icetiger schrieb: ... die erste ausgabe auch wen ich das abo jetzt nehme ist futsch
Ich hab gestern noch das Abo abgeschlossen und habe mir heute schriftlich versichern lassen, dass man beim Abo-Abschluß die jeweiligen Ausgaben nachgesendet bekommt. In meinem Fall die erste Ausgabe in der kommenden Woche.
Durch den gestern entstandenen Sachzwang reguliere ich den unerwarteten Geldabfluß mit sofortiger Ausgabenreduzierung im Fanshop.
Bei der Saisoneröffnungsfeier war ich in Frankfurt und (wieder mal) kurz davor, FuFA-Mitglied zu werden. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Sowas muss man doch einfach als Vera****ung empfinden...
Was Verein und AG hier an Kleinkrieg abliefern, ist einfach nur megapeinlich. Diese Art und Weise: das geht ja mal sowas von überhaupt nicht... Ich bin absolut sicher, dass die Fan- und Förderabteilung jederzeit in der Lage wäre, etwas besseres auf die Beine zu stellen als ein Stadionheft, bei dem das Verhältnis zwischen Werbung, Statistiken, Fußballthemen und echten Eintracht-bezogenen Fanthemen so etwa 5:3:2:1 beträgt. Sooo überragend ist das Stadionheft wirkich nicht. Aber die Ein- oder Umstellung einer vorher zugesicherten Leistung muss erstens vorher rechtzeitig angekündigt werden und zweitens muss eine nahtlose Umstellung erfolgen.
Was die Eintracht hier abzieht, ist amateurhaft. Oder noch nicht mal das: es ist dilettantisch, wie leider so manches im Eintracht-Management. Ein Briefchen nach dem Motto "Ach übrigens, wir wissen, dass ihr euch auf die neue Saison freut, aber das Stadionheft, das ihr alle anstelle dieses Briefchens erwartet habt, gibt's nicht, is' uns zu teuer." -- ja, geht's noch?!
Da sind sich ja wieder einmal die üblichen Verdächtigen einig. Die AG ist bös, der e.V ist nett. Könnte sich einer dieser üblichen Verdächtigen mal bitte mit meinem post #180 auseinandersetzen. Mag ja gerne sein, dass ich völlig falsch liege, andere Informationen liegen mir aber nun mal nicht vor.
Warum wird getrommelt, statt mir meine (durchaus möglichen) Fehler zu erklären? Bitte sicher ist wohl, dass der e.V. den Vertrag gekündigt zu haben scheint, und das war wohl eher kontraproduktiv. Was bitte hat die AG damit zu tun? Habe ich noch nicht kapiert.
Ich weiß nicht, wer lügt und wer nicht. Möglicherweise findet sich die Wahrheit auf keiner der beiden Seiten. Ich weiß nur, dass dieser Vorgang ein absolutes Armutszeugnis ist. Und die Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt ist eine Frechheit. Aber das wird die Verantwortlichen vermutlich nicht interessieren. Schade.
concordia-eagle schrieb: Da sind sich ja wieder einmal die üblichen Verdächtigen einig. Die AG ist bös, der e.V ist nett.
Aus meiner Sicht gibt's nur Verlierer. Auf allen Seiten: AG, FuFA, Fans.
Egal, wo die Probleme liegen: das hätte man eleganter lösen können, nein müssen.
So schauts aus, na gut, dann gibbet halt keine Stadionzeitschrift mehr für mich! Sorry aber für die drei oder vier Artikel da drinne die mich interessieren sind mir zwei Euronen eindeutig zu teuer, insbesondere da ich nebenbei noch den Mitgliedsbeitrag bei steuere!
Warum wird getrommelt, statt mir meine (durchaus möglichen) Fehler zu erklären? Bitte sicher ist wohl, dass der e.V. den Vertrag gekündigt zu haben scheint, und das war wohl eher kontraproduktiv. Was bitte hat die AG damit zu tun? Habe ich noch nicht kapiert.
