>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
Ich bin ganz klar dafür, dass dieser Thread hier offen bleibt!
Aber bitte gesittet.

Es ist doch unser aller Interesse, dass irgendwann auch mal der Letzte noch kapiert, dass das abfackeln von Pyro und oder Böllern im Stadion verboten ist.
Und dass Dieses uns allen schadet.

Wer keine Argumente pro Pyro mehr findet, sollte sich eher bewusst werden, nochmal darüber nach zu denken, ob seine Ansicht evt. die Richtge ist.

Der DFB wird wohl kaum bei uns eine Ausnahme machen, eher das Gegenteil!

Und vielen Dank für die wirklich vielen sinnfreien PNs an mich.
So manche Kollegen hier, bestätigen damit meine Annahme, des doch eher dünn besetzten ...

Sei es drum.
Trotzallem sind wir alle Eintracht!
#
B-W-X schrieb:

Schlechte Presse durch Euer Gejammer ist minimum genauso vereinsschädigend wie Eure Vorwürfe & Beleidigungen gegenüber Pyro-Befürwortern.

1. Kostet Gejammer den Verein aber keine 10Tausend Ocken.
2. Finde ich hier im übrigen keinen der jammert, sondern einfach zwei Parteien. Pro und Contra.
3. Gebe ich Dir aber recht - Beleidigungen gehören hier nicht hin.

Ich persönlich habe prinzipiell nichts gegen Bengalos, aber es ist im Stadion nun mal verboten. Ich habe auch nichts gegen Schweitzer Taschenmesser, im Gegenteil finde die Dinger total praktisch. Aber ins Stadion oder in ein Flugzeug nehme ich sie trotzdem nicht mit.

Es muss doch jedem klar sein, dass wenn ich Bengalos erlauben würde und im schlimmsten Fall verletzt sich dabei ein unbeteiligter Zuschauer schwerwiegend, wen ziehe ich im Schadensfall zur Verantwortung? Nach geltendem Gesetz den Veranstalter! Diese Kosten sind weitaus höher als 10.000 €. Handeln hat immer was mit Verantwortung zu tun und diese kann ich als Veranstalter nicht jedem im Stadion uneingeschränkt zusprechen.

Wenn zudem mal hier einige genau lesen würden was die Quintessenz des Artikels ist, dass unser Verein eben aufpassen muss. Da kann ich mich doch nicht allen ernstes hinstellen und so tun als ob sich nichts ändern muss. Im Gegenteil, das Gejammer wird wesentlich höher, wenn die Bengalos auf dem heimischen Balkon abgefackelt werden müssen, weil die DFL die Eintrachtspiele zu Geisterspielen deklariert.

Alle die für Bengalos im Stadion sind, würde ich bitten sich legale Mittel auszudenken und kunstruktive Vorschläge zu machen, wie man diese, wieder in die Fanszene/in die Stadien integireren kann und den Konsens mit dem/den Verein/Vereinen, Zuständigen zu suchen. Wo ein Wille da auch ein Weg. Statt den offenen Protest im Stadion zu suchen und zudem die Gegner auf offizieller Seite zu bestärken und unserem Verein zu schaden.
Allerdings zweifel ich stark an, dass in der Richtung etwas kommen wird.
#
tobago schrieb:
B-W-X schrieb:

Generell solltet Ihr mal langsam aufhören zu heulen, oder wie lange wollt Ihr der Presse noch mehr Futter geben?
Schlechte Presse durch Euer Gejammer ist minimum genauso vereinsschädigend wie Eure Vorwürfe & Beleidigungen gegenüber Pyro-Befürwortern.


Das hier ist eine Diskussionsplattform für Eintrachtfans. Und das Thema polarisiert nunmal also wird auch darüber geschrieben. Und man sollte das hier auch nicht so wichtig nehmen. Die Welt außerhalb dieses Forums interessiert sich einen feuchten Furz ob und was hier diskutiert wird. Die Presse nimmt es zur Kenntnis, aber auch hier würde ich mal behaupten, das ist marginal und für die Außenwelt unwichtig.

