch würde mich mal interessieren wie viele Leute denn in den letzten Jahren durch abbrennen einer Rauchbombe zu schaden gekommen sind. Dazu wird es sicher keine Statitistik geben, weil es 100%ig gegen Null läuft.

Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.


Klar Jungchen. Du machst die große Revolution, du bist ein ganz toller Widerständler denn du brennst - ganz gegen die bösen Gesetze - Bengalos und Böller im Stadion ab.
Sozusagen ein großer Schritt im zivilem Ungehorsam  
Dein Geld gibst du dafür aus, dass im Waldstadion die geilste Choreo abgeht, das ist auch das wichtigste auf der Welt. Klar.
Wenn dann andere Leute die auch regelmäßig in dieses Stadion gehen da was dagegen haben, na, dann sind das keine Fans.

Es ist immer schön, wenn Menschen so eine schlichte Weltsicht entwickeln. Da hat Mensch dann auch schön was zu tun und muss sich um nix anderes kümmern.

Brot und Spiele- naja und dann in 10 Jahren, wenn der Bierbauch recht groß wird, fick.en fressen fernsehen.
alles klar ...      


du bist doch der jenige der nur zum Saufen und Fressen ins Stadion geht  



Ich bin derjenige der wegen Fußball ins Stadion geht, nicht um sich oder seine pseudorevolutionären Anwandlungen zu feiern!


Warum wird eigentlich den Pyrofacklern immer wieder vorgeworfen, sie gingen nicht wegen dem Fussball ins Stadion?

Ist du im Stadion manchmal ne Bratwurst? DU!!! gehst NUR wegen der Wurst ins Stadion - Fussball interessiert dich nicht!


Wo habe ich geschrieben, dass ich den Pyromanikern vorwerfe nur wegen der Pyro ins Stadion zu gehen? Lies doch mal die #239 von GBA069 und dann sag mir, wer da wem was vorwirft.

Ich bin Fußballfan, Eintrachtfan und ich sage hier meine Meinung zu dem was ich im Stadion erlebe.
Und ich sage, dass jedem Deppen klar ist, dass Pyro abfackeln der Eintracht Geld kostet.
Das bedeutet, dass man billigend in Kauf nimmt, dass die Eintracht Geld bezahlen muss, um die Pyrogeilheit von irgendwelchen Leuten zu bezahlen.
Gecheckt?  
Außerdem finde ich die Bratwurst im Waldstadion eklig, da bin ich als Franke mal einfach echt nicht dafür zu haben    


War auch nicht umbedingt nur auf dich bezogen...

Daheim Waldstadion wird kein Pyro abgefackelt... in Nürnberg hingegen schon, und da gibt es Nürnberger Rostbratwurst!
#
SGE_81 schrieb:
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?

Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?

Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!


Überwachungskameras gibt es durchaus, aber die können nicht alles erfassen... es gibt außerdem die Möglichkeit sich zu vermummen, mit Mütze, Haube, Schal usw... da jemanden auszufiltern ist extrem schwer!

Das Thema ist ein unendliches... die Ultras rücken von ihrer Pyro-Philosophie nicht ab! Man kann es Standhaftigkeit nennen, was ich aus gewissen Gründen auch verstehen kann!
Auf der anderen Seite könnten sie auch Größe zeigen und komplett auf Pyro verzichten, was dem Verein und der gesamten Fanszene sicherlich auch gutun würde... kann man so oder so sehen...

Fakt ist nur das es irgendwann einen großen Knall geben wird!
Sollte sowas wie in Karlsruhe nochmal vorkommen wird es ne Platzsperre geben... und dann ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen!
Spätestens dann werden die Ultras kaum noch Rückhalt in der Fanszene haben, das steht fest! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das wollen... die Jungs von der UF wandeln in dieser Hinsicht auf einem verdammt schmalen Grat, ich hoffe dessen sind sie sich bewußt!!
#
Ich kann nur sagen, dass wenn wir diese Diskussion vor 5-10 Jahren geführt hätten, es niemals so ein großes Kontra dagegen gegeben hätte, bezgl. Pyros und ich betone NUR das Abbrennen von Bengalos/Rauchbomben ohne Gefährdung von Spielern oder anderen.

Leute merkt ihrs denn überhaupt-sobald etwas verboten ist, ist es gleich schlecht-ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr was gegen Pyros hattet bevor sie verboten wurden.

Ihr macht einen auf Moral-Apostel wegen den Geldstrafen-klopft doch mal an anderen Türen wenn es um das Herausschmeissen von Geldern des Vereines geht.


Teilen