>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
nicole1611983 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Endgegner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.


Ich denke das ging vielen so. Wer mochte auch daran glauben das wir, nach der besten Hinrunde seid 17 Jahren, noch absteigen. Ich hatte auch immer die Hoffnung das sich das Team doch noch fängt und irgendwo die Punkte holt...bis nach dem Mainz-Spiel.    


Kann nicht sein. Nicole hat mit einigen Eintrachtfans geredet, und die waren sich alle sicher, dass das nix mehr wird. Du musst dich also irren...    


Max, wenn du nix besseres zu tun hast, als andere User von der Seite anzumachen, dann halt doch einfach die Klappe.
Wir wissen mittlerweile alle, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, der einzige hier im Forum ist, der allwissend ist.
Auch, dass du keine Selbstkritik üben musst, denn Schuld sind eh immer die anderen und da du alles weißt ist das Fakt.Aber klar, wenn Max meint das wird noch was, dann kann es nicht sein, dass viele andere bereits nach dem Lauternspiel und zuvor gesehen haben, dass es bergab geht.
Concordia-Eagle und einige andere haben da auch nicht bereits schon in der Hinrunde drauf hingewiesen, nein, denn wenn Max ne Meinung vertritt müssen alle so denken.

Seid doch wenigstens ehrlich, wieso ihr so hinter Skibbe standet und versucht hier nicht alle Welt für dumm zu verkaufen. Belek ist doch so oder so ein offenes Geheimnis

Aber ganz ehrlich Max, bei dir wundert es mich nicht, dass du die sportliche Entwicklung nicht mitbekommen hast. Dafür bist du viel zu viel mit Selbstbeweihräucherung, Schuldzuweisungen an alle anderen, nur nicht an den eigenen Kreis und hetzen gegen die böse AG und den modernen Fußball beschäftigt. Da verliert man das wesentliche, nämlich das was auf dem Rasen passiert schon mal aus den Augen.
Aber darum geht es doch auch gar nicht, auch bei dir nicht.
Der Thread und auch dein Einschalten hat doch nur einen Grund: Stimmungsmache.  




PS: In Belek waren meines Wissens ungefähr 1-2 Personen, die Mitglied bei Ultras Frankfurt sind. Was magst du mir also jetzt damit mitteilen? Ich kenne von dort keine Geheimnisse, dementsprechend also auch keine offenen. Du scheinst mehr zu wissen.
#
FrankenAdler schrieb:
InternetPoser schrieb:
FrankenAdler schrieb:
sven_1976 schrieb:

In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.


In einer idealen Welt, gäbs schlicht und ergreifend keine Gewalt mehr, gäbs keinen Grund mehr für Gewalt.
Für eine Ideale Welt ist die kleine Stadion Welt mal sowas von sekundär ...


dann bleib dieser sekundären welt doch einfach fern und du musst dich net mehr aufregen, deinen senf brauchste dann hier auch net mehr dazugeben.


In der idealsten aller Welten erzählt einem vor allem kein Kasper mehr was man am besten tun oder lassen würde!
Falls du dich mit Kasper angesprochen fühlst, dann tut mir das irgendwie nicht wirklich leid ...    


dann bleib in deinem franken, der wohl idealsten welt und verschone frankfurt mit deinem gesabbel....
#
JayJay125 schrieb:
Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  

ja genau, messi und buffon auch....
#
InternetPoser schrieb:

dann bleib in deinem franken, der wohl idealsten welt und verschone frankfurt mit deinem gesabbel....


Wenn hier einer sabbelt, bist Du das. Du kanst uns alle damit verschonen.

Auch deinem nick nach erschöpft sich Deine Aktivität hier im Forum mit "posen".

Das kannste im Bahnhofsviertel machen, hier schärft das keinen.
#
Zudem würde ich den Kollegen Mertesacker für mich persönlich auch eher in die Kategorie Albtraum einordnen  
#
JayJay125 schrieb:
Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  


Ach du Scheiße.....      Das glaubt du im Ernst?

