>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
So ein gejammer wegen der paar Knaller, die noch pro Sasion abgeschossen werden. Richtig, es sollte niemand verletzt werden. Allerdings passiert das, sofern keine Raketen bzw. Lichter abgschossen werden, sowieso eher selten.
Ab und an gehört ein bisschen Rauch schon dazu.
#
reggaetyp schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Pedrogranata schrieb:

generell kann man aber mit Sicherheit sagen, dass eine aktive und lebendige Fanszene der Eintracht Frankfurt Fußball AG auch einen wirtschaftlichen Vorteil bringt, der Strafen im Jahresdurchschnitt von 20000 Euro locker aufwiegen dürfte.


Hat das einer mal dem Ordner gesagt, der letztes Jahr den Böller aus dem Nürnberger Block abbekommen hat, und dadurch schwerverletzt wurde?

Oder ist das jetzt was anderes, da der Böller vom verhassten Gegener kam?


Schlecht zitiert, da das Zitat nicht Pedro sondern Max zuzuordnen ist.  


Na, dann hast Du jetzt ja alles richtig gestellt  
#
KingCaio schrieb:
So ein gejammer wegen der paar Knaller, die noch pro Sasion abgeschossen werden. Richtig, es sollte niemand verletzt werden. Allerdings passiert das, sofern keine Raketen bzw. Lichter abgschossen werden, sowieso eher selten.
Ab und an gehört ein bisschen Rauch schon dazu.


Setz dich doch mit HB und Herrn Zwanziger an einen Tisch und sag das denen...

"Ein bisschen Rauch" kostet Geld - für einen Durchschnittsveriener unheimlich viel Geld sogar. Und das weiß JEDER.

Das Geld zahlt der Verein, obwohl dieser das weder möchte, noch dafür verantwortlich ist. Warum sollte der Verein die Strafe also nicht an die Verursacher weitergeben? Das wäre fair. Nicht mehr und nicht weniger. Die Optimallösung wäre, den Einzeltäter ausfindig zu machen. Da das in den meisten Fällen sehr schwer ist werden wir das (wenn sich nichts ändert) eventuell alle zu spüren bekommen (Ticketpreise?).

Ich bin auch ein Fan vom Einsatz von Pyrotechnik, hab (solange es keine Leuchtraketen sind) auch sicherheitstechnisch nicht allzugroße Bedenken. Aber trotz des Wissens um die Strafen (und bei dem was wir letzte Saison kurz nach dem Spiel in KA erleben durften) weiterzuzündeln, ist doch einfach nur dumm...
#
Lichtgestalt schrieb:
Pedrogranata schrieb:

generell kann man aber mit Sicherheit sagen, dass eine aktive und lebendige Fanszene der Eintracht Frankfurt Fußball AG auch einen wirtschaftlichen Vorteil bringt, der Strafen im Jahresdurchschnitt von 20000 Euro locker aufwiegen dürfte.


Hat das einer mal dem Ordner gesagt, der letztes Jahr den Böller aus dem Nürnberger Block abbekommen hat, und dadurch schwerverletzt wurde?

Oder ist das jetzt was anderes, da der Böller vom verhassten Gegener kam?


Glaubst auch alles was die Bild Zeitung schreibt!!
#
Tomasch schrieb:
"Ein bisschen Rauch" kostet Geld - für einen Durchschnittsveriener unheimlich viel Geld sogar. Und das weiß JEDER.

Das Geld zahlt der Verein, obwohl dieser das weder möchte, noch dafür verantwortlich ist. Warum sollte der Verein die Strafe also nicht an die Verursacher weitergeben? Das wäre fair.


Es hätte da wohl auch keiner ein Problem damit die Strafe zu bezahlen, wenn sie denn in richtiger Relation stünde. Wenn ich in der Kneipe jemanden ne Bierdusche verpasse oder ich nen Bengalo zünde, kostet das ein einigermaßen angemessenes! Ordnungsgeld und keine %uFFFD 10.000,--. Deshalb sollte man den DFB-xxnonxx eins pusten und die Strafe nicht bezahlen.
#
argh! Diese Diskussion war und ist ermüdent. Diese Diskussion findet, so schätze ich mal, einmal im Jahr statt und findet keine "Sieger". Eigentlich nur Verlierer.

Es ist ermüdent, wenn User immer wieder das alte und alberne"..ja aber in Italien/Südamerika/sonstwo findens alle toll, da gehörts dazu!" äussern. Das ist nicht hilfreich, denn: Hier in D ists verboten, verboten, verboten. Ob man will, oder nicht. Da ist es auch einerlei, ob mancher das Gequalme oder Geballer toll findet.