Manchmal könnte man wirklich glauben für viele ist der Nabel der Welt das Eintrachtforum. Das ist eine Plattform wo man sich austauschen kann und das macht auch Spass. Aber es ist nicht mehr als das und auch nicht weniger.  Man sollte das Forum nicht wichtiger machen als es in Wirklichkeit ist.

tobago


Mich kannst Du damit ja wohl nicht gemeint haben?!
Ich bin da wohl eher der Letzte, der das Forum als Nabel der Welt sieht.
Wäre ja noch schöner, wenn Tastenfetischisten mein Leben beeinflussen könnten.  
#
adlereintr8 schrieb:
Will mal die 10 000 in ein Verhältniss stellen: Hab gelesen, das ein Eintracht-Spieler, der nach einer Pause(Winter,Sommer) für jeden Kilo zu viel 1000 Ois zahlen muss. (Da kommen durch Caio ja schon 4000 wieder rein


das kann ich bald nicht mehr lesen...


aus diesem Grunde hat hier jeder einen Persilschein solche Aktionen durch zuführen, oder wie? Weil ich zu jedem Spiel hinfahre und meinen Verein anfeuere, ist es mir gestattet dieses zu tun?

Haben Zumwinkel und Konsorten einen Persilschein Steuer zu hinter ziehen?

Mir geht es hier ein wenig um Recht und Unrecht...nur weil mir etwas gefällt, bin ich nicht im Recht!

Mir geht es beileibe auch nicht darum jemanden als Assi o. Deppen zu titulieren...genauso wenig sind alle die dieses nicht mit machen, Schäuble Abnicker o. Unrecht Staat Leminge!

Und nochmal: Es geht mir persönlich auch nicht um die 10.000 Euronen.

Nur weil es schick wäre mit einem geklauten Auto durch die Gegend zu düsen, muss ich es trotzdem nicht machen...Als Staat "Mitläufer" der alles abnickt, sehe ich mich dann trotzdem nicht.
#

Allerdings war Pyro jahre-, wenn nicht jahrzentelang, ein probates Stilmittel in der Kurve.

Pyro war und ist, niemals ein probates Stielmittel gewesen!
Das wird nur von denen behautet, die es tolerieren und geil finden.




[/quote]

http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8
#
B-W-X schrieb:
Mich kannst Du damit ja wohl nicht gemeint haben?!
Ich bin da wohl eher der Letzte, der das Forum als Nabel der Welt sieht.
Wäre ja noch schöner, wenn Tastenfetischisten mein Leben beeinflussen könnten.    


Nein Dich persönlich habe ich nicht gemeint. Trotzdem hat Deine Aussage das Forum wichtiger dargestellt als es ist. Hier wird ein bischen über die Eintracht geschrieben und die Welt ausserhalb dieses Forums ist vollkommen desinteressiert daran. Ich bin mir sogar sicher, dass der allergrößte Teil der Menscheit nicht einmal weiss, dass es ein Eintrachtforum gibt und auch keinen Sinn darin sieht, dass es eines gibt. Daher finde ich, dass hier ruhig alles ausführlich diskutiert werden kann. Wer es nicht lesen möchte, der liest es halt nicht. Oder zwingt Dich jemand auf den Button "lesen" zu klicken?

tobago
#
Luu schrieb:

Allerdings war Pyro jahre-, wenn nicht jahrzentelang, ein probates Stilmittel in der Kurve.

Pyro war und ist, niemals ein probates Stielmittel gewesen!
Das wird nur von denen behautet, die es tolerieren und geil finden.







http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8

[/quote]
#
Ibanez schrieb:
B-W-X schrieb:

Schlechte Presse durch Euer Gejammer ist minimum genauso vereinsschädigend wie Eure Vorwürfe & Beleidigungen gegenüber Pyro-Befürwortern.

1. Kostet Gejammer den Verein aber keine 10Tausend Ocken.
2. Finde ich hier im übrigen keinen der jammert, sondern einfach zwei Parteien. Pro und Contra.
3. Gebe ich Dir aber recht - Beleidigungen gehören hier nicht hin.

Ich persönlich habe prinzipiell nichts gegen Bengalos, aber es ist im Stadion nun mal verboten. Ich habe auch nichts gegen Schweitzer Taschenmesser, im Gegenteil finde die Dinger total praktisch. Aber ins Stadion oder in ein Flugzeug nehme ich sie trotzdem nicht mit.