Dann bin ich schon mal mein "koan Neuer"-Schild malen, falls es dieses Jahr doch keine Randale gibt.  
#
Polizei:
„Innerhalb der Ultra-Szene, die rund 1000 Anhänger zählt, sei nur ein geringer Teil gewaltbereit. Und insgesamt habe man zwar 400 bis 500 „Problemfans“ im Stadion – aber das bei fast 50 000 Zuschauern. Wiese, Leiter der Polizeidirektion Süd, plädiert deshalb dafür, nicht zu pauschalisieren und die gesamte Ultra-Szene als gefährlich abzustempeln." (FAZ 15.07.)

Die Eintracht AG:
Eintracht Frankfurt will randalierende Anhänger nicht mit harter Hand, sondern mit Gesprächen in den Griff bekommen - und erntet dafür Kritik vom DFB. "Wenn diese Krawallmacher nicht bestraft und ausgegrenzt werden, ermuntert man sie dazu, weiterzumachen", sagte der Sicherheitschef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Helmut Spahn, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.


Und die Fans?!
Wenn ich ans 'Randalemeister Plakat' denke und manche Meinungen hier lese, die ausschließlich Presse, AG und DFB verantwortlich machen wollen und alles runterspielen dann krieg' ich wirklich zuviel.
Bloß nicht von der Gewalt und den Aktionen distanzieren - das Image muss ja gepflegt werden!

Das Problem sind einzig und allein die Chaoten im Stadion und die, die sich davon nicht abgrenzen.
#
JayJay125 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir zu 100 Prozent zustimmen muss.   Eine ähnliche Entwicklung findet ja auch bei anderen Vereinen (Bayern/Neuer usw.) statt. Wenn etliche Funktionäre einfach zu träge sind, müssen wir es halt richten. Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  


14 jährige Kinder  

Würd gern wissen wie da Leute drauf kommen.
Aber trauer mal lieber deinem Mertesacker hinterher da biste ja erstmal ein bissl beschäftigt.
#
anno-nym schrieb:
JayJay125 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir zu 100 Prozent zustimmen muss.   Eine ähnliche Entwicklung findet ja auch bei anderen Vereinen (Bayern/Neuer usw.) statt. Wenn etliche Funktionäre einfach zu träge sind, müssen wir es halt richten. Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  


14 jährige Kinder  

Würd gern wissen wie da Leute drauf kommen.
Aber trauer mal lieber deinem Mertesacker hinterher da biste ja erstmal ein bissl beschäftigt.


Er meinte wohl vom geistigen Stand und hat dabei großzügig um 14 Jahre aufgerundet. Man sollte nicht glauben, dass es Menschen gibt, die das von Geburt an gegebene Mindestmaß an Verstand im Laufe ihres Lebens tatsächlich auch noch vernichtet bekommen...
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
JayJay125 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir zu 100 Prozent zustimmen muss.   Eine ähnliche Entwicklung findet ja auch bei anderen Vereinen (Bayern/Neuer usw.) statt. Wenn etliche Funktionäre einfach zu träge sind, müssen wir es halt richten. Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  


14 jährige Kinder  

Würd gern wissen wie da Leute drauf kommen.
Aber trauer mal lieber deinem Mertesacker hinterher da biste ja erstmal ein bissl beschäftigt.


Er meinte wohl vom geistigen Stand und hat dabei großzügig um 14 Jahre aufgerundet. Man sollte nicht glauben, dass es Menschen gibt, die das von Geburt an gegebene Mindestmaß an Verstand im Laufe ihres Lebens tatsächlich auch noch vernichtet bekommen...  


Da scheint jemand aus Erfahrung zu sprechen...  
#
Endlich hat die Diskussion das gewohnte Niveau, wenn es um solche Themen geht, weiter so

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Endlich hat die Diskussion das gewohnte Niveau, wenn es um solche Themen geht, weiter so

Gruß,
tobago


So wie für manche meine Äußerungen hier schwer zu ertragen sind, will mir halt einfach auch ned in den Kopp enei, wie ausgerechnet jemand wie Basaltkopp sich ernstlich hier über den geistigen Zustand von anderen Leuten auslässt..
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
JayJay125 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir zu 100 Prozent zustimmen muss.   Eine ähnliche Entwicklung findet ja auch bei anderen Vereinen (Bayern/Neuer usw.) statt. Wenn etliche Funktionäre einfach zu träge sind, müssen wir es halt richten. Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  


14 jährige Kinder  

Würd gern wissen wie da Leute drauf kommen.
Aber trauer mal lieber deinem Mertesacker hinterher da biste ja erstmal ein bissl beschäftigt.


