>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
Pissnelke schrieb:

Sich mit Herz und Seele dem Verein zu verschreiben und gleichzeitig das Abbrennen von Pyros im Stadion zu befürworten, schliesst sich aus.


Ok mein Führer, wenn das so ist schenk ich dir natürlich bereitwillig meine ca. 15 Eintracht-Trikots (mal sinnbildlich genommen, natürlich hat das Besitzen von Trikots auch nix mit der Art des Fanseins zu tun), schließlich geb ich da ja n Scheiß drauf.
Teilst du mir bitte deine Adresse mit?

Schon interessant, wie hier einige meinen einen Absolut-Anspruch zu haben, bestimmen zu können wer oder was sich jetzt Fan nennen darf- dabei wird doch sowas gerne den Ultras vorgehalten (Stichwort "Elitendenken")... Komisch- naja, immer so wies grade passt, gelle.
#
Maxfanatic schrieb:
Pissnelke schrieb:

Sich mit Herz und Seele dem Verein zu verschreiben und gleichzeitig das Abbrennen von Pyros im Stadion zu befürworten, schliesst sich aus.


Ok mein Führer, wenn das so ist schenk ich dir natürlich bereitwillig meine ca. 15 Eintracht-Trikots (mal sinnbildlich genommen, natürlich hat das Besitzen von Trikots auch nix mit der Art des Fanseins zu tun), schließlich geb ich da ja n Scheiß drauf.
Teilst du mir bitte deine Adresse mit?

Schon interessant, wie hier einige meinen einen Absolut-Anspruch zu haben, bestimmen zu können wer oder was sich jetzt Fan nennen darf- dabei wird doch sowas gerne den Ultras vorgehalten (Stichwort "Elitendenken")... Komisch- naja, immer so wies grade passt, gelle.


Du wirst aber doch nachvollziehen können, dass ein Verhalten, das ohne Wenn und Aber vereinsschädigend ist, da es den Verein Strafen kostet, in Kombination mit der Beteuerung der Libe zu diesem Verein, für so manchen Beobachter etwas schizophrenes an sich hat, oder?
#
Wuschelblubb schrieb:
Du wirst aber doch nachvollziehen können, dass ein Verhalten, das ohne Wenn und Aber vereinsschädigend ist, da es den Verein Strafen kostet, in Kombination mit der Beteuerung der Libe zu diesem Verein, für so manchen Beobachter etwas schizophrenes an sich hat, oder?

Hat nicht Liebe häufig etwas schizophrenes an sich?

Gerade die "Liebe" zu einem und speziell diesem Fußball-Verein?   ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
murphymacmanus schrieb:

Doch,ich habe gesagt und dazu stehe ich, dass sich die Kurve mehr selbst feiert als die Mannschaft.


Schön das mal offen und ehrlich von einem "Ultra" zulesen.    


Seh ich ja jetzt erst:
Liest du eigentlich nur quer oder auch wirklich, was da steht?
Les dir doch die Beiträge von murphy... mal durch, dann siehst du, was für ein "Ultra" das ist.  

Unfassbar...
#
Wedge schrieb:

@ Maxfanatic

Max, ich hätte da bitte mal eine Verständnisfragen, vielleicht kannst Du mir da weiter helfen?

Ich habe jetzt das von Pedro zitierte Rechenexempel gelesen, sowie damals Eure offizielle Stellungnahme nach Karlsruhe, ich verstehe auch die message, zumindest zum Teil denke ich.

Was mir immer noch nicht klar ist, warum könnt Ihr das Thema support nicht ohne Pyro durchziehen?

Ist das 'ne Prinzipfrage wie "Wir lassen uns nix vom DFB verbieten"?

Ich hab' echt Probleme da den Sinn zu finden, bei 'nem Fahnen- oder DH Verbot würde mir das schon leichter fallen, ebenso bei grundsätzlichen Themen wie personalisierten Karten oder so.