Es muss doch jedem klar sein, dass wenn ich Bengalos erlauben würde und im schlimmsten Fall verletzt sich dabei ein unbeteiligter Zuschauer schwerwiegend, wen ziehe ich im Schadensfall zur Verantwortung? Nach geltendem Gesetz den Veranstalter! Diese Kosten sind weitaus höher als 10.000 €. Handeln hat immer was mit Verantwortung zu tun und diese kann ich als Veranstalter nicht jedem im Stadion uneingeschränkt zusprechen.

Wenn zudem mal hier einige genau lesen würden was die Quintessenz des Artikels ist, dass unser Verein eben aufpassen muss. Da kann ich mich doch nicht allen ernstes hinstellen und so tun als ob sich nichts ändern muss. Im Gegenteil, das Gejammer wird wesentlich höher, wenn die Bengalos auf dem heimischen Balkon abgefackelt werden müssen, weil die DFL die Eintrachtspiele zu Geisterspielen deklariert.

Alle die für Bengalos im Stadion sind, würde ich bitten sich legale Mittel auszudenken und kunstruktive Vorschläge zu machen, wie man diese, wieder in die Fanszene/in die Stadien integireren kann und den Konsens mit dem/den Verein/Vereinen, Zuständigen zu suchen. Wo ein Wille da auch ein Weg. Statt den offenen Protest im Stadion zu suchen und zudem die Gegner auf offizieller Seite zu bestärken und unserem Verein zu schaden.
Allerdings zweifel ich stark an, dass in der Richtung etwas kommen wird.



Könnte billiger werden, wenn die Eintracht vielleicht mal 20 000 Euro pro Jahr für "echte" Fanarbeit investieren würde z. B. unter der Prämisse "no pyro"!

Aber ernsthafte Gedanken einen Kompromiss zu finden, der für beide Seiten von Nutzen sein könnte, sind mir seitens der Eintracht aber nicht bekannt.
#
Böller finde ich scheixxe. Immer und überall. Der Krach geht mir auf den Sack. Und es ist verboten außerhalb dieser dämlichen Sylvesterknallorgie. Ok. Aber keiner von euch, der nun die Böllerwerfer oder besser noch ganze Fangruppen als Chaoten tituliert hat je was Verbotenes getan, so als Jugendlicher oder kurz danach? Klar.

Früher war es besser, so in den 80igern. Statt Bengalos gabs brennende Fahnen und Schals vom Feind, die berittene Polizei hat zugeschaut, wenn Herthafrösche oder die OFX-verstärkten Schlaker ihre jämmerliche Blockstürme versuchten und überall die Fäuste flogen. Rennen oder mitmachen hieß es da, wenn man nen Schal, ne Fahne oder/und ne Kutte hatte. Ich bin meistens gerannt. Denn da war es manchmal richtig gefährlich. Nicht so wie heute in den modernen Wohlfühltempeln wo es mal raucht und sehr selten mal knallt.

Heute wird mir medial eingeredet, dass Rauchpulver und bengalische Feuer für Krawall oder Ausschreitung stehen. Glaube ich nicht. Genauso wenig, dass Pyro für „Auflehnung“ steht. Es ist eher ein Zeichen von „sich beweisen wollen in der Gruppe“ find ich. Genau wie früher.

Es ist verboten, genau wie die Scheixxböller. Wer erwischt wird, wird bestraft. Wenn jemand verletzt wird, sowieso. In Ordnung. Aber gesamte Gruppen an den Pranger zu stellen find ich zum kotzen.

So aber verfährt der DFB mit seinen Globalstrafen und -drohungen. Auch ne Art zündeln. Denn dadurch wird das Klima erst so richtig vergiftet.
#
manu666 schrieb:
adlereintr8 schrieb:
Will mal die 10 000 in ein Verhältniss stellen: Hab gelesen, das ein Eintracht-Spieler, der nach einer Pause(Winter,Sommer) für jeden Kilo zu viel 1000 Ois zahlen muss. (Da kommen durch Caio ja schon 4000 wieder rein


das kann ich bald nicht mehr lesen...


aus diesem Grunde hat hier jeder einen Persilschein solche Aktionen durch zuführen, oder wie? Weil ich zu jedem Spiel hinfahre und meinen Verein anfeuere, ist es mir gestattet dieses zu tun?

