>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
ThSt14 schrieb:
NX01K schrieb:
Diese sogennanten "Fans" sind in Wirklichkeit garkeine Fans! Diese geistig armen müsste man... Also irgendwer müsste die wirklich... Ich nicht, ich meckere nur! Aber irgendwer müsste... So gehts ja nicht weiter!


Diese sogennanten "Fans" fahren in einer Saison warscheinlich zu doppelt so viel Spielen wie du...  


ironie?!?!
#
Maxfanatic schrieb:
SGERafael schrieb:

Anschließend hagelt es SVs und die Flennerei beginnt - WTF?!  


Siehe dazu oben:
Anzahl der Stadionverbote, die mir bekannt sind (und ich krieg sicherlich oft mit, wenn es Verbote gibt) wegen Pyrotechnik in den letzten 3-4 Jahren: 2 Stück. (beide Eingangskontrolle, nicht im Block).

Und jetzt kommst du.


Ne ich komme mal wieder Max.  

Warum sind es denn nur 2 SV´s. Vermutlich weil die Täter von Teilen des Blocks gedeckt werden. Und weil die Kameras und die Sicherheitskräfte völlig für die Katz sind, sprich Geldverschwendung.

Dass es so wenig sind, ist alles, nur kein Ruhmesblatt für die Beteiligten.
#
Maxfanatic schrieb:

Das heißt nicht, dass es nicht tatsächlich mal zu solchen Strafen kommen kann. Meiner Meinung nach muss dazu aber echt mehr passieren.



Das sollte aber auch keine Aufforderung sein jetzt wieder öfters zuzündeln. Weil irgendwann IST genug passiert... und dann seh ich in der Frankfurter Fankultur irgendwas zwischen grau und ganz dunklem weiß.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
SGERafael schrieb:

Anschließend hagelt es SVs und die Flennerei beginnt - WTF?!  


Siehe dazu oben:
Anzahl der Stadionverbote, die mir bekannt sind (und ich krieg sicherlich oft mit, wenn es Verbote gibt) wegen Pyrotechnik in den letzten 3-4 Jahren: 2 Stück. (beide Eingangskontrolle, nicht im Block).

Und jetzt kommst du.

Dass es so wenig sind, ist alles, nur kein Ruhmesblatt für die Beteiligten.

Das stimmt. In erster Linie ist es aber mal eine ziemlich gute Antwort auf den albernen Beitrag von SGERaphael.
#
RedZone schrieb:

Weißte was....falls dir irgendwelche Postings von mir inhaltlich missfallen, dann antworte einfach auf meinen Post und piss mich nicht von der Seite in deinem Antwort-Thread mit Max an.  


Habe ich mal gemacht und nur Scheiße zurück bekommen, ist ungefähr genau ein Jahr her. Ich habe dann kein Interesse mehr auf persönliche Unterhaltungen.

tobago
#
Nach dem KSC-Spiel gab's noch eine Strafe über 40.000 Euro, diesmal nur ein Viertel davon. Und das trotz des "Vorbelastungskontos".

Ist doch ein eindeutiges Zeichen vom DFB: Solange nix auf dem Spielfeld landet und das Spiel nicht unterbrochen werden muss, gibt's höchstens ein Knöllchen. Wenn man's bezahlen muss, ist es zwar ärgerlich, aber alles andere als dramatisch.

Um es wirklich mal bis zum Punktabzug "zu schaffen", müsste schon das Oberhausenspiel von damals wiederholt werden. Das halte ich aber für komplett unrealistisch.
#
Es ist und es wird schwierig den FFm Mob, wie Geil ist er denn eigenlich (off Topic, aber in Nürnberg war zu sehen was und in wieviel verschiedene Altersstufen, alles sehr emotional am Start waren/ist) zu zügeln. Es ist auswärts einfach zuviel feuer drinn und das kann man am Zuschauerklientel  hier nun mal nicht ändern!
#
SGE_Werner schrieb:
Vermutlich weil die Täter von Teilen des Blocks gedeckt werden. Und weil die Kameras und die Sicherheitskräfte völlig für die Katz sind, sprich Geldverschwendung.