Wer trommelt denn hier? Weder von der AG, noch vom e.V hat sich hier im Forum jemand geäußert. Meinst Du HB oder SM warten nur vor ihrem Rechner darauf, Dir Deine Fragen im Forum beantworten zu dürfen? Alles was hier verzapft wird ist Spekulation, man hat zwei Stellungnahmen, sonst keine Fakten. Nichts. Aber jeder spielt sich hier als Hüter der Weisheit auf.
Eines kann ich Dir auf Dein Posting #180 aber als Fakt sagen:
concordia-eagle schrieb: 2. Der e.V. ist Herausgeber/Verantwortlicher des Stadionmagazins.
3. Die AG hat mit dem Stadionmagazin nur insoweit zu tun, als dass die AG für den Verein Druck und Versand organisiert und bezahlt hat.
Hier liegst Du mit beiden Annahmen falsch. Der e.V. ist weder Auftraggeber, Herausgeber oder Verantwortlicher für das Stadionmagazin. Ein Blick ins Impressum würde da bestimmt weiter helfen...
Für Alle, die jetzt nicht mehr wissen, warum sich eine Mitgliedschaft in der FuFA wirklich lohnt:
FuFA Homepage schrieb:
* Mitgestaltung: Möglichkeit der aktiven Interessenvertretung durch Stimmrecht bei Abteilungs- und Mitgliederversammlungen (Voraussetzung: Volljährigkeit, 6 Monate Vereinszugehörigkeit, ausgeglichenes Beitragskonto) * Rabatt: Ermäßigung bei Dauerkarten für Heimspiele (Ersparnis bis zu 62 € in der Saison 2008/2009, abhängig von Platzkategorie) * Fanartikel: Auf alle Einkäufe 10 % Rabatt in den Fanshops am Stadion und am Riederwald sowie im Eintrachtshop, Bethmannstraße (ausgenommen Bücher und Eintrittskarten) * Auswärtsfahrten: Angebot von günstigen Fahrten zu allen Auswärtsspielen mit ICE und/oder Bus einschließlich Eintrittskarte, teilweise auch mit Übernachtung (20 € Ersparnis pro Fahrt gegenüber Nichtmitgliedern) * Junge Fans: Der Junior Adler Kids Club mit speziellen Aktionen und Veranstaltungen für den Fannachwuchs, für alle Mitglieder bis 12 Jahre im Mitgliedsbeitrag enthalten * Hallenkick: Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme am Hallenkick (jeweils sonntags und mittwochs) sowie Teilnahme an Turnieren mit der FuFA-Mannschaft * Information: Kostenfreier Bezug des Eintracht-Magazins (Vereinszeitung, erscheint ca. vierteljährlich) * Nachwuchs: Für alle Heimspiele der U23gilt der ermäßigte Eintritt * Unterstützung: Hilfestellung bei Verhängung eines Stadionverbotes im Zusammenhang mit einem Spiel der Eintracht einschließlich An- und Abreise * Aktionen: Zusätzliches Angebot verschiedener Veranstaltungen, Verlosungen, Sonderaktionen (z.B. Eintrittskarten für Länderspiele) zu vergünstigten Preisen oder exklusiv für Mitglieder (aktionsabhängig)
Außerdem bekommt man bei der FuFA wenigsten mal jemanden ans Telefon, der einen ernst nimmt und dienstleisten WILL. Dafür meinen Dank an Petra und Thomas.
Kann man nicht alles in Heller und Batzen gegenrechnen, aber das ist der "Geiz-ist-geil"-Generation wohl schlecht zu vermitteln...
