>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
murphymacmanus schrieb:

Doch,ich habe gesagt und dazu stehe ich, dass sich die Kurve mehr selbst feiert als die Mannschaft.


Schön das mal offen und ehrlich von einem "Ultra" zulesen.  
#
Zum Glück kann jeder nachlesen, dass du dir selbst dauerns wiedersprichst und du weißt es auch selbst!
Das nächste mal, nehmen wir alle beim Support Rücksicht auf dich und sind nicht mehr so laut, damit sich jeder wieder auf das Spiel konzenitrieren kann!

Generell sind Böller wegen der Verletzungsgefahr diskutabel. Wie schon gesagt müsste allerdings mal bei Gelegenheit jemand die laaaaaange Liste von Verletzten von Unbetroffenen bei Pyro, Rauchbomen, Böllern in Fussballstadien hier aufführen. Danke!
#
aguila87 schrieb:
Zum Glück kann jeder nachlesen, dass du dir selbst dauerns wiedersprichst und du weißt es auch selbst!
Das nächste mal, nehmen wir alle beim Support Rücksicht auf dich und sind nicht mehr so laut, damit sich jeder wieder auf das Spiel konzenitrieren kann!

Generell sind Böller wegen der Verletzungsgefahr diskutabel. Wie schon gesagt müsste allerdings mal bei Gelegenheit jemand die laaaaaange Liste von Verletzten von Unbetroffenen bei Pyro, Rauchbomen, Böllern in Fussballstadien hier aufführen. Danke!



galt das mir?
#
Moin liebe Freund und Gegner der Pyrotechnik,

ich hoffe Ihr habt genauso gut geschlafen wie Ich?

Gut, dann können wir ja weiter machen.

Zunächst möchte Ich Fanaticjan ein fröhliches "Hosenscheisser" zurückreichen, aus dem einfachen Grund, dass ich schon im Stadion war, als Du noch nicht mal alleine einen Bengalo zünden konntest.

@ Maxfanatic

Max, ich hätte da bitte mal eine Verständnisfragen, vielleicht kannst Du mir da weiter helfen?

Ich habe jetzt das von Pedro zitierte Rechenexempel gelesen, sowie damals Eure offizielle Stellungnahme nach Karlsruhe, ich verstehe auch die message, zumindest zum Teil denke ich.

Was mir immer noch nicht klar ist, warum könnt Ihr das Thema support nicht ohne Pyro durchziehen?

Ist das 'ne Prinzipfrage wie "Wir lassen uns nix vom DFB verbieten"?

Ich hab' echt Probleme da den Sinn zu finden, bei 'nem Fahnen- oder DH Verbot würde mir das schon leichter fallen, ebenso bei grundsätzlichen Themen wie personalisierten Karten oder so.

Gruss und Danke Vorab

Wedge
#
Lichtgestalt schrieb:
Aber es muss doch jedem einleuchten, dass jedes abgebrannte Benaglo vor allem der Eintracht schadet.


Das wissen sie doch und es ist den entsprechenden Personen einfach scheiss egal! Da geht es doch schon lange nicht mehr um den Verein, sondern darum durch Selbstdarstellerei ein besonderer Teil des so tollen Events zu sein.
Es wird imer gerne gemeckert, dass auf den Sitzplätzen immer mehr Eventzuschauer angezogen werden, denen es garnichtmehr um das Spiel und die Mannschaft an sich geht, aber in den Kurven ist es doch genau das Gleiche! Es geht darum sich selbst gegenüber vergleichbaren Gruppierungen von anderen Vereins hervorzuheben. Das erkennt man teilweise auch an dem "sich selbst feiern" bei manchen Spielen und daran, dass der Support nicht gerade selten überhaupt nichts mehr damit zu tun hat, was gerade auf dem Platz passiert.

Aber ich vertröste mich damit, dass es Fankultur vor den aktuellen Zuständen gab und irgendwann wird es ein anderes Event geben, das in den Medien größere Beachtung finden wird und dann muss man natürlich dort hin, um dort um jeden Preis aufzufallen. Ist nur eine Frage der Zeit.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber ich vertröste mich damit, dass es Fankultur vor den aktuellen Zuständen gab und irgendwann wird es ein anderes Event geben, das in den Medien größere Beachtung finden wird und dann muss man natürlich dort hin, um dort um jeden Preis aufzufallen. Ist nur eine Frage der Zeit.