Also- ein Fahnen- und DH-Verbot, da würdest du verstehen dass man sich widersetzt?
Es gibt halt Leute, für die gehört ein Bengalo genauso zur optischen Stimmung dazu, wie eine Fahne.

Ich lasse hier jetzt mal bewusst, und auf die Gefahr hin, dass gleich Pedrogranata wieder ein Pamphlet hier liegenlässt, die Komponente weg, dass Pyro ja vom Gesetz verboten ist (im Ggs. zu Fahnen, nehme ich an).
Und zwar aus folgendem Grund:
Pkt 1.) Gesetz:
Es gibt auch bei Pyrotechnik die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung. Dafür müssen gewisse Voraussetzungen zwar erfüllt sein, aber es gab und gibt diese Dinge definitiv auch im Fussball. Legal.
Auch das wurde übrigens in FFM schon mehrfach angefragt, so ist es ja nicht. Wurde aber abgebügelt- selbst wenn es sich bei der Anfrage nur um EIN Bengalo im Innenraum (!) gehandelt hätte, dass zu einer choreographischen Aktion dazugehören sollte.

Pkt. 2) DFB:
Das mal beiseite gelassen, kann der DFB ja aktuell willkürlich festsetzen, welche "Vergehen" er bestraft (irgendwann gibts vll Strafen wenn im Fanblock zu große Fahnen sind?), ich verstehe da die Vereine, Leidtragende der Strafen, allerdings auch nicht, diese sollten ja schließlich eigentlich den Einfluss im DFB ausüben können, denn sie bilden ja der DFB...

Dieser DFB hat es allerdings (über die Medien) geschafft, dass diese Frage nicht mehr gestellt wird (schließlich passieren bei Fussballspielen noch eine Menge mehr Dinge, die NICHT legal sind, aber dennnoch nicht vom DFB mit einer Strafe an die Vereine geahndet werden), sondern eben die Tatsache: Pyro = böse = Strafe von vielen als allgemeingültig anerkannt wird- den Buhmann haben eben dann die Fans. Oder die "sogenannten "Fans"", im Forumssprech...
Es ist eben etwas typisch, dass der Beißreflex - das ist verboten, das darf man dann auch nicht - halt bei vielen Leuten einsetzt. Die können dann eben nicht verstehen, dass es andere Leute gibt, die eben nicht einsehen wollen, warum etwas verboten ist, dass ja auch mal erlaubt war. (Ohne gravierende Opfer, meines Wissens)
Wenn der DFB nun sagen würde: Naja, bei Bengalos und Rauch, da gibts keine Strafe, aber wenn was aufs Feld fliegt, dann schon- wo wäre das Problem eigentlich?

Den Einfluss der Medien erkennt man auch schön an den Worten "Krawall" oder "Ausschreitungen" in Bezug auf Bengalos IM Block. Wo ist da die aufrührerische Komponente?
Und bei wievielen Postings hier wird solch ein Wort völlig unreflektiert und ohne Nachzudenken übernommen und gebraucht?

Die Frage, warum jetzt Pyrotechnik noch gezündet wird, kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten, da wird jeder Befürworter seine eigenen Ansichten und Gründe für haben. Auf das "Prinzipding" würde ich es nicht reduzieren.

PS: Nein, Pedro, ich sage nicht "Der Heribert soll die Bengalos erlauben". Hat nie jemand verlangt. Ich sag nichtmal, dass der Heribert mal beim DFB fragen soll, warum es überhaupt für sowas Strafen gibt, das weiß ich eh dass er das nicht macht.