Hier ein sehr vernünftiger Beitrag aus dem Blog von Kid Klappergass:
Beverungen schrieb: moin kid,
der mitgliedsbeitrag für die fufa beträgt 5 euro, ermäßigt 2,50. davon gehen 1,25 an den riederwaldneubau. bei 8000 mitgliedern und angenommenen 2,50 nettodurchschnittsbeitrag im monat (hälfte vollzahler, hälfte ermäßigt) hieße dies bei 8000 mitgliedern einen jahresgesamtbeitrag von rund 240.000 euro.
wenn das stadionmagazin 2 euro kostet, dazukommend angenommene 1 euro für versand und porto hieße dies bei 17 ausgaben: 17(ausgaben) *3(euro) *8000(mitgliedern) = 408.000 euro - maximaler preis.
selbst wenn die ag die hälfte tragen würde, müsste allein die fufa immer noch 204.000 euro berappen - bei einem gesamtbeitragsvolumen von geschätzten 240.000 euro völlig undenkbar; museumsveranstaltungen, angestellte, junioradler etc wären nicht leistbar. ähnliches gilt für die fußballabteilung.
also muss der betrag, den die ag von den abteilungen verlangt spürbar geringer sein, um das budget nicht aus den fugen geraten zu lassen. das aber wiederum wird von der ag als nicht machbar dargestellt, da die von der ag mitgeteilte problematik der "verdeckten gewinnausschüttungen" dem gegenüber stände.
wenn in der stellungnahme der ag steht, dass der verein im vergleich zum vorjahr nicht mehr zahlen würde, mag dies wohl stimmen - bleibt die frage, ob nicht schon im vorjahr der "kostenlose" versand unverhältnismäßig teuer war.
im end müsste die ag doch eine lösung finden, wie das heft den vereinsmitgliedern zugeführt werden kann, so dass alle zu einem vernünftigen ergebnis kommen: die ag hätte mit dem heft die übliche streuung - sponsorenanzeigen würden gelesen, die eintracht wäre bei vielen "zuhause" präsent, die kids hätten die poster und werden die fans (kunden) von morgen; die fan- und fußballabteilungen hätten ein goodie, die heftmacher über 8000 leser mehr und die mitglieder das heft.
die fragen, die zu klären wären, lauten: gibt es keine möglichkeit, um um die problematik der verdeckten gewinnausschüttungen herum zu kommen - und gab es bemühungen seitens der ag, dies zu tun?
ärgerlich fürwahr ist das späte bekannt-werden, dadurch ist ärger vorprogrammiert.
auf der anderen seite wäre es auch nicht schlecht, die "fan geht vor" an die mitglieder zu versenden. aber ob dies machbar ist, weiß ich nicht
Dann darf die Antwort von Kid hier auch nicht fehlen. Besonders seine von mir fett markierte Frage, beschäftigte meinen Umkreis heute am meisten...
Kid Klappergass schrieb: hat gesagt…
die fragen, die zu klären wären, lauten: gibt es keine möglichkeit, um um die problematik der verdeckten gewinnausschüttungen herum zu kommen - und gab es bemühungen seitens der ag, dies zu tun?
Diese Fragen sind in der Tat zu klären. Dennoch sind sind wir hier unterschiedlicher Ansicht, Beve, denn für mich gibt es in meinem Eintrag ein paar Fragen mehr, die zu klären sind. Mal sehen, ob ich die Antworten bekomme, die ich mir erhoffe.
Zu deinem Kommentar: Mal angenommen, deine Zahlenannahme trifft zu - kann sie, muss sie aber nicht, es könnte ja beispielsweise auch ein Euro pro Heft gewesen sein - warum war dann die FuFA in der letzten Saison in der Lage diesen Betrag zu zahlen, wenn sie es doch in dieser Saison nicht mehr ist bzw. nur dann wäre, wenn sie Mitgliedsbeiträge "ganz erheblich" erhöht hätte?
