>

SAW- 17.12 Gebabbel

#
[quote=Basaltkopp]Wieso sollte ein übergewichtiger Russ ohne Spielpraxis besser sein als Demidov?

Keine Ahnung wie die  derzeitige Fitness von Russ ist, habe auch nicht gesagt das er besser ist wie Demidov.
Von mir aus kann Russ in Wob bleiben.
#
Im Gegensatz zu Ochs hat Russ nur einen dummen Kommentar in der Presse von sich gegeben und das sollte man jetzt auch mal gut sein lassen.

Russ wollte damals zu Wolfsburg, weil er sich davon mehr Geld versprochen hat, was er bekam und den internationalen Wettbewerb (was nicht geklappt hat). Das ist für einen Fußballprofi nur nachvollziehbar!

Ein Wiese hat Bremen auch nicht verlassen, weil man in Hoffenheim schöner wohnen kann.... Argumente für Russ: Er kostet wenig, er kennt das Umfeld und den Trainer, er hat jahrelange Bundesligaerfahrung, ist kopfballstark, ist fit und kann die komplette Rückrundenvorbereitung mitmachen. Außerdem ist er in einem Alter, wo er sich noch ein wenig verbessern kann und noch ein paar Jahre auf der Profiuhr hat.

Da das Thema Russ schon seit mehreren Wochen durch die Presse geistert und wohl alle Seiten Interesse haben (Wolfsburg, Frankfurt und Russ), gehe ich sowieso von einem schnellen Transfer noch vor Ende des Jahres aus.
#
Ps. Russ ist nicht mein Wunschverteidiger, aber in Anbetracht der klammen Kassen so mit die beste Verpflichtung, die man tätigen kann. Es kann auch sein, dass man ihn erstmal für ein halbes Jahr ausleiht + Kaufoption. Das wird Bruno schon richten!
#
Blablablubb schrieb:
Jemand, der sagt, er habe sich nicht motivieren können, da er ja eh einen Stammplatz hatte, den können wir hier charakterlich nicht gebrauchen!
Und das würde er auch von Seiten der meisten Fans zu spüren bekommen.

Ich verstehe nicht, wie man über sowas überhaupt nachdenken kann.

Komisch nur, dass es in Wolfsburg nicht geklappt hat.
Da hätte er sich ja nun wunderbar motivieren können!    


Schonmal in die Lage versetzt?
Der Trainer kommt zu Dir und sagt das Du eh spielst, egal was passiert,
wer sich da noch zu 100% motiviert ist ein Künstler!
Ich finds sogar positiv das er das gesagt hat, wenigstens ehrlich.
Und wenn ich immer diese Söldner Sprüche höre muß ich nur lachen, ein Fussballprofi weiß nie wie lange er noch spielen kann, da würde ich auch mehr verdienen wollen, das für viele der Fussball nur ein Job ist, vergessen scheinbar einige.
Ich würde mich freuen wenn Russ kommt, es ist eine günstige Variante sich in der Baustelle IV zu verbessern, und am Ende der Leihe wird man doch sehen ob Russ zu alter Stärke zurück gefunden hat.
Ist mir 100 mal lieber wie einen für 3 Jahre zu verpflichten und dann nicht mal mehr im Kader ist.
#
woschti schrieb:

aber mal ehrlich. russ ist jetzt auch nicht die "leuchte der liga"


Russ ist nicht die hellste Kerze auf der Torte?  
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:

aber mal ehrlich. russ ist jetzt auch nicht die "leuchte der liga"


Russ ist nicht die hellste Kerze auf der Torte?    


Quasi der Blinde unter den Einäugigen.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Blablablubb schrieb:
Jemand, der sagt, er habe sich nicht motivieren können, da er ja eh einen Stammplatz hatte, den können wir hier charakterlich nicht gebrauchen!
Und das würde er auch von Seiten der meisten Fans zu spüren bekommen.

Ich verstehe nicht, wie man über sowas überhaupt nachdenken kann.

Komisch nur, dass es in Wolfsburg nicht geklappt hat.
Da hätte er sich ja nun wunderbar motivieren können!    


