>

SaW-Gebabbel 11.01.2013

#
Ruhrpott44 schrieb:
Die Sonne brannte, der Schweiß floss - doch die Sache lohnte sich. Vor der Rückfahrt ins Hotel verbreitete Manager Hübner dezente Zuversicht, „dass morgen noch etwas passieren könnte. Sowohl auf der abgebenden als auch auf der aufnehmenden Spielerseite.“ Dass der neue Stürmer aber noch nach Abu Dhabi kommt, schloss er aus. Es werden die bekannten und gestandenen Eintracht-Profis sein, die an diesem Freitag das zweite und letzte Testspiel in Dubai (19 Uhr Ortszeit) gegen Borussia Mönchengladbach bestreiten.

Da sind wir mal gespannt, was heute noch so passiert............    


Habe das wohl irgendwie überlesen. Könntest du mir kurz sagen, aus welchem Artikel das war? Danke!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sebastian Rode bei uns verlängert! Natürlich mit Ausstiegsklausel ab 2014. Die wird er dann auch nutzen und uns 2014 verlassen!
Kurze Erklärung meiner Gedanken: Momentan verdient er sagen wir mal 300.000 bis 500.000 Euro (Schätzung), bei einer vorzeitigen Verlängerung bekommt er bestimmt zwischen 1,8-2 Mio (Schätzung). Von daher denke ich, dass er nicht bis 2014 für sein jetziges Gehalt spielen wird! Und dass er bis 2014 bleibt, glaube ich fest daran, da es sowohl HB wie auch BH oft genug betont haben!


Wenn sowieso feststeht, dass er 2014 wechselt, warum sollten wir dann das Gehalt erhöhen?  


Ich nehme an redpaddy meint keine ablösefreie Ausstiegsklausel. Wir erhöhen sein Gehalt und erhalten dafür bei seinem Wechsel wenigstens ne Ablöse.


Genau das meint der Redpaddy  
Er verlängert bis 2016 und die Ablöse wird dann auf sagen wir mal 10 Mio (Schätzung) festgesetzt!
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sebastian Rode bei uns verlängert! Natürlich mit Ausstiegsklausel ab 2014. Die wird er dann auch nutzen und uns 2014 verlassen!
Kurze Erklärung meiner Gedanken: Momentan verdient er sagen wir mal 300.000 bis 500.000 Euro (Schätzung), bei einer vorzeitigen Verlängerung bekommt er bestimmt zwischen 1,8-2 Mio (Schätzung). Von daher denke ich, dass er nicht bis 2014 für sein jetziges Gehalt spielen wird! Und dass er bis 2014 bleibt, glaube ich fest daran, da es sowohl HB wie auch BH oft genug betont haben!


Wenn sowieso feststeht, dass er 2014 wechselt, warum sollten wir dann das Gehalt erhöhen?  


Weil wir dann 2014 eine dicke Ablöse bekommen. Sagen wir mal, er würde eineinhalb Jahre ca. 1,5 Mio pro Jahr mehr verdienen, würde er in dieser Zeit gut 2 Mio mehr an Gehalt kosten. Dafür bekommen wir aber anstatt 0 Euro eine Ablösesumm, die deutlich über seinem Mehrverdienst liegen sollte. Ist doch gar nicht so schwer, oder?


Hehe, mit ner blöden Frage drei CE's produziert  
Das ergibt so dann natürlich Sinn.
#
FAZ.net
#
Ruhrpott44 schrieb:
FAZ.net


Habs gefunden, merci!
#
Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Rode zu Bayern, Jung zum AS Rom, Meier zu Tottenham, usw. Wir haben mit unserer Truppe, die mit hohem finanziellen Aufwand Zweiter in der Zweiten Liga geworden ist, eine sehr gute Vorrunde gespielt. Wenn wir am Ende der Saison Zwölfter werden, haben wir unser Ziel erreicht.

Die jetzt von aller Welt hochgejazzten Jungstars haben Verträge und Berater. Für die Beraterschaft spielt Geld die Hauptrolle und nur sehr selten die Perspektive des Spielers.

