>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
Fußballverrückter schrieb:

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...

Erfinde doch mal die Zeitmaschine. Soviel wie Du von Früher hällst, brauchst Du unsere Gesellschaft und Zeitepoche nicht. Ist gut zu wissen dass es noch Menschen ohne Handys, MP3-Player, Autos, DVD etc in unserer Zeit gibt die in Blockhütten mit Plumpsklos wohnen und selbstgehäkelten Klamotten rumlaufen und dabei aktiv gegen den Staat und dessen Authorität vorgehen.  

Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden, ich habe einige gute Kollegen, die Dir sicherlich helfen können.
#
Bleibt doch mal beim Thema.
#
Fußballverrückter schrieb:
r.adler schrieb:

Es ist ermüdent, wenn User immer wieder das alte und alberne"..ja aber in Italien/Südamerika/sonstwo findens alle toll, da gehörts dazu!" äussern. Das ist nicht hilfreich, denn: Hier in D ists verboten, verboten, verboten.


Verboten verboten verboten...

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...


Ja natürlich! Du hast es verstanden! Hier geht es um den uhralten Konflikt zwischen "denen da oben" und "uns Unterdrückten hier unten"!

Man könnte bei solchen Posts wirklich denken, es ginge hier um das Recht auf Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder etwas Derartiges, dabei geht es nur darum, dass es verboten ist pyrotechnische Utensilien im Stadion (und an sich auch außerhalb) abzufackeln. Ich bin mir sicher, dass das auch der Bewweggrund für den Sturm auf die Bastille war.
Hach was bin ich doch froh, dass es noch richtige Fussballfans gibt, die für meine Brügerrechte eintreten...
#
Fanaticjan schrieb:
was wollt ihr mir damit jetzt sagen??
das ein rechtschreibfehler jemanden zu einem schlechteren mensch macht?
das es schlecht ist fanatisch zu denken oder was?

alle leute die hier so eine scheisse erzählen waren nicht da als die eintracht in der zweiten liga vor 60000 zuschauern gespielt hat.

die scheinheiligkeit kotzt mich einfach an.

und nochmal das drumherum im stadion macht den sport aus.

ihr tollen familienväter habt doch bestimmt kinder. davon hat kein einziges in jungen jahren bock sich ein ganzen langweiliges spiel im fernsehen anzugucken.
wenn es aber im stadion sitzt. die gesänge fahnen oder auch bengalos sieht geht die ezit wie im flug vorbei..

nehmt euch das mal zu herzen ihr bessermenschen.


Kann mich nicht erinnern, dass die Eintracht in der 2. Liga mal vor 60.000 Zuschauern gespielt hat...

Ich sag Dir mal was: Ich hatte meine letzte Dauerkarte gerade zu Zweitligazeiten, gehe auch seit über 30 Jahren zur Eintracht, in den letzten Jahren berufsbedingt allerdings nicht mehr ganz so oft. Ich bin Eintrachtfan durch und durch, und habe trotzdem nie Bengalos oder Böller und auch keine Choreographien vermisst, wenn es keine gab. Ich brauch kein drumherum, ich brauch "aufm Platz". Stell Dir mal vor, so Fans gibt es auch. Und wenn das "drumherum" der Eintracht schadet, dann lass ich es erst recht, ob ich das jetzt doof finde oder nicht.
Und dass man Grabowski nicht mit Y schreibt, das sollte nun wirklich jeder Eintrachtfan wissen.

Den geilsten Vorschlag finde ich allerdings, die Strafen einfach nicht zu bezahlen. Coole Sache, das probiere ich dann auch mal bei meinen privaten Rechnungen aus.
#
r.adler schrieb:

Mir ists egal, ob das verboten ist oder nicht. Ich meine damit nur, dass die dämlichen vergleiche mit anderen ländern nicht hilfreich sind. Was dort erlaubt (Vielleicht) ist, ist hier nicht erlaubt. Das sollte den Leuten, die die Böller zünden klar sein.


Sehr widersprüchlich...