Schonmal in die Lage versetzt?
Der Trainer kommt zu Dir und sagt das Du eh spielst, egal was passiert,
wer sich da noch zu 100% motiviert ist ein Künstler!
Ich finds sogar positiv das er das gesagt hat, wenigstens ehrlich.
Und wenn ich immer diese Söldner Sprüche höre muß ich nur lachen, ein Fussballprofi weiß nie wie lange er noch spielen kann, da würde ich auch mehr verdienen wollen, das für viele der Fussball nur ein Job ist, vergessen scheinbar einige.
Ich würde mich freuen wenn Russ kommt, es ist eine günstige Variante sich in der Baustelle IV zu verbessern, und am Ende der Leihe wird man doch sehen ob Russ zu alter Stärke zurück gefunden hat.
Ist mir 100 mal lieber wie einen für 3 Jahre zu verpflichten und dann nicht mal mehr im Kader ist.


Haargenau! Da gibt einer ein halbwegs ehrliches Interview zur Situation unter Skibbe, und alle hauen ihn in die Pfanne dafür.
Da könnte man doch mal ein paar andere unserer Tasmanen befragen, was sie denn in der Rückrunde 10/11 gemacht haben, und wie es mit ihrer Motivation aussah.

Zudem wiederhole ich meine Frage, die ich hier schon öfter vergebens gestellt habe: Was ist in der Winterpause 10/11 eigentlich passiert?
Nach der besten Vorrunde seit Jahren hat plötzlich der Trainer keinen Bock mehr, Ochs will weg, Russ will weg, Schwegler verlängert trotz Ankündigung nicht, usw. usw.. Was war da plötzlich los?
#
DelmeSGE schrieb:
Dieses Nachkarten bei Russ verstehe ich nicht.
Was soll ein Spieler denn sagen,wenn er in Wolfsburg interviewt wird.
Ich finde den VFL scheisse ,aber die Kohle ist halt ganz geil??


Andere Spieler schaffen es doch auch, den Verein zu wechseln, ohne den alten Verein in Interviews zu verärgern.

So hätte er den Stammspielersatz und den "seit einem Jahr weiß ich dass ich gehe" Satz weglassen können und schon hätte das hier keinen interessiert.

Beispiel Stefan Aigner im Sommer: "Aigner: „Ich hatte bei 1860 eine super Zeit mit geilen Fans, habe mich sehr wohl gefühlt und ordentliche Leistungen gebracht. Aber jetzt kommt der nächste Schritt. Ich freu‘ mich drauf."

Oder Podolski schafft es zweimal von Köln wegzugehen und dort immer noch gefeiert zu werden.

Für Spielerwechsel haben die meisten Verständnis. Jeder hier hätte wahrscheinlich einen Bernd Schneider gerne zurückgeholt, wenn es in Leverkusen nicht geklappt hätte. Nen Preuß nahm man sogar nach seinem Bochum Wechsel gerne zurück. Jones nach seinem Leverkusen Wechsel auch.

Aber ohne gutes Wort für den alten Verein zu wechseln und dann noch mit "für mich war seit einem Jahr klar das ich weg will" zu kommen ist einfach ganz mieser Stil.

Lustigerweise war da Jones ja sogar cleverer, der ja eigentlich sich im guten von den Eintracht-Fans verabschieden wollte. Nur war er so blöde, dass er es übertrieben hat in dem er versuchte den schwarzen Peter für seinen Wechsel HB in die Schuhe zu schieben und so zu tun als wäre er ja eigentlich gerne geblieben, wenn er nicht so unter Druck gesetzt worden wäre, während seiner Verletzung zu unterschreiben (obwohl sein Wechsel ja höchstwahrscheinlich auch schon ein Jahr vorher feststand).
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Thema Russ: Hätte er das Interview nicht gegeben, wie wären dann hier die Reaktionen?

Ich weiß noch, dass Russ nach seinem Abgang im Gegensatz zu Ochs hier noch Dankesworte gehört hat. Die Aussage im Interview war dumm und ich erwarte von ihm auch, dass er, falls er kommen sollte, gleich mal zeigt, dass er heute so nicht mehr ist.

Ach ja, warum Russ besser sein soll als Demidov oder Butscher, ist ne ganz andere Frage.


Die Aussage war wirklich nicht ganz clever, wenn man die Reaktionen hier liest, aber wenigstens scheint sie ehrlich gewesen zu sein, denn dass das so war, konnte man jedes Wochenende sehen. Egal wer wie gespielt hat, gewechselt wurde eigentlich nie.