Er meinte wohl vom geistigen Stand und hat dabei großzügig um 14 Jahre aufgerundet. Man sollte nicht glauben, dass es Menschen gibt, die das von Geburt an gegebene Mindestmaß an Verstand im Laufe ihres Lebens tatsächlich auch noch vernichtet bekommen...  


Da scheint jemand aus Erfahrung zu sprechen...    


Ja, ich habe schon welche gesehen  
#
Maxfanatic schrieb:
So wie für manche meine Äußerungen hier schwer zu ertragen sind, will mir halt einfach auch ned in den Kopp enei, wie ausgerechnet jemand wie Basaltkopp sich ernstlich hier über den geistigen Zustand von anderen Leuten auslässt..


Du hat mir gegenüber absolut keinen Erklärungsnotstand, Ihr beide könnt machen was Ihr für gut haltet.

Ich interessiere mich eher für den Prozess des Umdenkens bei denjenigen die letztendlich die jetzige Situation zu verantworten haben und das aus einem ganz egoistischem Grund. Denn wenn die Prozesse genauso weiterlaufen, Aktion-Reaktion-Gegenreaktion-Schuldzuweisung-Strafe.... Dann werde ich immer mehr darunter leiden und dazu habe ich keinen Bock.

Ich kann das Gejammere über böse Medien, böse Polizisten, böse Ordner, böse Verantwortlichen nicht mehr hören. Ich kann das Gejammere über Nichtverstehen von doch offensichtlicher Ironie nicht mehr hören. Und genauso kann ich die Weltuntergangsstimmung und das Aufbauschen von Lappalien nicht mehr hören/lesen. Leider sehe ich von allen Seiten keinerlei Willen etwas gegen den Status Quo zu tun, im Gegenteil man gefällt sich in seiner Rolle doch ganz gut.

Die sogenannten Chaoten und deren Befürworter sonnen sich in der Rolle der Unverstandenen, die Presse freut sich über jeden noch so kleinen Ansatz die Auflage oder Zuschauerresonanz zu steigern, die Verantwortlichen kommen ihrem Ziel immer näher den Eventfussball endlich in den Stadien platzieren zu können und die Ordnungshüter haben endlich die Möglichkeit, am besten politisch gestützt, immer restriktiver durchzugreifen.

Eigentlich ist ja allen gedient, Chaoten, Verantwortlichen, Eventies, Ordnungskräften und Medien.

Mein Problem ist, dass ich keiner dieser Gruppen zugehörig bin und hinten runterfalle.

Gruß,
tobago
#
Nur ein paar persönliche Anmerkungen von mir…ich werde mich weiter nicht in diesem Thread beteiligen und auch nicht weiter Stellung beziehen. Vor allem weil mich jetzt auf Fussball konzentrieren möchte und dann auch mal weg bin...

Wieder einmal ist das eine Diskussion die zum Erbrechen scheinheilig von Statten geht.
„Wir“ werden von unserem Verein nicht geliebt…er steht nicht hinter uns…wir waren es aber auch gar nicht…keine Ahnung wer es war…aber der Verein sollte hinter uns stehen…

Politik? Nö, mit Politik hat das alles nix zu tun. Niemand lässt sich vor irgendwelche Karren spannen. Nordwestkurven e.V.? Nordwestkurvenrat? Davon werden wir euch schon berichten wenn es soweit ist. Aber eigentlich geht es euch nix an, sonst werd Ihr ja dabei…  
Nur die wichtigen und relevanten Gruppen sind dabei…wer war das noch mal?