Und allgemein: Es geht um die Mentalität der Leute, nicht darum, dass ich die frz. Revolution mit Pyro im Stadion gleichsetzen will (und ich denk auch, dass das die meisten hier realiseren, aber absichtlich so tun als würden sie das nicht tun, nur, um irgendwas schreiben zu können, was gegen meine Aussage spricht).
Vergleichbar ist das ganze natürlich nicht wirklich, allerdings geht es in die gleiche Richtung, nämlich die der Bevormundung. Und nur, weil das in unserem Fall nicht so gravierend ist wie die Situation in Frankreich im 18. Jh., heißt das noch lange nicht, dass es egal ist und man sich das kommentarlos gefallen lassen muss.
#
Also ich war auch in der zweiten Liga dabei.. auch beim ersten Spiel gegen Zwickau...und nein..ich habe keine Verständis dafür wenn ca. 200.000 Euro ( siehe SAW) für so einen  Unsinn ausgegeben werden...Stimmung, Fahnen und die schönen Choreos genügen, wenn man sonst dem EIGENEN VEREIN schadet...

Dass das nicht kapiert wird, ist unbegreiflich...Und das hat nichts mit "Bessermenschen" zu tun...einfach mal das Hirn einschalten.
#
Fußballverrückter schrieb:
r.adler schrieb:

Mir ists egal, ob das verboten ist oder nicht. Ich meine damit nur, dass die dämlichen vergleiche mit anderen ländern nicht hilfreich sind. Was dort erlaubt (Vielleicht) ist, ist hier nicht erlaubt. Das sollte den Leuten, die die Böller zünden klar sein.


Sehr widersprüchlich...

Und allgemein: Es geht um die Mentalität der Leute, nicht darum, dass ich die frz. Revolution mit Pyro im Stadion gleichsetzen will (und ich denk auch, dass das die meisten hier realiseren, aber absichtlich so tun als würden sie das nicht tun, nur, um irgendwas schreiben zu können, was gegen meine Aussage spricht).
Vergleichbar ist das ganze natürlich nicht wirklich, allerdings geht es in die gleiche Richtung, nämlich die der Bevormundung. Und nur, weil das in unserem Fall nicht so gravierend ist wie die Situation in Frankreich im 18. Jh., heißt das noch lange nicht, dass es egal ist und man sich das kommentarlos gefallen lassen muss.


ich glaube Menschen die kurz vor dem Verhungern stehen und außer ner Mistgabel nicht viel haben bieten sich schlecht als Vergleich mit ein paar Pro bzw. Contra Pyrodiskutierenden an, sei es in der Mentalität oder sonst wo, dazu ist es OT
#
Ich kann alle Seiten verstehen, sowohl die nototischen Zündler, als auch die gesetzestreuen Sicherheitsfanatiker. Aber irgendwie ist es ist schon traurig!

Jahrzehntelang war Pyrotechnik in den Stadien "erlaubt". Zumindest wurden Bengalos weitgehend geduldet und für mich gehörte das immer neben dem Spiel, den Choreos und der Anfeuerung immer zum "Gesamterlebnis Fußball" dazu, wenn die "Kurve richtig brennt". Und nun ist es auf einmal verboten und wird scharf sanktioniert...

Zwar etwas OT, aber eine ähnliche Entwicklung hat sich in den letzten Jahren auch beim Thema "Rauchen in der Öffentlichkeit" vollzogen, was jahrhundertelang gestattet/gefördert wurde und nun auch Stück für Stück verdrängt, verboten und bestraft wird. Noch in den 80ern war es überall erlaubt zu rauchen, sogar bei Debatten im Bundestag wurde munter gequalmt. Dann wurde zuerst die Zigarettenwerbung verboten, die Steuern erhöht, dann wurden die Raucher aus öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln verbannt, zuletzt auch noch Gaststätten und Diskotheken. Und es kommt der Tag, wo das Rauchen auch im Stadion verboten sein wird. Auf der Insel ist es schon so. In Cardiff beim Länderspiel Wales - Deutschland wäre ich fast aus dem Stadion geflogen, weil ich mir erlaubt habe mir im Millennium Stadion eine Kippe anzuzünden...