Russ hat, wenn auch erst später öffentlich, das angesprochen was alle dachten. Ob er oder jemand anderes (Schwegler, Meier, Nikolov, .usw.???) das bereits vorher intern gemacht hat, weiss niemand von uns. Ihm das jedoch vorzuwerfen finde ich nicht ganz fair, denn wenn man sich an die Leistungen von anderen Spielern zurückerinnert, dann denke ich dass es Russ nicht als einzigem so erging. Das muss man ja nicht einmal bewusst tun, aber Konkurrenz ist doch sicherlich nicht verkehrt.

Russ tritt in diesem Interview ganz klar gegen Skibbe nach, sagt das was viele hier kritisiert haben, warum ist gerade er deswegen jetzt hier nicht mehr willkommen?

Im Allgemeinen haben die Meisten hier, zumindest die die hier im Thread etwas zu diesem Thema geschrieben haben, in erster Linie ein Problem mit Russ wegen diesem Interview und nicht weil er ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Das verwundert mich schon etwas.
#
Alles sieht danach aus, dass Russ kommt. Was wollen wir also  machen wenn er mal spielt? Ihn auspfeifen und den Rest der Mannschaft mit runterziehen! Die dümmlichen Kölner kopieren und nachts bei ihm vor der Haustür stehen? B U L L S H I T
Wenn er wieder den Adler auf der Brust hat verzeih ich ihm alle Sünden und wir fangen bei Null an - und das sollten alle machen.
Also los, ab auf den Weihnachtsmarkt und fangt an euch diesen Transfer schön zu saufen!!!!
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Schonmal in die Lage versetzt?
Der Trainer kommt zu Dir und sagt das Du eh spielst, egal was passiert,
wer sich da noch zu 100% motiviert ist ein Künstler!

Dann sind viele die hier echte Künstler, denn die müssen sich tagtäglich motivieren ihren Job zu machen obwohl sie dafür gesetzt sind.

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Ich finds sogar positiv das er das gesagt hat, wenigstens ehrlich.

Ich glaube nicht, dass es wenigsten ehrlich war für mich ist es eine Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten gewesen.

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Und wenn ich immer diese Söldner Sprüche höre muß ich nur lachen, ein Fussballprofi weiß nie wie lange er noch spielen kann, da würde ich auch mehr verdienen wollen, das für viele der Fussball nur ein Job ist, vergessen scheinbar einige.

vollkommen in Ordnung, auch wenn ich glaube dass oft nicht nur das Geld entscheidend ist. Russ hatte sich mit Sicherheit in VW erhofft international dabei sein zu können, zusätzlich zum schönen hohen Gehalt.

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Ich würde mich freuen wenn Russ kommt, es ist eine günstige Variante sich in der Baustelle IV zu verbessern, und am Ende der Leihe wird man doch sehen ob Russ zu alter Stärke zurück gefunden hat.
Ist mir 100 mal lieber wie einen für 3 Jahre zu verpflichten und dann nicht mal mehr im Kader ist.

Jeder hat seine Sicht auf die Sache, ich möchte ihn hier nicht mehr sehen. Da es aber nicht darauf ankommt was ich möchte sieht es sehr wahrscheinlich so aus, dass er spielt. Vielleicht belehrt er mich ja eines besseren wenn er denn kommt.

Gruß,
tobago
#
Wo ist die Edith?

Dann sind viele die hier schreiben echte Künstler, denn die müssen sich tagtäglich motivieren ihren Job zu machen obwohl sie dafür gesetzt sind.
#
reihe14 schrieb:
Butcher abgeben und dafür Russ holen.
Kommt nicht in die Tüte , Russ höchtstens als zusätzliche Ergänzung.
Würde eher Demidov abgeben.


Meinte natürlich [font=Arial Black]Heiko Butscher [/font]! [/quote]

Ich habe nicht gesagt,daß man Butscher abgeben soll,sondern daß er vll sich verändern will!!
Denn die Frage stellt sich schon,warum er nicht eher gespielt hat.
Der Anderson hat einige Böcke gebaut....
Von daher sucht er vll eine neue Herausforderung.
Demidov hat einfach kein BuLi Niveau
#
Lucio ist ab sofort wieder zu haben.
Juve und er gehen getrennte Wege.
#
Was interessiert euch eigentlich dieses Geschwätz, von NADW, dem Oxxen oder Russ, oder was 10/11 war...