Dann bring viel Zeit mit oder kauf dir ne Business Seats Karte. Da sollen so geile Events laufen, dass man gerne weit nach Spielbeginn den Platz einnimmt.
#
aguila87 schrieb:
Generell sind Böller wegen der Verletzungsgefahr diskutabel.

ne, sind sie nicht.
#
http://www.youtube.com/watch?v=13-epmZLz4s&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YrX641mlQVk

Die beiden Videos zeigen das Eröffnungsspiel von Dynamo Dresden im neuen Stadion sowie das Paule Beinlich Abschiedsspiel in Rostock.Beide Spiele fanden letztes Jahr statt und beide Spiele waren gut besucht..In beiden Spielen gab der Verein die Erlaubnis Pyro zu zünden, es wurde sogar das Flutlich abgestellt damit alles noch ein wenig besser aussieht (Rostock). Irgendwie lassen solche Bilder doch Argumente wie "T1Sprengstoffgesetz" und "Gefahr für Leib und Leben" verblassen.Liegt es doch etwa daran, das ein Bundesligaspiel durch diverse Medien ein viel grösseres Puplikum haben, und somit DFB und Vereine fürchten das brennende Blöcke, das zahlungswillige Volk fernhalten könnte?Geht es nur um die Öffentliche Wahrnehmung der Liga?
Gerade das Dresdenspiel zeigt doch einen vernünftigen Umgang mit Pyro.Es sind nicht einmal Feuerwehrleute zu sehen um einen eventuellen Grossbrand zu löschen. Pyro ist und bleibt verboten aber die Gründe sind nicht immer nachvollziehbar.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=13-epmZLz4s&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YrX641mlQVk

Die beiden Videos zeigen das Eröffnungsspiel von Dynamo Dresden im neuen Stadion sowie das Paule Beinlich Abschiedsspiel in Rostock.Beide Spiele fanden letztes Jahr statt und beide Spiele waren gut besucht..In beiden Spielen gab der Verein die Erlaubnis Pyro zu zünden, es wurde sogar das Flutlich abgestellt damit alles noch ein wenig besser aussieht (Rostock). Irgendwie lassen solche Bilder doch Argumente wie "T1Sprengstoffgesetz" und "Gefahr für Leib und Leben" verblassen.Liegt es doch etwa daran, das ein Bundesligaspiel durch diverse Medien ein viel grösseres Puplikum haben, und somit DFB und Vereine fürchten das brennende Blöcke, das zahlungswillige Volk fernhalten könnte?Geht es nur um die Öffentliche Wahrnehmung der Liga?
Gerade das Dresdenspiel zeigt doch einen vernünftigen Umgang mit Pyro.Es sind nicht einmal Feuerwehrleute zu sehen um einen eventuellen Grossbrand zu löschen. Pyro ist und bleibt verboten aber die Gründe sind nicht immer nachvollziehbar.


Sehr schöne Bilder...! Vielen Dank für diesen Beitrag. Die beiden Spiele sind noch gar nicht so lange her. Offensichtlich geht es doch, zumindest wenn der DFB nicht seine Hand drauf hat. Das waren ja beides mehr oder weniger "Privatspiele".

Also ich fasse zusammen: An Silvester, bei Privatspielen, bei Spielen im Ausland ("südländische Stimmung") sind Bengalos gesellschaftlich akzeptiert... nur in der Bundesliga nicht.
#
StephanHU schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=13-epmZLz4s&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YrX641mlQVk