PPS: Es geht jetzt auch ned um Böller, Leuchtspur oder sonstwas- sondern um Bengalos, die ich persönlich, wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, nicht für gefährlicher halte als eine Fahnenstange, einen Schal oder sonstige Dinge, die man mit ins Fussballstadion nehmen darf.
#
Ich versteh nicht, warum du, maxfanatic, dir es antust die Forumsgemeinde hier (mal wieder) reformieren zu wollen.
Wärst du nicht in dieser Diskussion, könnte die "Fan-Mehrheit" in Ruhe darüber diskutieren, wie schlimm diese Pyro-Welt ist und wie man ihr am besten begegnen kann. Das würde dann so vielversprechend werden, wie die Auswärtschoreo bei 1860 damals, als ein Häufchen Elend in weißen Overalls im Block rumstand.
Da hatte die große Mehrheit der Fanszene kurzzeitig wohl doch das Ruder verloren und die Realität im Block gesehen.
Von daher kann der Thread als Unterhaltungstherapie von Gutmenschen angesehen werden, an deren Meinung nichts geändert werden kann; deren Meinung allerdings im Stadion auch nichts ändert...
#
Larruso schrieb:
StephanHU schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=13-epmZLz4s&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YrX641mlQVk

Die beiden Videos zeigen das Eröffnungsspiel von Dynamo Dresden im neuen Stadion sowie das Paule Beinlich Abschiedsspiel in Rostock.Beide Spiele fanden letztes Jahr statt und beide Spiele waren gut besucht..In beiden Spielen gab der Verein die Erlaubnis Pyro zu zünden, es wurde sogar das Flutlich abgestellt damit alles noch ein wenig besser aussieht (Rostock). Irgendwie lassen solche Bilder doch Argumente wie "T1Sprengstoffgesetz" und "Gefahr für Leib und Leben" verblassen.Liegt es doch etwa daran, das ein Bundesligaspiel durch diverse Medien ein viel grösseres Puplikum haben, und somit DFB und Vereine fürchten das brennende Blöcke, das zahlungswillige Volk fernhalten könnte?Geht es nur um die Öffentliche Wahrnehmung der Liga?
Gerade das Dresdenspiel zeigt doch einen vernünftigen Umgang mit Pyro.Es sind nicht einmal Feuerwehrleute zu sehen um einen eventuellen Grossbrand zu löschen. Pyro ist und bleibt verboten aber die Gründe sind nicht immer nachvollziehbar.


Sehr schöne Bilder...! Vielen Dank für diesen Beitrag. Die beiden Spiele sind noch gar nicht so lange her. Offensichtlich geht es doch, zumindest wenn der DFB nicht seine Hand drauf hat. Das waren ja beides mehr oder weniger "Privatspiele".

Also ich fasse zusammen: An Silvester, bei Privatspielen, bei Spielen im Ausland ("südländische Stimmung") sind Bengalos gesellschaftlich akzeptiert... nur in der Bundesliga nicht.


Leider sind einige unsere Anhänger/und auch andere, dermaßen verbohrt in der "Es-ist-verboten, daher-Geldstafe, deswegen-alles-Idioten, keine-Fans-des-Vereins" Schiene, das man solche Vergleiche leider nicht anstellen kann. Und warum nicht???

Weil es bei diesen Spielen erlaubt war.        

Meine Meinung nach sollte man für ein Ziel kämpfen, wenn dieses Ziel eigentlich doch sehr nah ist und nur durch bürokratische Hürden verhindert wird.
Und aufgeben, weil sich vielen durch die Strafen blenden lassen und nun in gleicher Weise (für mich nicht nachvollziehbare) argumentieren, halte ich für den einfachsten, aber nicht richtigen Weg.


Ja es gibt auch gesperrte Straßen an machen Stellen in der Welt. Es ist dann unter Umständen verboten diese zu befahren. Dafür gibt es dann dicke Strafen, wen man erwischt wird.
Auch liebe ich es, wen ich an einer roten Ampel in der tiefen Nacht an einer unbefahrenen Straße stehe.
Tja ich frage mich dann warum oder weswegen man nicht einfach entsprechend losfährt (evtl mache ich es ja auch).
Mama & Papi (oder halt der Verein) ist dann nicht da um mich zu trösten und die Zeche zu blechen. Den Mist habe ich mir selber eingebrockt und dafür zahle ich dann.

Von meiner Seite spricht nix dagegen sich gegen diverse Verbote einzusetzen.
Nur so leid es mir tut, vom abfackeln und selber praktisch kaum Risiko tragen, halte ich nix.