Immer wieder die gleichen Wiederholungen unter unterschiedlichen Dächern. Fangruppierungen die von einem Unterstützer zum nächsten ziehen, bis dieser sich erdreistet anderer Meinung zu sein – irgendwann steht man alleine da und wundert sich.
Wer viel Jahre hier im Stadion verbracht hat weiß das Dinge kommen und Dinge gehen.
Momentan geht gerade etwas…die meisten anderen werden bleiben, so wie sie immer geblieben sind.
Es ist hier mehrfach erwähnt worden…15.000 Zuschauer, Schüsselstadion mit schlechter Sicht, kaum Stimmung…und dennoch: Man konnte ins Stadion gehen ohne sich Politisch festlegen zu müssen für welche „wichtige“ Gruppierung man eintritt…man ist Fußball gucken gegangen. Und man hat seinen Verein geliebt…nicht nur sich selbst. Ich wundere mich nicht warum sich mancher diesen Zustand wieder herbei sehnt.

Auffälligerweise schreiben einige die sich sonst von Forum eher distanzieren lange Traktate…warum? Das Forum eignet sich doch nach deren Überzeugung doch gar nicht zur Diskussion... Ich kann hier nur erkennen das Stimmungen gemacht werden sollen. Warum? Das wissen vor allem die die dahinter stehen und die werden es nicht sagen.
Ich bin lange genug dabei um festgestellt zu haben das diese Auseinandersetzungen in unregelmäßigen Abständen wiederkehren. Meist nur viel Schaumschlägerei und heißer Dampf…aber jedes mal geht ein Stück der angemahnten Solidarität in die Brüche, da wird bald nicht mehr viel übrig bleiben.

Aber noch ein, zwei Bemerkungen: Die AG müsste sich hinter die Fans stellen, wird gefordert – offenbar wird erwartet das die AG den Konflikt mit DFB, DFL, Polizei und öffentlicher Meinung suchen soll, um einer Gruppe den Ihr nötigen Respekt zu zollen.
Ich kann mich erinnern wie es nach den Vorfällen in Ahlen damals war. Nach einem völlig unverhältnismäßigem Einsatz der Sicherheitskräfte im Frankfurter Block hagelte es Stadionverbote und Anzeigen. In der Geschäftsstelle der AG gab es Sitzungen mit den Beteiligten Fangruppierungen und den Betroffenen. Anwälte wurden besorgt  und die Führung der AG fuhr gemeinsam mit der Fanbetreuung nach Ahlen um sich, bei der Polizei, die Videoaufzeichungen aus dem Block anzusehen, um die Verteidigung, der zu unrecht mit Stadionverboten belegten, anhand der Aufnahmen zu organisieren.
Was sie sahen waren Bilder die bei einem Teil der Beteiligten die Stadionverbote nicht nur bestätigten, sondern die das Vertrauen das damals zwischen Vorstand und Fans bestand tief erschüttert hat.
Danach hat sich die AG nie wieder soweit aus dem Fenster gelehnt. Und ich verstehe sehr gut warum. Bei allen Vorkommnissen die danach kamen hat sich AG und teilweise auch e.V. zu Wort gemeldet – hat Stellung bezogen. Im allgemeinen zu den Fans gestanden…aber - im Ernst - erwartet Ihr wirklich das sich ein Verein und eine im Verein angegliederte Gesellschaft,  hinter Dinge stellt, die von normale Stadiongänger nicht akzeptiert werden und im geltenden Recht schlicht als Ordnungswidrigkeiten bzw. Straftaten aufgeführt sind ?
Das ist naiv und zeugt davon keinerlei Selbstreflextion zu haben.

Die Karre ist ziemlich verfahren und steckt so tief im Dreck dass ich kaum Möglichkeiten sehe den noch vor der letzten Saison herrschenden Status Quo wieder zu erreichen.
Zum ersten Mal ist es soweit gekommen das der „normale“ Fan, und auch davon sind sehr viele aktiver Teil der Fanszene, für die Taten einzelner Bestraft werden. Das fördert die Solidarität in der Kurve nicht ob da die Gründung einer weiteren Institution die von einer Gruppe gegründet und hinter den Türen vorbereitet wird hilfreich ist?  