Haben Zumwinkel und Konsorten einen Persilschein Steuer zu hinter ziehen?

Mir geht es hier ein wenig um Recht und Unrecht...nur weil mir etwas gefällt, bin ich nicht im Recht!

Mir geht es beileibe auch nicht darum jemanden als Assi o. Deppen zu titulieren...genauso wenig sind alle die dieses nicht mit machen, Schäuble Abnicker o. Unrecht Staat Leminge!

Und nochmal: Es geht mir persönlich auch nicht um die 10.000 Euronen.

Nur weil es schick wäre mit einem geklauten Auto durch die Gegend zu düsen, muss ich es trotzdem nicht machen...Als Staat "Mitläufer" der alles abnickt, sehe ich mich dann trotzdem nicht.

Das sollte auch an die  gehen, die die Pyro-Befürwortern vorwerfen, dass sie dem Verein dadurch mutwillig schaden wollen.(Der EIntracht Etat beträgt ca 26.Millionen)
#
B-W-X schrieb:
Wedge schrieb:
B-W-X schrieb:
peras schrieb:
manu666 schrieb:
hm...früher gab es auch mal keinen Führerschein, irgendwann wurde er eingeführt - Pech gehabt. Fahren jetzt die Revoluzzer von damals alle ohne?

Früher gab es mal einen Kaiser, noch Fragen?

Früher war alles besser, noch Fragen?

apropo früher...was ist denn eigentlich bei euch früher? Zu Pfaff, DiStefano, F.Walter Zeiten habe ich bei dem Bildmaterial was mir so zur Verfügung steht keine großen Bengalos gefunden...oder meint Ihr das früher wo die meisten, wie auch wahrscheinlich ich, noch gar nicht da waren?

Ich zahle jeden Monat Steuern, wie hoch ist denn bitte mein Kontingent? Wieviele Bushäuschen darf ich denn im Monat beschmieren? Der Staat hat ja genug durch meine Steuern, da fallen die paar Tausend durch die Reinigung ja nicht ins Gewicht, bei dem Haushaltsetat.

Komische Gesellschaft, die von einem/einer Verein/Firma erwartet das dieser/diese meine verbotenen Handlungen gerade rückt.



Sehr schön beschrieben, denke aber mal das diese Deppen die Pyro befürworten es nicht kapieren....


Hör mal auf hier die Leute als Deppen zu bezeichnen, nur weil sie zur Thematik eine andere Einstellung haben.

Generell solltet Ihr mal langsam aufhören zu heulen, oder wie lange wollt Ihr der Presse noch mehr Futter geben?
Schlechte Presse durch Euer Gejammer ist minimum genauso vereinsschädigend wie Eure Vorwürfe & Beleidigungen gegenüber Pyro-Befürwortern.



Die schlechte Presse gibt's nicht zufällig, weil der schwarze Block immer wieder zündelt?



Sicherlich gibt es diese.
Aber wenn sich die Zeitungen schon auf das Eintrachtforum als Quellennachweis berufen, sollten sich die Forumsteilnehmer mal Gedanken machen!


Also mich dürfen die gerne zitieren, zumindest in diesem Fall.
#
adlereintr8 schrieb:

Allerdings war Pyro jahre-, wenn nicht jahrzentelang, ein probates Stilmittel in der Kurve.

Pyro war und ist, niemals ein probates Stielmittel gewesen!
Das wird nur von denen behautet, die es tolerieren und geil finden.


http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8
[/quote]

Du versteht es nicht!

off Topic:
Und wer Eintracht im Namen, glaubt mit einer billigen 8 ersetzen zu können,
sollte besser ganz still sein.
#
Luu schrieb:
...
Pyro war und ist, niemals ein probates Stielmittel gewesen!
Das wird nur von denen behautet, die es tolerieren und geil finden.
...


http://www.youtube.com/watch?v=UsH0IRV2Euo

Aha.
#
So isses @gereizt.
#
tobago schrieb:
B-W-X schrieb:
Mich kannst Du damit ja wohl nicht gemeint haben?!
Ich bin da wohl eher der Letzte, der das Forum als Nabel der Welt sieht.
Wäre ja noch schöner, wenn Tastenfetischisten mein Leben beeinflussen könnten.    