Nur solange es verboten ist, sollte mal echt einen Eimer im Fanblock rumgeben und jeder der des fackeln will kann ja mal spenden! Mal sehen wie schnell die 10000 Euro zusammenkommen.

Tja sonst muss ich wirklich den schwarzen Peter den Vereinen zuschieben. Die Leute die den Dreck zünden erwischen. Dann Schadensersatzansprüche auf den Anwender geltend machen und den die Zeche zahlen lassen. Wäre nur traurig wen der Verein unter Umständen die eigenen Fans bluten lassen muss.......
Alternativ könnte sich die Vereine ja für des Zeug einsetzen und mit dem DFB regelmässig Gespräche suchen. Leider habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass die Vereine wirklich interessiert sind diesem Verbot beim DFB entgegenzuwirken.
So etwas müsste sonst halt als Initative besprochen werden.
#
Aquila87 schrieb:
Das würde dann so vielversprechend werden, wie die Auswärtschoreo bei 1860 damals, als ein Häufchen Elend in weißen Overalls im Block rumstand.


Ich bin nicht der Meinung, dass mittels Verweis auf diese Aktion auch dies jetzt  noch dermaßen pauschal in Zusammenhang mit diesem Thema diskutiert werden sollte.

Das Niveau leidet hier schon genug unter diversen Pauschalvorwürfen an diese und jene - und es wird mit Sicherheit nicht besser, wenn man hier noch ein paar neue Gräben einzieht.
#
So, so - 'Vollidioten'.

F.ick Dich, lieber 90elf-Reporter.

Btw: Man kann übrigens durchaus in München weiß getragen haben und Pyros befürworten. Hoffe, dass dies keine Weltbilder zerstört.
#
Maxfanatic schrieb:
peter schrieb:

es gibt keinen alleinvertretungsanspruch "mehrheit der eintracht-fans" auf der west. den gab es auch schon nicht als das supporten noch auf der gegentribüne statt fand, zu zweitligazeiten. da wurde er aber auch nicht eingefordert.



Hab ich auch nie behauptet. Aber genausowenig - und in meinen Augen eben noch ein bisschen weniger - gibt es diesen Anspruch, nur weil evt. die Mehrheit in einem Internetforum so und so denkt.

Ich hab niemandem das "Fansein" abgesprochen. Andersrum passiert das hier laufend, und DA hab ich ein Problem mit, gerade wenn ich sehe, von wem sowas kommt.



den schuh wollte ich dir auch gar nicht anziehen. aber das ewige "wer immer auswärts fährt ist ein besserer fan als die andern" nervt gehörig. und wenn daraus noch das recht abgeleitet wird zu tun was man will, dann wird das ganze ärgerlich. ich behaupte nicht, dass du so argumentierst.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Vielleicht steht Pyrotechnik stellvertretend dafür, dass man mit uns nicht alles machen kann.

Maxfanatic schrieb:
..ich sage nicht "Der Heribert soll die Bengalos erlauben"



Es geht folglich gar nicht um die Erlaubnis zum Bengalo, sondern das Bengalo ist Recht.

Also geht es um's Rebellieren.

Wogegen/wofür ?

Kommerz, Unterdrückung, Kontrolle.
Betrifft jeden, der abgezockt wird, dies und das nicht machen kann was er will und keinen stört, oder gefilmt und sonst überwacht wird. Das ist fast jeder (bis auf ein paar besonders feine Schnittchenfresser, in deren Interesse das passiert) nicht nur Ultras.

Also sollte man erwarten, daß versucht wird, die Einheit dagegen herzustellen, damit 'was bei der Rebellion 'rumkommt.

Was machen aber unsere Rebellen ?

Sie fordern nicht, sie boykottieren nicht, sie demonstrieren nicht, sie skandieren nicht, sie haben noch nicht mal etwas davon auf ihren Fahnen.

Sie machen Feuerwerk. Der Bengalo als Kulminationspunkt des Kampfes für die Rechte des Fan-Volkes gegen Fußballkapitalismus und Staat.  

Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren:
sektiererischer und spalterischer, geht's nicht mehr..

#
bengalos als rebellion ? ich lache mich schlapp !

rebellion gegen den modernen fussball ? gegen die DFL ? gegen den DFB ?
gegen klimawandel oder gegen labbrige stadionwürstchen ?

haaaaalllo, aufwachen !

der moderne (?!) fussball ist so wie er ist und ein paar zündelnde, arschkranke hohlköppe werden
ihn ( gott sei dank ) nicht ändern, weil die große mehrzahl der fans ihn nämlich gar nicht so schlimm findet.

wer "die guten alten zeiten"  zurückhaben will, kann gerne kreisliga anschauen. da gibt es noch echten männerschweiss, identifikation mit dem verein, keine abzocke und die wurst kommt noch vom grill. und wer dem platzwart eine kiste bier vor die tür stellt, darf sicher auch bengalos zündeln.

es bleibt dabei - feuerwerk wird vom weder vom verband noch vom verein geduldet. und wer meint, er könne mit bengalos irgendwas in richtung rebellion entfachen, erreicht damit nur, dass UNSER verein über geldstrafe bis hin zum geisterspiel und punktabzug sanktioniert wird.  

will das jemand ??
#
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.
#
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.


Dieser Fred hat inzwischen über 27.000 Besucher und über 600 Beiträge gehabt. Wenn man davon ausgeht, daß dahinter 1/3 also ca 9.000 Eintrachtfans stehen, ist das immerhin ca 1/5 einer Stadionfüllung.
Doch ein repräsentativer Teil, wie ich finde und die Richtung der Beiträge zeigt, daß die Pyro-Rebellen ziemlich wenige und isoliert sind.
#
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.


mag sein, dass die meisten diese community nicht kennen. und wichtig nehme ich mich auch nicht. aber ich glaube schon, dass die meisten fans im stadion (falls es für dich fans ausserhalb der west gibt) pyro nicht so wichtig finden und böller schice. die kommen um die eintracht zu sehen.

und genau das spiegelt sich hier wider. und aushebeln kannst du das nur, wenn du eine "besserfans"-diskussion anstößt, denn mehrheitsfähig ist es ganz sicher nicht dinge zu tun, die die eintracht einfach nur geld kosten.
#
Pedrogranata schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.


Dieser Fred hat inzwischen über 27.000 Besucher und über 600 Beiträge gehabt. Wenn man davon ausgeht, daß dahinter 1/3 also ca 9.000 Eintrachtfans stehen, ist das immerhin ca 1/5 einer Stadionfüllung.
Doch ein repräsentativer Teil, wie ich finde und die Richtung der Beiträge zeigt, daß die Pyro-Rebellen ziemlich wenige und isoliert sind.


Dieser Thread hatte 27000 Klicks. Ich hab hier die letzten Tage mehrere Male reingeguckt, so wie das viele andere sicherlich getan haben.
D.h. realistisch gesehen haben hier vllt... 4000 verschiedene Leute reingeguckt.
Und das heißt noch lange nicht, dass das alles Stadiongänger sind. Ich geh mal davon aus dass da auch gut und gerne die Hälfte mehr so der Sky-Gucker/Liveticker-Verfolger ist. Und zack, haste vllt 2000 (und das ist vermutlich noch großzügig bemessen) Leute, die auch wirklich ins Stadion gehen und ihre Meinung hier abgeben. Und von diesen vllt. 2000 Leuten sind auch nicht alle Anti-Pyro.

Und was sagt uns das ganze? Im Internet das Maul aufreißen ist leicht und das tun viele. Repräsentativ für die Eintrachtfans kann das ganze aber beim besten Willen nicht sein. Das Eintrachtforum ist nicht der Nabel der Welt, und auch nicht der Nabel der Fanszene. Wird aber gerne mal viel wichtiger genommen als es ist.
#
Fußballverrückter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.


