>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
anno-nym schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Leute, Leute kommt mal alle wieder etwas runter.
Was ist passiert? 3 Bengalos, kein Rauch, sonst nix (ok, die Böller vorm EIngang, die haben aber mit der Aufforderung vom DFB nix zu tun. Die sind ein absolutes No-Go).
Die Eintracht muss sich wegen den Bengalos vorm DFB rechtfertigen. War nach der Vorgeschichte klar.
Die Eintracht hatte nen Verhaltenskodex bekannt gegeben und Sanktionen angekündigt. Die Sanktionen werden jetzt durchgezogen.

Das haben wir doch alles bereits Wochen lang diskutiert. Warum müssen jetzt wieder Seiten gefüllt werden?


Ich bin begeistert und überrascht...und stimme zu.    


Wenn jetzt der Max der Nicole auch noch zustimmt, dann melde ich mich ab.  
#
SGE_Werner schrieb:
anno-nym schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Leute, Leute kommt mal alle wieder etwas runter.
Was ist passiert? 3 Bengalos, kein Rauch, sonst nix (ok, die Böller vorm EIngang, die haben aber mit der Aufforderung vom DFB nix zu tun. Die sind ein absolutes No-Go).
Die Eintracht muss sich wegen den Bengalos vorm DFB rechtfertigen. War nach der Vorgeschichte klar.
Die Eintracht hatte nen Verhaltenskodex bekannt gegeben und Sanktionen angekündigt. Die Sanktionen werden jetzt durchgezogen.

Das haben wir doch alles bereits Wochen lang diskutiert. Warum müssen jetzt wieder Seiten gefüllt werden?


Ich bin begeistert und überrascht...und stimme zu.    


Wenn jetzt der Max der Nicole auch noch zustimmt, dann melde ich mich ab.    


#
SGE_Werner schrieb:
anno-nym schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Leute, Leute kommt mal alle wieder etwas runter.
Was ist passiert? 3 Bengalos, kein Rauch, sonst nix (ok, die Böller vorm EIngang, die haben aber mit der Aufforderung vom DFB nix zu tun. Die sind ein absolutes No-Go).
Die Eintracht muss sich wegen den Bengalos vorm DFB rechtfertigen. War nach der Vorgeschichte klar.
Die Eintracht hatte nen Verhaltenskodex bekannt gegeben und Sanktionen angekündigt. Die Sanktionen werden jetzt durchgezogen.

Das haben wir doch alles bereits Wochen lang diskutiert. Warum müssen jetzt wieder Seiten gefüllt werden?


Ich bin begeistert und überrascht...und stimme zu.    


Wenn jetzt der Max der Nicole auch noch zustimmt, dann melde ich mich ab.    


Lotto lohnt sich für mich nicht...Vllt. sollten wir wetten.  
#
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Wenn ich an Zuckerrübes Beispiel im Gebabbel denke, bist Du quasi ein penetranter Schwarzfahrer.
#
Es wurde angekündigt, es wird durchgezogen. Find ich gut. Auch wenn die Pyrotechnik auf dem Zaun abgebrannt wurde, der Zaun gehört zum Block, genau wie die Linie zum Strafraum gehört.

Das jetzt wegen einiger Unbelehrbarer die Eintracht wieder ne Strafe zahlen darf ist einfach unbegreiflich. Sind die Pyrozündler nicht oftmals oder meistens diejenigen, die am lautesten "Alles für die Eintracht" schreien? Die immer von der grossen Liebe zum Verein reden? Warum schadet Ihr der Eintracht dann?

Ist das eure Liebe zum Verein? Wenn dem so ist, was macht Ihr dann mit ausserhalb des Stadions? Schadet Ihr dann genauso bewusst euren Lebenspartnern, Eltern, Kindern, Geschwistern, Freunden, Haustieren? Die liebt man in der Regel doch auch
#
anno-nym schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Leute, Leute kommt mal alle wieder etwas runter.
Was ist passiert? 3 Bengalos, kein Rauch, sonst nix (ok, die Böller vorm EIngang, die haben aber mit der Aufforderung vom DFB nix zu tun. Die sind ein absolutes No-Go).
Die Eintracht muss sich wegen den Bengalos vorm DFB rechtfertigen. War nach der Vorgeschichte klar.
Die Eintracht hatte nen Verhaltenskodex bekannt gegeben und Sanktionen angekündigt. Die Sanktionen werden jetzt durchgezogen.

Das haben wir doch alles bereits Wochen lang diskutiert. Warum müssen jetzt wieder Seiten gefüllt werden?


Ich bin begeistert und überrascht...und stimme zu.    


+1

Das da jetzt was kommt, was sich an der "Liste der Selbstverständlichkeiten" orientiert war in dem Moment klar, als die Wunderkerze anging.

Von daher kein Grund zur Aufregung, wir haben's alle vorher gewusst.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich gönne es den Verursachern, wenn sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe aber, dass das dann auch entsprechend kommuniziert wird. Man schreckt sicherlich niemanden ab, wenn das dann unter vorgehaltener Hand abgehandelt wird.