Und wenn es stimmt, was die EFAG schreibt, dass der Verein "vor Beginn der Saison die Vereinbarung mit der EFF AG zum Bezug der Stadionmagazine aus Kostengründen aufgekündigt" hat, warum informiert die FuFA ihre Mitglieder erst gestern bzw. heute und warum wurden dann bei der Saisoneröffnung und bis heute Mittag auch noch auf der Homepage der FuFA mit dem kostenlosen Bezug des Magazins Mitglieder geworben?
Ich habe - du kennst mich ja nicht anders - eine ganze Menge Fragen und keine Antworten. Und den 'Quellen' beider Seiten begegne ich mit Vorsicht. Aus guten Gründen, wie ich glaube.
Gruß vom Kid
PS: Zum Vorschlag die Fgv an die Mitglieder zu versenden, frage ich mich, wie viel günstiger das werden kann als die bisherige Regelung. Um das beurteilen zu können, brauche ich Zahlen. Schriftlich. Gesprochene Worte glaube ich nur noch wenigen. Du gehörst dazu.
3zu7 schrieb: Dann darf die Antwort von Kid hier auch nicht fehlen. Besonders seine von mir fett markierte Frage, beschäftigte meinen Umkreis heute am meisten...
Dann möchte ich doch auch noch eine andere Passage fett markieren, die auch ihrer Antwort harrt, auf die viele gespannt warten.
Kid Klappergass schrieb: hat gesagt…
die fragen, die zu klären wären, lauten: gibt es keine möglichkeit, um um die problematik der verdeckten gewinnausschüttungen herum zu kommen - und gab es bemühungen seitens der ag, dies zu tun?
Diese Fragen sind in der Tat zu klären. Dennoch sind sind wir hier unterschiedlicher Ansicht, Beve, denn für mich gibt es in meinem Eintrag ein paar Fragen mehr, die zu klären sind. Mal sehen, ob ich die Antworten bekomme, die ich mir erhoffe.
Zu deinem Kommentar: Mal angenommen, deine Zahlenannahme trifft zu - kann sie, muss sie aber nicht, es könnte ja beispielsweise auch ein Euro pro Heft gewesen sein - warum war dann die FuFA in der letzten Saison in der Lage diesen Betrag zu zahlen, wenn sie es doch in dieser Saison nicht mehr ist bzw. nur dann wäre, wenn sie Mitgliedsbeiträge "ganz erheblich" erhöht hätte?
Und wenn es stimmt, was die EFAG schreibt, dass der Verein "vor Beginn der Saison die Vereinbarung mit der EFF AG zum Bezug der Stadionmagazine aus Kostengründen aufgekündigt" hat, warum informiert die FuFA ihre Mitglieder erst gestern bzw. heute und warum wurden dann bei der Saisoneröffnung und bis heute Mittag auch noch auf der Homepage der FuFA mit dem kostenlosen Bezug des Magazins Mitglieder geworben?
Ich habe - du kennst mich ja nicht anders - eine ganze Menge Fragen und keine Antworten. Und den 'Quellen' beider Seiten begegne ich mit Vorsicht. Aus guten Gründen, wie ich glaube.
Gruß vom Kid
PS: Zum Vorschlag die Fgv an die Mitglieder zu versenden, frage ich mich, wie viel günstiger das werden kann als die bisherige Regelung. Um das beurteilen zu können, brauche ich Zahlen. Schriftlich. Gesprochene Worte glaube ich nur noch wenigen. Du gehörst dazu.
Und noch eine Anmerkung vom Fgv-Vorschlag. Ich würde es begrüßen, wenn die Fgv in den Grabenkriegen (dies ist ja nicht der erste) eine gewisse Portion Unabhängigkeit behalten und eine weitere Portion zurückgewinnen würde. Die FuFa steuert ihren (großen) Teil zu unserer Fanszene bei, das ganze ist aber kein Ein-Teile-Puzzle.
Bigbamboo schrieb: Sind die 8000 Magazine eigentlich bereits gedruckt? Falls ja, was passiert damit und wer trägt die Kosten?