Wir waren schon sehr viel weiter…doch es gibt immer wieder Personen und Gruppen die es verstehen Keile zwischen die Fangruppierungen zu treiben und dabei nur Ihr eigenes Süppchen im Blick haben…Schade drum.
#
Dschalalabad schrieb:
Das Problem sind einzig und allein die Chaoten im Stadion und die, die sich davon nicht abgrenzen.

Gegen Köln sind etwa 150 Leute aufs Feld, etwa 50.000 nicht.
Ist das nicht Abgrenzung genug?

Soll jeder Fanclub eine Pressererklärung veröffentlichen und jeder einzelne Fan 200 Forumsbeiträge pro Woche schreiben um sich von allen Verhaltensweisen zu distanzieren, die er für unangemessen, falsch oder absolut inakzeptabel hält?
#
Diese Ahlen Geschichte kann man in der Tat als Kehrtwende der AG Politik beschreiben. Dieses Beispiel hat HB tausendfach angeführt, teilweise cholerisch damit rumgeblökt und sonst nichts mehr an sich rankommen lassen. Ich kann seine Enttäuschung da gut verstehen, wenn er in der Überzeugung es war ein Kaffekränzchen da hinfährt. Aber er hat sich damals doch einfangen lassen. Die Polizei dort hat sich als ihm gegenüber als "arme Dorfpolizisten" (mehrfach von HB zitiert) verkauft, die mit dem erschreckenden Ausmaß der Gewalt völlig überfordert waren. Dazu ein paar geschickt zusammengeschnittene Polizeivideos und schon war HBs Meinung auf Jahre "zementiert".

Wie die Polizei in Ahlen damals drauf war, wie sie gehandelt hat, das war in der Realität dann allerdings gegenteilig. Und ja, es gab damals Reaktionen, wo dann Leute mit Kies und einigen Gegenständen nach ihnen geworfen haben in der Reaktion. Diese Aufnahmen (natürlich nicht, was vorangegangen war) hat HB wohl sehr prägend empfunden. Jedoch war es meiner Meinung nach zu stark in seinem Gedächtnis verankert und es folgte ein generelles Abblocken auf alles, was mit überzogenen Einsätzen von Ordnungsdiensten und Polizei zu tun hatte. In diesem Ahlen Vorfall ist wohl einiges schief gelaufen, scheinbar auch in den Berichten der Betroffenen, dass HB mit unzureichenden Informationen da hingefahren ist. Vielleicht ist wirklich bereits in diesem Moment das Kind in den Brunnen gefallen.
#
@erwin stein
tja, da muss ich dir in vielem Recht geben. Diese Wiederholungen der üblichen "Verdächtigen" gehne einem nur noch auf den Sack. Viele der Verteidigungsargumente bzgl. der, nennen wir es doch mal "Ausschreitungen" suchen die Schuld beim Verein, bei den Eventies und am besten bei den Fans, die ins Stasdion gehen, weil Sie Fans ihrer Eintacht sind (ich seit Jahrzehnten) und weil sie sich sagen, dass Fußball eben manchmal auch Scheiße läuft. Das sind die Fans. Diejenigen, die Randale machen, haben mit den Fans nichts zu tun. Die würden auch in jedem anderen Stadion gegen den jeweiligen Verein agieren, was anders ist das nämlich nicht.
Mich erinnern viele Aussagen bzgl. der Schuldfrage daran, wie oft das Opfer, hier nicht nur die Eintracht AG sondern auch die Fans, zu Tätern gemacht werden.
Jetzt stellt euch doch mal vor, jeder, der mit einer Situation unzufrieden ist, wird gewalttätig. Oder der der Nachts durch den Park geht ist bei einem Überfall selbst schuld, was sucht er dort auch im Dunklen.
Leute werdet mal wach. Entweder ist es euer Verein oder nicht. Wenn ich mit nem Laden unzufrieden bin gehe ich nicht mehr hin. Oder geht in den Verein, macht in der JHV oder bei Sitzungen ne Welle, macht konstruktive Vorschläge etc..
Wie weit das alles durch die Medien gepusht wird will ich hier nicht runterspielen, teilweise ko... mich das auch an.