Nein Dich persönlich habe ich nicht gemeint. Trotzdem hat Deine Aussage das Forum wichtiger dargestellt als es ist. Hier wird ein bischen über die Eintracht geschrieben und die Welt ausserhalb dieses Forums ist vollkommen desinteressiert daran. Ich bin mir sogar sicher, dass der allergrößte Teil der Menscheit nicht einmal weiss, dass es ein Eintrachtforum gibt und auch keinen Sinn darin sieht, dass es eines gibt. Daher finde ich, dass hier ruhig alles ausführlich diskutiert werden kann. Wer es nicht lesen möchte, der liest es halt nicht. Oder zwingt Dich jemand auf den Button "lesen" zu klicken?

tobago


Du kennst das doch...
Man(n) will net klicken, diskutiert mit sich selbst darüber und kommt zum Entschluss, ahjo, einmal kannste ja noch lesen, vielleicht lohnt es sich ja doch. ^^
#
gereizt schrieb:

Es ist eher ein Zeichen von „sich beweisen wollen in der Gruppe“ find ich. Genau wie früher.


Es steht wohl auch für die Missachtung der gegnerischen Fans. Dies wird besonders deutlich wenn man sich die beiden letzten Aktionen vor Augen hält.

BTW: Gelungener Beitrag.  
#
Luu schrieb:
adlereintr8 schrieb:

Allerdings war Pyro jahre-, wenn nicht jahrzentelang, ein probates Stilmittel in der Kurve.

Pyro war und ist, niemals ein probates Stielmittel gewesen!
Das wird nur von denen behautet, die es tolerieren und geil finden.


http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8


Du versteht es nicht!

off Topic:
Und wer Eintracht im Namen, glaubt mit einer billigen 8 ersetzen zu können,
sollte besser ganz still sein.
[/quote]

Es geht darum, dass Pyro ein angeshenes Stilmittel war, wie in dem Video zu sehen ist. Und der DFB hatte es damals noch nicht verboten.

Und jetzt bewertest du User anhand deren Namen?!
Was wilslt du dann mit deinem Namen
#
gereizt schrieb:
Böller finde ich scheixxe. Immer und überall. Der Krach geht mir auf den Sack. Und es ist verboten außerhalb dieser dämlichen Sylvesterknallorgie. Ok. Aber keiner von euch, der nun die Böllerwerfer oder besser noch ganze Fangruppen als Chaoten tituliert hat je was Verbotenes getan, so als Jugendlicher oder kurz danach? Klar.

Früher war es besser, so in den 80igern. Statt Bengalos gabs brennende Fahnen und Schals vom Feind, die berittene Polizei hat zugeschaut, wenn Herthafrösche oder die OFX-verstärkten Schlaker ihre jämmerliche Blockstürme versuchten und überall die Fäuste flogen. Rennen oder mitmachen hieß es da, wenn man nen Schal, ne Fahne oder/und ne Kutte hatte. Ich bin meistens gerannt. Denn da war es manchmal richtig gefährlich. Nicht so wie heute in den modernen Wohlfühltempeln wo es mal raucht und sehr selten mal knallt.

Heute wird mir medial eingeredet, dass Rauchpulver und bengalische Feuer für Krawall oder Ausschreitung stehen. Glaube ich nicht. Genauso wenig, dass Pyro für „Auflehnung“ steht. Es ist eher ein Zeichen von „sich beweisen wollen in der Gruppe“ find ich. Genau wie früher.

Es ist verboten, genau wie die Scheixxböller. Wer erwischt wird, wird bestraft. Wenn jemand verletzt wird, sowieso. In Ordnung. Aber gesamte Gruppen an den Pranger zu stellen find ich zum kotzen.

So aber verfährt der DFB mit seinen Globalstrafen und -drohungen. Auch ne Art zündeln. Denn dadurch wird das Klima erst so richtig vergiftet.