Ich weiß nicht, ob die Exemplare bereits gedruckt sind, aber die Kosten dafür würde die AG tragen müssen, denn sie ist der Anbieter. Außerdem, wenn der e.V. schon so früh den Vertrag gekündigt hat, wie die AG behauptet, dann wäre sie selbst dran schuld, 8000 Exemplare zuviel zu produzieren...
warum war dann die FuFA in der letzten Saison in der Lage diesen Betrag zu zahlen, wenn sie es doch in dieser Saison nicht mehr ist bzw. nur dann wäre, wenn sie Mitgliedsbeiträge "ganz erheblich" erhöht hätte?
FuFA Schreiben zur Stadonzeitung schrieb:
Ende der letzten Saison geltende Kompromiss- und Übergangsregelung gefunden werden konnte, wurde nunmehr im Vorfeld der gerade begonnenen Saison zu unserem großen Bedauern keine für den Verein tragfähige und von den Etats der beiden betroffenen Abteilungen verkraftbare Einigung mehr erzielt.
Daraus geht doch hervor, dass letzte Saison NICHT dieser Betrag gezahlt wurde. Ob man jetzt der Argumentation der AG oder der des e.V. folgt ist natürlich jedem selbst überlassen...
@sommerGiBile Ich benutze mal ausnahmsweise den Nick meines EFCs, ich habe im Fourm keinen Account.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht oder erweckt wird: Ich folge weder der Argumentation der AG noch der der FuFA. Ich stelle lediglich Fragen, die sich aus ihren Stellungnahmen ergeben.
Mein von dir verkürzt wiedergebenes Zitat habe ich als Frage auf diesen Teil von Beves Kommentar in meinem Blog gestellt: wenn in der stellungnahme der ag steht, dass der verein im vergleich zum vorjahr nicht mehr zahlen würde, mag dies wohl stimmen - bleibt die frage, ob nicht schon im vorjahr der "kostenlose" versand unverhältnismäßig teuer war. http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/08/ungereimt.html?showComment=1250270921848#c5206434152904863129
Und noch eine Anmerkung vom Fgv-Vorschlag. Ich würde es begrüßen, wenn die Fgv in den Grabenkriegen (dies ist ja nicht der erste) eine gewisse Portion Unabhängigkeit behalten und eine weitere Portion zurückgewinnen würde. ...
da hast du sicher recht, mein vorschlag war auch nicht sonderlich ernst gemeint - ich wollte vielleicht nur recht ungeschickt darauf hinweisen, dass es noch ein anderes heft gibt - ohne werbung
noch ein wort zum krieg:
wenn ich die anstehenden kosten der abteilungen reflektiere und gleichzeitig das argument der verdeckten gewinnausschüttung ernst nehme (ich habe von sowas keine ahnung), dann sehe ich vor allem zwei argumente, die für meinen geschmack stichhaltig sind.
letzten endes fand ich auch die hefte gar nicht sooo schlecht. faninfos, historie, comic, wendeposter, statistiken, anfahrtswege - auch wen nicht alles fehlerfrei war, sehe ich durchaus möglichkeiten, das heft schlechter zu machen.
ansonsten wäre es nett, die beiträge, die in blogs geschrieben stehen, hier nicht vollständig zu zitieren, sondern links zu setzen. über die inhalte kann man ja sich gerne wie im saw gebabbel austauschen.
Wisse mer doch alle. Aber im Shop auf eintracht.de nicht. Normalerweise bestelle ich ja auch über eintrachtshop, aber seinerzeit hatten die einen Artikel (noch) nicht da und daher musste ich über eintracht.de bestellen.
Hab das Schreiben heute im Biefkasten gehabt.
Als Nicht-Frankfurter hab ich ja noch "ne Menge" Vorteile.
Mein Austritt ist gewiss!!!!!!
ERBÄRMLICH!!!
