>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
Lukuluss schrieb:

Für eine einfache Frage war sie sehr - ich nenne es mal - "provokant" gestellt, das weißt du auch selber.  


ach quatsch, reine neugierde.
#
nicole1611983 schrieb:

Der Thread und auch dein Einschalten hat doch nur einen Grund: Stimmungsmache.  


Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Unfassbar.
#
nicole1611983 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Endgegner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.


Ich denke das ging vielen so. Wer mochte auch daran glauben das wir, nach der besten Hinrunde seid 17 Jahren, noch absteigen. Ich hatte auch immer die Hoffnung das sich das Team doch noch fängt und irgendwo die Punkte holt...bis nach dem Mainz-Spiel.    


Kann nicht sein. Nicole hat mit einigen Eintrachtfans geredet, und die waren sich alle sicher, dass das nix mehr wird. Du musst dich also irren...    


Max, wenn du nix besseres zu tun hast, als andere User von der Seite anzumachen, dann halt doch einfach die Klappe.
Wir wissen mittlerweile alle, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, der einzige hier im Forum ist, der allwissend ist.
Auch, dass du keine Selbstkritik üben musst, denn Schuld sind eh immer die anderen und da du alles weißt ist das Fakt.Aber klar, wenn Max meint das wird noch was, dann kann es nicht sein, dass viele andere bereits nach dem Lauternspiel und zuvor gesehen haben, dass es bergab geht.
Concordia-Eagle und einige andere haben da auch nicht bereits schon in der Hinrunde drauf hingewiesen, nein, denn wenn Max ne Meinung vertritt müssen alle so denken.

Seid doch wenigstens ehrlich, wieso ihr so hinter Skibbe standet und versucht hier nicht alle Welt für dumm zu verkaufen. Belek ist doch so oder so ein offenes Geheimnis

Aber ganz ehrlich Max, bei dir wundert es mich nicht, dass du die sportliche Entwicklung nicht mitbekommen hast. Dafür bist du viel zu viel mit Selbstbeweihräucherung, Schuldzuweisungen an alle anderen, nur nicht an den eigenen Kreis und hetzen gegen die böse AG und den modernen Fußball beschäftigt. Da verliert man das wesentliche, nämlich das was auf dem Rasen passiert schon mal aus den Augen.
Aber darum geht es doch auch gar nicht, auch bei dir nicht.
Der Thread und auch dein Einschalten hat doch nur einen Grund: Stimmungsmache.  


Da sind sehr viele Eigentore dabei.
#
NX01K schrieb:
Na dann versuchen wir es doch mal in Worte zu fassen, was insgesamt geschehen muss:

Die GESAMTE FANSZENE muss:
Sich wieder annähern für diese Saison, um sich gemeinsam aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das ist Unterstützung der Mannschaft und der Aufstieg. Und es sollte in der Kurve durchaus wieder darum gehen in der Disziplin Support wieder mehr zu leisten.
Den Abstieg aus dem Kopf bekommen, der zweifellos einen gehörigen Beitrag an den Vorfällen der letzten 3 Spiele hatte (wie hoch jetzt genau, müssen wir nicht zum tausendsten mal diskutieren).

Ein Teil der Fans muss:
Einen Gang runterschalten und zusehen, dass es keine unnötigen Schlagzeilen gibt und sich ebenfalls auf das Wesentliche in der Kurve konzentrieren.

Die Eintracht sollte:
Sich klar gegen Gewalt positionieren (tut sie ja, muss sie ja auch), dabei zusehen, dass sie mit Maßnahmen die richtigen trifft.
Ihren Fans bei Situationen, wo es bitter nötig wäre das Gefühl geben hinter ihnen zu stehen und sie nicht im Regen stehen zu lassen. Dann aber nur drauf einschlagen wenn man Druck von Verband/Polizei/Presse bekommt.
Außerdem wäre es wünschenswert auch mal positive Schlagzeilen zu streuen und so das Bild der eigenen Fans zu verbessern, denn wie BH so schön sagt ist der schlechte Ruf ein Debakel für die Eintracht. Sie könnte da seit Jahren wesentlich mehr rausholen, was allen guttuen würde.


Liest sich doch garnicht so schwer! Die Frage ist, ob das umsetzbar ist.



Zumindestens wäre das ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Wenn man dann noch das Verhätniss Fans/Ultras - Security/Polizei in den Griff bekommt könnt man fast wieder spaß an nem Stadiongang haben.
#
sven_1976 schrieb:

In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


In einer idealen Welt, gäbs schlicht und ergreifend keine Gewalt mehr, gäbs keinen Grund mehr für Gewalt.
Für eine Ideale Welt ist die kleine Stadion Welt mal sowas von sekundär ...
#
Die SPD würde jetzt einen auf Integration machen und versuchen, die UF - neben der Fanabteilung - als weitere, eigenständige Abteilung in die Eintracht Frankfurt e. V. mit allen Mitgliedsrechten und -pflichten aufzunehmen... und in 30 Jahren sitzen dann ergraute Mitglieder der UF im Präsidium und Verwaltungsrat und regen sich über die junge Leut' auf, die ein Public Viewing am geheiligten Riederwald abhalten wollen.  
#
sotirios005 schrieb:
... und in 30 Jahren sitzen dann ergraute Mitglieder der UF im Präsidium und Verwaltungsrat und regen sich über die junge Leut' auf, die ein Public Viewing am geheiligten Riederwald abhalten wollen.    