Dieser Fred hat inzwischen über 27.000 Besucher und über 600 Beiträge gehabt. Wenn man davon ausgeht, daß dahinter 1/3 also ca 9.000 Eintrachtfans stehen, ist das immerhin ca 1/5 einer Stadionfüllung.
Doch ein repräsentativer Teil, wie ich finde und die Richtung der Beiträge zeigt, daß die Pyro-Rebellen ziemlich wenige und isoliert sind.


Dieser Thread hatte 27000 Klicks. Ich hab hier die letzten Tage mehrere Male reingeguckt, so wie das viele andere sicherlich getan haben.
D.h. realistisch gesehen haben hier vllt... 4000 verschiedene Leute reingeguckt.
Und das heißt noch lange nicht, dass das alles Stadiongänger sind. Ich geh mal davon aus dass da auch gut und gerne die Hälfte mehr so der Sky-Gucker/Liveticker-Verfolger ist. Und zack, haste vllt 2000 (und das ist vermutlich noch großzügig bemessen) Leute, die auch wirklich ins Stadion gehen und ihre Meinung hier abgeben. Und von diesen vllt. 2000 Leuten sind auch nicht alle Anti-Pyro.

Und was sagt uns das ganze? Im Internet das Maul aufreißen ist leicht und das tun viele. Repräsentativ für die Eintrachtfans kann das ganze aber beim besten Willen nicht sein. Das Eintrachtforum ist nicht der Nabel der Welt, und auch nicht der Nabel der Fanszene. Wird aber gerne mal viel wichtiger genommen als es ist.


mag sein.

du wirst aber ausserhalb der west , bei den anderen 40.000 zuschauern (fans?), wenige finden die es ok finden wenn wenn der eintracht unnütz kosten verursacht werden. und bei böllern kotzen so ziemlich alle mit denen ich kontakt habe und die regelmäßig ins stadion gehen. und so wenige sind das nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.


Dieser Fred hat inzwischen über 27.000 Besucher und über 600 Beiträge gehabt. Wenn man davon ausgeht, daß dahinter 1/3 also ca 9.000 Eintrachtfans stehen, ist das immerhin ca 1/5 einer Stadionfüllung.
Doch ein repräsentativer Teil, wie ich finde und die Richtung der Beiträge zeigt, daß die Pyro-Rebellen ziemlich wenige und isoliert sind.

Darauf zielte mein Beitrag ab Pedro. Ich glaube nämlich, daß hinter diesen Zahlen nicht unbedingt auch diejenigen stehen, die mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion gehen. Ich will hier auch eigentlich garnicht groß auf pro oder contra Pyro raus.
Ich vertrete nämlich die Ansicht, die sich auf meine persönlichen Erfahrungen und Gespräche stützt, daß dieses Forum nämlich nicht repräsentativ für den regelmäßigen Stadiongänger steht. Ich bin auf jedem Heimspiel und sehr vielen Auswärtsspielen. Die Meinungen die man dort zu vielen Dingen hört, decken sich in den seltensten Fällen mit dem was man hier so liest. Es wird  hier aber ständig so hingestellt als sei das hier repräsentativ. Und in diesem Thread kommt das besonders stark zur Geltung. Meine persönliche Meinung.
#
peter schrieb:
..und genau das spiegelt sich hier wider. und aushebeln kannst du das nur, wenn du eine "besserfans"-diskussion anstößt, denn mehrheitsfähig ist es ganz sicher nicht dinge zu tun, die die eintracht einfach nur geld kosten.

Keine Angst, ich maße mir nicht an andere in ihrem Fandasein zu bewerten  ,-)
#
Hesse1979 schrieb:
peter schrieb:
..und genau das spiegelt sich hier wider. und aushebeln kannst du das nur, wenn du eine "besserfans"-diskussion anstößt, denn mehrheitsfähig ist es ganz sicher nicht dinge zu tun, die die eintracht einfach nur geld kosten.

Keine Angst, ich maße mir nicht an andere in ihrem Fandasein zu bewerten  ,-)



gut so, ich versuche das auch zu vermeiden.


Teilen