Tut mir nur leid für den e.V.
Ich hab gestern noch das Abo abgeschlossen und habe mir heute schriftlich versichern lassen, dass man beim Abo-Abschluß die jeweiligen Ausgaben nachgesendet bekommt. In meinem Fall die erste Ausgabe in der kommenden Woche.
Durch den gestern entstandenen Sachzwang reguliere ich den unerwarteten Geldabfluß mit sofortiger Ausgabenreduzierung im Fanshop.
Was Verein und AG hier an Kleinkrieg abliefern, ist einfach nur megapeinlich. Diese Art und Weise: das geht ja mal sowas von überhaupt nicht... Ich bin absolut sicher, dass die Fan- und Förderabteilung jederzeit in der Lage wäre, etwas besseres auf die Beine zu stellen als ein Stadionheft, bei dem das Verhältnis zwischen Werbung, Statistiken, Fußballthemen und echten Eintracht-bezogenen Fanthemen so etwa 5:3:2:1 beträgt. Sooo überragend ist das Stadionheft wirkich nicht. Aber die Ein- oder Umstellung einer vorher zugesicherten Leistung muss erstens vorher rechtzeitig angekündigt werden und zweitens muss eine nahtlose Umstellung erfolgen.
Was die Eintracht hier abzieht, ist amateurhaft. Oder noch nicht mal das: es ist dilettantisch, wie leider so manches im Eintracht-Management. Ein Briefchen nach dem Motto "Ach übrigens, wir wissen, dass ihr euch auf die neue Saison freut, aber das Stadionheft, das ihr alle anstelle dieses Briefchens erwartet habt, gibt's nicht, is' uns zu teuer." -- ja, geht's noch?!
Könnte sich einer dieser üblichen Verdächtigen mal bitte mit meinem post #180 auseinandersetzen. Mag ja gerne sein, dass ich völlig falsch liege, andere Informationen liegen mir aber nun mal nicht vor.
Warum wird getrommelt, statt mir meine (durchaus möglichen) Fehler zu erklären? Bitte sicher ist wohl, dass der e.V. den Vertrag gekündigt zu haben scheint, und das war wohl eher kontraproduktiv. Was bitte hat die AG damit zu tun? Habe ich noch nicht kapiert.
Aus meiner Sicht gibt's nur Verlierer. Auf allen Seiten: AG, FuFA, Fans.
Egal, wo die Probleme liegen: das hätte man eleganter lösen können, nein müssen.
So schauts aus, na gut, dann gibbet halt keine Stadionzeitschrift mehr für mich! Sorry aber für die drei oder vier Artikel da drinne die mich interessieren sind mir zwei Euronen eindeutig zu teuer, insbesondere da ich nebenbei noch den Mitgliedsbeitrag bei steuere!
Wer trommelt denn hier? Weder von der AG, noch vom e.V hat sich hier im Forum jemand geäußert. Meinst Du HB oder SM warten nur vor ihrem Rechner darauf, Dir Deine Fragen im Forum beantworten zu dürfen? Alles was hier verzapft wird ist Spekulation, man hat zwei Stellungnahmen, sonst keine Fakten. Nichts. Aber jeder spielt sich hier als Hüter der Weisheit auf.
Eines kann ich Dir auf Dein Posting #180 aber als Fakt sagen:
Hier liegst Du mit beiden Annahmen falsch. Der e.V. ist weder Auftraggeber, Herausgeber oder Verantwortlicher für das Stadionmagazin. Ein Blick ins Impressum würde da bestimmt weiter helfen...
Für Alle, die jetzt nicht mehr wissen, warum sich eine Mitgliedschaft in der FuFA wirklich lohnt:
Außerdem bekommt man bei der FuFA wenigsten mal jemanden ans Telefon, der einen ernst nimmt und dienstleisten WILL. Dafür meinen Dank an Petra und Thomas.