Die beiden Videos zeigen das Eröffnungsspiel von Dynamo Dresden im neuen Stadion sowie das Paule Beinlich Abschiedsspiel in Rostock.Beide Spiele fanden letztes Jahr statt und beide Spiele waren gut besucht..In beiden Spielen gab der Verein die Erlaubnis Pyro zu zünden, es wurde sogar das Flutlich abgestellt damit alles noch ein wenig besser aussieht (Rostock). Irgendwie lassen solche Bilder doch Argumente wie "T1Sprengstoffgesetz" und "Gefahr für Leib und Leben" verblassen.Liegt es doch etwa daran, das ein Bundesligaspiel durch diverse Medien ein viel grösseres Puplikum haben, und somit DFB und Vereine fürchten das brennende Blöcke, das zahlungswillige Volk fernhalten könnte?Geht es nur um die Öffentliche Wahrnehmung der Liga?
Gerade das Dresdenspiel zeigt doch einen vernünftigen Umgang mit Pyro.Es sind nicht einmal Feuerwehrleute zu sehen um einen eventuellen Grossbrand zu löschen. Pyro ist und bleibt verboten aber die Gründe sind nicht immer nachvollziehbar.


Sehr schöne Bilder...! Vielen Dank für diesen Beitrag. Die beiden Spiele sind noch gar nicht so lange her. Offensichtlich geht es doch, zumindest wenn der DFB nicht seine Hand drauf hat. Das waren ja beides mehr oder weniger "Privatspiele".

Also ich fasse zusammen: An Silvester, bei Privatspielen, bei Spielen im Ausland ("südländische Stimmung") sind Bengalos gesellschaftlich akzeptiert... nur in der Bundesliga nicht.


Leider sind einige unsere Anhänger/und auch andere, dermaßen verbohrt in der "Es-ist-verboten, daher-Geldstafe, deswegen-alles-Idioten, keine-Fans-des-Vereins" Schiene, das man solche Vergleiche leider nicht anstellen kann. Und warum nicht???

Weil es bei diesen Spielen erlaubt war.        

Meine Meinung nach sollte man für ein Ziel kämpfen, wenn dieses Ziel eigentlich doch sehr nah ist und nur durch bürokratische Hürden verhindert wird.
Und aufgeben, weil sich vielen durch die Strafen blenden lassen und nun in gleicher Weise (für mich nicht nachvollziehbare) argumentieren, halte ich für den einfachsten, aber nicht richtigen Weg.
#
Larruso schrieb:
StephanHU schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=13-epmZLz4s&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YrX641mlQVk

Die beiden Videos zeigen das Eröffnungsspiel von Dynamo Dresden im neuen Stadion sowie das Paule Beinlich Abschiedsspiel in Rostock.Beide Spiele fanden letztes Jahr statt und beide Spiele waren gut besucht..In beiden Spielen gab der Verein die Erlaubnis Pyro zu zünden, es wurde sogar das Flutlich abgestellt damit alles noch ein wenig besser aussieht (Rostock). Irgendwie lassen solche Bilder doch Argumente wie "T1Sprengstoffgesetz" und "Gefahr für Leib und Leben" verblassen.Liegt es doch etwa daran, das ein Bundesligaspiel durch diverse Medien ein viel grösseres Puplikum haben, und somit DFB und Vereine fürchten das brennende Blöcke, das zahlungswillige Volk fernhalten könnte?Geht es nur um die Öffentliche Wahrnehmung der Liga?
Gerade das Dresdenspiel zeigt doch einen vernünftigen Umgang mit Pyro.Es sind nicht einmal Feuerwehrleute zu sehen um einen eventuellen Grossbrand zu löschen. Pyro ist und bleibt verboten aber die Gründe sind nicht immer nachvollziehbar.


Sehr schöne Bilder...! Vielen Dank für diesen Beitrag. Die beiden Spiele sind noch gar nicht so lange her. Offensichtlich geht es doch, zumindest wenn der DFB nicht seine Hand drauf hat. Das waren ja beides mehr oder weniger "Privatspiele".

Also ich fasse zusammen: An Silvester, bei Privatspielen, bei Spielen im Ausland ("südländische Stimmung") sind Bengalos gesellschaftlich akzeptiert... nur in der Bundesliga nicht.


Leider sind einige unsere Anhänger/und auch andere, dermaßen verbohrt in der "Es-ist-verboten, daher-Geldstafe, deswegen-alles-Idioten, keine-Fans-des-Vereins" Schiene, das man solche Vergleiche leider nicht anstellen kann. Und warum nicht???

Weil es bei diesen Spielen erlaubt war.        