...geschenkt. Damit sind wir durch und wir sollten uns mal mehr auf das Jetzt und Hier konzentrieren und da sehe ich Marco Russ eben nur als altrenative Ergänzung, nicht mehr nicht weniger. Ein junger IV aus der 2ten Liga könnte das wohl auch, wäre aber eventuell 2013/2014 wieder einen Schritt weiter. Da denke ich ist Russ eventuell schon zu eingfahren. Zumal er ja auch nicht gerade im letzten 1,5 Jahren eine Menge Spielpraxis gesammelt hat.
#
Das Interview von Russ war damals wirklich unnötig. Auch finde ich seine Leistung nicht so gut, dass man ihn unbedingt zurück holen muss. Aber tatsächlich kann uns im Augenblick wenig besseres passieren als Russ bis zum Sommer auszuleihen.

Russ kennt das Umfeld, kennt noch einige Spieler und muss sich nicht erst lange einleben.
Er ist ein mehr oder weniger solider IV, zwar nicht auf unserem jetztigen Niveau aber ich denke im unteren Drittel der Bunndesliga ist er schon anzusiedeln.

Amedick ist auf unbestimmte Zeit , wenn nicht sogar für immer, nicht einsatzbereit (jedenfalls nach meinem Wissen).

Demidov habe ich zwar nicht als so schlecht erachtet, aber er scheint die Verantwortlichen nicht überzeugen zu können.

Butscher ist bald 33. Selbst wenn er jetzt gerade eine gute Phase hat (ich würde mir wünschen sie bleibt noch lange bestehen), kann er auch wieder einbrechen.

Kempf macht nächstes Frühjahr Fachabi. Damit sind Einsatzzeiten von ihm eher unwahrscheinlich, ganz zu schweigen von einem regelmäßigem Training mit den Profis. Seine Zeit kommt erst nach der Sommerpause.

Nimmt man das alles zusammen, haben wir im Moment 3 Erstliga taugliche IVs. Davon ist einer verletzt. Wenn jetzt noch ein weiterer IV gesperrt ist, haben wir nur noch einen. Daher muss was gemacht werden und dann doch am ehesten jemanden ausleihen, bei dem man dann die Kaufoption im Sommer verstreichen läßt. Zumal da ja auch Kempf richtig zum Profikader stößt.
#
Stoppdenbus schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Blablablubb schrieb:
Jemand, der sagt, er habe sich nicht motivieren können, da er ja eh einen Stammplatz hatte, den können wir hier charakterlich nicht gebrauchen!
Und das würde er auch von Seiten der meisten Fans zu spüren bekommen.

Ich verstehe nicht, wie man über sowas überhaupt nachdenken kann.

Komisch nur, dass es in Wolfsburg nicht geklappt hat.
Da hätte er sich ja nun wunderbar motivieren können!    


Schonmal in die Lage versetzt?
Der Trainer kommt zu Dir und sagt das Du eh spielst, egal was passiert,
wer sich da noch zu 100% motiviert ist ein Künstler!
Ich finds sogar positiv das er das gesagt hat, wenigstens ehrlich.
Und wenn ich immer diese Söldner Sprüche höre muß ich nur lachen, ein Fussballprofi weiß nie wie lange er noch spielen kann, da würde ich auch mehr verdienen wollen, das für viele der Fussball nur ein Job ist, vergessen scheinbar einige.
Ich würde mich freuen wenn Russ kommt, es ist eine günstige Variante sich in der Baustelle IV zu verbessern, und am Ende der Leihe wird man doch sehen ob Russ zu alter Stärke zurück gefunden hat.
Ist mir 100 mal lieber wie einen für 3 Jahre zu verpflichten und dann nicht mal mehr im Kader ist.


Haargenau! Da gibt einer ein halbwegs ehrliches Interview zur Situation unter Skibbe, und alle hauen ihn in die Pfanne dafür.
Da könnte man doch mal ein paar andere unserer Tasmanen befragen, was sie denn in der Rückrunde 10/11 gemacht haben, und wie es mit ihrer Motivation aussah.

Zudem wiederhole ich meine Frage, die ich hier schon öfter vergebens gestellt habe: Was ist in der Winterpause 10/11 eigentlich passiert?
Nach der besten Vorrunde seit Jahren hat plötzlich der Trainer keinen Bock mehr, Ochs will weg, Russ will weg, Schwegler verlängert trotz Ankündigung nicht, usw. usw.. Was war da plötzlich los?


