>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
Bigbamboo schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
miri1178 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Alle sogenannten Fans - egal von welchem Verein - die bewußt solche Aktionen starten und nachweislich erwischt werden, denen gehört lebenslang Stadionverbot - weltweit!!

damit so etwas nicht passiert und man auch Kinder bedenkenlos mit ins Stadion nehmen kann.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Feuer-verletzt-sechs-Menschen-article751448.html

http://www.express.de/sport/fussball/zehn-verletzte-durch-pyro-zuendelei/-/3186/4639186/-/index.html

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Zwei-Jena-Ordner-durch-Pyrotechnik-verletzt-27757682

http://www.tv-zwickau.de/2011/05/09/kinder-durch-pyrotechnik-verletzt/

Danke für die Ergänzung. Sollte nur ein Beispiel sein, aber leider gibt es öfters solche Vorfälle.

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass sich hier niemand, aber wirklich niemand, für Böller ausgesprochen hat, sich die letzten Links aber ausschließlich auf Böller, der letzte sogar auf Böller weit weg von einem Stadion, beziehen?

Ja. Was soll die Aufregung?
Das ist eine allgemeine, aber klare Feststellung und Meinung zu dem Thema.
#
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:
Wofür waren diese 3 armseligen Dinger eigentlich gut, wegen denen nun wieder mal Ärger ins Haus steht?

Nein? Niemand? Wird nicht hinterfragt?

Les einfach mal richtig. Es wurde niemand gefährdet - alles allerbestens!
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:
Wofür waren diese 3 armseligen Dinger eigentlich gut, wegen denen nun wieder mal Ärger ins Haus steht?

Nicht allerbestens.
Aber die drei Dinger in einem Atemzug mit Fackel- oder Böllerorgien zu nennen, ist nicht sehr differenziert.
Herrjeh. Ist es so schwierig, mal sachlich zu bleiben?
#
ich finde es einfach nur traurig und auch irgendwie lästig: es gibt klare anweisungen, klare regeln und es dürfte doch mittlerweile jedem fan einleuchten, dass wir ganz oben auf der geisterspielliste stehen, die geldstrafen noch empfindlicher werden und dem verein schlichtweg geschadet wird. und trotzdem müssen immer wieder irgendwelche vollpfosten auf sich aufmerksam machen, aus welchen gründen auch immer. hoffentlich erwischt man die zündelmeister, und hoffentlich müssen sie schön zahlen, neben einem lebenslangen stadionverbot. ob diese trolls irgendwann nochmal einsichtig werden, ich bezweifle es....
#
reggaetyp schrieb:

Lescherlisch und ungefährlisch gleischermaßen.

Keine Frage.
Sah auch eher albern aus, wie ein Affe auf dem Schleifstein am Zaun zu hängen und mit dem kümmerlichen Teil zu winken.

Angesichts der möglichen Konsequenzen finde ich ein "für nix" allerdings ziemlich unbefriedigend. Mir war es in BS in der Tat relativ egal, ich hätte auch nicht gedacht dass aus dem Witz irgendeine Ermittlung folgen könnte. Jedenfalls nicht beim Ersten. Nach dem Dritten, der dann ja auch noch brennend auf die Bahn geworfen wurde, lag das allerdings nahe.

2 Dinge brennen mir grundsätzlich noch unter den Nägeln:
Wenn so Kinderfeuerwerk für Arme veranstaltet wird und die Konsequenzen mich betreffen können, wieso sollte ich dem Kleenen da vorn bei seiner Rücksichtslosigkeit mir gegenüber mit Respekt begegnen und auch noch das Gespräch suchen, anstatt in gleichem Maße rücksichtlos zu agieren zu dürfen?
Und:
Wie soll ich mir das während des Spieles überhaupt vorstellen: Sprint/durchboxen (ja nach Stadion) durch den gesamten Block um den Kleenen vom Zaun zu reißen und ihm zu sagen dass das irgendwie scheiße ist, wenn ich demnächst Eintracht im TV genießen muss?
Ich will doch eigentlich nur Fußball schauen und nicht während das Spiel läuft Sozialarbeit verrichten.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:

Nicht allerbestens.
Aber die drei Dinger in einem Atemzug mit Fackel- oder Böllerorgien zu nennen, ist nicht sehr differenziert.
Herrjeh. Ist es so schwierig, mal sachlich zu bleiben?