Für die Kurve ist es scheiße. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, alle für das Verhalten von zwei, drei erlebnisorientierten Auswärtsfahrern in Sippenhaft zu nehmen. Dem harten Kern, der sich qua Selbstverständnis alles erlauben kann und jede Einschränkung direkt als Gängelung empfindet, kommt man so kaum bei.


Hier kommt man wieder zu der Frage wie man sonst handeln soll.
Sollen die ordner oder die Polizei wirklich in den Block stürmen und sich den Verursacher rausziehen? würde das nicht ehr zu einer Verschärfung der Lge kommen bzw. eskalierend wirken?

Ich denke man versucht damit darauf zu drängen das die Aktzeptanz innerhalb der Kurve weiter sinkt und sich das problem Pyro auf kurz oder lang selber regelt indem die Leute daran gehindert werden..
#
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Das war das harmloseste was die Jungs in den letzten Monaten gemacht haben!
Sowas gleich zu bestrafen naja muss man nicht verstehen :neutral-face
#
hendrik9 schrieb:
Larruso schrieb:
Der Vorstand ist mal wieder päpstlicher als der Papst.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute und güllen hier rum, "Aber das ist Verboten und steht im Verhaltenskodex".  

Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.
Somit könnte man von "verantwortlichem Umgang" gesprochen werden.

Aber nein, Bengalos sind böseeeee....    


Das war das harmloseste was die Jungs in den letzten Monaten gemacht haben!
Sowas gleich zu bestrafen naja muss man nicht verstehen :neutral-face


Dafür müsste man einfach nur mal seinen Verstand benutzen, dann käme man ganz schnell drauf. Auch ein Schwarzfahrer
#
Sehr bitter finde ich diesen Absatz:

"Im Rahmen der nächsten drei Auswärtsspiele (FSV Frankfurt, Energie Cottbus und Dynamo Dresden) werden weder Anträge auf Choreographien noch pressefremde Anfragen nach Innenraumakkreditierungen für Video- oder Fotoaufnahmen unterstützt."

Ich frage mich, ob das die richtige Form der Bestrafung ist. Selbstverständlich ist es eine Form, die den Forderungen Nachdruck verleiht. Aber mit Choreoverboten bestraft man m.E. den Teil der aktiven Fanszene, der gewaltfrei und stilvoll zugleich unterstützen will. Auswärts-Heimspiel gegen den FSV und keine Choreo, das tut wohl jedem weh...  
#
Der HR war sich gestern übrigens nicht zu schade, die Aufforderung des DFBs in den Nachrichten zu erwähnen; erst ging's um die Randale in London, dann um die Randale (sic!) in Braunschweig.

Die Zeiten ändern sich.
#
Odinho schrieb:
2.) Die Mannschaft in einem offenen Brief darum bitten sich diesbezüglich klar zur äußern das das großer Sch... ist und das sie evtl auch nach Siegen darauf verzichtet in die Kurve zu kommen, sobald auch nur ein BEngalo während des Spiels "kontrolliert abgebrannt" worden ist. (wie es diese Kinder immer wieder gerne hier begründen /rechtfertigen .
Gesocks!!!!!  

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Erster-Spieler-aussert-sich-oeffentlich-zu-Pyrotechnik&folder=sites&site=news_detail&news_id=4408
#
hendrik9 schrieb:

Das war das harmloseste was die Jungs in den letzten Monaten gemacht haben!
Sowas gleich zu bestrafen naja muss man nicht verstehen :neutral-face


Mutter zum Kind: "Es gibt hier klare Regeln, wenn Du nochmal jemanden beleidigst, kriegst Du Fernsehverbot"

2 Tage später

Kind zur Mutter: "Doofe Kuh."
Mutter zum Kind: "Naja, da kamen ja letztens schon schlimmere Beleidigungen, da werd ich mal nicht so sein, hier ist die Fernbedienung"

2 Jahre später

Mutter: "Mein Kind ist total außer Kontrolle, es macht, was es will, es tanzt mir auf der Nase rum, beleidigt mich ständig, ich verstehe das nicht, ich hab doch nix falsch gemacht"

Verstanden, wo das Problem liegt?
#
keine akkreditierung fuer den innenraum? keine choreo?  voellig unverhaeltnismaessige strafen - das darf man sich nicht gefallen lassen!!!!!! lernt denn niemand zb. aus london? soll sich keiner wundern wenn hier bald auch mehr brennt als ein bischen pyro ...
#
emmkay schrieb:
Es wurde angekündigt, es wird durchgezogen. Find ich gut. Auch wenn die Pyrotechnik auf dem Zaun abgebrannt wurde, der Zaun gehört zum Block, genau wie die Linie zum Strafraum gehört.

Das jetzt wegen einiger Unbelehrbarer die Eintracht wieder ne Strafe zahlen darf ist einfach unbegreiflich. Sind die Pyrozündler nicht oftmals oder meistens diejenigen, die am lautesten "Alles für die Eintracht" schreien? Die immer von der grossen Liebe zum Verein reden? Warum schadet Ihr der Eintracht dann?