Alle im Verein tun aber alles, damit die Truppe zusammenbleibt. Herri spendiert Luxus auf Abu Dhabi und spricht gegen seine Gewohnheit von Europa, Hübner, der eigentlich enttäuscht sein müsste, dass er die Jungs nicht zur Unterschrift bekommen konnte, hat Verständnis für die Buben, Veh holt Russ aus Wolfsburg, ein tägliches Paradebeispiel dafür, dass Geld nicht alles ist und er betont noch schnell, dass er gerne in Frankfurt bleiben will, um mit der Mannschaft Großes zu erreichen. Dann Geldbeschaffung - Wir wollen weniger Miete zahlen. immerhin funktioniert das Dach nicht. Unser Vermieter ist ein waschechter Kapitalist, der aus uns den letzten Cent herauspressen will. Meister Hellmann versucht auf der anderen Seite sogar die Scheichs anzubaggern.

Fußball geht aber immer noch auf dem Platz. Ein Sieg in Leverkusen - das ist es, woran wir arbeiten sollten. Erfolg ist nämlich eines der letzten Puzzlestücke, worauf alle geil sind. Im Herzen Europas wird wieder gezaubert. Dann werden auch die Buben bleiben und andere Buben, werden auf einmal zu uns kommen wollen.
#
zuckerruebe schrieb:
Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Rode zu Bayern, Jung zum AS Rom, Meier zu Tottenham, usw. Wir haben mit unserer Truppe, die mit hohem finanziellen Aufwand Zweiter in der Zweiten Liga geworden ist, eine sehr gute Vorrunde gespielt. Wenn wir am Ende der Saison Zwölfter werden, haben wir unser Ziel erreicht.

Die jetzt von aller Welt hochgejazzten Jungstars haben Verträge und Berater. Für die Beraterschaft spielt Geld die Hauptrolle und nur sehr selten die Perspektive des Spielers.

Alle im Verein tun aber alles, damit die Truppe zusammenbleibt. Herri spendiert Luxus auf Abu Dhabi und spricht gegen seine Gewohnheit von Europa, Hübner, der eigentlich enttäuscht sein müsste, dass er die Jungs nicht zur Unterschrift bekommen konnte, hat Verständnis für die Buben, Veh holt Russ aus Wolfsburg, ein tägliches Paradebeispiel dafür, dass Geld nicht alles ist und er betont noch schnell, dass er gerne in Frankfurt bleiben will, um mit der Mannschaft Großes zu erreichen. Dann Geldbeschaffung - Wir wollen weniger Miete zahlen. immerhin funktioniert das Dach nicht. Unser Vermieter ist ein waschechter Kapitalist, der aus uns den letzten Cent herauspressen will. Meister Hellmann versucht auf der anderen Seite sogar die Scheichs anzubaggern.

Fußball geht aber immer noch auf dem Platz. Ein Sieg in Leverkusen - das ist es, woran wir arbeiten sollten. Erfolg ist nämlich eines der letzten Puzzlestücke, worauf alle geil sind. Im Herzen Europas wird wieder gezaubert. Dann werden auch die Buben bleiben und andere Buben, werden auf einmal zu uns kommen wollen.  


Genau so sieht's aus. Hoffentlich überlebt diese Denke das mediale Sperrfeuer außen rum.
#
Also nachdem Ich das gestern mitbekommen habe, daß jetzt die Bayern auf einmal den Rode auch haben wollen, ging mir erstmal durch den Kopf....Ah Ja.....Eigentlich ist er ja schon in Dortmund gelandet (Übertrieben gesagt)...aber die Bayern wollen jetzt mal wieder zeigen, wer Überzeugender sein kann Sie oder Dortmund (Egal mit welchen mittel) Ich hoffe doch, daß der Rode und vorallem sein Berater sich auf diese Spielchen net einlassen werden, wenn da was dran sein soll!!

Rode wäre nicht der erste, der sich duch Geldscheinwedeln Überzeugen ließe, um dann ein halbes Jahr später zu merken oha, was habe ich den da getan!
#
TEKKNO180968 schrieb:
Also nachdem Ich das gestern mitbekommen habe, daß jetzt die Bayern auf einmal den Rode auch haben wollen, ging mir erstmal durch den Kopf....Ah Ja.....Eigentlich ist er ja schon in Dortmund gelandet (Übertrieben gesagt)...aber die Bayern wollen jetzt mal wieder zeigen, wer Überzeugender sein kann Sie oder Dortmund (Egal mit welchen mittel) Ich hoffe doch, daß der Rode und vorallem sein Berater sich auf diese Spielchen net einlassen werden, wenn da was dran sein soll!!