Mal was zum chillen:

http://www.youtube.com/watch?v=VBGs6rg2ghU
#
Ich find es recht amüsant..In diesem Thread geht es um viele Themen und viele Leute die meinen Ihre MEINUNG ist die richtige verteidigen diese gegen jegliches Argument. Was nicht passt wir ignoriert oder solange gedreht bis es passt.
Aber alles sind nur Meinungen und wenn man merkt das man daneben liegt sollte man dies auch mal einsehen..

Aber genau dieses Problem hier im Forum spiegelt eigentlich eins der größten Probleme in der sogenannten "Basis" wieder. Jeder besteht auf seine Meinung ohne abzuweichen. Das geht los mit ich steh in Block XY ich bin besser als du und geht zu der Gesamtheitlichen Besser Fan Diskussion über..

Wenn endlich mal wieder jeder einsehen würde das eben nicht jeder gleich ist oder z.b. auch nicht jeder so kann wie der andere würde es uns im Forum und auch generell besser gehen.

Es gibt Leute die können nunmal nicht ins stadion aus z.b. finanziellen oder auch familiären Gründen .. sind es deshalb schlechtere Fans ? Ich glaube nicht..

Die Basis vergrault sich selber und verliert dabei eins aus den Augen .. die Liebe zu dem Verein der sie eigentlich verbinden sollte...
#
Jeder hat recht....und morgen ist Matchday!!!zumindest bis nach dem Spiel sollten wir das ganze jetz ma Ruhen lassen und in EINTRACHT leben.
#
KirnerFFM schrieb:
Jeder hat recht....und morgen ist Matchday!!!zumindest bis nach dem Spiel sollten wir das ganze jetz ma Ruhen lassen und in EINTRACHT leben.


#
FrankenAdler schrieb:
sven_1976 schrieb:

In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


In einer idealen Welt, gäbs schlicht und ergreifend keine Gewalt mehr, gäbs keinen Grund mehr für Gewalt.
Für eine Ideale Welt ist die kleine Stadion Welt mal sowas von sekundär ...


dann bleib dieser sekundären welt doch einfach fern und du musst dich net mehr aufregen, deinen senf brauchste dann hier auch net mehr dazugeben.
#
crasher1985 schrieb:
Ich find es recht amüsant..In diesem Thread geht es um viele Themen und viele Leute die meinen Ihre MEINUNG ist die richtige verteidigen diese gegen jegliches Argument. Was nicht passt wir ignoriert oder solange gedreht bis es passt.
Aber alles sind nur Meinungen und wenn man merkt das man daneben liegt sollte man dies auch mal einsehen..

Aber genau dieses Problem hier im Forum spiegelt eigentlich eins der größten Probleme in der sogenannten "Basis" wieder. Jeder besteht auf seine Meinung ohne abzuweichen. Das geht los mit ich steh in Block XY ich bin besser als du und geht zu der Gesamtheitlichen Besser Fan Diskussion über..

Wenn endlich mal wieder jeder einsehen würde das eben nicht jeder gleich ist oder z.b. auch nicht jeder so kann wie der andere würde es uns im Forum und auch generell besser gehen.

Es gibt Leute die können nunmal nicht ins stadion aus z.b. finanziellen oder auch familiären Gründen .. sind es deshalb schlechtere Fans ? Ich glaube nicht..

Die Basis vergrault sich selber und verliert dabei eins aus den Augen .. die Liebe zu dem Verein der sie eigentlich verbinden sollte...



Genauso siehts leider aus... !!  
#
Beverungen schrieb:
was ist denn eigentlich dieser nordwestkurven verein, der so fanvertretig auftritt. gabs da früher nicht mal ne fufa, fanclubs oder sowas wie ein fsg?



Wundert mich, dass diese Frage so spät gestellt wurde. Wir sind anscheinend nicht Teil dieses e.V.
#
Beverungen schrieb:
was ist denn eigentlich dieser nordwestkurven verein, der so fanvertretig auftritt. gabs da früher nicht mal ne fufa, fanclubs oder sowas wie ein fsg?



es gab einmal einen mann, der wollte kalif anstelle des kalifen werden. und da er nicht gestorben ist will er das noch heute. und als kalifatsanwärter bedarf es treuer gefolgsleute und der juristerei kundiger berater und demagogen.

so, mehr fällt mir dazu nicht ein.
#
InternetPoser schrieb:
FrankenAdler schrieb:
sven_1976 schrieb:

In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


In einer idealen Welt, gäbs schlicht und ergreifend keine Gewalt mehr, gäbs keinen Grund mehr für Gewalt.
Für eine Ideale Welt ist die kleine Stadion Welt mal sowas von sekundär ...


dann bleib dieser sekundären welt doch einfach fern und du musst dich net mehr aufregen, deinen senf brauchste dann hier auch net mehr dazugeben.