Meine Meinung nach sollte man für ein Ziel kämpfen, wenn dieses Ziel eigentlich doch sehr nah ist und nur durch bürokratische Hürden verhindert wird.
Und aufgeben, weil sich vielen durch die Strafen blenden lassen und nun in gleicher Weise (für mich nicht nachvollziehbare) argumentieren, halte ich für den einfachsten, aber nicht richtigen Weg.


Gib mir n' Kugelschreiber ich will unterschreiben  
#
Larruso schrieb:

Also ich verteidige auch Pyro und werde von dir in diesen Topf geschmissen. Das ich aber eine selbstgefällige Art an den Tag lege, ist mir neu.
Also bitte sich nicht über andere beschweren, wenn man selber keine Differenzierung vornimmt.
Der Thread wird sowieso gleich zu sein, aber das musste nochmal gesagt werden.


Hierauf wollte ich Dir ja noch antworten. Hier nochmal das was ich geschrieben hatte:
tobago schrieb:
...Die selbstgefällige Art in der die Verteidiger der Bengalos hier teilweise auftreten ist schon komisch.....


Dass Du dich mit  angesprochen fühlst ist Eigenverschulden und dabei kann ich Dir leider nicht helfen.

tobago
#
Larruso schrieb:
Leider sind einige unsere Anhänger/und auch andere, dermaßen verbohrt in der "Es-ist-verboten, daher-Geldstafe, deswegen-alles-Idioten, keine-Fans-des-Vereins" Schiene, das man solche Vergleiche leider nicht anstellen kann. Und warum nicht???

Weil es bei diesen Spielen erlaubt war.        

Meine Meinung nach sollte man für ein Ziel kämpfen, wenn dieses Ziel eigentlich doch sehr nah ist und nur durch bürokratische Hürden verhindert wird.
Und aufgeben, weil sich vielen durch die Strafen blenden lassen und nun in gleicher Weise (für mich nicht nachvollziehbare) argumentieren, halte ich für den einfachsten, aber nicht richtigen Weg.


Versteh' ich das jetzt richtig, dass Du eine offizielle Pyro-Fun Area vor der West einrichten möchtest in der, sagen wir beim einlaufen oder während des Halbzeitspiels Pyro-Aufführungen stattfinden?

"Diese Nebelkerze wird Ihnen präsentiert von Bild und dem RMV."

Spass beiseite, ich bin nicht verbohrt, aber mich kotzen die Geldstrafen tatsächlich an. Wenn's den Verein nichts kosten würde würd' ich kein Wort drüber verlieren, obwohl ich Pyo tatsächlich nicht sooo toll finde (optisch jetzt).

Und ich glaube nicht, dass regelmässige Verstösse gegen bürokratische Hürden diese verschwinden lassen. Im Gegenteil, ich glaube, dass die Pyro-Aktionen, die laufen dem DFB in die Hände spielen auf dem Weg zum Spassfreien Stadion.

Ein besseres Argument als ständige "Krawalle" (Achtung: Anführungszeichen) gibt's doch gar nicht wenn's um die Abschaffung von Stehplätzen, dauernde Videoüberwachung, personalisierte Eintrittskarten geht.

Ich glaub' ich hab's vor einiger Zeit im "Hopp Du Dreckschwein" Thread schon mal geschrieben: So besiegt man seinen Gegner nicht, man liefert ihm Munition.

Gruss

Wedge
#
peter schrieb:

es gibt keinen alleinvertretungsanspruch "mehrheit der eintracht-fans" auf der west. den gab es auch schon nicht als das supporten noch auf der gegentribüne statt fand, zu zweitligazeiten. da wurde er aber auch nicht eingefordert.



Hab ich auch nie behauptet. Aber genausowenig - und in meinen Augen eben noch ein bisschen weniger - gibt es diesen Anspruch, nur weil evt. die Mehrheit in einem Internetforum so und so denkt.

Ich hab niemandem das "Fansein" abgesprochen. Andersrum passiert das hier laufend, und DA hab ich ein Problem mit, gerade wenn ich sehe, von wem sowas kommt.
#
Immer mit Verboten zu argumentieren, hilft bei denen, die zündeln sicherlich wenig.