Ergo: Keine Bengalos, kein Alkohol, (bald) keine Zigaretten, viel zu teuere Karten, zu wenig Stehplätze, nur noch "organisierte" Stimmung, Kommerz wohin man schaut, immer weniger Identifikation mit den Mannschaften...

Ich muss sagen, Bundesliga-Fußball macht mir allmählich keinen Spaß mehr...
#
Immer diese Pyrodiskussion ob schön oder nicht schön bestreitet ja keiner, aber es ist nun mal Fakt das es nur an Sylvester erlaubt ist, ende gelände und laßt dieses Gejammer von wegen wir werden unterdrückt vom Staat, ich kotz bald echt!  

http://www.tarif-markt.de/pyrotechnik.html
#
Fußballverrückter schrieb:
r.adler schrieb:

Mir ists egal, ob das verboten ist oder nicht. Ich meine damit nur, dass die dämlichen vergleiche mit anderen ländern nicht hilfreich sind. Was dort erlaubt (Vielleicht) ist, ist hier nicht erlaubt. Das sollte den Leuten, die die Böller zünden klar sein.


Sehr widersprüchlich...


wasn daran widersprüchlich?

Der eine Satz ("egal, ob das verboten ist...") ist meine persönliche Meinung, der andere (...ist hier nicht erlaubt") eine Tatsache.
#
Was mir zu dem Thema noch einfällt: Ein in diesem Forum nicht besonders beliebter Verein aus der näheren Nachbarschaft hat jahrelang das Foto einer großen Bengaloshow als Hintergrundbild für seine offiziellen Eintrittskarten benutzt...!

Also hat dieser Verein (Ressentiments bitte mal kurz beiseite lassen...) ganz offiziell Pyrotechnik nicht nur geduldet, sondern auch auf gewisse Weise das ganze moralisch gefördert und sogar sich sogar damit präsentiert. Und das unter den Augen des DFB, der gerade auf diesen Verein nie besonders gut zu sprechen war. Das andere Beispiel Kaiserslautern wurde ja schon mal gebracht.

Das alles ist gerade mal vier Jahre her oder so. Damals war es also völlig okay, heute auf einmal nicht mehr?? Das ist, was ich nicht verstehe.
#
StephanHU schrieb:
Ich kann alle Seiten verstehen, sowohl die nototischen Zündler, als auch die gesetzestreuen Sicherheitsfanatiker. Aber irgendwie ist es ist schon traurig!

Jahrzehntelang war Pyrotechnik in den Stadien "erlaubt". Zumindest wurden Bengalos weitgehend geduldet und für mich gehörte das immer neben dem Spiel, den Choreos und der Anfeuerung immer zum "Gesamterlebnis Fußball" dazu, wenn die "Kurve richtig brennt". Und nun ist es auf einmal verboten und wird scharf sanktioniert...

Zwar etwas OT, aber eine ähnliche Entwicklung hat sich in den letzten Jahren auch beim Thema "Rauchen in der Öffentlichkeit" vollzogen, was jahrhundertelang gestattet/gefördert wurde und nun auch Stück für Stück verdrängt, verboten und bestraft wird. Noch in den 80ern war es überall erlaubt zu rauchen, sogar bei Debatten im Bundestag wurde munter gequalmt. Dann wurde zuerst die Zigarettenwerbung verboten, die Steuern erhöht, dann wurden die Raucher aus öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln verbannt, zuletzt auch noch Gaststätten und Diskotheken. Und es kommt der Tag, wo das Rauchen auch im Stadion verboten sein wird. Auf der Insel ist es schon so. In Cardiff beim Länderspiel Wales - Deutschland wäre ich fast aus dem Stadion geflogen, weil ich mir erlaubt habe mir im Millennium Stadion eine Kippe anzuzünden...

Ergo: Keine Bengalos, kein Alkohol, (bald) keine Zigaretten, viel zu teuere Karten, zu wenig Stehplätze, nur noch "organisierte" Stimmung, Kommerz wohin man schaut, immer weniger Identifikation mit den Mannschaften...