Danke. Bei allem, was der Eintracht da an Imageschaden und womöglich mehr zugefügt wird, sollte man nicht ganzen Gruppen das Fansein absprechen oder sie komplett als Deppen hinstellen.
Jeder baut mal scheiße, wenn er jung ist. Und macht dies auch noch, um in der Gruppe seinen Platz zu finden und/oder zu behaupten.
Und in der sterilen Arenalandschaft muss man ja schon schauen, dass man niemand durch ne Zigarette (oder einen Joint, huch) oder durch Aufstehen verärgert. Ein lautes "kölner Drecksau" in Richtung gegnerischen Spieler wird auch stirnrunzelnd quittiert.
Ich möchte nicht, dass jemand Angst haben muss im Stadion geschweige denn Schaden nimmt. Doch dass es im Stadion in den vergangenen 25 Jahren immer sicherer geworden ist, kann niemand in Abrede stellen, der die Vergangenheit kennt.
Die Diskussion ist (nicht zuletzt dank GdP) schon sehr gehypt.
Man muss das hier wahrscheinlich dazu schreiben: Böller finde ich scheiße, Pyro schadet der Eintracht, deshalb lehne ich es ab.
#
Man kann, vielmehr muß leider sehen, daß es mit den Befürwortern von Pyro keinen Konsens geben wird.

Es handelt sich [edit] um sogenannte Überzeugungstäter, die keiner rechtlichen Argumentation zugänglich sind.

Vielmehr vertritt [...edit...] die Meinung, daß das Verbot dann eben durchbrochen werden müsse und der Schaden, der der Eintracht erwächst, durch die Wohltaten der Ultras (Choreos, Fahnen, Support etc) längst wettgemacht werde und es auch genügend Genießer ihrer Fackelshow gebe, die die Strafen wert seien.

Im Grunde hat er damit dann recht, wenn man seine Ultra-Aktionen befürwortet, man an ihren Choreos, an ihren Gesängen Gefallen findet, ihre Gesänge und Initiativen für die eine seligmachende und wünschenswerte Stimmungsmache hält und sie für den Inbegriff der Fan-Kultur hält (weil man vielleicht auch nichts anderes kennt).

Deswegen habe ich den - zugegeben natürlich polemischen und überspitzten - "Sekten"-Post oben, in impulsivem Zustand rausgehauen.

Man kann [edit] von den Jungs nicht erwarten, daß sie brav die Clowns machen und die Eintracht und ihre restlichen Fans mit ihrer Stimmungsmache kostenfrei beglücken, ihnen aber, sobald sie auch selbst mal etwas eigenen "Spaß" wollen, also auch mal über die Stränge schlagen wollen, was offenbar mit den Fackeln und diese widerum mit den Strafgeld-Zahlungen verbunden ist, den Schaden durch diese Strafzahlungen vorhalten.
Und auch was einen Punktabzug, oder ein Geisterspiel im Werte von ein paar hunderttausend EUR betrifft, sei das immer noch ein angemessener Gegenwert für die ach so tollen Choreos, wunderschönen Unterstützungsgesänge und sonstige Stimmungsmache in den Stadien, die der Eintracht andererseits ein volles Haus und damit Einnahmen in Millionenhöhe garantiert hätten, während anderenfalls, d.h. ohne die Beglückung durch die Kreativität der Ultras öde und gähnende Leere im Stadion voller Langweiler herrschen würde, die die Einnahmen der Eintracht um ein Vielfaches der Strafen oder Kosten eines Geisterspiels gedrückt hätten.

Recht haben sie ! Wer zu ihnen (J)A sagt, muß auch B zahlen !

Ich brauch sie aber nicht. Ich brauche ihre Stimmungsmache nicht, nicht ihre Choreos, nicht ihre Gebetsmühlen-Gesänge, nicht ihre angstmachende schwarze Kluft, nicht ihre "Zigeuner-Pack"-Rufe, nicht ihren "Support", nicht ihre Auswärts-Fahrten, usw.

Ich brauche keine Animateure. Ich mache mir meine Stimmung selbst.

Deswegen zahle ich auch nicht; nicht für eure Choreos und auch nicht für eure Pyros !

Und auch nicht für euren sonstigen Sekten-Mist.
#
Ich kann nur sagen die Leute die  da immer so aus der Reihe tanzen und den Verein damit schaden.... wagt es niemals euch als Eintrachter zu bezeichnen.... das seid ihr nämlich nicht


Teilen