Ist das eure Liebe zum Verein? Wenn dem so ist, was macht Ihr dann mit ausserhalb des Stadions? Schadet Ihr dann genauso bewusst euren Lebenspartnern, Eltern, Kindern, Geschwistern, Freunden, Haustieren? Die liebt man in der Regel doch auch


Jetzt bin ich auch ein Sympathisant von Pyro - allerdings sollte auch dem letzten Vollpfosten aufgegangen sein, das jede abgebrannte Fackel, jeder gezündete Böller und von mir aus auch jedes Papierkügelchen (gut, ausgenommen Hamburger) eine direkte Strafe gegen die Eintracht zur Folge haben. Das ganze ist jetzt seit Monaten in aller Munde und annähernd allen ist es eingeleuchtet, dass man bis zu einer offiziellen (und befürchtet nie eintretenden) Legalisierung gefälligst die Finger davon lässt - nur die UF, heldenhafter aber in dieser Sacche offensichtlich völlig unbelichteter Vorreiter, hat´s nicht kapiert und schadet der SGE immer und immer wieder aufs Neue. Zum Kotzen.

Ich find das in Regress nehmen für die Geldtrafen von Eintracht Frankfurt noch viel zu weichherzig: gratis dazu gehört als Serviceleistung ein lebenslanges Stadionverbot; und das Konsequent durchgezogen. Vielleicht versteht das die UF ja mal endlich.

Wenn neben mir jemand so ein Ding anzündet, dann wird der jedenfalls zwei Sekunden später wissen, dass das ein Fehler war. Und meinem Empfinden nach sollten tatsächlich alle so verfahren, denen die SGE am Herzen liegt. Gerade diejenigen aus den 36-42ern.

Und mal in Richtung Martin und Dino:
es ist wirklich augenfällig, dass annähernd alle beobachteten Pyros aus eurem direkten Umfeld gezündet wurden. Ändert das. Das Geld, dass die SGE an Strafen zahlen muss, liegt schließlich nicht auf der Strasse.
#
Fakt schrieb:
keine akkreditierung fuer den innenraum? keine choreo?  voellig unverhaeltnismaessige strafen - das darf man sich nicht gefallen lassen!!!!!! lernt denn niemand zb. aus london? soll sich keiner wundern wenn hier bald auch mehr brennt als ein bischen pyro ...


Ja. Zum Beispiel dein Kittel
#
Fakt schrieb:
voellig unverhaeltnismaessige strafen


Was sind denn verhältnismäßige Strafen für Dich? Die einzig 100 % verhältnismäßige Strafe wäre es, die Leute, die es verbrochen haben, die Strafe der DFL weiterzugeben.

Das wird dann wieder von einigen abgelehnt, weil die Strafe der DFL selbst als unverhältnismäßig gesehen wird.

Die DFL wiederum findet die Forderungen einiger Fans unverhältnismäßig.

Und den Vergleich mit London herzustellen und ein Szenario herbeizubeschwören, dass bald mehr als nur Pyro brennt, habe ich bisher nur von einem gelesen. Herrn Wendt von der Polizei-Gewerkschaft.
#
SGE_Werner schrieb:
hendrik9 schrieb:

Das war das harmloseste was die Jungs in den letzten Monaten gemacht haben!
Sowas gleich zu bestrafen naja muss man nicht verstehen :neutral-face


Mutter zum Kind: "Es gibt hier klare Regeln, wenn Du nochmal jemanden beleidigst, kriegst Du Fernsehverbot"

2 Tage später

Kind zur Mutter: "Doofe Kuh."
Mutter zum Kind: "Naja, da kamen ja letztens schon schlimmere Beleidigungen, da werd ich mal nicht so sein, hier ist die Fernbedienung"

2 Jahre später

Mutter: "Mein Kind ist total außer Kontrolle, es macht, was es will, es tanzt mir auf der Nase rum, beleidigt mich ständig, ich verstehe das nicht, ich hab doch nix falsch gemacht"

Verstanden, wo das Problem liegt?


Ja schon ,aber was ist das für eine Strafe bzw. wen Straft man damit ??
#
HeinzGründel schrieb:
Fakt schrieb:
keine akkreditierung fuer den innenraum? keine choreo?  voellig unverhaeltnismaessige strafen - das darf man sich nicht gefallen lassen!!!!!! lernt denn niemand zb. aus london? soll sich keiner wundern wenn hier bald auch mehr brennt als ein bischen pyro ...


Ja. Zum Beispiel dein Kittel

das sollte allen klar sein: spieler sind tabu!!!!
#
HeinzGründel schrieb:
Fakt schrieb:
keine akkreditierung fuer den innenraum? keine choreo?  voellig unverhaeltnismaessige strafen - das darf man sich nicht gefallen lassen!!!!!! lernt denn niemand zb. aus london? soll sich keiner wundern wenn hier bald auch mehr brennt als ein bischen pyro ...


Ja. Zum Beispiel dein Kittel


Ich vermute mal Ironie beim Post, hoffe ich zumindest...


Teilen