Was mir nach dem Lesen eines Grossteils dieses Freds klar geworden ist:

Sich mit Herz und Seele dem Verein zu verschreiben und gleichzeitig das Abbrennen von Pyros im Stadion zu befürworten, schliesst sich aus.

Denn ob der mutwillig in Kauf genommene Schaden des Vereins, finanziell, reputativ oder wie immer auch geartet ist, so geht bei den Pyroanhängern offensichtlich die Liebe zu "Ihrem Verein" nur soweit, wie sie nicht in Konflikt mit Ihrem Hang zum Zündeln gerät.

Und was dann überwiegt, wurde mal wieder deutlich.

Insofern disqualifizieren sich solche Leute selbst, wenn ihnen das Hemd näher ist als der Rock.
#
Wedge schrieb:
Spass beiseite, ich bin nicht verbohrt, aber mich kotzen die Geldstrafen tatsächlich an. Wenn's den Verein nichts kosten würde würd' ich kein Wort drüber verlieren, obwohl ich Pyo tatsächlich nicht sooo toll finde (optisch jetzt).

Mal im Ernst, warum zahlt die Eintracht (die AG übrigens, nicht der Verein) denn überhaupt?

Der DFB fordert völlig unrechtsstaatlich Strafgelder ein, von Organisationen die gar nichts dafür können, geschweige denn die Verursacher sind.
Warum schreibt man bei einer entsprechenden Kostennote nicht zurück: "Bitte wenden Sie sich, gemäß des geltenden Verursacherprinzips an den Verursacher oder die für die Sicherheit Zuständigen" (in der Regel der gastgebende Club)?
#
Pissnelke schrieb:
Immer mit Verboten zu argumentieren, hilft bei denen, die zündeln sicherlich wenig.

Was mir nach dem Lesen eines Grossteils dieses Freds klar geworden ist:

Sich mit Herz und Seele dem Verein zu verschreiben und gleichzeitig das Abbrennen von Pyros im Stadion zu befürworten, schliesst sich aus.

Denn ob der mutwillig in Kauf genommene Schaden des Vereins, finanziell, reputativ oder wie immer auch geartet ist, so geht bei den Pyroanhängern offensichtlich die Liebe zu "Ihrem Verein" nur soweit, wie sie nicht in Konflikt mit Ihrem Hang zum Zündeln gerät.

Und was dann überwiegt, wurde mal wieder deutlich.

Insofern disqualifizieren sich solche Leute selbst, wenn ihnen das Hemd näher ist als der Rock.


Und wer alle Repressionen in Kauf nimmt, der liebt dann den eigenen Verein mehr oder wie?

Wer in Kauf nimmt das es kein Waldstadion mehr gibt, sondern nur noch die Commerzbank Arena?
Wer in Kauf nimmt das Stadionverbote auf ganze Gruppen aus dem Verdacht heraus verteilt werden?
Wer in Kauf nimmt das man beim ankommen im Stadion im allerneusten Polizeifilmschen mitspielt?
Wer in Kauf nimmt das die Eintracht als Wirtschaftsunternehmen bezeichnet wird?

Und du liebst die Eintracht also mehr als die bösen Fanclubs, Ultras, Einzelfahrer bei jedem Auswärtsspiel?

Vielleicht steht Pyrotechnik stellvertretend dafür, dass man mit uns nicht alles machen kann.
#
tobago schrieb:
Larruso schrieb:

Also ich verteidige auch Pyro und werde von dir in diesen Topf geschmissen. Das ich aber eine selbstgefällige Art an den Tag lege, ist mir neu.
Also bitte sich nicht über andere beschweren, wenn man selber keine Differenzierung vornimmt.
Der Thread wird sowieso gleich zu sein, aber das musste nochmal gesagt werden.


Hierauf wollte ich Dir ja noch antworten. Hier nochmal das was ich geschrieben hatte:
tobago schrieb:
...Die selbstgefällige Art in der die Verteidiger der Bengalos hier teilweise auftreten ist schon komisch.....