Rode wäre nicht der erste, der sich duch Geldscheinwedeln Überzeugen ließe, um dann ein halbes Jahr später zu merken oha, was habe ich den da getan!


naja die dortmunder sollen, nach neusten informationen, auch nicht mehr mit kartoffeln ihre spieler bezahlen.
#
"Die Jugend von heute"...noch nicht mal oben angekommen bekommen sie schon einen "Höhenkoller".
Nach oben kommen ist "leicht" sich dort zu halten ist umso schwerer. Beide J. u. R. würden bei Kalibern wie die eines fcb abstürzen...es ist gibt derer zahlreiche Beispiele.
Hier bei der Eintracht kann man sich frei entfalten, fern des Drucks einer emensen Ablöse und Gehaltes und der Konkurrenz. Als gestandener Fussballer kann man später immer noch genug scheffeln und Europa kennenlernen.
Und wenn doch...dann man lässt sie ziehen und scheffelt selbst noch soviel an Ablöse wie man bekommen kann...keiner ist unersetzbar!
#
Das mit den Bayern find ich so geil inszeniert. Da wird berichtet, man sei sich einig über einen Wehcsel von Rode nach München. Einig? Nur weil Sammer sich mit dem Rumenigge und dem Hoeness einig ist, dass der Rode einer für die Bayern wäre, gibts da jetzt so einen Wirbel drum.

Der Bruno ist sich aber auch mit dem Heribert und dem Armin einig, dass Rode bleibt.  Und nu?
#
zuckerruebe schrieb:
Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Rode zu Bayern, Jung zum AS Rom, Meier zu Tottenham, usw. Wir haben mit unserer Truppe, die mit hohem finanziellen Aufwand Zweiter in der Zweiten Liga geworden ist, eine sehr gute Vorrunde gespielt. Wenn wir am Ende der Saison Zwölfter werden, haben wir unser Ziel erreicht.

Die jetzt von aller Welt hochgejazzten Jungstars haben Verträge und Berater. Für die Beraterschaft spielt Geld die Hauptrolle und nur sehr selten die Perspektive des Spielers.

Alle im Verein tun aber alles, damit die Truppe zusammenbleibt. Herri spendiert Luxus auf Abu Dhabi und spricht gegen seine Gewohnheit von Europa, Hübner, der eigentlich enttäuscht sein müsste, dass er die Jungs nicht zur Unterschrift bekommen konnte, hat Verständnis für die Buben, Veh holt Russ aus Wolfsburg, ein tägliches Paradebeispiel dafür, dass Geld nicht alles ist und er betont noch schnell, dass er gerne in Frankfurt bleiben will, um mit der Mannschaft Großes zu erreichen. Dann Geldbeschaffung - Wir wollen weniger Miete zahlen. immerhin funktioniert das Dach nicht. Unser Vermieter ist ein waschechter Kapitalist, der aus uns den letzten Cent herauspressen will. Meister Hellmann versucht auf der anderen Seite sogar die Scheichs anzubaggern.

Fußball geht aber immer noch auf dem Platz. Ein Sieg in Leverkusen - das ist es, woran wir arbeiten sollten. Erfolg ist nämlich eines der letzten Puzzlestücke, worauf alle geil sind. Im Herzen Europas wird wieder gezaubert. Dann werden auch die Buben bleiben und andere Buben, werden auf einmal zu uns kommen wollen.  


Jetzt weißt du auch warum die den Russ zurück geholt haben. Der kann den beiden schön erzählen wie gut das ist in jungen Jahren dem Ruf des Geldes zu folgen und dann auf der Tribühne darüber nach zu denken wie man es am besten ausgeben kann.
#
Bei Bayer hat Rode wohl nur geringe Chancen aber bei Dortmund siht die Sache anders aus .
Hoffe das Hübner Ihn überzeugen kann, seinen Vertrag in Frankfurt zu verlängern.
#
steps82 schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Also nachdem Ich das gestern mitbekommen habe, daß jetzt die Bayern auf einmal den Rode auch haben wollen, ging mir erstmal durch den Kopf....Ah Ja.....Eigentlich ist er ja schon in Dortmund gelandet (Übertrieben gesagt)...aber die Bayern wollen jetzt mal wieder zeigen, wer Überzeugender sein kann Sie oder Dortmund (Egal mit welchen mittel) Ich hoffe doch, daß der Rode und vorallem sein Berater sich auf diese Spielchen net einlassen werden, wenn da was dran sein soll!!