Mir ist das Gequalme eigentlich herzlich egal, auch wenn ichs albern und kindisch finde. Ich verstehe aber die Intention der Qualmer/Böllerer/Raketenschiesser nicht, wenn sie wissen, und sie wissen es, dass das nur Ärscher gibt, und das nicht zu knapp. Gibt ja nicht für sie persönlich Ärger, da kann man sich ja prima verstecken.

Ums nochmal zu sagen: Mir ist Bengalo/Pyro scheissegal, machts wann und wo ihr wollt, aber bitte nicht in den Stadien. Es geht halt nicht mehr, da es vielleicht üble Konsequenzen für die (unsere) Eintracht haben kann. Und das ist es nicht wert!

Ansonsten, ist die Diskussion mal wieder ermüdent....gähhhhn!
#
Schranz76 schrieb:

Es hätte da wohl auch keiner ein Problem damit die Strafe zu bezahlen, wenn sie denn in richtiger Relation stünde. Wenn ich in der Kneipe jemanden ne Bierdusche verpasse oder ich nen Bengalo zünde, kostet das ein einigermaßen angemessenes! Ordnungsgeld und keine € 10.000,--. Deshalb sollte man den DFB-Spacken eins pusten und die Strafe nicht bezahlen.

Nur ein paar Sachen zu Deinem Vergleich:
1. In Deine Kneipe gehen keine 53.000 Menschen, für dessen Sicherheit in Deinem Fall der Wirt haftet.
2. In einem geschlossenen Raum -Kneipe- ein Bengalo zu Zünden würde ich Dir auch nicht empfehlen. Sollte die Feuerwehr ausrücken, wird der Spaß etwas teurer als schlappe 10.000,- Euro. Fahrlässigkeit finden die gar net witzig.
3. Bierdusche an den falschen Typ geraten. Frag mal den Stephan Raab was seine neue Kauleiste gekostet hat. 10.000 sind da auch schnell weg.
4. Wenn 76 Dein Geburtsjahr ist frage ich mich ein bisschen wie man so durchs 33 Jahe seines Lebens kommt? Strafe soll jetzt auch noch nach jedem seinem Ermessen angemessen sein? Geil!
#
http://www.youtube.com/watch?v=cw9vH6nOtpM

zieht euch das mal rein. feuerwerk gehört und gehörte eben doch zum fussball auch wennd as mancher hosenscheisser nicht glauben mag.
da wird von der ard ganz offizielle von "sportlicher stimmung" berichtet.

was heute abläuft ist reine panikmache und verkennen der realität..
#
Fanaticjan schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=cw9vH6nOtpM

zieht euch das mal rein. feuerwerk gehört und gehörte eben doch zum fussball auch wennd as mancher hosenscheisser nicht glauben mag.
da wird von der ard ganz offizielle von "sportlicher stimmung" berichtet.

was heute abläuft ist reine panikmache und verkennen der realität..


ich darf mich selbst mal zitieren, ich bin so frei:

"Es ist ermüdent, wenn User immer wieder das alte und alberne"..ja aber in Italien/Südamerika/sonstwo findens alle toll, da gehörts dazu!" äussern. Das ist nicht hilfreich, denn: Hier in D ists verboten, verboten, verboten. Ob man will, oder nicht. Da ist es auch einerlei, ob mancher das Gequalme oder Geballer toll findet."

#
jungs, wir drehen uns im Kreis
#
Fanaticjan schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=cw9vH6nOtpM

zieht euch das mal rein. feuerwerk gehört und gehörte eben doch zum fussball auch wennd as mancher hosenscheisser nicht glauben mag.
da wird von der ard ganz offizielle von "sportlicher stimmung" berichtet.

was heute abläuft ist reine panikmache und verkennen der realität..


Geil, nennst andere Hosenscheisser und Dich selbst "fanatic", weisst aber nicht mal wie man unseren Jürgen schreibt...
#
Fanaticjan schrieb:

was heute abläuft ist reine panikmache und verkennen der realität..

Dann schau mal was so manch ein Fan mit seinem Bengalo noch anstellen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=W2V8y70qVJw
#
DBecki schrieb:
Fanaticjan schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=cw9vH6nOtpM

zieht euch das mal rein. feuerwerk gehört und gehörte eben doch zum fussball auch wennd as mancher hosenscheisser nicht glauben mag.
da wird von der ard ganz offizielle von "sportlicher stimmung" berichtet.

was heute abläuft ist reine panikmache und verkennen der realität..


Geil, nennst andere Hosenscheisser und Dich selbst "fanatic", weisst aber nicht mal wie man unseren Jürgen schreibt...