Dass Du dich mit  angesprochen fühlst ist Eigenverschulden und dabei kann ich Dir leider nicht helfen.

tobago


Ok, teilweise überlesen.
Denke auch, das ich meine Meinung, auch wenn sie nicht die gleich wie deine ist, einigermaßen mit Sinn und Verstand vertrete und mich nicht auf Bildniveau bewege.
#
"Vielleicht steht Pyrotechnik stellvertretend dafür, dass man mit uns nicht alles machen kann. [/quote]"

Das ist eigentlich der entscheidene Satz.

Ob es Pyro, Böller, Plakate, Transparente, Choreos oder sonst was ist, alles sind Ausdrücke von Freude, Trauer, Selbstständigkeit, Meinungsäußerungen, der Gedanke etwas außerhalb des Mainstreams zu machen, sich nicht alles gefallen lassen etc....

Einige Dinge sind davon nicht erlaubt, sind aber trotzdem ein Mittel, auf Missstände, Ungerechhheiten, Bevormundung oder ähnliches aufmerksam zu machen.  
Ich glaube vielen ist nicht klar, was sich für ALLE ändern würde, wenn man diese Aktionen nicht machen würde.

Fussball würde zum Event verkommen, siehe viele Beispiel auch in der Bundesliga.

Wer das so will, bitte, ich weigere mich das einzusehen und werde meinen Mund nicht halten.
#
murphymacmanus schrieb:
Puh, so lange wollte ich darüber eigentlich wirklich nicht diskutieren.

Doch,ich habe gesagt und dazu stehe ich, dass sich die Kurve mehr selbst feiert als die Mannschaft. Bei den anderen Sachen, die ich abstreite selbst gesagt zu haben brauchst du nur nachlesen und wirst feststellen dass es stimmt.

Ich hab mit den Choreos mal grad gar nix zu tun und würde auch nie behaupten dass "wir" die gemacht haben. Der Punkt mit dem laut werden im Stadion, wenn etwas auf dem Platz passiert war so gemeint, dass damals eben noch anlassbezogen Stimmung gemacht und es laut wurde. Heutzutage weiss man nicht mehr, ob das was mit dem Spiel zu tun hat, oder irgendwer im BGlock ne lustige Idee hatte. Nur weil ich das nicht brauche habe ich nicht geschrieben, dass es zu laut ist. Also irgendwie finde ich ja, dass dein zuletzt genanntes Prinzip, sehr gut auf dich zutrifft.

Du unterstellst mir etliche Dinge und wenn ich sie dir widerlege wirfst du mir vor immer alles abzustreiten.

Vielleicht liest und verstehst du das nächste mal erst richtig und antwortest dann. Ansonsten kannst du dich hier natürlich frei austoben. Insbesondere jetzt, da ich jetzt pennen gehe.  



Anlassbezogene Stimmun hin oder her... wenn es so wäre, hätten wir in der Hinrunde gegen Stuttgart daheim ein Trauerspiel erlebt! Die VFB-Fans hätten uns verhöhnt und in Grund und Boden gesungen wenn wir uns nicht ein bisschen selbst gefeiert hätten... kann man so etwas als Fan wirklich wollen???

Ich finde es grade gut das die Stimmung nicht mehr so krass abhängig vom Spielverlauf ist... aber Unterschiede gibt es natürlich trotzdem, das letzte Heimspiel gegen Köln hat es wieder gezeigt... als die Mannschaft drauf und dran war den Siegtreffer zu erzielen war das Stadion zur Stelle und hat mächtig Lärm gemacht! Da wurden auch keine eintönigen Lieder mehr gesungen sondern die Spieler nach vorne gepeitscht... so muß es sein!!

In einem Punkt muß ich aber einigen hier recht geben:
Die Ultras sind in der Tat einen Ticken zu selbstdarstellerisch, man hat oft das Gefühl das der beef mit den gegnerischen Fans wichtiger ist als das eigentliche Geschehen auf dem Platz... da wird sich schon ab der 70. Minute unterhalten ob und wie man die gegenerischen Fans aufmischt, anstatt sich auf's Spiel und den Support zu konzentrieren... das stört mich etwas, obwohl ich im Grunde ein Befürworter der Ultra-Kultur bin... aber in dieser Hinsicht haben sich die Prioritäten in der Szene wohl leider etwas verschoben!


Teilen