Ich glaube noch nicht mal, dass da plötzlich was los war. Bereits in der Vorrunde wurde der Fussball immer schlechter. Während anfangs noch Ochs und Jung ein sehr starkes Duo auf rechts darstellten und auch Schwegler deutlich offensiver spielten, erspielten wir uns in den ersten 11-12 Spielen und im Pokal gegen Hamburg viele Torchancen. Wovon die meisten dann von Gekas verwandelt wurden.

Nach dem Schalke Spiel, wo wir super gespielt haben, aber gefühlt jeder Spieler eine 100%ige versiebt hat (außer Gekas, der in diesem Spiel zu gar keiner Torchance kam). Ab dann an hatte ich das Gefühl, dass kein Spieler sich selber mehr ein Tor zutraute und man dachte es wäre eine gute Taktik hinten versuchen gut zu stehen und und die Bälle irgendwie zu Gekas zu bringen. So gab es schon Ende der Hinrunde einige richtig schwache Begegnungen. Siege gegen Mainz (sehr umstrittener Elfer) und Dortmund (Barrios kurz vorher den Siegtreffer auf dem Fuß). Haben da doch einiges beschönigt.

Die Rückrunde war da eine konsequente Fortsetzung des zunächst leichten Abwärtstrends der in der Hinrunde begonnen hatte und vor allem der Fortsetzung das man immer mehr Verantwortung zu Gekas abschob und nur noch die Bälle lang und hoch reingehauen hat (was Gekas überhaupt nicht lag und meistens noch nichtmal zu Torchancen führte). Dadurch das Gekas so überhaupt nicht mehr zu Torchancen kam, war dann auch sein Lauf der Hinrunde weg, so dass er als er dann wieder welche bekam, diese nicht verwandelte.

In der Winterpause scheint dann mehr gefeiert worden zu sein, als die Grundlagen für die Rückrunde zu schaffen. Dass Skibbe plötzlich keinen Bock mehr hatte glaub ich nicht. Der hat einfach immer seinen Stiefel spielen lassen. Wurde ja auch in der Hinrunde schon teilweise kritisiert, für immer gleiche Aufstellung (in erster Linie in Bezug auf Meier und Altintop) und das komplette links liegen lassen der Ersatzspieler (war in erster Linie auch eine Kritik von mir, die damals aber auch auf ordentlich Gegenwind stieß). Dass er kein Trainer ist, der gut aus einer Krise wieder rausfindet.

Russ wollte ja nach eigenen AUssagen schon das ganze Jahr weg, hat also wohl nichts mit der Winterpause zu tun.

Bei Ochs gehe ich auch davon aus, dass nach seinem wirklich hervoragenden Saisonbeginn er sich schon Ende der Hinrunde in Gesprächen mit Magath befand, für den Fall dass Farfan geht.

Lediglich bei Schwegler kann ich mir vorstellen, dass ihn die Selbstzufriedenheit sämtlicher Beteiligter im Trainingslager gestört hat (die ja auch mal von Altintop kritisiert worden war). Aber genauso gut kann es natürlich sein, dass da auch sein Berater damals mit guten Angeboten anderer Clubs winkte, die er damals noch nicht durch eine Vertragsverlängerung ausschlagen wollte.
#
wenn Russ das Umfeld kennt, soll er doch den Hausmeister unterstützen
#
DelmeSGE schrieb:
Der Anderson hat einige Böcke gebaut....


Anderson mag zwar einige Böcke drin gehabt haben. Aber dieses ist auch der extrem offensiven Spielweise geschuldet, die wir gerade beim Duo Anderson / Zambrano gesehen haben. So hat Anderson auch viele gute Angriffe durch schnelles Spiel erst eingeleitet. Dass dabei auch Fehler vorkommen ist denke ich einkalkuliert. Aber wie Veh schon richtig bemerkt haben, wenn Anderson und Zambrano zusammen (90 Minuten) auf dem Platz stand, haben wir nicht verloren. Von daher kann Russ aktuell bei nem fitten Anderson eh nur Ergänzung sein.
#
Wir sollten Demidov in der Winterpause verkaufen, weil wir es uns nicht leisten können, im Sommer seine Restablöse zu zahlen  


Teilen