Rode wäre nicht der erste, der sich duch Geldscheinwedeln Überzeugen ließe, um dann ein halbes Jahr später zu merken oha, was habe ich den da getan!


naja die dortmunder sollen, nach neusten informationen, auch nicht mehr mit kartoffeln ihre spieler bezahlen.


LoL....Die Dortmunder haben noch nie mit Kartoffeln bezahlt, nur jetzt haben Sie wenigstens die Kohle, die Sie ausgeben....  
#
reihe14 schrieb:
Bei Bayer hat Rode wohl nur geringe Chancen aber bei Dortmund siht die Sache anders aus .
Hoffe das Hübner Ihn überzeugen kann, seinen Vertrag in Frankfurt zu verlängern.
 


Dortmund hat auch genug gute 6er zu bieten. Kehl, Gündogan, Bender dazu noch Leitner in der Hinterhand und wenn sie Sahin wirklich noch zurück holen…das ist auch kein leichtes Spiel da.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Das mit den Bayern find ich so geil inszeniert. Da wird berichtet, man sei sich einig über einen Wehcsel von Rode nach München. Einig? Nur weil Sammer sich mit dem Rumenigge und dem Hoeness einig ist, dass der Rode einer für die Bayern wäre, gibts da jetzt so einen Wirbel drum.

Der Bruno ist sich aber auch mit dem Heribert und dem Armin einig, dass Rode bleibt.  Und nu?



So entstehen nun mal die Artikel in diesem Wurstblatt. Das Schlimme ist, dass es scheinbar vom kompletten Forum gelesen und über das Geschriebene überhaupt nicht nachgedacht, sondern erst mal auf deren Panikmache angesprungen wird.
#
Endgegner schrieb:
reihe14 schrieb:
Bei Bayer hat Rode wohl nur geringe Chancen aber bei Dortmund siht die Sache anders aus .
Hoffe das Hübner Ihn überzeugen kann, seinen Vertrag in Frankfurt zu verlängern.
 


Dortmund hat auch genug gute 6er zu bieten. Kehl, Gündogan, Bender dazu noch Leitner in der Hinterhand und wenn sie Sahin wirklich noch zurück holen…das ist auch kein leichtes Spiel da.  



Das ist richtig.
Aber Dortmund hat keinen 40-Millionen-Mann.
Ich könnte mir bei Dortmund sogar einen Deal vorstellen wo die einen Spieler
an uns abgeben + plus hohe Ablöse um Rode zu bekommen.

Zumal Kehl auch nicht mehr der jüngste und fitteste ist.
Das wäre kein Konkurrent für Rode.
Leitner ist zwar gut, aber nicht sooo gut.
Bleiben noch Bender und Gündogan.
Das ist Rodes Niveau.
Und da Dortmund eh öfters mit einer Doppel-6 spielt wäre das möglich.

Aber mal ehrlich, ich weiß nicht ob Dortmund bereit ist ein passendes Angebot für Rode abzugeben.
Wenn naturlich die Bayern anfangen zu bieten und ein Wettbieten (wie damals bei Reus/Gladbach) mit Dortmund entsteht, dann werden wir Angebote bekommen, die wir nicht ablehnen können.
#
reihe14 schrieb:
Bei Bayer hat Rode wohl nur geringe Chancen aber bei Dortmund siht die Sache anders aus .
Hoffe das Hübner Ihn überzeugen kann, seinen Vertrag in Frankfurt zu verlängern.
 


Warum?? den Martinez steckt der Rode doch locker in die Tasche, vollkommen überschätzt der kerl... nur 40 mio würden wir wohl nicht bekommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Das mit den Bayern find ich so geil inszeniert. Da wird berichtet, man sei sich einig über einen Wehcsel von Rode nach München. Einig? Nur weil Sammer sich mit dem Rumenigge und dem Hoeness einig ist, dass der Rode einer für die Bayern wäre, gibts da jetzt so einen Wirbel drum.

Der Bruno ist sich aber auch mit dem Heribert und dem Armin einig, dass Rode bleibt.  Und nu?



naja wenn die bayern kommen und sagen, 8mio+x und im sommer kommt er nach münchen, dann bin ich mal gespannt wie einig sich die 3 dann noch sind.
veh hat doch selbst gesagt, das wirtschaflichkeit für ihn extrem wichtig ist, und mit 8mios+x kann man(bruno+armin) schon viel anfangen. wohl möglich steht man dann manschaftlich stärker da, als wenn man rode behalten würde.
#
Ich frag mich, ob Sammer eigentlich Freunde hat?


Teilen