Ich muss sagen, Bundesliga-Fußball macht mir allmählich keinen Spaß mehr...



Guter Vergleich...warum wurde denn zB das Rauchen verboten...?  Vielleicht wegen den entsprechenden Gesundheitsgefahren? Einfach mal Hintergründe recherchieren...

Nichts anderes ist es bei den Begalos (etc)...die Gefahr, dass etwas passiert ist groß. Und die Gefahr für Zuschauer (oder auch Spieler) hat zu den Verboten geführt.

Ganz einfach. Wems nicht passt, darf gerne zu Hause bleiben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Verboten verboten verboten...

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...


Ja natürlich! Du hast es verstanden! Hier geht es um den uhralten Konflikt zwischen "denen da oben" und "uns Unterdrückten hier unten"!

Man könnte bei solchen Posts wirklich denken, es ginge hier um das Recht auf Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder etwas Derartiges, dabei geht es nur darum, dass es verboten ist pyrotechnische Utensilien im Stadion (und an sich auch außerhalb) abzufackeln. Ich bin mir sicher, dass das auch der Bewweggrund für den Sturm auf die Bastille war.
Hach was bin ich doch froh, dass es noch richtige Fussballfans gibt, die für meine Brügerrechte eintreten...


Er hat doch nicht unrecht, lassen wir den Vergleich mit der frz. Revolution mal außen vor.
Leute beim DFB denken sich ein paar (in Bezug auf Leuchtraketen etc sicherlich richtige) Maßnahmen aus, die dann von den Medien aufgegriffen und unterstützt werden, um den Menschen ihre Meinung zur Pyrotechnik quasi aufzuzwingen.
Ich selbst kann das Problem in Bezug auf Rauchpulver bzw. Bengalos nicht nachvollziehen. Diese werden ohnehin nur von Ultras (und ultra-sypatisierenden Gruppen) gezündet und sind nur im unmittelbaren Unkreis gefährlich. Die Verletzungsgefahr für die "Normalos" sehe ich dabei nicht. Warum dürfen "die" denn ihren Fanatismus nicht auf eigene Gefahr ausleben? Schlecht anzusehen ist es nämlich wahrlich nicht.
#
Partystimmung schrieb:
Warum dürfen "die" denn ihren Fanatismus nicht auf eigene Gefahr ausleben? Schlecht anzusehen ist es nämlich wahrlich nicht.

dürfen sie ja - bei sich daheim, im Gadde
#
Partystimmung schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Verboten verboten verboten...

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...


Ja natürlich! Du hast es verstanden! Hier geht es um den uhralten Konflikt zwischen "denen da oben" und "uns Unterdrückten hier unten"!

Man könnte bei solchen Posts wirklich denken, es ginge hier um das Recht auf Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder etwas Derartiges, dabei geht es nur darum, dass es verboten ist pyrotechnische Utensilien im Stadion (und an sich auch außerhalb) abzufackeln. Ich bin mir sicher, dass das auch der Bewweggrund für den Sturm auf die Bastille war.
Hach was bin ich doch froh, dass es noch richtige Fussballfans gibt, die für meine Brügerrechte eintreten...


Er hat doch nicht unrecht, lassen wir den Vergleich mit der frz. Revolution mal außen vor.
Leute beim DFB denken sich ein paar (in Bezug auf Leuchtraketen etc sicherlich richtige) Maßnahmen aus, die dann von den Medien aufgegriffen und unterstützt werden, um den Menschen ihre Meinung zur Pyrotechnik quasi aufzuzwingen.
Ich selbst kann das Problem in Bezug auf Rauchpulver bzw. Bengalos nicht nachvollziehen. Diese werden ohnehin nur von Ultras (und ultra-sypatisierenden Gruppen) gezündet und sind nur im unmittelbaren Unkreis gefährlich. Die Verletzungsgefahr für die "Normalos" sehe ich dabei nicht. Warum dürfen "die" denn ihren Fanatismus nicht auf eigene Gefahr ausleben? Schlecht anzusehen ist es nämlich wahrlich nicht.