In der idealsten aller Welten erzählt einem vor allem kein Kasper mehr was man am besten tun oder lassen würde!
Falls du dich mit Kasper angesprochen fühlst, dann tut mir das irgendwie nicht wirklich leid ...  
#
NX01K schrieb:
Na dann versuchen wir es doch mal in Worte zu fassen, was insgesamt geschehen muss:

Die GESAMTE FANSZENE muss:
Sich wieder annähern für diese Saison, um sich gemeinsam aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das ist Unterstützung der Mannschaft und der Aufstieg. Und es sollte in der Kurve durchaus wieder darum gehen in der Disziplin Support wieder mehr zu leisten.


Dazu habe ich nur eine Frage und da ich nicht für eine besondere Gruppe sprechen kann sondern nur für mich, zielt sie auch auf mich. Da ich mich zur Fanszene zähle würde ich gerne wissen an wen oder was ich mich annähern muss und warum?

Soweit ich das sehe müssen sich die Leute an den Kopf fassen die Mist bauen und das ändern. Genauso sehe ich, dass die Eintrachtverantwortliche  sich an den Kopf fassen müssen und überlegen ob es richtig ist, wenn man pauschale Strafen über alle legt, entweder weil sie vollkommen hiflos sind oder vielleicht ja mit der Hoffnung, dass den Fans die ohne Verschulden mitbetroffen sind der Kragen platzt und sie das Problem für die Eintracht lösen indem sie die anderen, in welcher Art auch immer ausgrenzen. Das ist definitiv auch der falsche Weg.

Gruß,
tobago
#
ich loope mal so vor mich hin.

gibt es eigentlich von unserem fan-nahen präsidenten fischer irgendwelche aussagen zu den aktuellen vorgängen? der ist doch sonst nie um eine aussage verlegen.

es wäre doch ein guter und auch wichtiger zeitpunkt, dass er dazu mal stellung bezieht.

irgendwie antwortet mir niemand auf diese frage.

NX01K, du scheinst dicht genug an der aktuellen situation zu sein, hast du da eine antwort für mich?
#
crasher1985 schrieb:


Die Basis vergrault sich selber und verliert dabei eins aus den Augen .. die Liebe zu dem Verein der sie eigentlich verbinden sollte...


wobei die Basis als Solches ja immernochnicht genau definierbar benannt wurde
es stellen sich da zu viele
muß/müssen bei Einigen/Vielen hier in den Beiträgen!
Ich muß garnix müssen!!
Ich geh zu den Spielen meines Vereins wenn ich will und kann, und wenn die Sitzschalen fliegen und Platzstürme toben, und sich die "Eintrachtler" untereinander schlägern und anpöpeln, denk ich mir so meinen Teil
und versuche unversehrt wieder nachHause zukommen

aber müssen, muß ich nicht
dein letzter Satz  geht mir sehr zu Herzen, denn da sitzt der Adler
dieser Verein ist einfach einzigartig   jess
#
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir zu 100 Prozent zustimmen muss.   Eine ähnliche Entwicklung findet ja auch bei anderen Vereinen (Bayern/Neuer usw.) statt. Wenn etliche Funktionäre einfach zu träge sind, müssen wir es halt richten. Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  
#
peter schrieb:
ich loope mal so vor mich hin.

gibt es eigentlich von unserem fan-nahen präsidenten fischer irgendwelche aussagen zu den aktuellen vorgängen? der ist doch sonst nie um eine aussage verlegen.

es wäre doch ein guter und auch wichtiger zeitpunkt, dass er dazu mal stellung bezieht.

irgendwie antwortet mir niemand auf diese frage.

NX01K, du scheinst dicht genug an der aktuellen situation zu sein, hast du da eine antwort für mich?


Wenn ich dann schon dazu direkt gefragt werde, dann will ich da auch zu antworten. Wobei ich die Frage immernoch nicht ganz verstehe.

Sicher hat Fischer ein Standing bei den Fans. Doch sehe ich ihn aktuell auch nicht im Fokus der Medien, da wird er wohl auch nicht wirklich gefragt. Hier geht es ja auch immernoch um einen Maßnahmenkatalog, der erwartet wird. Und trotz der Überordnung des e.V. über der AG und dem Aufsichtsratsposten, halte ich den Einfluss von ihm auf das operative Geschäft für eher gering.
Dennoch schätze ich, dass er auch antworten würde, wenn ihn jemand fragt. Die Aussagen würden sich wohl nicht erheblich von denen aus der AG unterscheiden. Ob er der richtige Vermittler wäre, weiss ich nicht. Er ist dort schon auch drauf bedacht auf allen Seiten gut angesehen zu werden. Das kann für den Fall gut oder schlecht sein.

Außerdem finde ich, wie gesagt, dass sich der eV in der Sache mit dem Public Viewing bei weitem nicht mit Ruhm bekleckert hat!


Teilen