Da fühle ich mich nicht angesprochen. Mich nervt nur das "Argument" es wurde ja niemand gefährdet, ist ja nix passiert.
Es ist halt doch was passiert, die Eintracht bekommt wieder einen drüber. Über Sinn und Unsinn zu diskutieren, bringt in dem Zusammenhang auch nichts, weil es gängige und allgemein bekannte Praxis ist.
Dass derzeit über die Legalisierung von Bengalos diskutiert wird, ist aber doch positiv. Wieso findet diese Diskussion eigentlich ohne Beteiligung von Fanvertretern der Eintracht statt?
#
grabi_wm1974 schrieb:

Was hat denn ein Böller, den ein Kind irgendwo in der Pampa zündet, mit Leuchtfackeln bei unserem Spiel in Braunschweig zu tun?

Ich hab' übrigens auch eine Meinung zum Thema 'Selbstverstümmelung durch den Gebrauch von Staubsaugern bei der Autoerotik'. Soll ich die jetzt hier auch posten?
#
Bigbamboo schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Was hat denn ein Böller, den ein Kind irgendwo in der Pampa zündet, mit Leuchtfackeln bei unserem Spiel in Braunschweig zu tun?

Ich hab' übrigens auch eine Meinung zum Thema 'Selbstverstümmelung durch den Gebrauch von Staubsaugern bei der Autoerotik'. Soll ich die jetzt hier auch posten?  

Erzähl doch mal, wie es bei Dir so war.
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig klar, das diese Erwähnung Dein Interesse weckt.

Aaaber: Uffpasse, Baslti, uffpasse!
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aaaber: Uffpasse, Baslti, uffpasse[/url]!

Och, ich wär jetzt auch gespannt...
#
Schnauze voll von solchen Idioten.
Es wurde nun gefühlte tausendmal verkündet, das Pyro verboten ist, wer sich nicht daran hält wird bestraft.

Die "Helden" ausfindig machen und hart durchgreifen. SV und Geldstrafe. Ich hab da kein Mitleid. Warum auch.

Die Sanktionen gegen die Nichtverursacher hören sich erst mal unfair an, aber vielleicht begreifen dann einige das man sich solche Privilegien verdienen muss. Wenn sich ein Gruppe (Fans) nicht dran hält, so verden Vergünstigungen gestrichen. So einfach ist das.
#
RoadRunner_de schrieb:
Es wurde nun gefühlte tausendmal verkündet, das Pyro verboten ist, wer sich nicht daran hält wird bestraft.

Die "Helden" ausfindig machen und hart durchgreifen. SV und Geldstrafe. Ich hab da kein Mitleid. Warum auch.

Die Sanktionen gegen die Nichtverursacher hören sich erst mal unfair an, aber vielleicht begreifen dann einige das man sich solche Privilegien verdienen muss. Wenn sich ein Gruppe (Fans) nicht dran hält, so verden Vergünstigungen gestrichen. So einfach ist das.

Daumen hoch!
#
RoadRunner_de schrieb:

und warste erfolgreich mit deinem "ausfindig"machen?haste dem abv alles gemeldet?
herzlichen glückwunsch...
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aaaber: Uffpasse, Baslti, uffpasse!

daumen hoch  
#
Motterplötz schrieb:
RoadRunner_de schrieb:

und warste erfolgreich mit deinem "ausfindig"machen?haste dem abv alles gemeldet?

Sorry - du bist ein Depp.

Und genau das ist doch das Problem, sollten Besucher des Spiel mitbekommen, wer verantwortlich ist, und würden das weitergeben, wäre das Geschrei groß.

Verräter - so was macht man nicht!

Doch so was macht man, da die, die der Verhaltenskodex am PoPo vorbeigeht, ohne Rücksicht auf andere handeln.

Gruß Afrigaaner
#
Schade, dass es überhaupt einen Verhaltenskodex geben muss. Normalerweise lernt man so etwas in der Kinderstube. Leider zeigte das letzte Wochenende wieder mal, dass er doch notwendig war.