Und die Bengalos bleiben auch immer nur bei den Ultras? Und gefährden niemals "Normalos", wie du sie nennst? Das glaubt doch kein Mensch.  
#
Fußballverrückter schrieb:
r.adler schrieb:

Es ist ermüdent, wenn User immer wieder das alte und alberne"..ja aber in Italien/Südamerika/sonstwo findens alle toll, da gehörts dazu!" äussern. Das ist nicht hilfreich, denn: Hier in D ists verboten, verboten, verboten.


Verboten verboten verboten...

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...


Hier werden Vergleiche hergeholt, unglaublich!  
#
Heute ist es die Commerzbank-Arena, das Unternehmen "Eintracht Frankfurt Fußball AG", der Langnese Familienblock, die verbotene Pyrotechnik, die Polizei mit Kameras die einen vor und nach dem Spiel filmen, das Hoffenheimmodel.

Und wenn nichts dagegen getan wird...

... ist es übermorgen die:

- Commerzbank-Arena
- das Unternehmen "Eintracht Frankfurt Fußball AG" (das tut beim Schreiben schon weh)
- der Langese Familienblock
- die verbotene Pyrotechnik  
- das Fahnenverbot
- das Bannerverbot
- das Doppelhalterverbot
- das Trommelverbot
- die Abschaffung der Stehplätze
- die Deutsche Bank Nordwestkurve
- die 100 € Sitzplätze
- die Polizei mit ihren hübschen Kameras
- das Rauchverbot
- das Alkohohlverbot...
- das Supportverbot
- die Cheerleader

Irgendwann gibt es statt Bier nur noch Kavier + Sekt zum Spiel und auch dem letzten Protestanten wurde Stadionverbot gegeben
Eintracht Frankfurt spielt dann übrigens in Liga zwei, da sich noch ein paar Milliardäre ihre eigenen Dorfvereine gekauft haben um den nagelneuen 1899 Traditionsverein aus dem 2000 Einwohnerdorf in die erste Liga zu befördern.

Prost.

PS: Wer Übertreibung findet darf sie behalten.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Heute ist es die Commerzbank-Arena, das Unternehmen "Eintracht Frankfurt Fußball AG", der Langnese Familienblock, die verbotene Pyrotechnik, die Polizei mit Kameras die einen vor und nach dem Spiel filmen, das Hoffenheimmodel.

Und wenn nichts dagegen getan wird...

... ist es übermorgen die:

- Commerzbank-Arena
- das Unternehmen "Eintracht Frankfurt Fußball AG" (das tut beim Schreiben schon weh)
- der Langese Familienblock
- die verbotene Pyrotechnik  
- das Fahnenverbot
- das Bannerverbot
- das Doppelhalterverbot
- das Trommelverbot
- die Abschaffung der Stehplätze
- die Deutsche Bank Nordwestkurve
- die 100 € Sitzplätze
- die Polizei mit ihren hübschen Kameras
- das Rauchverbot
- das Alkohohlverbot...
- das Supportverbot
- die Cheerleader

Irgendwann gibt es statt Bier nur noch Kavier + Sekt zum Spiel und auch dem letzten Protestanten wurde Stadionverbot gegeben
Eintracht Frankfurt spielt dann übrigens in Liga zwei, da sich noch ein paar Milliardäre ihre eigenen Dorfvereine gekauft haben um den nagelneuen 1899 Traditionsverein aus dem 2000 Einwohnerdorf in die erste Liga zu befördern.

Prost.

PS: Wer Übertreibung findet darf sie behalten.


Und Rauch und Bengalos sollen das verhindern? Oder versteh ich da gerade was falsch?  
#
Amer24

Dann schreib mir mal die Todesopferzahlen durch Pyro !  

Was ne sinnlos Diskussion !

N.E.R.D. - Name ist Programm
#
glaubt irgendein kasperkopf wirklich, dass man nur häufig genug bengalos zünden muss, damit der DFB es wieder erlaubt ??

das verhalten dieser "wahren" fans schadet der eintracht und wer der eintrach vorsätzlich schadet, ist in meinen augen ein idiot  und sollte sich nicht fan nennen.



Teilen