Und nochmal zur Überschrift dieses Fred, ich bin nicht vergrault, sehe trotzdem das hier einiges im Argen liegt aber habe trotzdem weiter meine Dauerkarte. Wer sich hier als Sprecher für alle Fans aufschwingt sollte doch erst denken und dann handeln.

Wer für die Eintracht ist, ist im Stadion, supportet und dann steigen wir auf.
So einfach ist das und außerdem ist es Fußball (ich weiß, jetzt geht das Geheule gleich wieder los)
#
tobago schrieb:
NX01K schrieb:
Na dann versuchen wir es doch mal in Worte zu fassen, was insgesamt geschehen muss:

Die GESAMTE FANSZENE muss:
Sich wieder annähern für diese Saison, um sich gemeinsam aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das ist Unterstützung der Mannschaft und der Aufstieg. Und es sollte in der Kurve durchaus wieder darum gehen in der Disziplin Support wieder mehr zu leisten.


Dazu habe ich nur eine Frage und da ich nicht für eine besondere Gruppe sprechen kann sondern nur für mich, zielt sie auch auf mich. Da ich mich zur Fanszene zähle würde ich gerne wissen an wen oder was ich mich annähern muss und warum?

Gruß,
tobago


@NX01K
Mich interessiert Deine Antwort darauf sehr, daher hier nochmal meine Bitte, dass Du mir erklärst wem oder was ich mich annähern soll und warum?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Maxfanatic schrieb:
So wie für manche meine Äußerungen hier schwer zu ertragen sind, will mir halt einfach auch ned in den Kopp enei, wie ausgerechnet jemand wie Basaltkopp sich ernstlich hier über den geistigen Zustand von anderen Leuten auslässt..


Du hat mir gegenüber absolut keinen Erklärungsnotstand, Ihr beide könnt machen was Ihr für gut haltet.

Ich interessiere mich eher für den Prozess des Umdenkens bei denjenigen die letztendlich die jetzige Situation zu verantworten haben und das aus einem ganz egoistischem Grund. Denn wenn die Prozesse genauso weiterlaufen, Aktion-Reaktion-Gegenreaktion-Schuldzuweisung-Strafe.... Dann werde ich immer mehr darunter leiden und dazu habe ich keinen Bock.

Ich kann das Gejammere über böse Medien, böse Polizisten, böse Ordner, böse Verantwortlichen nicht mehr hören. Ich kann das Gejammere über Nichtverstehen von doch offensichtlicher Ironie nicht mehr hören. Und genauso kann ich die Weltuntergangsstimmung und das Aufbauschen von Lappalien nicht mehr hören/lesen. Leider sehe ich von allen Seiten keinerlei Willen etwas gegen den Status Quo zu tun, im Gegenteil man gefällt sich in seiner Rolle doch ganz gut.

Die sogenannten Chaoten und deren Befürworter sonnen sich in der Rolle der Unverstandenen, die Presse freut sich über jeden noch so kleinen Ansatz die Auflage oder Zuschauerresonanz zu steigern, die Verantwortlichen kommen ihrem Ziel immer näher den Eventfussball endlich in den Stadien platzieren zu können und die Ordnungshüter haben endlich die Möglichkeit, am besten politisch gestützt, immer restriktiver durchzugreifen.

Eigentlich ist ja allen gedient, Chaoten, Verantwortlichen, Eventies, Ordnungskräften und Medien.

Mein Problem ist, dass ich keiner dieser Gruppen zugehörig bin und hinten runterfalle.

Gruß,
tobago



Tobago, ich kann Dir 100 % zustimmen. Manchmal wünsche ich mir kein Supporten sondern Anfeuern, sowie Fangesänge die aus Begeisterung entstanden sind und nicht mittels Megaphon vorgesungen werden. Wahrscheinlich haben wir einen " Fan Generationenkonflikt "


Teilen