Manche schreien jetzt auf, hier gäbe es bei Sanktionen keine Verhältnismäßigkeit. Klar ist aber: gewisse Regeln begegnen uns nun mal überall im Leben. Leute die sich partout nicht an Regeln halten und damit anderen (sei es dem Verein) schaden, müssen dann eben die Konsequenzen tragen. Mitleid ist da nicht angebracht. Kopfschütteln schon eher. Wer eine schöne Choreo mit verbotener Pyro vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Das Argument, ohne die Jungs wäre in der Kurve weniger los, läuft klar ins Leere.

Es ist der richtige Weg, Leute die Pyros zünden für Sanktionen gegen den Verein in Haftung zu nehmen. Durch das abschreckende Beispiel lernen auch andere. In Zukunft kann dann jeder selbst entscheiden, ob ihm gezündete Bengalos einige Tausend Euro aus eigener Tasche wert sind.

Auch die Meinung das seien "echte Fans" ist falsch. Der echte Fan will nur Fußball schauen und nicht wie gegen St. Pauli wegen einiger Selbstdarsteller nicht ins Stadion dürfen.
#
Afrigaaner schrieb:
Motterplötz schrieb:
RoadRunner_de schrieb:

Sorry - du bist ein Depp.

Und genau das ist doch das Problem, sollten Besucher des Spiel mitbekommen, wer verantwortlich ist, und würden das weitergeben, wäre das Geschrei groß.

Verräter - so was macht man nicht!

Doch so was macht man, da die, die der Verhaltenskodex am PoPo vorbeigeht, ohne Rücksicht auf andere handeln.

Gruß Afrigaaner  

100% agree !!
#
Ich würde ja am liebsten dem nächsten der zündelt einfach so ne Fackel in den Allerwertesten schieben.

Ist aber leider verboten....Menno!
#
arminho schrieb:

Auch die Meinung das seien "echte Fans" ist falsch. Der echte Fan will nur Fußball schauen

Das ist einfach nur Unsinn! Man durchlebt im Stadion mehrere Phasen, wenn man jung ist, dann will man auch was erleben, sprich Stimmung und etwas Party sollten dabei sein und einige schlagen auch mal über Stränge. Wenn man dann langsam älter wird, dann ändert sich das Verhalten, man ist dann nicht mehr ganz so lebhaft und schaut mehr Fussball und die "Party" ist nicht mehr wichtig. Wenn es mal richtig Scheisse läuft wie z.B. letzte Rückrunde, geht man manchmal ungern ins Stadion, einige sogar nur um Freunde zu treffen und der schlechte Kick ist zweitrangig. Aber immer ist man Fan, auch wenn einige immer der Meinung sind Einigen das Fansein absprechen zu müssen, was aber immer nur gemacht wird um sich als den besseren Menschen darzustellen. Und spätestens wenn dieser Satz "Das ist kein Fan" fällt, dann nimmt das von den Angesprochenen keiner mehr ernst und da kann derjenige vorher noch so vernünftige Sachen geäussert haben. Aber das lernen einige hier nie, sie müssen ja immer darstellen was für tolle Fans sie doch sind. Dabei bekommen die meisten dieser Leute oftmals ihren ***** nicht hoch wenn es mal dadrum geht sich einzusetzen, das machen dann nämlich ausgerechnet die Verschmähten.
#
Diese gesamte Diskussion ist einfach nur überflüssig.

Fakt ist:

Der Verein und vor allem der DFB sind in dieser Situation oberste Gewalt. Ob irgendein Böller/Pyro gefährlich ist oder nicht, ist dabei unwichtig. Fest steht doch, dass das ganze Zeug verboten ist. Natürlich kann man sich über die Sinnhaftigkeit eines solchen Verbots unterhalten, aber es ändert am Endergebnis nichts.

Da können die Kids noch so lange Revoluzer spielen und sich beschweren wie unfair die Welt ist. Am Ende leiden doch immer nur andere (der Verein, andere Fans usw..) Deshalb kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen diesmal endlich selbst zur Rechenschaft gezogen werden. Punkt!

Teilen