Unwissende tappen auch in Radarfallen und dort wo keine überwacht fährt man auch gerne etwas flotter auf der Strasse  
Aber ohne Videoüberwachung bekommst du heute keine Freigabe mehr beim DFB für eine neue Saison. Gleiches gilt für die Sicherheitskräfte.
#
Ist es nicht in Italien so, das Pyros vor dem Spiel in abgegrenzten Bereichen abgebrannt werden dürfen? Vielleicht sollte man mal über sowas für die BuLi nachdenken, denn ne gute Pyro Show ist ja recht nett anzuschauen.
Ja, ich weiß, in Nürnberg waren es Böller und Smoke....
wollte es dennoch in die Runde werfen...
#
DerNeuAnfang schrieb:
und was haben denn die "fairste Mannschaft einer Saison" die Mainzer bei uns gemacht... pyro in der gegend rum geballert.... und was is passiert?... NIX.... keine Geldstrafe gar nix.....  wenn dann muss es jeden Verein erwischen und nicht immer die SGE, die ja so vorbelastet ist.    
Tja, so ists halt, wenn man die grösste Ultra-Bewegung hat... sind halt mehr Chaoten dabei. Ich finds klasse...   ... schade ist nur wider die Verhältnismässigkeit, das man sich regelrecht auf uns einschiesst.... zum kotzen....  


Net dass Du mir über übermäßige Gehirnakrobatik aufgefallen wärst, aber (Zitat "Doofheit kennt keine Grenzen"

Wenn Du irgendwann mal einen Neuanfang machst, versuche es doch mal mit Nchdenken.
#
Mik schrieb:
wollte es dennoch in die Runde werfen...


Vorsicht, hier werden solche Äußerungen schnell falsch verstanden...  
#
Maxfanatic schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Wenn die DFL der Meinung ist, man kommt der SGE auf den üblichen Wegen nicht bei, sprich die Verantwortlichen lassen das Problem durch ihre lasche Haltung weiter gedeihen, kann ich mir durchaus vorstellen dass das als letztes Mittel auch zu sportlichen Konsequenzen führt. Allerdings müsste sich die Intensität dafür ziemlich massiv erhöhen, wonach es im Moment ja nicht aussieht.

Ich möchte mal anfügen, dass ich seit 5-6 Jahren höre: "Beim nächsten Mal Pyro gibt es Punktabzug oder Platzsperre". Lies das mal in den Verlautbarungen des DFB nach, auch noch aus 2.Liga-Zeiten. Da ist auch ne ganze Menge Angstmacherei, sowohl von DFB als auch Eintracht dabei, damit genau SO Reaktionen wie hier dann in Medien und Internet erfolgen.

Das heißt nicht, dass es nicht tatsächlich mal zu solchen Strafen kommen kann. Meiner Meinung nach muss dazu aber echt mehr passieren.

Ich dachte eigentlich, dass ich mich auf der Linie auch ausgedrückt hätte. Ich stimme da völlig mit dir überein, dass sich, wie ich geschrieben habe, "die Intensität ziemlich massiv erhöhen" müsste.

Und mit massiv meine ich wirklich gravierend. Ich kann mich nicht erinnern, wann es in der ersten Liga mal zu Punktabzügen wegen Fanverhalten gekommen wäre, ich glaube unter einer Hakenkreuz-Choreo oder dem Abfeuern scharfer Waffen im Innenraum geht da nix (um es mal überspitzt darzustellen). Lötzbeier meint vermutlich anderes, als Platzsperren und Punktabzüge, es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten die Fans zu gängeln.
#
ich glaube nicht, dass es da noch viel zu diskutiern gibt. die positionen sind klar.
#
peter schrieb:
ich glaube nicht, dass es da noch viel zu diskutiern gibt. die positionen sind klar.



Aye, Pyro schadet Eintracht, was Eintracht schadet ist scheiße... außer für jene die Pyro geil finden und es scheiß egal finden ob sie der Eintracht schaden.

Das sollte so ziemlich beide Fronten in allerster Kürze zusammen fassen. Bäh.. ich geh weiter Mass Effect 2 daddeln.... macht mehr Spaß als der Mist hier!
#
Mik schrieb:
Ist es nicht in Italien so, das Pyros vor dem Spiel in abgegrenzten Bereichen abgebrannt werden dürfen? Vielleicht sollte man mal über sowas für die BuLi nachdenken, denn ne gute Pyro Show ist ja recht nett anzuschauen.
Ja, ich weiß, in Nürnberg waren es Böller und Smoke....
wollte es dennoch in die Runde werfen...


Bei der letzten Pyro-Diskussion hat hier ein User (hab vergessen wer), dass es von der rechtlichen Seite her schlicht verboten ist, bei Veranstaltungen wie einem Fußballspiel Pyrotechnik abzubrennen (belegt mit entsprechenden Gesetzen und Verordnungen). Es können also weder die Eintracht noch die Stadt Frankfurt oder die DFL Pyros erlauben. Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür.