Er weiß noch nicht mal wie man art
schreibt.
#
hbh64 schrieb:
DBecki schrieb:
Fanaticjan schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=cw9vH6nOtpM

zieht euch das mal rein. feuerwerk gehört und gehörte eben doch zum fussball auch wennd as mancher hosenscheisser nicht glauben mag.
da wird von der ard ganz offizielle von "sportlicher stimmung" berichtet.

was heute abläuft ist reine panikmache und verkennen der realität..


Geil, nennst andere Hosenscheisser und Dich selbst "fanatic", weisst aber nicht mal wie man unseren Jürgen schreibt...


Er weiß noch nicht mal wie man art
schreibt.

Ach so , sollte ARD heissen! Sorry! Schreibt man aber trotzdem groß.
#
was wollt ihr mir damit jetzt sagen??
das ein rechtschreibfehler jemanden zu einem schlechteren mensch macht?
das es schlecht ist fanatisch zu denken oder was?

alle leute die hier so eine scheisse erzählen waren nicht da als die eintracht in der zweiten liga vor 60000 zuschauern gespielt hat.

die scheinheiligkeit kotzt mich einfach an.

und nochmal das drumherum im stadion macht den sport aus.

ihr tollen familienväter habt doch bestimmt kinder. davon hat kein einziges in jungen jahren bock sich ein ganzen langweiliges spiel im fernsehen anzugucken.
wenn es aber im stadion sitzt. die gesänge fahnen oder auch bengalos sieht geht die ezit wie im flug vorbei..

nehmt euch das mal zu herzen ihr bessermenschen.
#
r.adler schrieb:

Es ist ermüdent, wenn User immer wieder das alte und alberne"..ja aber in Italien/Südamerika/sonstwo findens alle toll, da gehörts dazu!" äussern. Das ist nicht hilfreich, denn: Hier in D ists verboten, verboten, verboten.


Verboten verboten verboten...

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...
#
RoYYalTS schrieb:
jungs, wir drehen uns im Kreis  

Stimmt, da es in unsere Mitte Leute gibt, die meinen Ihre Freiheit steht über dem Recht. Das ist aber nicht so und wird in einem Rechtstaat nie so sein. Freiheit ist ein zu schützendes Gut, allerdings die Freiheit aller. Ich bin wirklich der letzte der nicht dafür ist den Staat und manche Regel im Sport zu hinterfragen. Allerdings finde ich das Verbot im Stadion zu zündeln sinnvoll. Der Veranstalter ist nun mal in die Haftung zu nehmen bei Personenschäden. Das man sich dahingehend absichert ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber aus meiner Sicht auch verständlich. Wenn man diese Maßnahme mal respektieren würde und vielleicht auch die Freiheit und Sicherheit seiner Mitbürger, wäre uns allen geholfen.
#
Schließt doch bitte endlich das Teil hier...
Diese Diskussion, sofern überhaupt noch vorhanden, hat doch keinen Sinn und führt zu keiner neuen Erkenntnis.
#
RoYYalTS schrieb:
jungs, wir drehen uns im Kreis  


Scheint auch Spaß zumachen.  


Solangsam könnte man diese Pyrodiskussion schließen... weil auf einen grünen Zweig kommt man hier eh nicht. Die Ultras wollen bei einigen Auswärtsfahrten nicht drauf verzichten zuzündeln, die Eintracht findet es nicht toll weil sie den Schaden bezahlen muss. So ist es und das wird sich auch so schnell net ändern.

Ich empfinde es als viel bedenklicher wenn solche Aktionen wirklich mal große Konsequenzen nach sich ziehen (Punktabzug, Geisterspiel). Dann ist der Riß in der Fanszene wieder da und wir haben wieder das gleiche Klima im Stadion wie letzte Saison (KSC Spiel/Funkel raus). Und da kann ich eigentlich ganz gut drauf verzichten.
#
Fußballverrückter schrieb:
r.adler schrieb:

Es ist ermüdent, wenn User immer wieder das alte und alberne"..ja aber in Italien/Südamerika/sonstwo findens alle toll, da gehörts dazu!" äussern. Das ist nicht hilfreich, denn: Hier in D ists verboten, verboten, verboten.


Verboten verboten verboten...

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...


Bitte vergleich nicht die frz Revolution oder andere politische und gesellschaftliche Konflikte mit einem Fussballspiel.

Mir ists egal, ob das verboten ist oder nicht. Ich meine damit nur, dass die dämlichen vergleiche mit anderen ländern nicht hilfreich sind. Was dort erlaubt (Vielleicht) ist, ist hier nicht erlaubt. Das sollte den Leuten, die die Böller zünden klar sein.


Teilen