Kann man nicht alles in Heller und Batzen gegenrechnen, aber das ist der "Geiz-ist-geil"-Generation wohl schlecht zu vermitteln...
Im Eintrachtshop gibt es den Mitgliederrabatt:
http://eintrachtshop.de/shop/shop_content.php/coID/0/product/Rabatt%20f%C3%BCr%20FuFa%20und%20EFC
Dann möchte ich doch auch noch eine andere Passage fett markieren, die auch ihrer Antwort harrt, auf die viele gespannt warten.
Und noch eine Anmerkung vom Fgv-Vorschlag. Ich würde es begrüßen, wenn die Fgv in den Grabenkriegen (dies ist ja nicht der erste) eine gewisse Portion Unabhängigkeit behalten und eine weitere Portion zurückgewinnen würde. Die FuFa steuert ihren (großen) Teil zu unserer Fanszene bei, das ganze ist aber kein Ein-Teile-Puzzle.
Ich weiß nicht, ob die Exemplare bereits gedruckt sind, aber die Kosten dafür würde die AG tragen müssen, denn sie ist der Anbieter.
Außerdem, wenn der e.V. schon so früh den Vertrag gekündigt hat, wie die AG behauptet, dann wäre sie selbst dran schuld, 8000 Exemplare zuviel zu produzieren...
Daraus geht doch hervor, dass letzte Saison NICHT dieser Betrag gezahlt wurde.
Ob man jetzt der Argumentation der AG oder der des e.V. folgt ist natürlich jedem selbst überlassen...
Ich benutze mal ausnahmsweise den Nick meines EFCs, ich habe im Fourm keinen Account.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht oder erweckt wird: Ich folge weder der Argumentation der AG noch der der FuFA. Ich stelle lediglich Fragen, die sich aus ihren Stellungnahmen ergeben.
Mein von dir verkürzt wiedergebenes Zitat habe ich als Frage auf diesen Teil von Beves Kommentar in meinem Blog gestellt:
wenn in der stellungnahme der ag steht, dass der verein im vergleich zum vorjahr nicht mehr zahlen würde, mag dies wohl stimmen - bleibt die frage, ob nicht schon im vorjahr der "kostenlose" versand unverhältnismäßig teuer war.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/08/ungereimt.html?showComment=1250270921848#c5206434152904863129
Damit bin ich hier wieder raus.
Gruß vom Kid
Ich für meinen Teil würde mir meine Meinung lieber auf Fakten basierend bilden und nicht Argumentationen folgen.
Nebenbei bemerkt finde ich es interessant, wie viele neu angemeldete Accounts diese Grabenkriege provozieren.
da hast du sicher recht, mein vorschlag war auch nicht sonderlich ernst gemeint - ich wollte vielleicht nur recht ungeschickt darauf hinweisen, dass es noch ein anderes heft gibt - ohne werbung
noch ein wort zum krieg:
wenn ich die anstehenden kosten der abteilungen reflektiere und gleichzeitig das argument der verdeckten gewinnausschüttung ernst nehme (ich habe von sowas keine ahnung), dann sehe ich vor allem zwei argumente, die für meinen geschmack stichhaltig sind.
letzten endes fand ich auch die hefte gar nicht sooo schlecht. faninfos, historie, comic, wendeposter, statistiken, anfahrtswege - auch wen nicht alles fehlerfrei war, sehe ich durchaus möglichkeiten, das heft schlechter zu machen.
ansonsten wäre es nett, die beiträge, die in blogs geschrieben stehen, hier nicht vollständig zu zitieren, sondern links zu setzen. über die inhalte kann man ja sich gerne wie im saw gebabbel austauschen.
Wisse mer doch alle. Aber im Shop auf eintracht.de nicht. Normalerweise bestelle ich ja auch über eintrachtshop, aber seinerzeit hatten die einen Artikel (noch) nicht da und daher musste ich über eintracht.de bestellen.