Es sind einfach Dummbratzen, die's nicht peilen wollen. Rauspicken (sollte mit den Kameras im Stadion ja möglich sein) und bluten lassen. Weitere Diskussion erübrigt sich.
#
kann mir einfach mal jemand erklären, was an pyros und rauchbomben so super-geil sein soll, dass man es alle paar wochen/monate wieder machen muss? also ernst gemeinte frage, was ist denn so toll daran? es sieht nicht so fantastisch toll aus wie hier einige propagieren, es stink, es qualmt, es ist gefährlich...oder hab ich da was nicht verstanden??? ,-)
#
Alphakeks schrieb:
kann mir einfach mal jemand erklären, was an pyros und rauchbomben so super-geil sein soll, dass man es alle paar wochen/monate wieder machen muss? also ernst gemeinte frage, was ist denn so toll daran? es sieht nicht so fantastisch toll aus wie hier einige propagieren, es stink, es qualmt, es ist gefährlich...oder hab ich da was nicht verstanden??? ,-)  


Unangepasstheit und Reiz des Verbotenen, wenn ich das richtig verstanden habe.
#
Wie geil, den Thread entdecke ich ja jetzt erst.  
Und Max vs. Pedro ist ja allergrößtes Kino! Ein Traum! Dazke Jungs!
#
Matzel schrieb:
Alphakeks schrieb:
kann mir einfach mal jemand erklären, was an pyros und rauchbomben so super-geil sein soll, dass man es alle paar wochen/monate wieder machen muss? also ernst gemeinte frage, was ist denn so toll daran? es sieht nicht so fantastisch toll aus wie hier einige propagieren, es stink, es qualmt, es ist gefährlich...oder hab ich da was nicht verstanden??? ,-)  


Unangepasstheit und Reiz des Verbotenen, wenn ich das richtig verstanden habe.


Das gibts im übrigen in fast allen (Jugend)szenen, somit sehe ich das recht entspannt und man muss es ein Stück weit akzeptieren.

Ein bisschen Revolte hat noch keinem geschadet
#
SGE_Werner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
SGERafael schrieb:

Anschließend hagelt es SVs und die Flennerei beginnt - WTF?!  


Siehe dazu oben:
Anzahl der Stadionverbote, die mir bekannt sind (und ich krieg sicherlich oft mit, wenn es Verbote gibt) wegen Pyrotechnik in den letzten 3-4 Jahren: 2 Stück. (beide Eingangskontrolle, nicht im Block).

Und jetzt kommst du.


Ne ich komme mal wieder Max.  

Warum sind es denn nur 2 SV´s. Vermutlich weil die Täter von Teilen des Blocks gedeckt werden. Und weil die Kameras und die Sicherheitskräfte völlig für die Katz sind, sprich Geldverschwendung.

Dass es so wenig sind, ist alles, nur kein Ruhmesblatt für die Beteiligten.


Darum gehts doch aber gar nicht grade?
Es geht darum, dass hier (und nicht nur hier) gerne ein Argument auf Bild-Niveau gebracht wird, und zwar: "Erst zündeln und dann wieder wegen Stadionverboten jammern". Und das ist Unsinn, weils für Pyro kaum SV gibt.

Warum das so ist und ob das gut ist oder schlecht oder sonstwas, das ist ein anderes Thema. Dass Kameras und Sicherheitskräfte da einfach nix bringen, damit hast du zumindest Recht. Auch Verbote bringen da nix, hat man ja in Karlsruhe gesehen, da war alles verboten und gebrannt hats doch.

Achso, und weils grad so schön ist:

tobago:

Ja, und für mich sind hier auch einige Postings "voll für den *****". Du kannst vermutlich einschätzen, welche. Dass hier Diskussionen nix bringen, weiß ich auch, habe ja genügend in der Vergangenheit geführt, und das liegt eben auch (und vor allem) daran, dass bei einem Gutteil der Diskutanten hier die Anzahl live gesehener Eintrachtspiele vermutlich unter ihrem IQ liegt.
Wenn sich jetzt ne Hausfrau mit nem Manager der noch nie was im Haushalt gemacht hat über die Wahl von Putzmitteln unterhält, wirds eben auch etwas seltsam.

Und ob du mir die "Rote-Augen-Version" glaubst oder nicht- es ist halt einfach die offizielle Begründung für das SV...


Teilen